WoW ist nicht(!) zu einfach!

Wenn du hier einen Thread erstellst lädst du automatisch Leute zu einer Diskussion ein,wo jeder seine Meinung aüßern kann.
Das mag ja stimmen, aber dann sollte man bitte nur dann etwas sagen, wenn amn etwas Sinnvolles und überlegtes zum Äußern hat.


Ihr drescht hier zu viert auf mich ein und seit halb vom Thema abgewichen. Und ihr sagt Dinge für die ich eigentlich nur wieder Sachen aus meinem Text kopieren müsste, um ein Gegenargument zu haben. Bitte schont mich ein wenig und bleibt beim Thema. Andernfalls glaube ich wirklich, dass ein Mensch einfach alles schlecht sehen will, obwohl es nicht unbedingt so ist. Aber bitte schaut von mir aus das ganze aus der pessimistischen Perspektive an, mir geht so langsam die Lust aus, immer dasselbe zu sagen oder zu versuchen höflich auf provokante Aussagen zu antworten, nur um dann wieder angeekelt zu werden.
 
Warum könnt ihr nicht einfach den Eröffnungspost lesen, verstehen und dann danach euer weiteres Leben aufbauen ?

Müsst ihr denn immer anderer Meinung sein ?!?!?
 
...

2. sich so zu equipen das man pdOk 10 gehen kann kan einer der HEUTE 80 geworden ist mit ein wenig glück, und engagement, und ahnung wie es geht auf ca 2 Wochen machen. und das nur weil wir mal 2 ids veranschlagen wollen.

...
In dem Punkt magst du recht haben, man braucht nicht lange um für den endcontent startklar zu sein, aber dass reduziert lediglich die Zeit, die man für wow investierne muss . PdOk ist nachwievor wirklich schwierig (zumindest die 25er variante) und wird durch t8,5 dass man ja überall bekommt auch nicht bedeutend einfacher. Mit 3.2 hat blizzard halt eine art itemreset durchgeführt, wie es normal nur bei neuen Addons der fall ist, aber ich denke damit muss jeder Leben. Mir gefällt die neue Schiene die Blizzard fährt zwar selber nicht, aber trotzdem macht mir der Endcontent Spaß, und nach 25er PdOk wartet noch 25er yogg + 0 , algalon 25er und natürlich 3.3.
 
wieviel von so scheiß threads solls noch geben?!

1.: Es ist einfach Fakt, dass der normale Content (bis auf vllt algalon den man eig als HM betrachten muss) zu einfach ist. Eigentlich hat jede Gilde alles Clear im NH modus

2.: jeder der mich jetzt flamed HF dabei
smile.gif


so far
 
Ich habe WoW zwar schon seit ein paar Monaten an den Nagel gehängt, trotzdem fällt mir auf, dass ich in den beliebten WoW-Charakter Signaturen, in denen man auch den Contentfortschritt ablesen kann, immer öfter halb vollendete Raidinstanzen sehe.
Ich glaube ein nicht unerheblicher Teil der gefühlten Einfachheit liegt an der Abschaffung sämtlicher Pre-Quests und Zugangsbeschränkungen.
Musste man während BC noch eine ewig lange Questreihe durch sämtliche Inis machen, um überhaupt die erste Raidinstanz betreten zu können, kann das mit WOTLK jeder. Auch die Zugangsbeschränkungen durch Ruf für Hero Inis gibts es schon länger nicht mehr. Wo früher solche Barrieren manchen Spielern den Zugang zu hochstufigen Dungeons nicht ermöglichen, möchte natürlich jeder überall rein. So gelangt man natürlich wesentlich schneller an sein gewünschtes Equipment, als vorher ewig lange Ruf farmen zu müssen oder Questreihen zu machen.
Außerdem ist es nicht mehr nötig für den darauf folgenden Schlachtzug, den Enboss des vorhergehenden zu töten.

In der Regel sind die Dungeons ja so aufgebaut:
Erst leichte Bosse, dann mittlere wobei auch hier 1-2 knackige Bosse oft den Weg verperren, und zum Schluss ein heftiger Endboss.
Die nächste Ini hat oft als erste Bosse eher leichtere Gegner, die nicht dem Schwierigkeitsgrad der Enbosse des vorrigen Schlachtzuges entsprechen.
Man sieht also immer nur einen Teil der Instanzen holt sich dann das benötigte Equip, um auch in leichteren Inis die schwerern Bosse zu legen. So kommt man immer vorran ohne wirklich die schweren Bosse angegangen zu sein.

Naja soviel dazu.

Edit: Zu Schwierigkeit im allgemeinen kann ich nicht soo viel sagen, da ich erst mit WOTLK wirklich raiden war und in BC bei weitem net alles gesehen habe. Dennoch scheint es mir in meinen Erinnerung doch alles ein wenig härter als heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist einfacher geworden, aber nicht ZU einfach.. Es ist angenehmer weniger Zeit investieren zu müssen als früher um etwas sehen zu können, wofür ALLE bezahlen..
Für diejenigen, die sich an ihre tollen vanilla Erfolgen klammern.. geht raus und erreicht im RL was.. dann könnt ihr stolz sein.. aber interessieren tut beides niemanden
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also bevor du diesen ach so schönen beitrag hier verfasst hast, hätteste mal lieber nen bissi in den offiziellen foren von blizz stöbern sollen. dann hättest du aussagen von leuten lesen können, die wirklich ahnung haben. denn: JA (!), wow ist einfacher geworden. das sagt ja selbst blizz und die müssen es wissen
rolleyes.gif


vor wotlk gab es mal sowas wie ne reihenfolge der instanzen. damit meine ich das man nicht einfach mal so in sunwell einmaschiert ist, wenn man ne woche highlvl war. heutzutage ist doch für naxx fast kein raid mehr zu finden, weil man durch daily´s bzw pdc innerhalb kürzester zeit selbst mit noob´s nen equipt hat um ulduar zu gehn.
 
Ich glaube ein nicht unerheblicher Teil der gefühlten Einfachheit liegt an der Abschaffung sämtlicher Pre-Quests und Zugangsbeschränkungen.
/Sign !!!

Dazu, dass das Leveln einfacher geworden ist und schneller geht: es ist ohne weiteres möglich, alle Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel gemacht zu haben und dann schon 68 zu sein. Wo früher 2 Elite-Monster waren und man nichts ohne Gruppe schaffen konnte, is heut nur 1 und man kanns alleine schaffen. WotLK is wieder normal und brauch seine Zeit, aber selbst dort gehts gefühlt schneller zum Maxlevel als zu BC-Zeiten in der Scherbenwelt, ob nun gewollt oder nicht.

Im übrigen ist das Endgame von WoW (und nur darum gehts) vielleicht nicht einfacher geworden, aber das Errreichte bedeutet weniger als früher.
 
naja die Bosse sind einfach einfacher geworden. weil die schwierigkeit ja in den HMs oder in der heroischen Variante liegen soll..
 
Ich hatte bei Bc z.B für alle Hero-Instanzen den Ruf gefarmt. Die Voraussetzungen waren früher einfach viel langwieriger zu erreichen als heute.
-früher war es viel, viel schwerer ordentliches Equip (Ausrüstung)aufzutreiben zu Classic Zeiten.
-früher gab es noch kein Carbonite/Questhelper, zumindest habe ich den nie benutzt. Man musste sich sein Wissen selbst erarbeiten.
-heute rennen die Spieler nur noch durch WoW und haben teilweise keine Ahnung von der Umgebung (dank Carbonite und Co.)

Mit den Addons kam auch der Trend hin zu Videos/Youtube und Bosstaktiken auf dem Silbertablett. Die Herausforderung ist es also nur noch 0815 Talentbäume und 0815 Raidequip zu haben. Aus der Rechnung kann man die Schwierigkeit gleich streichen da es lediglich noch gilt als Gruppe genug Schaden zu machen und die Anweisungen von anderen Gilden zu befolgen.

