1.5 Update ist raus

Ja also ich hab den PC über Nacht laufen lassen,und da steht jetzt Spielbereit,aber weiß jetzt net ob der wirklich alles gesaugt hat,wo kann ich das einsehen?

Kizna wenn der Patch geladen ist , Ploppt nen Fenster auf wo drin steht das selbiger erst am 31.08 aktiv wird

Super danke, blöd wenn man den Patch laufen lässt und das Fenster verpasst
rolleyes.gif

Also wie gesagt bei mir steht Spielbereit...
Wenn ich auf Eigenschaften geh steht da:
Lokale Version:1.0.2.14
Server Version: 1.5.0.1

Welche Version hab ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update (irgendwohin) entpacken, Setup starten, ggf. Aion-Ordner suchen -> installieren

Dann NC Launcher starten -> überprüft den Pätsch -> meldet sowas wie "Pätsch erfolgreich, aktivierung erfolgt wenn Server auf" (weiß den wortlaut nichtmehr genau, aber so ähnlich)

Danach könnt ihr den ursprünglich entpackten Ordner wieder löschen.

Hab den Patch gezogen, wenn ich den Mist öffnen will kommt "XY kann nicht geöffnet werden, weil ungültig"..ganz großes Kino, oder der dähmliche Launcher macht von alleine immernoch nix.

Jo, scheiss luncher, ich zieh es jetzt über bittorrent
crying.gif

P.S: Wann gibt es mal eine beta für den Launcher?
jester.gif

Hm, im Ordner des Launchers, zb unter C/Programme/NC Soft/Launcher, gibt es eine Datei mit dem Namen NClauncher.copy, ich hab die grade zum Spaß gestartet, es geht der Launcher auf, und er beginnt mit dem Hintergrunddownload....

oh man das ist doch alles mist
sorry.gif

wann bringen die den scheiss wieder in ordnung?bei mir klapt auch echt garnix

irgentwie ist ebend mein nc launcher bei ca 40% abgekackt,danach habe ich es von utorrent geladen und installiert,nun steht bei mir auch
launcher habe ich auch schon neugestartet,was nu?

irgentwie ist ebend mein nc launcher bei ca 40% abgekackt,danach habe ich es von utorrent geladen und installiert,nun steht bei mir auch
launcher habe ich auch schon neugestartet,was nu?

Nichts. Habe auch grade erfahren, dass das Spiel erst am 31.08 aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man sich im Launcher eigentlich den Speed anzeigen lassen, mit dem das Update gesaugt wird?

Bei mir wird Aion erst gar nicht im NCSoft Launcher angezeigt.
Bei FilePlanet habe ich den Client heruntergeladen,aber dort gibts anscheinend Probleme,da dass setup nicht startet(siehe meinen Post weiter unten)...
Warum ist Aion nciht im Launcher zum DL verfügbar?..bei mir jedenfalls?

Jo hallo hab jetzt auch mal ne Frage...habe den Launcher über Fileplanet runtergeladen.
Hab nen Ordner bekommen und dann den Launcher gestartet....jetzt ist der Launcher offen und ich installiere Aion gerade über den Launcher....alles so weit so gut bloss...ich sauge höchstens 40 kb/s...
Obwohl ich vorher bei Fileplanet 250 kb/s hatte...irgendwer Tips?

thx im voraus mfG refra

Hab auch dieses tolle Problem, das der Launcher meinte ich bräuchte kein Update obwohl ich es bräuchte
wink.gif

Nur ist mir gerade etwas aufgefallen, als ich den Tipp von Norenja mit diesem LauncherCopy ausprobieren wollte.

Wenn ich den Cursor auf den Aionordner bewegt habe hat er mir die Ordnergröße als 8.38 GB angezeigt, unter Eigenschaften jedoch als 11.3 GB.

Sprich er hat sich die 3 GB die der Patch hat schon mal reserviert. Evtl liegt ja hier der Fehler, das der Launcher nur die Ordnergröße überprüft und meint ok 11 gb passt ^^

Wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund

jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipy

habe aion deinstalliert um es neu zu installieren und lädt über launcher jetzt gerade mal 12 bis 18 kb runter. lade seit 1 std. und das ding ist noch immer auf 0% weis net ob ich lachen oder weinen soll.da kommt mal echt keine freude auf bei sowas
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Nachdem ich jetzt einiges durchprobiert habe (außer Torrent, ich hasse das Zeug) sieht es folgendermaßen aus:

1. Mit dem Launcher zu patchen ist für Leute mit wenig Praxis in sowas die sicherste Variante, aber ewig langsam da völlig überlastet.
2. Man kann den Closed Beta > Open Beta Patch auch einzeln runterladen, allerdings sollte man sich genau informieren, wie man diesen Patch dann manuell integriert, ansonsten zerschießt man sich den ganzen Client. Leider gibt es keine offizielle Anleitung, wie das geht.
3. Bei Fileplanet kann man den ganzen Client runterladen, dabei ist folgendes zu beachten: Der FP-Downloadmanager zerschießt die setup.exe von Aion so, dass man diese unter einem 64 bit System nicht öffnen kann. Versucht man es, gibt es einen Kompatibilitäts-Error, da ist nichts zu machen. Lädt man den Fileplanet Client allerdings normal runter also z.B. mit dem Firefox Downloadmanager der schon im Browser integriert ist, hat man erstens einen höreren Speed und zweitens tritt das setup.exe Problem NICHT auf. Ich habe den gesamten Full Client bei Fileplanet gestern zweimal runtergeladen, mit dem NC-Soft Launcher wäre ich morgen noch dabei.

ACHTUNG: Die Daten von Fileplanet sind KEIN Patch, sondern der Full Client, d.h. man muss ein etwaiig vorhandenes alte Aion erst deinstallieren (inkl. Launcher) und dann mit dem Filplanet Client frisch neu installieren. Das hat bei mir zum Erfolg geführt und nun habe ich die aktuelle Version, kann das Spiel auch laden (aber natürlich nicht einloggen), sehe das neue Videointro usw.

Hallo,
es geht mir genauso, also heisst es warten oder von einer anderen Seite den Clienten runterladen.

Geschwindikeit von 11 - 14 KB/Sek und bin auch erst bei 3%

Von einer anderen Seite runterladen bin ich selber zu Faul
meeting.gif

Gruß Akaino

Zurück