Der "Suche Addon" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myzrael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Buffs erhalten
89
Hier einmal, inspiriert durch das offizielle Interfaceforum von Blizzard, der erste offizielle "Suche Addon" Sammelthread im Buffed-Forum.
happy.gif


________________________________________________________________________________

Nützliche Links um Addons herunterzuladen
files.wowace.com
wowinterface.com
wowui.worldofwar.net
curse.com

________________________________________________________________________________

Das ist der "Suche Addon" Sammelthread. Dieser Thread dient dazu das Interfaceforum übersichtlich zuhalten, deswegen postet hier rein, wenn ihr Addons sucht und erstellt nicht für alles einen neuen Thread! Niemand ist gezwungen alle Seiten durch zublättern.

Bei eurer Addon anfrage solltet ihr eine genau Beschreibung oder einen Screenshot posten, wenn ihr eine möglichst schnelle Antwort erhalten möchtet. Bei Videos(nicht jeder hat Lust ein 30 Minuten langes Video anzusehen wo in den letzten 5 Minuten erst das gesuchte Addon ist), schlechten Beschreibungen und unscharfen Screenshots dauert es meistens etwas länger mit der Antwort.

Wenn ihr selber ein Problem habt mit einem Addon welches ihr benutzt, aber nicht wisst worum es sich handelt, dann postet immer eine komplette Addonliste dazu.

Falls ihr nicht sofort eine Antwort auf eure Frage bekommt braucht ihr nicht zubumpen. Die Leute die euch antworten sind schließlich auch nur Menschen.


Hier eine Liste mit den meist gesuchten Addons


Optische Erweiterungen

Einfügen von Texturen

eePanels2
kgPanels + kgPanelsConfig
eepanelszo2.jpg



schwarzer Balken am Bildschirmrand(oben, unten, rechts, links)

Aperture
Skinner
skinnerpr5.jpg



Verschieben/Vergrößern/Verkleiner/Verstecken von allem was es gibt
Moveanything
Mobile Frames
moveanythingpj9.jpg



Tastendesign (benötigt weitere Addons, z. B. Bartender3)
CyCircled
bartenderin7.jpg



Erweiterter Tooltip
CowTip
TinyTip
tooltipuz2.jpg



Leben+Mana rechts/links neben dem Char(hud)
Archhud2
Dhud
imagesib2.jpg



Färben von Items im Invetar/Charfenster
Fizzle
fizzlell9.jpg



Schriftarten ändern
ClearFont2
fonter3.jpg



Sehr sehr sehr sehr sehr viel weiter rauszoomen
ImprovedCamera 2
cameratw7.jpg




Karte

Viereckige Minimap und andere Minimapsachen
Simpleminimap
minimappy1.jpg



Koordinaten an der Map
pCoords
coordses3.jpg



Erze, Kräuter etc auf der Karte und vieles mehr
Cartographer + Plugins
cartographerpe9.jpg




Aktionsleisten

Addons zum Verschieben und Umgestalten der Leisten
Bartender3
Bongos 3 + Plugins
bartenderin7.jpg



Minimalistische Blizzard-Leiste
RoathActionBars
roathxi9.jpg



Schaden und Heilung einzelner Spells
DrDamage
drdamagesv1.jpg



Cooldownanzeige auf den Leisten
Cooldowncount
OmniCC
cdur9.jpg



Verwalten von Trinkets
Trinket Menu
trinketpk3.jpg




Buffs

Buffs frei über den Bildschirm verschieben
Buffalo
buffaloyg5.jpg



Buffs mit Balken daneben anzeigen
ElkBuffBars
ebbdq9.jpg




Combat

"Fließender" Text um den Charakter
Parrot
SCT & Plugins
MSBT
parrotbb1.jpg



Spellicons, die mitten auf dem Bildschirm aufploppen, wenn der Cooldownfertig ist.
Jims Cooldown Pulse
cooldownvm3.jpg



Castwarnung von Gegnern (als eine Art sct)
Witchhunt
witchqy3.jpg



Aggro-/Dpsmeter im Tachoformat
Duugus Tacho


Unitframes

5*5 Kasten Raidframe
Grid

Sehr individuell konfigurierbare Unitframes
PitBull

"PitBull light"
AG_Unitframes

Ebenfalls sehr beliebte Unitframes
X Perl Unitframes

Unitframes fürs Gegnerische Arenateam
Proximo
Gladiator



Noch nicht kategorisiert:

Addon zum ausrechnen von Ratings in % zahlen
Ratingbuster

Goldspamblocker
Taggle

Leiste am oberen/unteren Bildschirmrand mit vielen Infos
Fubar + Plugins von files.wowace.com

Überwachen von Pots/Elixieren/Buffoof im Raid
BigBrother

Timer fürs BG - Screenshot
Capping

Statanzeige beim betrachten
Examiner

Rating der Gegnerischen Arenateams
Tattle (Kompatibel mit Gladiator, bei Proximo nicht benötigt)







________________________________________________________________________________


Letztes Edit: 20.05.08 - Weitere Addons aktualisiert/eingefügt und kategorisiert und weitere Bilder eingefügt.
Todo:
Weitere oft gesuchte Addons einfügen
Addons kategorisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dhud
So was wie Arc Hud, sieht aber anders aus , wems gefällt...

