Wie wird man in WoW beliebt?

Ich habe auch einem sehr serh guten Freund verloren der so geworden ist (nach den 13ten Punkten) in wow, damal sals wir anfingen war er total sozial..offenherzig udn an Menschen interessiert...mir tut das weh...

Ich kenn das Gefühl ein bisschen, denn mir gings ähnlich, nur dass ich meinen Kumpel nicht verloren hab, sondern jetzt Allianz spiele und er Horde. OK, uns hat geholfen, dass wir ehrlich zueinander sind und unseren Streit bis zum Schluss austragen und irgendwie wieder einen Nenner finden. Wir können uns so akzeptieren, wie wir sind, weil jeder weiss, dass er sich im Ernstfall auf den anderen verlassen kann. Aber diese Toleranz muss schon beidseitig vorhanden sein.

Und hier nun eine Anleitung wie du dich beliebt machst, ohne deine besagten 13 Punkte einzuhalten.

Anleitung:

1. Lob auch mal. Wenn dich jemand im DPS oder Gesamtschaden überholt, lass auch mal ein Lob fallen. Wenn er nett ist, verrät er dir vielleicht, wie er so hoch kommt. Oder packt dich auf seine Freundesliste, weil er es mag, dass er auch mal gelobt wird. Aber vielleicht reagiert er auch arrogant. Dann weisst du, wen du ganz schnell vergessen kannst.

2. Versuche Achievements, die keine sind, und erwähne sie im Gildenchat. Reagiere auf Bemerkungen a la "dat lohnt sich doch nich" damit, dass du sie erst recht machst.

3. Zeige in diesen Zeiten des allgemeinen Epic-Ausrüstungswahns mittels demonstrativen Stil-Bewusstseins, dass du das nicht nötig hast. Am besten machen sich z.B die Pantalons des leitenden Designers (Fineous Dunkelader in Schwarzfelstiefen) in Kombination mit dem Korsarenüberhemd (Edwin van Cleef in DM) und irgendwelchen Abenteurer-Stiefeln samt gewöhnlichen Cowboyhut und einer Angelrute als Waffe. Und immer die Katze dabeihaben. Leg diese Ausrüstung erst kurz vor Betreten der Ini ab.

4. Lasse im Raid bei Raidleitern oder Leuten, die grade AFK gegangen sind, mal die Ringelrei-Nummer raus: Langsamlauf-Taste einmal drücken und dann immer im Kreis um die jeweilige Person rum. Wenn du Dudu bist, mach dies bevorzugt in Bärenform. Benutze diese auch, um dich auf das Gesicht der Person zu setzen, die sich grade demonstrativ schlafen gelegen hat, weils ihr zu lange dauert.

5. Wenn du meinst, dass der Raidleiter etwas falsch macht, frage ihn, warum er das macht. Entweder er erklärt dir, warum er es so macht oder sagt "weil wirs immer so machen". Im letzteren Fall warte das Scheitern ab, bevor du dein Verbesserungsvorschlag anbringst. Weil vorher wirkt er nur wie Besserwisserei.

6. Antworte (solange es nicht um Raids geht) bei Fragen im LFG-Channel nach deinen HP/ZM/DPS-Werten grundsätzlich mit "Deine Mudda" und geh da bloss nicht mit, denn da ist Frust vorprogrammiert.

7.Gehe, wenn möglich, keinem Duell aus dem Wege. Ist egal ob du gewinnst. Andere wollen auch ihren Spass haben.

8. Versuche Quests, wo "Empfohlen: 5 Spieler" drinsteht, immer erstmal alleine und lass alle wissen dass du es "fast geschafft" hättest.

9.Sage bei einem für dich neuen Boss vor der Raidleiter-Ansage "Is das dieser Boss, der nix kann" ? Wenn du selber Raidleiter bist, achte immer darauf zu sagen, dass der Boss "eigentlich easy" is und nix kann, "so wie dieser Hunter hier halt...."

10.Habe immer mindestens eine Waffe mit Mungo drauf in deinem Repertoire. Überrede einen anderen Spieler, am besten Stoffklasse, sich auch so eine Waffe zuzulegen und macht dann vor Raidinis Nackt-Duelle. Damit wanderst du schneller in die Screenshot-Ordner als mit Full T7,8.

11.Mach öfters mal in Heroinis das was du auf keinen Fall tun sollst und sag dann "Ups".

12.Würfle um Teile, die du nicht brauchst und nicht tragen kannst und sag dann "War nur Spass".