Man könnte eigentlich sagen das Blizzard im Laufe der Zeit WoW optimiert hat. Optimiert? Ja, im Bezug auf Flugpunkte und World Elite. Seit die fast überall fehlen und durch normale Gegner ersetzt wurden fehlt einem schon das alte Gefühl "...es gibt dort Herausforderungen gegen die ich nicht alleine ankomme..." bezogen auf die offene Welt.

Der Grundsatz ist: Je besser die Leute equipt sind, desto leichter ist es ohne Wipe durch eine Instanz zu kommen.
Natürlich hilft alles nicht wenn der Healer nicht richtig "timen" kann und ein Tank mit 30k unbuffed in einer Hero trotzdem flach liegt. Aber es ist ein Spiel und deswegen darf das passieren. Es soll immer Momente geben in denen man einmal verliert.

Klar ist WoW zu einfach wenn man sich für jedes erdenkliche Problem die Infos aus dem Inet zieht. vorgefertige Talentbäume von erfolgreichen Spielern, Edelsteine, Addons etc. Ohne all diese Hilfsmittel wäre es wohl deutlich schwerer.

Will ich mal die Raids sehen wie sie sich dann noch schlagen würden.


Den Hardcore Raidern kann man sowieso nicht helfen. '^^ Eben lasst die Addons weg und schaut ob ihr es noch schafft.

Mit Standardinterface ... uhu ... ohne DmgMeter, ohne Ktm/Omen, was immer ^^

Traut sich wohl keiner, da sie dann wieder deutlich mehr Schwierigkeiten hätten.
 
WoW ist einfacher geworden und das ist Fakt!

Und naja wer sich hier beschwert das es ihm zu einfach ist der solle sich ein anderes Spiel suchen. Den WoW ist ab dem 12ten Lebensjahr zugelassen und somit steht es Blizz frei den Kontent anzupassen das ihn jeder schaffen kann.

WoW Vanilla war Hart, Bc ist Teils knackig gewesen ... und Wotlk ist für jeden schaffbar damit auch jeder den Kontent sehen kann für den er im Monat 12.99 bezahlt.

Ich Persöhnlich finde Wotlk zu einfach ... Heros sind keine Herrausforderung ... und da ich keinen Bock habe immer wieder die selben Kackinstanzen abzufarmen nur um Equip zu bekommen bin ich wohl eher unterstes Mittelfeld beim Equipstand. Ich habe genug Twinks um auch anders Spass zu haben.

Achja ich persönlich gebe zu den kontent aus den oben genannten gründen nicht Clear zu haben wie sieht es den hier mit unseren Sprücheklopfern aus die sagen sie haben ihn Clear?

Ich schlage vor Postet mal euren Arsenallink hier rein bevor ihr eine Antwort gebt und ich wette nichmal die hälfte von den Postern hier haben den Kontent auf NORMAL Clear. Naja ich lach mich jetzt schon weg^^

Mfg Lewita
 
hm, also bevor du diesen ach so schönen beitrag hier verfasst hast, hätteste mal lieber nen bissi in den offiziellen foren von blizz stöbern sollen. dann hättest du aussagen von leuten lesen können, die wirklich ahnung haben. denn: JA (!), wow ist einfacher geworden. das sagt ja selbst blizz und die müssen es wissen
rolleyes.gif