/edit : könntest noch Uis unten reinpacken

Trinket Menu
hiermit hat man seine Trinkets in einem verschieblichem Fenster, kann sie einbinden , und einem Hotkey zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najak, eigentlich sollen heir ja nur Addons rein, für UI's gibt es, glaube ich, bereits einen Thread.
happy.gif


PS: Die Addons hab ich mal mit reingenommen.
 
Hallo!

Ich suche kein direktes Addon sondern eine Datenbank für Gatherer oder Cartographer.
Wenn jemand eine besitzt wo möglichst viele Erze eingezeichnet sind oder einen Downloadlink zu einer solchen weiß bitte melden.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cartographer -> Mining (ist mit Datenbank und dank Ace-Updater immer aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Auf ein neues
2. Sehe ich anders
3. Abermals auf ein Neues
4. Wenn man es durchzieht wirds auch was
5. Wayne
6. Danke

happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mach mas doch einfach:

/sticky ^^
 
Naja mir ists ja egal.
Finde aber auch, dass das Forum eine Fülle an Threads ausmacht. Threads mit 300 Seiten schaut sich keine Sau an. Und wenn die Suche einen Thread mit 300 Seiten raus wirft wird dort auch nicht angeklickt.

Daher sind mir viele einzelne kleine Threads lieber als ein großer Thread wodurch aber ein Forum eigentlich sinnlos wird...

4. Wenn man es durchzieht wirds auch was
Was willst du da durch ziehen? Es liegt jawohl nicht an dir ob ein Thread Erfolg hat oder nicht, oder? Du kannst ihn zwar hoch spammen, erfolgreich ist das aber nicht oO
 
man muss einfach den ersten post immer aktualisieren, dann brauch man auch nicht durch 300 seiten blättern
 
Mit "durchziehen" meine ich, dass ich die Hoffnung hege, dass die User, die sich eben mit Addons auskennen, diesen Thread schätzen und unterstützen. Ich meine keineswegs, dass der Erfolg eines Threads nur von einem user abhängt.
Generell hat ja jeder User ja eine eigene meinung, weswegen diese Diskussion hier eigentlich sinnlos ist.

btt plz.


Edit:

man muss einfach den ersten post immer aktualisieren, dann brauch man auch nicht durch 300 seiten blättern

Das habe ich auch vor.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt rum zuflammen könnt ihr mir ja mal ein paar Tips geben.
ICh wollte mir nun ein eigenen Ui BAsteln da es mir mit den Fehlern solangsam reicht,auch wenn gute Unterstützung kam.
So also mal zu den Addon die ich mi vorgestellt habe:
Auctioneer (Hilfe fürn AH),
Bartender3 (Buttonsverschieben),
Pitbull (Groupe für mich richtig gestallten),
Cartograph (MIt extras wie Mining... Ist vll Violation besser?)
Skinner (um Leisten zu geschalten)
ElkBuffsbar (Buffs,Debuffs,Tracking),
EquipCompare(um schneller mein Equip zu vergleichen),
Fubar,
Groupcalender ( für Gilden aktionen),
Mobmap (Qesthilfe),
Omen(Aggro Hlfe),
NRT+oRA2, (Instansen)
Parrot (Schönere Anzeigen),
Prat(Verbesserung fürn Chat),
Quartz (Zauberleisten),
NDragit (Standart Fenster verschieben),
Recount (Recount halt
smile.gif
),
SimpelCombatlog (Auch ne Verbesserung des Chats),
Simpleminimap(Minimap verschieben),
Tinytip(Tooltips unten weg bringen),
XLoot ( Das nervige Würfels schicker machen),
Witchhunter(Sagt an wann ein Gegnerischer Zauber kommt)
Manuface(Handwerk halt)
DeucenCommander.

Ich suche jetzt noch Addon für :
Schift änderung zb. Glättung

Habt ihr verbesserungs Vorschläge,oder meint ihr,ihr kennt noch ein Addon was gut dazu passen könnte?

Ich danke euch schonmal!
mit freundlichen Grüßen
 
NRT & Ora kannst du dir meiner Meinung sparen, wenn du PitBull benutzt.
Cartographer würde ich lassen (Violation ist was anderes.
happy.gif
)
Skinner ist so eine Sache, es kommt immer darauf an, was genau du machen willst, da es dir ja nciht nur "Leisten" ermöglicht, sondern noch vieles mehr macht, ohne dass es das eventuell unbedingt machen soll.

Wegend er Schrift würde ich ich dir ClearFont2 empfehlen.
happy.gif
 
Cartographer würde ich lassen (Violation ist was anderes.
happy.gif
)

Mhh... Also würdest du beides nicht drauf schrauben?
ICh würd nur gerne was haben um meine Mining stellen zu speichern und Gathern mag ich nicht
Achja,Fubar_usage zeigt mir doch wie viel welches Addon verschwendet!
 
Sry, war von mir falsch ausgedrückt, ich meinte Cartographer würde ich drauflassen.
happy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück