Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

Deckel drauf *lochbuddelbiszumerdkernkisteholthreadreinpackzunagelbetonmischerhol* Hoffe das reicht.
 
Findet es ihr nicht auch lächerlich, dass hier Leute versuchen, über Hip-Hop zu urteilen, deren einziges Bewertungskriterium ist, ob darin unanständige Wörter vorkommen?

Dabei kann nix vernünftiges rauskommen.

jau, du hast völlig recht!

Hip Hop ist Körperverletzung egal was da für Wörter drin vorkommen
tongue.gif




edit: @Perfectenemy

neeee muhahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bete das dieser Thread geschlossen wird, der ist unsinnig, und ich mein ich als hopper sag das
wink.gif
 
Ich würde das ja nicht an den Texten fest machen.
Metal hat auch nicht unbedingt nette und lebensbejaende Texte..
Aber der Anspruch dieser Musik ist einfach viel höher..
Da ist nicht 3 min lang ein und derselbe Beat (welcher meist
irgendwo geklaut wird.. gern auch bei Rock und Metal
-> Verweis auf Bushido und Dimmu Borgir) und irgendein
dummes Gequatsche drüber, sondern ein Zusammenspiel
von Instrumenten, welches sich in kaum einer anderen Musik-
richtung wiederfindet. Da könnt ihr auch rumlabern vonwegen
nur rumgekloppe auf den Instrumenten usw.. aber Fakt ist dass
das diese Leute sind die immer nur auf schön Gesang und tolle
Melodie achten und sich überhaupt keine Instrumente anhören..
 
Ich würde das ja nicht an den Texten fest machen.
Metal hat auch nicht unbedingt nette und lebensbejaende Texte..
Aber der Anspruch dieser Musik ist einfach viel höher..
Da ist nicht 3 min lang ein und derselbe Beat (welcher meist
irgendwo geklaut wird.. gern auch bei Rock und Metal
-> Verweis auf Bushido und Dimmu Borgir) und irgendein
dummes Gequatsche drüber, sondern ein Zusammenspiel
von Instrumenten, welches sich in kaum einer anderen Musik-
richtung wiederfindet. Da könnt ihr auch rumlabern vonwegen
nur rumgekloppe auf den Instrumenten usw.. aber Fakt ist dass
das diese Leute sind die immer nur auf schön Gesang und tolle
Melodie achten und sich überhaupt keine Instrumente anhören..
Nein.
 
Ich gebs auf schlagt euch die Köpfe ein was juckt mich das.

Jo.. Eigentlich schon seltsam von dir überhaupt noch was hier rein zu
schreiben wenns dir doch so egal ist..


Deine überaus gekonnte Ausdrucksweise zeugt von sehr hohem Intellekt!

Darf ich schonmal für dich antworten?!
Ich mach's einfach mal..

[QUOTE date='6.11.2009, irgendwann im Laufe des Tages']Nein.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das ja nicht an den Texten fest machen.
Metal hat auch nicht unbedingt nette und lebensbejaende Texte..
Aber der Anspruch dieser Musik ist einfach viel höher..
Da ist nicht 3 min lang ein und derselbe Beat (welcher meist
irgendwo geklaut wird.. gern auch bei Rock und Metal
-> Verweis auf Bushido und Dimmu Borgir) und irgendein
dummes Gequatsche drüber, sondern ein Zusammenspiel
von Instrumenten, welches sich in kaum einer anderen Musik-
richtung wiederfindet. Da könnt ihr auch rumlabern vonwegen
nur rumgekloppe auf den Instrumenten usw.. aber Fakt ist dass
das diese Leute sind die immer nur auf schön Gesang und tolle
Melodie achten und sich überhaupt keine Instrumente anhören..

Ist dir schon Mal aufgefallen, dass wenn man bei deinem Text anstatt HipHop Metal schreibt und umgekehrt, und deine aufgezählten Klischees durch andere Klischees ersetzt, einen Text gegen Metal erstellen kann.

Ausserdem kannst du nicht mit deinem Beispiel Bushido über Hip Hop urteilen, darüber wirst du dir doch wohl im Klaren sein?!



Vorlage für den weiteren Verlauf dieser Diskussion: [deine Musikrichtung] ist das einzig Wahre!!! [die andere Musikrichtung] ist eh nur [beliebiges Klischee]!
tongue.gif
 
Jo.. Eigentlich schon seltsam von dir überhaupt noch was hier rein zu
schreiben wenns dir doch so egal ist..



Deine überaus gekonnte Ausdrucksweise zeugt von sehr hohem Intellekt!

Darf ich schonmal für dich antworten?!
Ich mach's einfach mal..



Was erwartest du? Du schreibst hier etwas, das mich nicht gerade schöne Sachen von deiner Intelligenz denken lässt und erwartest dann auch noch, dass man sinnvoll darauf ein geht.
 
Ich höre selber "Gangster Rap" ich finden diesen Thread recht lustig!
yahoo.gif


Viele erwähnen hier bushido! sido etc... Ich selber als "Gangster rap" hörender finde die scheisse, das ist kein rap sonder einer der redet ohne das sich was reimt!
smile.gif
echt lieber aber des Gangster rap hören 2Pac, Ice Cub.... ich persönlich höre auch neuer raper wie 50 cent etc... das kann man meistens noch als rap bezeichnen!! und nicht das was Herr Bushido und Co meint als RAP zu bezeichnen zu können!!

Ich hab auch nix gegen andere Musik arten! ^^ ich hörer mir auch gerne mal die CD von ACDC Black ice an! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toleranz ist in allen Lebensbelangen wichtig.

Ich persönlich kann deutschen Hip Hop/Rap auch nicht ab, habe aber nichts gegen die Leute die das hören. Jedem das Seine! Ich habe nur was gegen solche Leute, wenn sie selbst keine Toleranz gegenüber anderen Musikrichtungen haben oder sonst irgendwie sozial inkompetent sind.

Ich selbst höre Metal und nie Rap, aber amerikanischen und französischen finde ich noch gut. Die wissen wenigstens, was das richtige Leben auf der Straße bedeutet. Würde einer dieser Gangsta-Rapper mal in eine französische Banlieue oder in bestimmte Viertel in LA gehen, würden ihm die dummen Sprüche im Halse stecken bleiben.
 
http://punditkitchen.files.wordpress.com/2009/02/political-pictures-al-capone-remember-gangsters.jpg

Für alle unwissenden Medienopfer und sonstige Niedrigwattleuchten... das ist Al Capone himself...
"Im Neudeutschen wird dieser Begriff zudem auch für besonders auffällig gekleidete Anhänger der Hiphopkultur benutzt."

Aus dem gleichen Artikel. Dürfte ja nun nix Neues sein, dass man manche Worte "neu" definiert.

Zur Diskussion: Die 40 Seiten deuten darauf hin, dass es unmöglich scheint, zu einem beidseitigen Kompromiss zu kommen. Aber um die HipHop-Seite zu "verteidigen", muss man sagen, dass aufgrund der Wiederbelebung des deutschen HipHop's um 2004 herum (insbesondere durch Sido), mediale Aufmerksamkeit die Folge war. Das ist Fluch und Segen zugleich. Aufgrund der aufkommenden Popularität und Verständlichkeit der Sprache, waren natürlich jugendgefährdende Inhalte in den Mittelpunkt von Zensurbehörden geraten. Und somit auch (ungewollt) ins Rampenlicht. Erst vor wenigen Minuten habe ich eine Reportage über "polizeifreie Ghettos in Berlin" gesehen, natürlich untermalt mit hartem Deutschrap. Schließlich wirken beim deutschen Durchschnittsbürger Worte wie "Nutten" und "Knast" eher bedrohlich als "Bitches" und "Jail".
Um es auf den Punkt zu bringen: Metal ist unpopulär und dazu meist Englisch. Die Texte sind vielleicht nicht ganz so derb und anstößig, inhaltlich unterscheiden sie sich aber nur in ihrer Sprache.
Ich weiß zwar nicht genau, in welche Rocksparte Marilyn Manson gehört. Doch rebellieren hierzulande keine Eltern über die Obszönität seiner Texte, wie es in Amerika der Fall ist, und warum ... richtig! Ihn versteht in Deutschland einfach keine Sau.
 
Zurück