1-2 Fragen an die heilenede Druiden Zunft !

Bei 915 Hast it das cab zwar erreicht baer nur wenn man immer jemanden dabei hat der dir 5% hast bringt. wenn das bei dir der fall ist dann reicht das. Ich für meinen teil gehe da nicht von aus aus auch in 10er raids hat man nicht immr das beste setup und von daher auch nicht immer den Hast buff. Man sollte versuchen die 915 Hast zu reichen und dann ausgewogen mit den anderen statts umgehen. Diese ganzen min/max rechnungen kann man meiner meinung erst einmal ausser acht lassen, weil z.B bei bei der manaregenation davon ausgegangen wird das man Anregen auf CD hält was man i.d.R. nicht tut. Probiere ein wenig aus was deine Crit/hast und mastery werte angeht. ICh für meinen teil fahre mit etwas mehr mastery sehr gut. Das Umschmieden kostet nicht viel Gold und sollte es einem wert sein. Ich Persönlich denke das sich das alles noch einpendeln muss, bis Blizz sagt das sie zufrieden sind mit der Heilleistung, Manakosten u.s.w. .

Innervate nimmt man zuerst wenn man unter 75% Mana ist und dann auf CD
warum auch nicht?

Innervate nimmt man zuerst wenn man unter 75% Mana ist und dann auf CD
warum auch nicht?

Sehe ich genauso, besonders, wo es jetzt ans Raiden geht bei mir.. wenn ich z.B. Anregen erst bei 25% nehmen würde, wenn wir gegen die Golems kämpfen würds sehr finster aussehen...

Sockeln tu ich im Moment immer passend in den Sockel (was vielleicht auch falsch ist).

Int / Tempo
Int / Wille
Int

sind die Steinchen, die ich bevorzuge.

Aber ich verstehe eins nicht an all euren Beiträgen: Pflege

Dieser Skill hat bei mir so dermaßen an Bedeutung verloren, dass ich manchmal darüber nachdenke ihn aus der Leiste zu entfernen.
Die Heilleistung dieses Zaubers ist so gering wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wenn ich heile, dann eigentlich nur ohne Pflege, weil dieser den Schaden einfach nicht kompensieren kann, teilweise.

3x BL auf dem Tank, wenn er Schaden bekommt, HB
Selbst DDs, die Schaden bekommen brauchen mindestens 1x HB, um wieder voll zu sein.
Zumal Pflege genauso langsam ist wie HB (noch, ich denke, wenn der Patch draußen ist und ich 3x VJ drauf habe, sind 30% weniger Casttime hier auch wieder ausschlaggebender)

Oder habt ihr überzeugende Argumente, warum man doch nicht komplett auf Pflege verzichten sollte?

Zur Info: Bis jetzt habe ich eigentlich immer ohne größere Probleme jede Hero, die ich besucht habe gemeistert.

Man benutzt es halt in hero Instanzen, um den tank konstant auf >90% zu halten ohne viel Mana zu verbraten. Im raid aber eher unnütz, vielleicht mal als filler oder um Blühendes Leben zu erneuern, obwohl dem tank nicht viel fehlt.

du kannst es ja einfach mal selber testen - 3 Stapel BL auf dich und Spam Pflege - dein Manabalken wird sich nicht bewegen (wenn die Ausrüstung/Werte einigermassen sinnvoll sind)
und solange der Tank keine Damagespitzen bekommt reicht das nunmal komplett aus - sollte mal mehr Schaden kommen wird eben statt Pflege einmal HB verwendet.

Auch für die Gruppe gibt es viele Kämpfe wo ein DD vielleicht mal 50k Schaden bekommt - aber dann wieder 30 Sekunden nichts - somit genug Zeit mit Wildwuchs und einem Pflege hinundwieder die DDs langsam auf 100% Gesundheit zu bringen. So hast du immer fast volles Mana und genug "Luft" um in wirklich engen Situationen auch die teuren Sprüche längere Zeit durch zu casten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss meinen vorposter recht geben sowohl bei den heal taktiken als auch die stat prio das int der bessere mana reg wert ist stimmt

und btw mit 4.0.6 bekommen wir unser altes heal system wieder + buff und spätestens mit dem nächsten content patch müssen wir uns um mana eh keine sorgen mehr machen

mfg

Hallöchen,

warum frischt ihr bei wenig Schaden BL mit Pflege auf und nicht mit nem BL? Kostet doch mehr Mana oder irre ich?
Sollte BL nicht für Tankheilung ausreichen, dann macht es ja meiner Meinung nach Sinn, mit Pflege bzw bei starkem Dmg mit HB zu arbeiten, aber sonst...?

Ajo Giles... allerdings sind das 800 mana alle 10 Sekunden... das is momentan eher das geringste Problem

Zurück