1.3.2 Angedachte Änderungen

Ich Glaube ihr habt mich vollkommen missverstanden..ich habe oben nur von dem squig geredet aber nicht Vom Squiktreiber....also petvergleich ..das der treiber dmg macht hab ich nie bestritten

Ich Glaube ihr habt mich vollkommen missverstanden..ich habe oben nur von dem squig geredet aber nicht Vom Squiktreiber....also petvergleich ..das der treiber dmg macht hab ich nie bestritten

Im reinen Schadensvergleich gewinnt der Löwe (das pet) wohl klar allerdings hat er nur dieses eine pet. Der Treiba hat aber ein wenig mehr Auswahl, so gibt es meines Wissens keinen Löwen der AE-Schaden macht und keinen der Fernkampfschaden macht. Somit ist der Squig bei weitem flexibler.

Der Vergleich des Löwen mit dem Chaosbarbaren stinkt auch gewaltig, da der Chaosbarbar sehr viele Debuffmöglichkeiten hat, die dem Löwen fehlen. Ein Löwe kann meines Wissens durch keine Fähigkeit die Rüstung herabsetzen. Niederschlagen kann er auch nicht.

Man könnte solche Diskussionen ewig weiterspinnen und käme nie zu einer Einigung wer nun imba ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/QUOTE

Ja eben, und der Squig ist für den Treiba nur so ne nette Beilage mit nem buff, er kann auch ohne das Ding dmg machen, aber der weisse Löwe bracht seinen Löwen, damit er die volle Menge des dmg machen kann. Löwen die ohne Löwe mit der Loner Taktik spielen, sollten sich überlegen, ne andere Klasse zu spielen.
jester.gif

Sorry Lexer240 da hab ich wohl den falschen zitiert. xD

So nochmal ich spiele Ordnung und Zerstörung seit anbeginn.

Löwen Pet
Hält extrem viel aus, macht starken Schaden, hüpft und bugt durch die Gegend

Squig Pet:
Hält Moderat aus (Kommt ja drauf an was für eins draußen ist), der Schaden ist Gering bis mittel und nervt und tötet nur angeschlagene Gegner.

Weißer Löwe (Klasse):
Macht sehr starken Nahkampfschaden, hüpft rum wie nen Elf auf drogen und hält relativ viel aus!

Squig (Klasse):
Macht sehr guten Fernkampfschaden, ist aber anfällig wenn man mal dran ist.

Und was lernen wir daraus? Hm richtig.....die Philosophie von Petklassen sollte doch wohl die sein:
1.) Entweder macht der Spielercharakter den Hauptschaden und das Pet SUPPORTED
2.) Das PET macht Hauptschaden und der Spieler supported, wobei das auch schon ein wenig anspruchslos ist ein PEt auf einen Gegner zu schicken und warten bis es tot ist.

Beim WL machen aber beide sehr starken Schaden, mit PEt Skillung macht das PET sogar extremen Schaden.

Wer das leugnen möchte darf sich gerne melden. Ein PEt des WL bringt einen Heiler schon sehr stark in Bedrängnis und das darf meiner Meinung nach auch nicht sein.

Ihr lieben Ordis eure Maschinisten schießen auch überall durch schon mal aufgefallen, die Squigs machen es auch und alle anderen dies können auch! Also bitte nicht so anfangen das jetzt der böse Squig schuld ist weil sein pet durchschießt und somit dann vom Thema abzulenken!

Löwen Pet
Hält extrem viel aus, macht starken Schaden, hüpft und bugt durch die Gegend

Squig Pet:
Hält Moderat aus (Kommt ja drauf an was für eins draußen ist), der Schaden ist Gering bis mittel und nervt und tötet nur angeschlagene Gegner.

Weißer Löwe (Klasse):
Macht sehr starken Nahkampfschaden, hüpft rum wie nen Elf auf drogen und hält relativ viel aus!

Squig (Klasse):
Macht sehr guten Fernkampfschaden, ist aber anfällig wenn man mal dran ist.

Und was lernen wir daraus? Hm richtig.....die Philosophie von Petklassen sollte doch wohl die sein:
1.) Entweder macht der Spielercharakter den Hauptschaden und das Pet SUPPORTED
2.) Das PET macht Hauptschaden und der Spieler supported, wobei das auch schon ein wenig anspruchslos ist ein PEt auf einen Gegner zu schicken und warten bis es tot ist.

Beim WL machen aber beide sehr starken Schaden, mit PEt Skillung macht das PET sogar extremen Schaden.

Wer das leugnen möchte darf sich gerne melden. Ein PEt des WL bringt einen Heiler schon sehr stark in Bedrängnis und das darf meiner Meinung nach auch nicht sein.

Das Löwenpet hält entweder viel aus oder macht viel schaden, sobald eine AE-Klasse auf mich zu kommt kann ich das Pet auch gleich wegklicken, wenn ich die Schadens-Abrichtung verwende. Dass es mehr aushält als ein Squig ist ja wohl logisch, da es Nahkämpfer ist.
Und das der Squigtreiber anfällig ist wenn man mal dran ist ist so gewollt (Stein-Papier-Schere). Dafür hat die Klasse mehr als genug CC um das im 1on1 zu verhindern.

Ich gebe aber zu das der kombinierte Schaden von Pet+Charakter sehr hoch ist, allerdings hätte sonst der Löwe überhaupt keine Berechtigung außer als Fass!-Maschine. Schaden machen beide anderen Melees auf Orderseite genausoviel wie die Löwe+Pet Kombo, dafür haben die beiden anderen aber viel mehr sinnvolle Skills. Skills die die anderen Klassen von Haus aus haben liegen beim Löwen auf dem Pet und sind daher Glückssache (Stun, Silence, Rüstungsdebuff, 1 von 2 Snares), das das Pet diese Skills einfach irgendwann auslöst und nicht dann wenn man den Hotkey dazu gedrückt hat.

machen wir es kurz....keine andere klasse hat soeinen dmgoutput wie ein wl.ich spiel einen schami und einen spalter....keine andere klasse, ausser der wl, haut mich in 3sek um.und das ist fakt.

Ein anderer Fakt ist das es nur ein Wl sich erlauben kann im Sz ganz hinten sogar hintern den Heilern zu stehn und vorne das Pet die Arbeit machen zu lassen.
Hab ich derzeit mit meinem Twink im T3 erlebt. Ich selbst bin ne Hexenkriegerin, das Tolle an den Pets ist sind die erst auf dir drauf wirst du die auch net los, auch net wenn du dich Unsichtbar machst aber das ist ja bei allen Pets so.
Noch schöner ist natürlich das ich mich das Pet schnell Umklopft als ich es Down machen kann.
Und wenn sich einer WL erlauben kann ganz hinten zu stehn das Pet vorne die Leute tot rammelt und dann noch unter den ersten 3 im Schaden ist Sorry das darf nicht sein auch wenns nur t3 ist im t4 ist nicht anders da Springt der Löwe freudig in die Heiler schickt sein Pet auf den einen Heiler und geht selbst auf nen anderen nach nen Paar Sec sind beide Down und Ignoriert alle Tanks und Melees die vorne versuchen genau das zu verhindern.

Das Pet macht zu viel Schaden ! Entweder sie nerfen den Pet damage oder den Schaden des WLs oder am besten beides.
Jeder der mir was anderes Erzählt ist einfach nur verblendet oder hat keinen Ahnung!

Mann hier sind ja wieder WL-Expoerten unterwegs -.- ...

Entweder ich gehe als WL auf Axträger dann mache ICH schaden aber das pet nicht so viel oder ich gehe auf Wächter Skillung dann macht das Pet Schaden aber ich als WL bekomme nix tot.

Beide Gleichzeitig machen keinen höheren Schaden als einer der anderen DDs.

MfG Michael

machen wir es kurz....keine andere klasse hat soeinen dmgoutput wie ein wl.ich spiel einen schami und einen spalter....keine andere klasse, ausser der wl, haut mich in 3sek um.und das ist fakt.

Ein Choppa haut einen Stoffie auch mit 2 Schlägen aus den Latschen wenn der single geskillt ist. Das dauert auch etwa 3 Sekunden und auch das ist Fakt.