13.Wenns im Raid ernst wird, egal in welcher Hinsicht, trinke demonstrativ dein Sulfuronwasser.

Wenn du all das tust und imer noch keinen Spass hast, bist du echt im falschen Spiel.
 
Nun; ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen; nicht alle; aber einige...

Die Com in WoW hat sich wirklich sehr verändert. Zu Anfangszeiten hat man sich noch ohne großartige Addons sein Brot verdienen müssen. Hier gab es ein viel ausgeprägteres "Miteinander"...

Ich denke, es hängt immer etwas davon ab, was man sucht. Angefangen bei der Altersgruppe... Ich bin fast 30 und kann mit einer Gilde, deren Altersdurchschnitt bei 13 liegt nicht viel anfangen. Umgekehrt wird das ähnlich sein.
Man sollte auch die soziale Seite nicht ausser acht lassen. Jeder Mensch tickt anders; ergo sollte man eine gewisse Toleranz an den Tag legen. Ich darf nicht erwarten, dass mein Mitspieler so denkt und redet, wie ich...
Dazu kommt, das man WoW auf die verschiedensten Weisen spielen kann. Der eine lässt sich Zeit mit seinem Char zu leveln und schaut sich lieber die Landschaft an, andere Leveln ihren Char in zwei Wochen auf 80... Eine Frage des Ehrgeizes...

Wenn hier ein paar Sachen nicht zusammenpassen, kommt es zu Spannungen und man kann die Lust am Spiel verlieren. Hier ist es wichtig, sich sein passendes Umfeld zu suchen. Eine Möglichkeit wäre eine passende Gilde. Andere Spieler, mit denen man nicht so klar kommt, lässt man dann einfach links liegen, oder verbringt weniger Zeit mit ihnen...

So mach ich das jedenfalls... Einfach nichts an sich rankommen lassen. Man muss über die Dinge, die einen stören drüberstehen können. Ansonsten macht man sich das Leben in WoW zur Hölle.... Es ist ein Spiel; und es sollte Spass machen....
 
Ich habs mir ganz durchgelesen aber einen Punkt hast du vergessen: Rechtschreibung.
Wenn jemand viele Rechtschreibfehler macht wie du denken andere automatisch dass du auch bei anderen Sachen soviele Fehler machst.
Den Rest allerdings kenne ich und habe viele Sachen auch schon selbst angewendet um einen Stammplatz zu bekommen. ausser das mit den Lügen.
 
Mal ganz ehrlich... soviel Müll auf einen Haufen habe ich selten gelesen...

Ich vergleiche Raiden in einer Raidgilde immer wieder gerne mit dem spielen in einer Fußballmannschaft. Wie wird man da beliebt? Genau. So wird man auch in WoW beliebt.

Aber wer solche Minderwertigkeitskomplexe hat, sich selbst und seine Persönlichkeit total hinten an zu stellen, nur um anderen zu gefallen, der tut mir wirklich leid.
 
Man macht sich ja nicht automatisch beliebt wenn man in einem Raid mit dem Strom schwimmt. Man macht sich dadurch höchstens nur nicht unbeliebt...
Ist doch fade, wenn man sich nicht ausleben kann, gerade in einem Raid wo man sich auch echt beweisen kann.
 
Ich stimme Anuee zu...alle Punkte sind zutreffend...



Auch ich hab mir bereits paar Gedanken zum Verhalten mancher Menschen Ingame im Gegensatz zum RL gemacht...

Es gibt Menschen die bringen Erfahrungen aus dem Game in ihr RL mit...

Jetzt mal als Beispiel, ich zocke jezz schon so lange das ich manchmal "WoW-denke" und bin sicher nicht der einzigste xD

Da kommts schonmal vor daste dir nen bartigen großen Mann anschaust und denkst "Hey! Ein Tauren Dudu" oder ne schrumpelige alte Oma: "Sieht aus wie n UD Warlock"
tongue.gif



btt: Finde es trifft 99% aller Fälle zu das Menschen im WWW eine neue Identität annehmen...