vor wotlk gab es mal sowas wie ne reihenfolge der instanzen. damit meine ich das man nicht einfach mal so in sunwell einmaschiert ist, wenn man ne woche highlvl war. heutzutage ist doch für naxx fast kein raid mehr zu finden, weil man durch daily´s bzw pdc innerhalb kürzester zeit selbst mit noob´s nen equipt hat um ulduar zu gehn.
Du hast Recht, ich will wirklich mit meinem 3en twink naxx abfarmen um Ulduar gehen zu DÜRFEN um nach etlichen Wochen endlich PDK gehen zu dürfen. Das wäre die optimale Lösung.
Um ehrlich zu sein finde ich WotLK nicht leichter, da, wenn man wirklich was reißen will, HM gehen kann und Yogg +0 ist nicht gerade einfach (Und ich wette die super tollen raider haben den noch gar nicht gemeistert).
Die meisten meinen es is ja eh alles so einfach,Epixx kriegt man in den A**** geschoben bla bla whine whine. Heutzutage schaut man auf das ItemLvl der jeweilligen Gegenstände. Das ist das neue "Epic".
Was das Spiel einfach macht, sind die Guides zum Lvln, Berufe skillen, Skillungen, Boss Taktiken und was weiß ich. Dafür kann aber das Spiel selbst nicht, nein, sondern die Spieler selbst. Wenn ich zum ersten mal in eine Ini gehe und keine Ahnung habe wie die Bosse funktonieren wirds auch schwieriger. Aber diese Sachen gabs schon zu Classic Zeiten, und da war ja alles so schwer mimimi da wars ja so toll, dass ich monatelang die selben Raids meistern musste, immer eine Gruppe finden musste wenn man keinen Stamm hatte. Ich sag mal: Ich freue mich, dass ich die Wahl zwischen wenig Zeit investieren und viel Zeit investieren hab. Und wenn ihr mal darüber nachdenkt: WoW ist eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG nicht euer BERUF. Und auch wenn ich den Content im HM clear hab: Ich kann mal was anderes machen in meiner Freizeit (ist jedem selbst überlassen).
 
Also:

Die haben das Spiel bestimmt nicht extra schwer gemacht um diese/n Erfolg einzubauen:

A Tribute to Dedicated Insanity

Kurze Erklärung wer den auf englisch net kennt:

Den Erfolg bekommt man, wenn kein Spieler des Raids Sachen aus PDK an hat. Sprich, dadurch, dass so viele Gilden den schon haben im 10er, im 25er sind ja viele dabei den zu machen, kann es net so schwer wie BC/Classic sein. Stell dir mal vor du hättest in Shattrath damals gepostet:

Die Gilde xyz sucht ..... um BT zu clearen, ohne ein Teil des T6 Contents zu tragen.

Da hätte dich jeder ausgelacht und gesagt das klappt nie, was es auch net hätte. Das sagt schon wie schwer die Raids sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Die haben das Spiel bestimmt nicht extra schwer gemacht um diese/n Erfolg einzubauen:

A Tribute to Dedicated Insanity

Kurze Erklärung wer den auf englisch net kennt:

Den Erfolg bekommt man, wenn kein Spieler des Raids Sachen aus PDK an hat. Sprich, dadurch, dass so viele Gilden den schon haben im 10er, im 25er sind ja viele dabei den zu machen, kann es net so schwer wie BC/Classic sein. Stell dir mal vor du hättest in Shattrath damals gepostet:

Die Gilde xyz sucht ..... um BT zu clearen, ohne ein Teil des T6 Contents zu tragen.

Da hätte dich jeder ausgelacht und gesagt das klappt nie, was es auch net hätte. Das sagt schon wie schwer die Raids sind...

da es ein erfolg ist, ist es schwer ihn zu bekommen...es ist praktisch als ob du BT ohne T6 clearst. nur dass es dafür keinen erfolg gab. und dein argument mit den gilden greift auch nicht. die sind halt so eingespielt.
 
Hab auch nicht alles gelesen und kann auch sagen "Doch ist es"

Sehr wohl ist WoW leichter geworden. Egal ob es an der besseren Ausrüstung oder an den leichteren Bossen liegt.

Wer zb. hat zu Classic-Zeiten den schon Epic tragen können. Nur wenige und noch weniger T3. In Burning Crusaid ist man schon leichter drann gekommen und von Wotlk brauchen wir erst überhaupt nicht anfangen zu sprechen, da bekomm man es nach geworfen!

