Gildenname, Einfluss auf euren Eindruck / Beurteilung?

Hat der Gildenname Einfluss auf euer Beitrittsinteresse?

  • Ja

    Stimmen: 393 90,3%
  • Nein

    Stimmen: 303 69,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    435
also ich finde man kann schon meistens schon anhand des namen der gilde die leute einschätzen z.b wenn ich sehe Blóòdfîght aus der gilde die Phonixkrieger (und ja mit o statt ö) da will ich sicher nich kontakt haben genau so wenn ich ich gilden namen mit 5 sonderzeichen sehe und am besten so namen wie bloodwarriors of death, die königsmörder, death pain usw.
 
Ich find' auch dass PvE Gilden einen stimmigen, auch etwas epischen Namen haben sollten
Einen, den man gerne ausspricht, der cool klingt, auch wenn es vielleicht etwas kindisch klingen mag. PvP Gilden können da durchaus lustigere Namen haben, Fungilden sowieso. Die Sprache ist mir relativ egal, es sollte einfach gut klingen (Englisch ist da meist die beste Wahr denke ich).
Mehr als 1-2 Wörter sollten es auch nicht sein.

Wenn ich auf Gildensuche bin hängt mein Interesse wirklich größtenteils vom Namen ab, in eine Gilde namens "sNuffibÄrchénz" würde ich nie reingehen, auch wenn sie den LK auf 25 hero gelegt haben und mir als Einstiegsgeschenk 10k Gold geben. Wobei, ich würde Member werden. Und dann wieder leaven. Egal.
 
Ich finde ein guter Gilden Name sollte einen selber einfallen und auch Sinvoll sein nicht z.b. Roser Pussis oder was weiß ich ich war mall in einer Gilde wo derName mir auch nicht gefallen hat und ich war da nicht mall 1 Woche weil mich die Gilde full abgefuckt hat und ich den namen nicht mehr über meinen Hexer sehen konnte
 
Hm, Gildennamen... solange es nicht sowas wie: Doomvirgins of Doomlawl is, Ritter/Streiter/Erben/Helden des Lichts / der Gerechtigkeit /oder bitte beliebiges Wort einfügen - ist, ists mir eigentlich egal ^^
Die Gilde in der ich spiele heißt z. B. Cuba Libre, einschließlich Gildenrängen wie Barkeeper etc. Das passt xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Antworten ja Abstimmen nein... Die meisten Fragen der Abstimmung sind mir völlig egal ABER beeinflussen tut mich ein Gildenname sehr. Warum?
Nun ja es gibt einfach Gilden da sieht man den Namen und verläßt lieber gleich die Gruppe oder den Raid. Ich weiß wie sich das anhört und genau so ist es auch gemeint. Es gibt einfach Gilden die sind XXXXXXX und ich meine hiermit nicht das die darin enthaltenen Spieler ihre Klassen nicht beherrschen oder so.... Im Gegenteil oft meine ich damit sogar sehr erfolgreiche Gilden die im Gesamtcontent weit vorn sind aber leider wärenddessen zu arroganten XXXXXXXXXXXX mutierten. Oder so tolle Leute wie der Hexenmeister XXXXXXX welcher von einer der erfolgreichsten Gilden des Servers stammte und einfach mal meinte deshalb hätte er das Recht A'lars Asche zu ninjan... und von seinen tollen Gildenmembern im Handelschanel dann auch noch moralisch im Sinne "Ja wenn wir tollen Leute schon mit euch gehen dann..." unterstützt wird...und die Gildenleitung akzeptiert so etwas konsequenzlos.
Was ich damit sagen will eine Gilde macht sich sicher einen Ruf und nach diesem Ruf wird dann sowohl Gilde als auch ihre Mitglieder beurteilt und so gesehen ist der Gildenname sehr wichtig. (Ging im nachhinein gelesen allerdings etwas am Kern des Themas vorbei könnte sein...)
mfG
 
Für mich persönlich ist der Gildentag ein Aushängeschild.
Es gibt durchaus Gilden bei denen ich genau weiss "Hey, Mitglieder der Gilde xyz, der Run wird ein Erfolg/wird Spaß machen/wird vom Niveau her nicht absacken" und dann gibt es Gildentags wo ich genau weiss "Och neeeee, das wird anstrengend/Ärger geben/ eine versaute ID ( was einen Leave meinerseits zur Folge hat )".
Natürlich bezieht sich dies auf den Server auf dem ich spiele.
Der Gildenname kann noch so "bescheuert" sein, wenn die Mitglieder dieser Gilde sich einen top Ruf erarbeitet haben kräht kein Hahn nach dem Sinn oder Unsinn des Gildentags.
Gleiches bei einem epischen Gildennamen, wenn es dort nur Seppel als Mitglieder gibt spielt der tolle Gildenname keine Rolle.
 
Ich kann mich da noch gut an einen fall aus dem pvp Forum erinnern:
Spieler X erstellte einen Thread um etwas heraus zufinden und hielt dabei alle Regeln der Kunst ein (Grammatik, Satzzeichen, usw) nebenbei kam er noch sympathisch rüber und machte einen anständigen Eindruck.
Der springende Punkt: Er war in der Gilde "Fäuste in deinem Loch".....
 
Coole Umfrage
und ja mich beeinflusst der Gildennahme sehr. Ist nunmal das erste was man von einer Gilde erfährt in der Regel zumindest.
 
Ich kann mich da noch gut an einen fall aus dem pvp Forum erinnern:
Spieler X erstellte einen Thread um etwas heraus zufinden und hielt dabei alle Regeln der Kunst ein (Grammatik, Satzzeichen, usw) nebenbei kam er noch sympathisch rüber und machte einen anständigen Eindruck.
Der springende Punkt: Er war in der Gilde "Fäuste in deinem Loch".....
Lachflash XD
Ich kann mich auch noch an eine Gilde mit dem namen "Verpissdich Ich Dissdich" erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück