1.5 Update ist raus

ich würde gerne den ganzen mist woanders runter laden wenn ich doch nur ahnung davon hätte.wie eben schon erwähnt kann das ganz schnell nach hinten los gehen wenn man davon keine ahnung hat deswegen bleibe ich lieber beim launcher aber hoffe die kriegen das mal so langsam in den griff weil schön ist es ja net
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Hallo,
es geht mir genauso, also heisst es warten oder von einer anderen Seite den Clienten runterladen.

Geschwindikeit von 11 - 14 KB/Sek und bin auch erst bei 3%

Von einer anderen Seite runterladen bin ich selber zu Faul
meeting.gif

Gruß Akaino

Sei froh, bei mir hat er gestern abend abgebrochen bei 12% und gibt seitdem keinen Muchs mehr von sich und behauptet das Spiel ist spielbereit
biggrin.gif

3. Bei Fileplanet kann man den ganzen Client runterladen, dabei ist folgendes zu beachten: Der FP-Downloadmanager zerschießt die setup.exe von Aion so, dass man diese unter einem 64 bit System nicht öffnen kann. Versucht man es, gibt es einen Kompatibilitäts-Error, da ist nichts zu machen. Lädt man den Fileplanet Client allerdings normal runter also z.B. mit dem Firefox Downloadmanager der schon im Browser integriert ist, hat man erstens einen höreren Speed und zweitens tritt das setup.exe Problem NICHT auf. Ich habe den gesamten Full Client bei Fileplanet gestern zweimal runtergeladen, mit dem NC-Soft Launcher wäre ich morgen noch dabei.

ACHTUNG: Die Daten von Fileplanet sind KEIN Patch, sondern der Full Client, d.h. man muss ein etwaiig vorhandenes alte Aion erst deinstallieren (inkl. Launcher) und dann mit dem Filplanet Client frisch neu installieren. Das hat bei mir zum Erfolg geführt und nun habe ich die aktuelle Version, kann das Spiel auch laden (aber natürlich nicht einloggen), sehe das neue Videointro usw.

meinst du mit fullclient die datei, die im ersten post verlinkt ist? die 15 kb/s mit denen ich zieh sind doch ein bissl langsam.. xD

ich würde gerne den ganzen mist woanders runter laden wenn ich doch nur ahnung davon hätte.wie eben schon erwähnt kann das ganz schnell nach hinten los gehen wenn man davon keine ahnung hat deswegen bleibe ich lieber beim launcher aber hoffe die kriegen das mal so langsam in den griff weil schön ist es ja net
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Das können die nicht in den Griff kriegen, weil es sich hier nicht um einen Bug oder sonstiges handelt. Es liegt einfach daran, dass JEDER gerade gleichzeitig läd. Wenn sich einige entschließen würde die Sachen woanders runterzuladen, würde es besser werden, allerdings würde das voraussetzen, dass NC-Soft sich ein bißchen mehr Mühe mit Anleitungen geben würde... .

meinst du mit fullclient die datei, die im ersten post verlinkt ist? die 15 kb/s mit denen ich zieh sind doch ein bissl langsam.. xD

Nein, die hier im ersten Post verlinkte Version ist der 3 GB Patch, der eine bereits vorhandene Closed Beta Version auf die Open Beta Version (1.5) updatet. Die gab es gestern auf Filepülanet noch nicht. Der full client ist hier:

Vollversion Download

Weiß schon jemand wo man den Patch installieren bzw reinstecken soll wenn man extern geladen hat oder is das dann nur ne exe die ich anklicke und der macht den rest allein?

mmmh hatte eben irgendwo gelesen das man es mal schliessen soll und wieder öfnnen dann läuft es schneller.habs gerade gemacht und schwuuuuups läuft es bis 500 kb
yahoo.gif
victory.gif
yahoo.gif

Nachdem ich jetzt einiges durchprobiert habe (außer Torrent, ich hasse das Zeug) sieht es folgendermaßen aus:

1. Mit dem Launcher zu patchen ist für Leute mit wenig Praxis in sowas die sicherste Variante, aber ewig langsam da völlig überlastet.
2. Man kann den Closed Beta > Open Beta Patch auch einzeln runterladen, allerdings sollte man sich genau informieren, wie man diesen Patch dann manuell integriert, ansonsten zerschießt man sich den ganzen Client. Leider gibt es keine offizielle Anleitung, wie das geht.
3. Bei Fileplanet kann man den ganzen Client runterladen, dabei ist folgendes zu beachten: Der FP-Downloadmanager zerschießt die setup.exe von Aion so, dass man diese unter einem 64 bit System nicht öffnen kann. Versucht man es, gibt es einen Kompatibilitäts-Error, da ist nichts zu machen. Lädt man den Fileplanet Client allerdings normal runter also z.B. mit dem Firefox Downloadmanager der schon im Browser integriert ist, hat man erstens einen höreren Speed und zweitens tritt das setup.exe Problem NICHT auf. Ich habe den gesamten Full Client bei Fileplanet gestern zweimal runtergeladen, mit dem NC-Soft Launcher wäre ich morgen noch dabei.

ACHTUNG: Die Daten von Fileplanet sind KEIN Patch, sondern der Full Client, d.h. man muss ein etwaiig vorhandenes alte Aion erst deinstallieren (inkl. Launcher) und dann mit dem Filplanet Client frisch neu installieren. Das hat bei mir zum Erfolg geführt und nun habe ich die aktuelle Version, kann das Spiel auch laden (aber natürlich nicht einloggen), sehe das neue Videointro usw.
wie kann ich den den Client mithilfe von FF runterladen.Wenn ich auf den Dowload klicke,wird er automatisch in den FP-Down.Manager geschoben

wie kann ich den den Client mithilfe von FF runterladen.Wenn ich auf den Dowload klicke,wird er automatisch in den FP-Down.Manager geschoben

Du must den Downloadmanager vorher deinstallieren natürlich und nicht wieder installieren auch wenn dich Fileplanet auffordert, es geht auch ohne.

Übrigens das Gerücht, dass der Patch jetzt irgendwie noch "deaktiviert" sei oder dergleichen stimmt nicht. Wenn man alles richtig gemacht hat sieht's so aus:

aionk.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Ncsoft launcher?
Ich hab da gerademal 19kb/s und versteh nicht wieso vor 2 Tagen warns auch noch 600 kb/s

Meiner hat wieder bei 7% abgebrochen, jetzt hab ich neu gestartet und ziehe, zumindest im Moment mit 600KB/s! Hoffe mal das ist kein Anzeigebug und hält ne Weile xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir pls einer nen link von dem ncsoft launcher geben

Zurück