In den Raid braucht man fast keine Taktiken mehr. Nur mehr drauf, umhauen und looten!

Ich habe, wie ich noch gespielt habe fast alle Quest alleine gemacht. Manche 5er Gruppenquest habe ich zu 2t oder zu 3t gemacht und war noch einer der ersten 80er bei mir auf dem Server. Hmm, darüber würde ich mir mal Gedanken machen!

Und jetzt kommst du lieber Soldus und willst etwas anderes erzählen? Sag mal glaubst Du die Leute die Du mit diesem Treat ansprechen willst sind blöd und spielen kein WoW.



Also für mich wars unter anderem ein schwerwiegender Grund WoW den Rücken zu kehren.
 
Alle die der Meinung sind, wow währe einfach, bitte noch armoy link mit insanity achivement posten... danke!
kommt bald
wink.gif

hoff ich zumindest
tongue.gif


Ich finde :"ist einfacher geworden" kommt sehr darauf an auf welchen aspekt von wow man es bezieht denn der ist seeeeeeeehr groß
smile.gif


Schlachtzüge:
Meiner Meinung nach schwerer, da komplexer geworden. Von den Normal Modes mal abgesehn sind die Hardmodes komplexe Herrausforderungen die 100% Leistug der Raidteilnehmer erfordert.
Das hat nix mehr mit Tank und Spank in MC zu tun und auch BWL und AQ waren bis auf einige ausnahmen nicht so anspruchsvoll (im sinne von komplexität) wie pdok 25 oder Ulduar Hardmodes.

Farmen:
Ganz klar: ES IST VIEEEEEEEEEEL EINFACHER GEWORDEN. Aber ich glaube das nimmt blizzard keiner übel
wink.gif
viele veteranen werden sich sicher an das ewige ruffarmen , reppgold farmen, Epicmount farmen zu classic zeiten erinnern
smile.gif
Das wurde mit BC erst schlimmer , dann danke dailys deutlich leichter
wink.gif


Gear farmen:
Ja auch das is einfahcer geworden. Zu Classic Zeiten war man froh wenn man in mühseliger kleinarbeit ein blaues teil nach dem anderen farmte und wenn man mal in BC reinschnuppern durfte musste man sich mit 39anderen um 2items kloppen die der boss gedroppt hatte
smile.gif


wie es heute ist muss ich ja keinen erzählen

Craften: Ist gleichgeblieben wobei man mats farmen durch die flugmounts doch konfortabler gemacht hat

PvP : Hat sich radikal verändert


Die liste lässt sich jetzt weiterführen und man muss es immer neu überdenken

Die pauschalaussage "WoW ist einfacher geworden" finde ich falsch
smile.gif
 
Wer zb. hat zu Classic-Zeiten den schon Epic tragen können. Nur wenige und noch weniger T3. In Burning Crusaid ist man schon leichter drann gekommen und von Wotlk brauchen wir erst überhaupt nicht anfangen zu sprechen, da bekomm man es nach geworfen!

Auch in Classic Zeiten hätte jeder an Epics kommen können. Die haben nur die Mehrheit der Spieler nicht interessiert.
Wer zu Classic Zeiten geraidet hat, der weiß das die Gruppen früher grotten schlecht waren und es Organisationsaufwand, Trashmobs und Respawnzeiten waren die Raids in die Länge gezogen haben. Der ganze T1 und T2 Content war im Vergleich zu Ulduar lächerlich; nur haben die meisten Vergessen was für Noobgruppen wir damals waren.

WoW war schon immer ein Casual Spiel mit niedriegen Anforderungen, deshalb ist es auch so erfolgreich geworden.


@Figetftw!

Da gebe ich dir absolut recht. Leider erinnern sich aber viele nur an langes Resi Farmen, und sagen dann "Früher haben wir die Bosse nicht am ersten Abend gelegt". Das die Kämpfe nach dem Farmaufwand oft auf dem Niveau vom Flammenleviathan ohne Türme lagen, daran erinnert sich leider keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück