1-2 Fragen an die heilenede Druiden Zunft !

heinzelmännle

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallöle zusammen!

Da mein Dudu nun HC fähig ist und ich soweit mal eingelesen habe was die entsprechenden Werte so angeht hätte ich da nich 1-2 Fragen an erfahrene Bäumchen !

- Im Augenblick binn ich zwar laut Dungon Tool HC fähig aber ich merk trozdem das mir bei so manchen Tanks bzw Inis das Mana relativ schnell knapp wird.. Dazu die Frage: Was sockelt ihr wenn mann so gerade HC fähig ist? Atm habe ich Int und Int/Haste gesockelt !

-Next Question: Zur Tempowertung: Ab welchem Wert bringt Tempo nix mehr bzw lohnt es sich eher auf Wille/Crit oder sonstiges zu gehn?

-In der HC Ini .. wie ja die meisten wissen tut mann sich mit Anfanhs EQ sehr schwer.... Mana/Spellpower (Int sockeln) is klar aber was is euer beforzugter 2 Wert den ihr ans Cap bringt?? (Tempo/Crit??)

- Wie "hotet" ihr den Tank /Gruppe zu um möglichst Mansparend und efektiv zu healn? ( Blüheneds Leben und Verjüngung halte ich atm immer oben aufn Tank zb)

So das wars erstmal ! Hoffe auf viele nette Antworten

grüsse
das "heinzelmännle"

den stat willenskraft hast du wohl vergessen das der existiert ? aber dann brauch man sich auch net wundern das das mana knapp wird

Momentan sind wir noch weit davon enfernt, Werte wie Tempo oder Krit zu sockeln. Bring erstmal die für dich wichtigsten Attribute hoch. Und das sind beim Heiler nunmal Willenskraft und Intelligenz.

Also vergiss dein Tempo oder deine kritische Trefferwertung, sockel nur Wille und Intelligenz, solange bis du nicht mehr oom gehst im Kampf.
Okay, das wird wohl erst mit 359er Equip passieren, je nach Tank. Hängt aber auch von der eigenen Spielweise ab. Alles zuhotten is eben nicht mehr.

Und wenn du unbedingt einen zweiten Wert hören willst, dann nimm Krit. Besser noch, brings gleichmäßig hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gerade mit Heros angefangen und die Antwort von The-Dragon kann ich weitgehend unterschreiben.

Die Fragen kannst du dir am Besten selbst beantworten, da einiges von deiner Spielweise und Skillung abhängt.

Gehst du vor Ende des Kampfes regelmäßig oom und die Gruppe stirbt, brauchst du Wille.
Langt das Mana, nimm Haste oder Crit. Du brauchst 915 Haste für den fünften Tick bei Verjüngung, wenn jemand in der Gruppe den 5%-Haste-Buff mitbringt. Rein rechnerisch bringt für die Heilleistung Haste angeblich mehr als Crit.
Stirbt dir der Tank, der Rest der Gruppe aber eher nicht, könnte noch Mastery interessant sein (ist aber eher unwahrscheinlich).

Ich denke nicht, dass man Werte-Caps mit Hero-Equip erreichen kann und bevorzuge daher auch eine ausgeglichene Steigerung der Werte.

Die Gruppe bekommt von mir nur in Notfällen Hots, der Tank Blühendes Leben und Verjüngung (damit die Mastery-Werte irgendwas bringen) und wird mit Pflege geheilt. Solltest du regelmäßig mit einem Tank in Inis gehen, für den Blühendes Leben langt, könntest du Mastery umschmieden.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. soweit passt meine Spielweise denk ich Mit jedem HC Item wirds besser Manareg und Tank Heal etc

Also ich kann auch nur sagen das du erstmal mehr auf Wille gehen solltest. das heißt beim Sockeln:
-roter Sockel: 40 Int
-blauer Sockel: 20 Int/20 Wille oder 40 Wille.
-Gelber Sockel 20 Int/20 Tempo oder 20 Tempo/20 Wille

an casts heile ich eher so das ich blühendes Leben auf dem Tank aktiv halte, und wenn grade kein anderer Schaden kommt, Pflege spamme. da kommt genug Heal rüber, wenn der Tank halt nich grad der volle Hero Neuling ist. wenn mal mehr Schaden kommt, ersetze ich Pflege mit heilende Berührung. ansonsten beim Gruppenheal sollte verjüngen und Wildwuchs in Verbindung mit Rasche Heilung genügen. Heilende Berührung kann man auch mal reinhauen wenn mal sehr viel gruppenschaden kommt.
Und natürlich Umschmieden, wenn kein Wille drauf ist, Tempo/Krit runter, und Wille drauf. Wenn Wille drauf ist Tempo/Krit runter und Tempo/Mastery drauf.

