1.5 Update ist raus

Übrigens das Gerücht, dass der Patch jetzt irgendwie noch "deaktiviert" sei oder dergleichen stimmt nicht. Wenn man alles richtig gemacht hat sieht's so aus:

aionk.jpg

Clubmaster, berichte doch mal plz, wie du alles gemacht hast!? Client und Patch per Launcher gesogen? Oder torrents und manuell installiert? Bin neugierig, ich glaube du bist der einzige, der dort schon 1.5 stehen hat
smile.gif

Ich hatte den Client per Launcher gesogen und dann den Patch von einer externen Quelle und manuell installiert. Der Launcher zeigt mir zu Beginn trotzdem noch an, dass er 'nen Update gefunden hat, läd dann aber doch nix runter weil er scheinbar erkennt, dass 1.5 schon installiert ist... *verwirrt ist*

TIP: ladet es euch mit torrent runter hat bei mir mit 430kb/s gezogen!

aber viele haben probleme mit den links von irgendwelchen i-net seiten

Clubmaster, berichte doch mal plz, wie du alles gemacht hast!? Client und Patch per Launcher gesogen? Oder torrents und manuell installiert? Bin neugierig, ich glaube du bist der einzige, der dort schon 1.5 stehen hat
smile.gif

Ich hatte den Client per Launcher gesogen und dann den Patch von einer externen Quelle und manuell installiert. Der Launcher zeigt mir zu Beginn trotzdem noch an, dass er 'nen Update gefunden hat, läd dann aber doch nix runter weil er scheinbar erkennt, dass 1.5 schon installiert ist... *verwirrt ist*

Ich hab's ganz radikal gemacht. Nachdem abzusehen war, dass eigentlich niemand wirklich mit Sicherheit weiß, wie man mit einem extern geladenen (also nicht mit dem Launcher gezogenen) Patch von OB zu CB updatet, es jedoch viele gab, die sich beim Versuch den ganzen Client zerschossen haben, hab ich mir von Fileplanet den Full Client gezogen (Fileplanet Full Client)

Zuerst mit dem Fileplanet Downloadmanager, das war ein Fehler, denn der FP-Downloader schrottet die Aion.exe Datei, so das gar nichts ging. Nach ein paar Recherchen den FP-Downloadmanager deinstalliert und das File nochmal normal runtergeladen und dann folgendes:

1. Die komplette alte Aion-Beta Installation UND den NC-Soft Launcher deinstalliert.
2. Dann das File von Fileplanet entpackt und die (nun, oh Wunder, funktionierende) Aion.exe ausgeführt. Der Rest ging automatisch.
3. Am Ende hatte ich das, was Du auf dem Screenshot siehst. Ich konnte auch sofort das Spiel starten, hab' mir das nette Introvideo angeschaut und bin dann normal bis zum Login-Screen gekommen. Von da geht's momentan natürlich nicht mehr weiter.

Tips von mir:

1. Vergesst Torrents wenn ihr sowas normalerweise nicht nutzt. Wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat, kann die Sache ziemlich kompliziert werden und ist im schlimmsten Falle sogar gefährlich. Das Ganze als Torrent zur Verfügung zu stellen war eine Forderung aus der Community, der NC-Soft nachgekommen ist, optimal oder userfreundlich ist das nicht.
2. Wenn ihr absolut auf Nummer Sicher gehen wollt und die Closed Beta schon gespielt habt, bleibt beim NC-Soft Launcher, das dauert allerdings und ich sehe nicht, dass sich das bis zum Open Beta Start stark verbessern wird (wenn dann spät nachts oder früh morgens).
3. Wenn ihr den Full Client braucht, vergesst den Launcher erstmal und ladet es bei Fileplanet runter (gibt auch noch irgendwo eine Alternative). Das hat wenigstens ne konstante Downloadrate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif

Das muß ein Bug bei seinem Launcher sein, oder er hat den kompletten 9,1 GB Client installiert.

Der Patch wird erst ab Datum X (Datum weiß ich nicht mehr genau) angewendet. Wenn er bei Euch also noch nicht 1.5 anzeigt,
dann ist das vollkommen normal.

Das muß ein Bug bei seinem Launcher sein, oder er hat den kompletten 9,1 GB Client installiert.

Der Patch wird erst ab Datum X (Datum weiß ich nicht mehr genau) angewendet. Wenn er bei Euch also noch nicht 1.5 anzeigt,

Hey
smile.gif

Ich hab nochmal ein wenig rumprobiert, wenn man das Downloadfenster öffnet (mit Doppelklick auf Aion in der Liste), während der Launcher da nach dem Start rumrödelt, sieht man, dass er die Patch-Datei überprüft. Hat er das gemacht, kommt die Meldung "Spielbereit"

Zu deinem letzten Satz: bei Clubmaster steht ja schon 1.5, und der kann sich sogar nen Intro-Video ansehen *auchwill*
biggrin.gif

Ich glaube ich saug mir auch mal den kompletten Client.

Bexx

liegt das auch daran:

"lokale version 1.0.2.14"... server version 1.5.0.1

hab den 3gb patch von CB zu OB installiert der war mit 1.5

spiel ist angeblich spielbereit... server sind ja aber noch nicht da
sad.gif

Sehe gerade, dass das Problem mit dem Fileplanet Downloader behoben ist. Man kann nun also auch diesen verwenden.

Ja, ich muss mich korrigieren. Wenn man einen bereits vorhandenen Client patched, wird der Patch erst später freigeschaltet. Wenn man sich eine frische Installation macht, ist der Patch bereits integriert und man kann sich das Intro ansehen
biggrin.gif

bei mir hat es auch geklappt, habe mir die 9,1gB gestern schon über Fileplanet geladen, und heute morgen alles installiert, wunderbar.

@clubmaster,mal eine Frage
obwohl ich Sprache deutsch eingestellt habe im Launcher und Aion gestartet habe, kam bei mir das Intro auf englisch und der Login Screen, samt Optionen unten auch, wie war das bei dir?
Ich hatte gedacht das auch Deutsche Files in dem Patch waren, oder irre ich mich da?

danke

bei mir hat es auch geklappt, habe mir die 9,1gB gestern schon über Fileplanet geladen, und heute morgen alles installiert, wunderbar.

@clubmaster,mal eine Frage
obwohl ich Sprache deutsch eingestellt habe im Launcher und Aion gestartet habe, kam bei mir das Intro auf englisch und der Login Screen, samt Optionen unten auch, wie war das bei dir?
Ich hatte gedacht das auch Deutsche Files in dem Patch waren, oder irre ich mich da?

danke

Ja ist bei mir auch so, ich möchte allerdings auch Aion auf englisch haben. Die Sprachen kannst Du über Rechtsklick auf den Aionreiter im Launcher einstellen unter "Properties" oder "Eigenschaften" dann wohl auf Deutsch und dann unter "Language Options". Man scheint da nochwas runterladen zu müssen. EDIT: Hab' mal ein bißchen rumprobiert und ich krieg's gerade nicht auf Deutsch hin. Zumindest die Options im Startscreen von Aion sind alle englisch, egal, was ich vorher einstelle. Video auch.

aion2o.jpg

Tjoa, bei 25% wieder Abbruch, und er beginnt wieder nicht mehr mit laden..so langsam stinkts. Extern ziehen kommt nicht in die Tüte, die sollen den beknackten Launcher fixen oO, das ging ja selbst bei Blizzard besser, und dort waren Downloads jedes Mal eine Qual...

Tjoa, bei 25% wieder Abbruch, und er beginnt wieder nicht mehr mit laden..so langsam stinkts. Extern ziehen kommt nicht in die Tüte, die sollen den beknackten Launcher fixen oO, das ging ja selbst bei Blizzard besser, und dort waren Downloads jedes Mal eine Qual...

Er hat Jehova gesagt! Nein, aber du hast schon recht. zwar hat der Blizzard Downloader Tage gebraucht, aber zumindestens hat er geladen.

ich hab mir jetzt den Patch von 1.0 auf 1.5 runter geladen.

Die gepackte datei nennt sich "Aion_CBT_OBT_installer" von Torrent.
Was muss ich mit dieser gepackten Datei jetzt genau machen, damit mein Launcher nicht "zerschossen" wird und das Spiel ganz normal auf 1.5 läuft?

Und warum steht jetzt bei Clubmaster Local Version 1.5,und bei Server Version 1.5
Bei mir steht noch immer Local Version 1.0,und bei Server Version 1.5

Und warum steht jetzt bei Clubmaster Local Version 1.5,und bei Server Version 1.5
Bei mir steht noch immer Local Version 1.0,und bei Server Version 1.5

Jetzt scrolst du etwas nach oben, so cirka 6-7 Beiträge und liest dir durch was Rayon geschrieben hat.

TIP: ladet es euch mit torrent runter hat bei mir mit 430kb/s gezogen!
was soll daran ein Tipp sein? viele Leute bei torrent = viel Speed = gut

Viele leute von einer HP herunterladen = nicht gut = server überlastet

Ja das dass erst am 31.8 steht hab ich schon gelesen,aber das beantwortet noch immer net meine Frage warum bei dem Clubmaster was anderes steht
lol ich seh grad das sich mein Download bei cirka 33% abgebrochen hat,und da steht dann einfach Spielbereit -.-

Zurück