Ein Choppa haut einen Stoffie auch mit 2 Schlägen aus den Latschen wenn der single geskillt ist. Das dauert auch etwa 3 Sekunden und auch das ist Fakt.

würde ich nicht so sehen, als choppa brauch ich schon teilweise 4-5 sek für nen mage der alleine unterwegs ist, für heiler sind es dann noch mal 10 sek bei nem erzi, bei nem runi bis zu 25sek wenn ergut spielt und über den unbeSigmar brauchen wir nicht reden
biggrin.gif

immer diese halbwahrheiten hier
biggrin.gif

nietest du ihn um, ists ein noob.
nietet er dich um, ist cheatet er oder es waren mindestens doppelt so viele
jester.gif

Ein anderer Fakt ist das es nur ein Wl sich erlauben kann im Sz ganz hinten sogar hintern den Heilern zu stehn und vorne das Pet die Arbeit machen zu lassen.

Das kann ein Wl schon lange nicht mehr wenn er was zum Erfolg beitragen kann, das Pet teilt an 40er Stoffies gerade mal 300er Hits aus. Alleine bekommt es keinen Heiler mehr klein, außer dem Silence funktioniert mal ausnahmsweise dann wenn er sinnvoll ist und nicht erst 10 Sekunden später.

Vor dem letzten großen Patch war der Schaden zu hoch, aber: Löwenraserei wurde schon ins beinahe-sinnlose generft! Maximal kommen dabei 2300 Schaden über 10 Sekunden mehr dazu, Reduzierung durch Rüstung nicht berücksichtigt. Früher löste der Skill bei jedem Treffer des Pets aus, jetzt kann es höchstens alle 2 Sekunden auslösen.

@Pullaman: Als Löwe brauche ich bestenfalls 4 Skills um einen Stoffie (Nichtheiler) zu legen, mach also mindestens 3 GCD ---> 4.5 Sekunden (Löwenraserei, Rudelangriff, Koordinierter Schlag und Die Schwachen ausmerzen). Das reicht aber nur wenn wirklich der ganze Schaden durchkommt, etwas Kritglück (vor allem beim Finisher) dabei ist, und kein Detaunt auf mir oder dem Pet ist. Und danach hab ich und das Pet erstmal 10 Sekunden Cooldown auf jedem der Skills (bzw 60 auf Löwenraserei). Slayer und Spalta schaffen bei Stoffies ohne zusätzlichen Schutz in der Regel genau das gleiche, wenn sie single-target gespecct sind und gute Ausrüstung haben.

Gegen Heiler schauts bei mir so aus:
Schamane: Wie oben, wenn er den Burst überlebt kann ich die nächsten 10 Sekunden erstmal nur Stören ihn aber nicht wirklich gefährden, da nurnoch Skills mit geringem Schaden zur Verfügung stehen. Der Basisschaden der Skills liegt nunmal auf Tankniveau
Zelot: Teilweise im 1on1 nur durch Silence überhaupt legbar, keine Ahnung warum, aber teilweise mache ich 2stelligen Schaden an denen.
Heal-DoK: Mit Critglück und Stun-auslöse-Glück so etwa 10 Sekunden
Melee-DoK: Er muss wenn der Stun aus ist in einem Lebenspunktebereich sein in dem ich ihn mit 1-2 Schlägen töten kann, sonst hab ich keine Chance.

@Unter mit: Wo er Recht hat, hat er Recht. Viele scheinen nicht begreifen zu wollen dass der Löwe zwischen zwei Kills eine Downtime hat in der er weniger Schaden macht als andere Melee-DDs, da diese einen höheren Basisschaden auf ihren Skills haben.

Was ich hier lese, ein Wl müsste generft werden... WEIL er viel Singel Targe dmg macht, leute leute, dass ich auch der sinn des Wls, er soll sich leute herauspicken und dann schnell töten, wenn der Wl generft wird, ist er so ein bisschen ein melee der aber nicht den dmg eines melees macht sondern einfach existiert, aber was er machen sollte weiss keiner.

Irgendwie hab ich das Gefühl das jede Klasse seine Imba ( xD ) Rolle bekommen hat. Der Bw darf op sein, wenn er zu stark generft wird, schreien alle, dass er zu schwach sei, und die Aufgabe des Casters nicht erfüllt. Der Wl darf nur so mittelmässigen dmg machen
angry.gif
, wenn ihr einmal von einem wl getötet wurde, ist er total Op extrem stark unglaublich "lächerliche Hip Hop Sprüche einfügen"
yo.gif
.
Der Wl ist ein melee, und er sollte auch dmg machen, und ich bin derzeit auf Wächter geskillt, und ich kann UNMÖGLICH das pet auf nen heiler schicken und selber einen töten, wir müssen ZUSAMMEN auf einen gehen, und so schnell ultra "lächerliche Hip Hop Sprüche einfügen"
yo.gif
dmg machen wir jetzt auch nicht. Also bitte, spielt SELBER einen mega krassen "lächerliche Hip Hop Sprüche einfügen"
yo.gif
" Wl und dann merkt ihr, dass der garnicht so imba ist.

So, ich habe fertig
scenic.gif

Dass der Löwe des WL extrem viel Schaden macht, wird wohl jeder merken. Ich kenne die Skillbäume auch, entweder macht das Pet viel DMg, oder der Besitzer. Oder eben beide gleich.

Komisch ist nur, dass ich zig Situationen erlebt habe, in denen das Pet sich in einem Heiler zerfleischt, der ab da an nur noch damit beschäftigt ist, sich selber vor dem Tod zu retten, und zur gleichen Zeit 2 dds auf das Vieh einschlagen, das aber irgendwie nicht sterben will. Mit entweder oder ist da nicht viel.
Das Pet des Treiba kann durch Wände angreifen, das Pet vom WL Wände hoch- oder durchrennen. Anders ist es nicht zu erklären, dass so ein Vieh während einer Burgverteidigung bei intaktem Tor plötzlich oben neben einem steht und angreift.

Ein WL ist zur Zeit faktisch 2 DDs in 1. Man kann sich bequem zu den Heilern stellen, und das Pet auf den Gegner hetzen. Zur gleichen Zeit ist man allein immer noch gut genug, um sich um Nahkämpfer zu kümmern, die den eigenen Heilern zu nahe kommen. Das führt unter anderem auch dazu, dass der WL faktisch eine mehr als doppelt so hohe Reichweite zur Schadensverursachung hat, als alle anderen Fernkämpfer, er muss nicht einmal eine freie Sichtlinie zu seinem Opfer haben.

Wenn ein normaler Nahkämpfer ohne Heiler in Reichweite stirbt, muss er bis zur Wiederbelebung im Lager warten und sich dann erst wieder zum Kampfgeschehen begeben. Der WL kann einen vollwertigen Nahkämpfer nach 20 Sekunden einfach zu wieder ins Geschehen werfen.

Aber ja, das Pet läßt sich äußerst bescheiden lenken, und verschwindet gerne mal einfach so. Wäre dem zur Zeit nicht so, käme ein abartiger dmg-output des WL zustande.

Komisch ist nur, dass ich zig Situationen erlebt habe, in denen das Pet sich in einem Heiler zerfleischt, der ab da an nur noch damit beschäftigt ist, sich selber vor dem Tod zu retten, und zur gleichen Zeit 2 dds auf das Vieh einschlagen, das aber irgendwie nicht sterben will.

Agree!

Schreckliche sache ein löwenpet am arsch zu haben, nicht das man sofort kampfunfähig oder geslowt werden kann - nene, es geht immer den perfekten Weg. Oft ist der WL selbst dumm wie Brot, wird von mir wunderschön im Kreis CC´t aber das Pet findet immer den kürzeren Weg und ist somit schrecklich lästig.

Agree!

Schreckliche sache ein löwenpet am arsch zu haben, nicht das man sofort kampfunfähig oder geslowt werden kann - nene, es geht immer den perfekten Weg. Oft ist der WL selbst dumm wie Brot, wird von mir wunderschön im Kreis CC´t aber das Pet findet immer den kürzeren Weg und ist somit schrecklich lästig.

Du weisst schon, dass das Pet nicht angreifft, wenn sein Ziel sich bewegt. Es haltet immer an, versucht es zu schlagen, ist aber ausser Reichweite und läuft weiter, so geht dann das ganze spiel weiter
tongue.gif

wenn das stimmen würde, würde ich noch ein lol-emote ansetzen im Kampf gegen Löwen - was ich nicht tue, rate mal wieso.

wenn das stimmen würde, würde ich noch ein lol-emote ansetzen im Kampf gegen Löwen - was ich nicht tue, rate mal wieso.

Weil du 1. verlangsamt worden bist oder 2. der löwe stürmen drauf hatte oder 3. ne taktik dass den Kriegslöwen 50% schneller macht oder 4. du an ort und stelle gestanden hast oder 5. alles zusammen
wink.gif

Zurück