Int>Spirit>Haste (bis cap) > crit> mastery

Int ist dein bester HPS und Manareggstat daher push it to the limit

[font="'Comic Sans MS"]Also Tempo & crit solltest du lieber noch gar nicht sockeln, da ja wie gesagt dein Mana schnell leer geht solltest du viel Wille, Int, Meisterschaft für den Anfang sockeln bis du besseres eq hast [/font]

Es reicht völlig, wenn man in alles was geht 20int/20tempo steinchen reinsetzt. wenn du juwe bist, hau dir nochn paar 67er tempo steinchen dazu. Scheiss auf manareg, wozu haben wir anregen

und fang bloß net mit meisterschaft an^^, das bischen, was eventuell aufm eq ist, sollt völlig reichen

Ich sockel alles auf Int, bis auf für Metagems nötige Steine oder wenn der Sockelbonus besser wäre
Zum Int-Wille vergleich: Es gibt einen guten Guide hier auf Buffed wo auch errechnet wird das Int MEHR regg bringt als Wille.

Nach dem nächsten Patch heilen wir eh fast wieder so wie zu LK Zeiten.

Reju kostet dann 10% weniger Basismana und Wildwuchs hat eine 30% höhere Heilleistung und nur noch 8sec CD.

Naja ich sag jetzt mal wie ich so heale, komme gut damit klar (vor allem in heros)

Stats: Int>Wille/Haste>Crit>Meisterschaft

In heros Healste ganz einfach so:

Blühendes Leben auf dem Tank und nicht auslaufen lassen (immer Malfurions Gabe mitskillen)
immer mit Pflege erneuern
Nachwachsen bei Schaden in der Gruppe einsetzten (wenn Freizaubern Procc)
Verjüngung ohne procc
Und bei beidem nach Möglichkeit Rasche Heilung nachsetzen (Gylphe ist praktisch)
Wildwuchs bei Gruppenschaden nach Möglichkeit immer auf Cd halten

Es reicht völlig, wenn man in alles was geht 20int/20tempo steinchen reinsetzt. wenn du juwe bist, hau dir nochn paar 67er tempo steinchen dazu. Scheiss auf manareg, wozu haben wir anregen

So ein Blödsinn! Was willst du mit soviel Tempo? Erreiche das "Cap" wo Reju einen Tick mehr macht und gut ist. Und wenn du denkst das Anregen dich aus der Manaknappheit befreit dann frage ich mich, ob du in Cata schon je Heros geheilt hast. Anregen ist sicher eine Hilfe..aber beileibe kein Allheilmittel...es sei denn du gehst mit 3 Eulen in die Hero. Ich komme gute über einen Bosskampf mit :
- Anregen
-
-

Ansonsten BL auf dem Tank...mit Pflege erneuern, bei Omen-Proc Nachwachsen, bei Gruppenschaden Verjüngung+Rasche Heilung + Wildwuchs. Wie man heute eben so heilt....

Und wenn die Gruppe Sch.... baut geh ich trotzdem oom.

also ich kack im moment sehr auf tempo und sockel lieber int/wille bzw reforge auch wenn es geht auf wille. weil lieber hab ich mehr mana für ein schnelles nachwachsen oder ein, zwei rejuvs statt dass ich einen tick mehr habe. ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich hatte in raids ohne manahymne oder manaflut totem -trotz anregen- echt probleme mit unserem blauen balken. liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich anregen immer auf den pala spamme, dessen liebster spruch anscheinend die blitzheilung ist ^^

Ich hab meistens +20Int/Tempo und komme damit super klar. In 5er geht mir so gut wie nie das Mana aus (durchschnitts eq 346). Je nach dem welche Steinchen entweder +20Int/wille oder eben mit tempo. Klar, niemals nur tempo sockeln, aber Zempo vernachlässigen würde ich nicht.

Man sockelt/reforged bis zum Cap (915) Haste danach ist Crit erstmal stärker bis man zum nächsten Cap (2014) Haste kommen kann.

Zurück