just my 2 cents

MFG Battle
 
Du listest das auf, was ich seit 2 Monaten anwende ;-P

an die, die meinen man ist bescheuert wenn man seine eigene Persönlichkeit hinten anstelltelt...ich hatte mal einen Gnom Magier und bin meinem Alter von 14 Jahren perfekt nachgekommen...ich wurde aus 3 Gilden geworfen, mich hatten mindestens 30 Leute auf ignore, und mich in inis und so mitnehmen wollte mich auch niemand mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol zum thread und an meinen vorposter :
ich hab mit 14 erfolgreich geraidet und mich hatte niemand auffer ignore.
jetz bin ich 16 raide noch erfolgreicher und mich hat denke ich da ich eig immer nett bin auch niemand auffer ignore.
jetz kommt der knüller : ich bin immer so wie ich in echt auch sein würde.das is das bester erfolgsrezept !
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, aber der Autor hat einfach Recht! Auch wenn es die meisten Leute einfach nicht wahrhaben wollen, aber WoW ist einfach verkommen. Das soll jetzt nicht als Mimi Beitrag rüber kommen doch es ist so!

mfg
riro
 
ich glaub 75% der leser haben den sinn des Themas nicht verstanden!
und einige verstehen auch nicht was de TE damit sagen will
 
liebster TE, bitte suche einen Psychotherapeuten auf

Danke



was deine liste angeht einige punkte sind richtig, spielst du vernünftig ( ein dd`ler sollte nuneinmal schaden machen...ein heiler heilen...etc.) nehmen dich deine mitspieler gern wieder mit, eventuell werden es auch einmal deine freunde
 
Wie wird man in WoW beliebt?
Da gibt es eine klare Antwort:,man wird in WoW dann beliebt wenn es in RL nicht klappt oder man kein RL mehr hat.
Alleine der von den TE verfassten Posting lässt schon darauf schließen.Hmm wie kann man nur eine virtuelle Welt vorm echten RL stellen?

Klarer Fall für Klapse

MFG
 
ich möchte nicht die zig millionen WoW-Spieler (oder wenigstens die vielen auf meinem server) in meiner FL haben da kann ich ja gleich die wer-liste nehmen mir reichen ein par die man aber dafür auch regelmäßig grüßt und mit den labert und hilfts mir wenn ich bei einloggen zugespammt werde mit "hi" "hiho" "nabend" ein par genügen jawohl auch
Mann muss nicht wie alle sein auch wenn man dann nicht überall beliebt ist,was du richtig erkannt hast, dafür ist man man selbst und wenn man in der gilde nett ist und bein par kumpels reicht das doch voll und ganz
 
Du beschimpfst andere als dumm und sagst dann gleichzeitig noch, dass diese 13 Punkte absolut so stimmen?

Dann erklär mir doch mal was so schlimm an jemandem ist der sein 1000 Fische Achievment macht, oder jemanden der einfach nen Titel trägt den er toll findet? Tun diese Leute damit jemandem weh? Schaden sie irgendwem damit? Nein mit Sicherheit nicht.
 
Ich glaube der TE steckt gerade in der Pubertät, hat ein T-Shirt von Che an und findet das alles irgendwie aus der Ordnung geraten ist.
Jetzt hinterfragt er natürlich kritisch die Welt.
Und wo fängt man da am besten an?
Ja, natürlich in WoW, denn das ist die Welt die er am besten kennt und versteht...
 
Ich glaube der TE steckt gerade in der Pubertät, hat ein T-Shirt von Che an und findet das alles irgendwie aus der Ordnung geraten ist.
Jetzt hinterfragt er natürlich kritisch die Welt.
Und wo fängt man da am besten an?
Ja, natürlich in WoW, denn das ist die Welt die er am besten kennt und versteht...


ein musterbeispiel...typisch irgendwie ... ein spieler der nix zu tun hat (nehm ich mal an ) und beleidigt grundlos den te, noch nie was von meinungsfreiheit und toleranz gehört oder?

wenns einige nicht verstanden haben> der TE hat seine 13 punkte EXTRA! so provokant geschrieben das es auffällt, man muss net alles wörtlich nehmen was er geschrieben hat aber er hat recht! es ändert sich leider wirklich die gesellschaft, glücklicherweise bemerke ich das größtenteils nur ausserhalb meiner gilde...wenn man solche sätze wie "komme nur mit wen clear gemacht wird sonst ist ja die id versaut" musterbeispiel von heute naxx 25er...und es war KEIN random sondern leider aus der gilde...

die leuten wollen nur ihre lila epics und mehr net...die gemeinschaft ist nur ein mittel zum zweck da man halt net alleine raiden kann :/ zumindest für eine gruppe die wie es scheint größer wird
leider stellt sich das problem mir selbst ...was soll ich in naxx wenn ich da nix mehr brauch aber wenn man dann doch zusammenspielt und halt zusammen was erlebt/erfolg hat machts dann doch wieder spaß(aber nur bei leuten die man dann kennt, seis rl oder halt ingame schon bissel länger)

diese gruppe fokusiert sich nur auf die epics und andere "wert" gegenstände...klar will man vorankommen und nicht unnötig wo rumwipen oder sagen wir burg non hero helfen wenn man halt nix mehr brauch mit 80... aber trotzdem sollte man schon schauen wozu man wow ansich spielt...ist es wirklich nur das t7,5 set ?! ich sags euch wenn ihr full epic seit aber halt die item vor den spielspaß/spielgemeinschaft setzt werden ihr feststellen das wow plötzlich langweilig ist und dann halt "content ausgeluscht" schreit...wenn ihr in 1 monat t8 content raidet und t8,5 full habt stellt sich das gleiche problem wieder ein und der kreis fängt neu an ?

tja zum anfang hab ich geschrieben das da jmd langeweile hatte...trifft auf mich zu, aber ich denke ich hab mit meinem beitrag niemanden beleidigt und den TE ermutigt sich net von den sogenannten flame wars zubeeinflussen!
 
Üblicher Whinthread von jemanden, der beobachtet das viele Menschen falsch sind, und sein guter freund sich verändert hat...der zwar Lust auf das Spiel hat , aber mit den Menschen nicht klarkommt. Und im anderen Spielen ist es auch so....es geht mir um die entwicklung der Menschheit , was ein wichtiges Thema ist...es ist überall so, ob in wow/Hdro oder im Rl, das ist beängstigend..fühlst Du Dich wohl bei sowas?

Oder bist Du wie die meisten die es einfach hin nehmen udn an sich denken und nix verändern wollen b.z.w öffentlich drüber reden und anhand von solchen Antworten sehn wie die meisten drauf sind?

Edit: wenn Buffed den Thread schliesst dann zeigen die nur das es den Egal ist, wie Menschen ticken und denken....ich finde das Interessant sich damit aus einander zu setzen. Und vieleich tdenken andere so ähnlich wie ich und habe das selbe oder ähnliches Problem udn trauen sich drüber zu reden.

Ich sehe das ähnlich wie du! Ich bin wie ich bin wenn jemand damit
nicht klar kommt ist das sein Pech !

Es hängt einfach ab wie gefestigt man in seiner persönlichkeit ist

ich fliege alle paar wochen monate aus gilden raus weil ich idioten nicht abkann
die sich einschleimen etc und wenn ich denen die Meinung geige... pff bin ich halt auf
einer ig liste mir ist das egal
Ist ein spiel, ich habe oft meien spaß - ende


solltest du auch so sehen und nicht solche threads aufmachen die die
wenigsten zu ende lesen
 
ein musterbeispiel...typisch irgendwie ... ein spieler der nix zu tun hat (nehm ich mal an ) und beleidigt grundlos den te, noch nie was von meinungsfreiheit und toleranz gehört oder?
....
Ich raide momentan nicht bis Ulduar das stimmt, dass hat aber mehrere Gründe.
Und wo ich den TE beleidigt haben soll, kA. Weil ich vermutete er sei in der Pubertät? Das ist nunmal die Zeit in der sich für einen Mensch am meisten ändert. Auch biologisch erklärbar. Also die wahrscheinlichste Theorie für seine plötzliche Gesellschaftsanalyse, andere gibt es natürlich auch. Wenn du das als Beleidigung auffasst sind also alle jungen Menschen eine Beleidigung?
Und zu seinem Inhalt sagte ich ja garnichts, vielleicht stimme ich ihm ja zu. Nicht:


Was ich sagen wollte:
Nur weil es der TE vielleicht so wahrnimmt und auch reflektiert oder in einem Umfeld zugange ist, in dem solche Mißstände wirklich vorkommen muss es nicht auf den Rest der Menschheit zutreffen.
Ich habe zumindest 50% von seinen Punkten nie erlebt, die anderen sind stark übertrieben geschildert um diesen völlig unwichtigen Sachen(Ingame) mehr Gewicht zu verleihen.
WoW auf gesellschaftliche Ebene zu ziehen ist nunmal nicht einfach, Online-Rollenspieler sind (noch) eine Randerscheinung der Gesellschaft, auch wenn man sie in vielen Bereichen findet.

Meine Meinung (für die Fans der freien Meinungsäusserung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück