1.5 Update ist raus

naja 9 gb. passt schon sind ja nur knapp 3 stunden...

hab auch nen prob mit nem NCsoft launcher
hab ca 14 mb geladen und musste dann aus machn
wollte gerade wieder starten und er sacht mir das nix download mäßiges da is !
liegt das jetzt daran das 1.5 noch nich frei gegeben ist oder weil der launcher spackt?
danke für die antworten

hab auch nen prob mit nem NCsoft launcher
hab ca 14 mb geladen und musste dann aus machn
wollte gerade wieder starten und er sacht mir das nix download mäßiges da is !
liegt das jetzt daran das 1.5 noch nich frei gegeben ist oder weil der launcher spackt?
danke für die antworten

Weil er überlastet ist. Den Patch kannst du schon komplett downloaden, jedoch wird er erst am 31.08 zur instalation freigegeben.

Ja, dass ist leider normal. Versuch es am besten extern. Hier wurden schon viele Links gepostet wo es den Client und/oder Patch runterzuladen gibt.

ich hab en problem -.-
hab den patch gesaugt beim nc launcher
so und jetzt wenn ihr rechtsklick auf aion macht dann eigenschaften steht bei mir lokale version :1.0.2.14 server version 1.5.0.1
ich kann auch nix mehr saugen hab ich den jetzt oder wie is das jetzt ?

ich hab en problem -.-
hab den patch gesaugt beim nc launcher
so und jetzt wenn ihr rechtsklick auf aion macht dann eigenschaften steht bei mir lokale version :1.0.2.14 server version 1.5.0.1
ich kann auch nix mehr saugen hab ich den jetzt oder wie is das jetzt ?

Eine Seite vorblättern und den ersten Beitrag durchlesen bitte.

meine zip datei is auch beschädigt.... hab grad mal 8 stunden geladen und dann is die datei schrott
sad.gif

hab auf aionsource rum gelesen und gelesen das man nich vor dem 31 updaten oder patchen oder installeiren sollte k.a was weil da fehler undso aufstehen laut den theoretiker

hab auf aionsource rum gelesen und gelesen das man nich vor dem 31 updaten oder patchen oder installeiren sollte k.a was weil da fehler undso aufstehen laut den theoretiker

Wenn man das Spiel start. Wobei das hier nur alles graue Theorie ist. Was sicher ist, dass sich der Launcher aufhängen wird und dann meinen noch einige, dass dann die Aion Datei beschädigt ist. Darum ist auch bei den Leuten die den Patch über den Launcher gezogen haben immer noch die 1.0 Version drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sicher ist, dass sich der Launcher aufhängen wird und dann meinen noch einige, dass dann die Aion Datei beschädigt ist. Darum ist auch bei den Leuten die den Patch über den Launcher gezogen haben immer noch die 1.0 Version drauf.

Aber am 31.8 wird der Patch 1.5 freigeschalten und alle die nach dem updaten von 1.0 auf 1.5 immer noch die alte Version angezeigt bekommen wird dann die neue (1.5) angezeigt.
So habe ich das verstanden und so glaube ich das jetzt auch mal.
Hab den Patch zwar schon extern runter geladen, aber da ich mich mit dem Zeug nicht gut auskenne sauge ich den Patch lieber ein zweites Mal und jetzt über den Launcher...^^

hätte mal eine andere Frage, die glaube ich nur Beta-Tester beantworten können.

Ich muss gestehen ich habe bisher noch kein Onlinespiel von NC Soft gezockt, daher kann ich die Entwlickler sehr schlecht einschätzen.

Aber, wenn die Download-Server schon alle Minuten überlastet sind und zusammen brechen wie wird es dann mit den Live Servern?
Wird/Hat man lange Warteschleifen bis man sich überhaupt in Spiel einloggen kann, weil die Loginserver zu überfüllt sind?
Und wie siehts dann mit den eigentlichen Servern aus?
Laggen soll es in Aion nicht, was man so hört... auch die Ladezeiten sollen extrem gering sein...

Ist das mit den Download-Servern eine Ausnahme von NC Soft oder dürfen wir uns an lange Wartezeiten und viel Ärger mit den Servern von Aion gewöhnen?

*Entschuldigung für den Doppelpost

Ja, die login Server hmmmm. Also die werden zusammenbrechen und zwar gnadenlos. Das ist allerdings keine Ausnahme. Kein Spiel hält so einen großen Ansturm aus, ist in WoW und WAR auch nicht anderes gewesen. Warteschlange hängt dann immer von den eigentlichen Servern ab, aber der erste Schritt ist das Einlogen.

Ja, die login Server hmmmm. Also die werden zusammenbrechen und zwar gnadenlos. Das ist allerdings keine Ausnahme. Kein Spiel hält so einen großen Ansturm aus, ist in WoW und WAR auch nicht anderes gewesen. Warteschlange hängt dann immer von den eigentlichen Servern ab, aber der erste Schritt ist das Einlogen.

Ja... und? Sowas gehört zum Lauch eines MMORPGs nunmal dazu.
tongue.gif

Die Login-Server werden mit Sicherheit NICHT zusammenbrechen. Es wird vielleicht zu Warteschlangen von 1-10 Minuten kommen, aber das werden wir schon überleben.

Eure Sorgen möchte ich haben.
rolleyes.gif

Ja... und? Sowas gehört zum Lauch eines MMORPGs nunmal dazu.
tongue.gif

Eure Sorgen möchte ich haben.
rolleyes.gif

Ich bins gewohnt. Ich war bei jeden WoW Addon Release dabei und auch beim Start (wuhu zwei Tage warten bis der Acc erstelt war). Ich habe den WAR Release und den Aoc Release miterlebt. Die einzige problemlose Eröffnung war die von Lotro. Naja, ich habe noch 10 Tage Semseterferien zum Release Zeitpunkt, also werde ich mich wegen der parr Stunden nicht ärgern.

so ich bin jetzt bei 55% beim zweiten Versuch die Zip datei zu laden. Wenn die dann wieder nicht geht dreh ich durch xD

Hast du es gut, ich hab beim Start erstmal Nachtschicht und keinem Urlaub oder Überstunden mehr
cry.gif

wahnsinn ich saug mit 1kb/sek owohl ich ne 6000er leitung hab oder auch noch mehr ka...
naja gut sind ja nur noch 500 stunden ich lass mein pc einfach 20 tage laufen und schwupp schon
is des verkackte update fertig wie ein blitz!!
hmmm.gif

ja ne ich hoff der legt mal noch nen kleinen zahn zu sonst kann ich des vergessen
edit: 2kb/sek es wird es wird
jester.gif

Ich bins gewohnt. Ich war bei jeden WoW Addon Release dabei und auch beim Start (wuhu zwei Tage warten bis der Acc erstelt war). Ich habe den WAR Release und den Aoc Release miterlebt. Die einzige problemlose Eröffnung war die von Lotro. Naja, ich habe noch 10 Tage Semseterferien zum Release Zeitpunkt, also werde ich mich wegen der parr Stunden nicht ärgern.

Bei WAR kann ich das nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe, aber bei AoC, Lotro und WoW hatte ich keinerlei Probleme mit den Login-Servern.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß es bei Aion glimpflich verlaufen wird, da NCSoft durch den Release in China einen großen Erfahrungsvorsprung hat.

Die werden das Kind schon schaukeln.
smile.gif

Zurück