[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

Die Änderung der Embleme hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist einfach das nun auch kleinere Gilde, nicht ganz so gute Spieler, Gelegenheitsspieler usw. weiter kommen und sich mal Ulduar ansehen können.
Ich selbst raide aus zeitlichen Gründen relativ wenig und wäre so gezwungen bis zum nächsten Addon Naxx und ein bisschen Ulduar zu gehen. Alles was drüber kommt interessiert mich net, da ich das nicht erreichen kann wenn ich nicht min. 4-5 mal im Monat raiden gehe.

Es ärgert mich aber auch ein bisschen dass ich das Equip was ich in Naxx 10/25 usw. bekommen habe eigentlich wieder wegschmeißen kann. Jetzt muss ich wieder in heros oder in andere Raids gehen um mein Equip noch einigermaßen Konkurrenzfähig zu halten, sonst werd ich bald nirgends mehr mitgenommen. Dann heißt es eher "schaffst du 5k dps" *WAS??? ich hab 3,5 wenns gut geht...*


Ein bisschen kann ich aber BLIZZ verstehen. Sie haben es so auch wieder geschafft die Leute die Ulduar schon (fast) clear haben wieder in die hero inis zu locken.
So entsteht auch keine sehr große Lücke zu den frischen 80ern. Man findet mal wieder ne Gruppe für heros wie HDB, HDS, Ahn'Kahet usw. die auf unserem Server nicht so gern gegangen wird.


Ich freu mich auf jedenfall dass ich dann eventuell "bald" auch die höheren Raids sehen und miterleben kann.
Das ich Arthas zu gesicht bekomme, bezweifel ich aber immer noch sehr stark.


Und nur weil mir das Equip für die hohen Raids fehlt (+ die Zeit bis dahin zu kommen) heißt es ja nicht das ich meine Chars net spielen kann.
Bisher wurde ich immer sehr gern mitgenommen und das ein oder andere mal hat sich jemand schon gewundert wie man mit dem Equip und der seltsamen Skillung so viel Schaden machen kann oder die Gruppe so gut hochheilen... Skill bringt manchmal sogar mehr als nur das Equip zu besitzen....
 
zum [UPDATE]
Es gibt nicht 3 sondern 2 Marken für die Herodayli?
Alle 5 Teile kosten 210 Marken sind 110 tage Herodayli. Da man sich ja darüber beschwert das jeder casual so an t9 kommt den ich mal das jeder casual nicht täglich die Dayli machen kann. Sagen wir mal grosszügig 2/3 Tage. Sind nochmal so 55 Tage sind 165 tage. hm Schon fast ein halbes Jahr.
Sry aber wie kann man sich darüber beschweren das ein gelegenheitsspielr in nur (NUR!) einem halben Jahr ein ganzes t9 Set zusammen bekommen kann?... Wobei es natürlich jetzt schon 2 bessere Sets drausen sind und es bsi dahin warscheinlich t11 geben wird...

Leider falsch.
Nur das kleinste T9 (itemlevel 232) ist über Marken erhältlich, und dafür braucht man 160.
Bei maximal 14 Marken pro Woche sind das 11,4 Wochen.
Jemand der raidet kann sich zusätzlich 3 Marken pro Boss holen, derzeit gibt es einen, den man im 10er und im 25er machen kann, jede Woche kommt einer dazu bis alle 5 Bosse implementiert sind.

Dementsprechend brauchen Raider:

Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er + 25er + täglich Hero: 7 Wochen
Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er und 25er, keine Heros: 8 Wochen
Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er ODER 25er: 13 (!!) Wochen.

Die für das T9 (Itemlevel 245) nötigen Trophäen des Kreuzfahrers droppen nur im 25er, eins pro Boss. 5 Trophäen auf 25 Spieler, damit braucht man 5 Wochen bis jeder eins hat (Achtung Markenfarmzeit dazurechnen), 25 Wochen bis 25 Leute alle 5 Teile haben, die genau ein Gearlevel höher sind, als das was die casuals schon seit 3 Monaten haben. HAHAHA!
 


der junge man sprach davon wie lange CASUALS, die es grade schaffen drei mal die Woche Hero Daily zu machen, brauchen.
Er wollte damit sagen bis ein solcher CASUAL seine Marken zusammen hat dauert es ein halbes Jahr, und das ist so auch genau richtig.

Wie lange irgendwelche Raider brauchen war doch gar nicht Thema.
 
Nur das kleinste T9 (itemlevel 232) ist über Marken erhältlich, und dafür braucht man 160.
Bei maximal 14 Marken pro Woche sind das 11,4 Wochen.

Dementsprechend brauchen Raider:

Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er + 25er + täglich Hero: 7 Wochen
Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er und 25er, keine Heros: 8 Wochen
Jede Woche alle verfügbaren Bosse im 10er ODER 25er: 13 (!!) Wochen.

[...] 25 Wochen bis 25 Leute alle 5 Teile haben, die genau ein Gearlevel höher sind, als das was die casuals schon seit 3 Monaten haben. HAHAHA!

Leider irrelevant
Schließlich droppen in der Raidinstanz auch noch andere Sachen als Embleme und Trophäen.
Wenn die "Casuals" nach 11 Wochen und 3 Tagen ihr T9 komplett haben, dann sind in einem 10er Raid nicht nur ein paar Embleme, sondern über auch 80! andere Items gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, und trotzdem war die Anzahl der Embleme, und damit die angebliche Dauer einfach falsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück