10% des Strombedarfes von Deutschland...

Sagt mal ihr wisst schon das CO2 nichts mit dem Ozonloch zu tun hat?
- FCKW -> Ozonloch -> mehr UV -> Hautkrebs
- CO2- > Weniger IR-Abstrahlung -> Höhere Temperatur -> Polkapen schmelzen ab -> Holland versinkt

Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich lässt sich am Rechner ne Menge Strom sparen. Zum einen sollte der rechner wenn er ausgeschaltet ist richtig aus sein, also am Netzteil ausmachen, bzw. nen Kippschalter an der Steckerleiste. Das gleiche gilt auch für den Bildschirm. Und wenn man nicht Zocken will am Rechner kann man auch mal auf etwas leistung verzichten, das senkt auch den Verbrauch.
Wenn dazu der Anteil der regenerativen am Strommix höher wird sinkt die CO2 Problematik nocheinmal. Aber grade das mit den regerativen ist ja so ne Sache. Selbst im Vorreiterland Deutschland ist da noch viel zu tun.
 
Sagt mal ihr wisst schon das CO2 nichts mit dem Ozonloch zu tun hat?
- FCKW -> Ozonloch -> mehr UV -> Hautkrebs
- CO2- > Weniger IR-Abstrahlung -> Höhere Temperatur -> Polkapen schmelzen ab -> Holland versinkt

Zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich lässt sich am Rechner ne Menge Strom sparen. Zum einen sollte der rechner wenn er ausgeschaltet ist richtig aus sein, also am Netzteil ausmachen, bzw. nen Kippschalter an der Steckerleiste. Das gleiche gilt auch für den Bildschirm. Und wenn man nicht Zocken will am Rechner kann man auch mal auf etwas leistung verzichten, das senkt auch den Verbrauch.
Wenn dazu der Anteil der regenerativen am Strommix höher wird sinkt die CO2 Problematik nocheinmal. Aber grade das mit den regerativen ist ja so ne Sache. Selbst im Vorreiterland Deutschland ist da noch viel zu tun.
Genau, und ums Ozonloch kümmert sich schon die Erde, das Ozonloch beschädigen wir eigentlich ja garnimmer weil ja FCKW verboten worde

Wikipedia schrieb:
1990 kam es zu einem vollständigen FCKW-Verbot. 1994 wurde der Höhepunkt des Abbaus der Ozonschicht festgestellt. Seitdem schließt sich das Ozonloch langsam wieder.[5]

Abschätzungen über die Geschwindigkeit, mit der sich das Ozonloch auf natürliche Weise wieder schließt, variieren um ein bis zwei Jahrzehnte. Die NASA schätzt, dass über der Antarktis erst 2068 der Zustand vor der menschlich bedingten Ausdünnung wiederhergestellt sein wird.[6] Die Weltorganisation für Meteorologie ging 2006 davon aus, dass sich die Ozonschicht über der Antarktis in den nächsten 20 Jahren nur unwesentlich erholen wird und zwischen 2060 und 2075 der Zustand von vor 1980 wiederhergestellt ist – 10 bis 25 Jahre später, als man noch 2002 annahm. Über der Arktis ist in kalten Wintern der nächsten 15 Jahre mit größeren Ozonverlusten zu rechnen, der Zustand von vor 1980 wird voraussichtlich bis 2050 wieder erreicht.[7]
 
Eben, und da man aus Wasser Energie Gewinnen kann, ist in Wasser Energie. xD

LG
Nira

Ich bin ja in Physik nicht so bewandert, aber das kann man meines Wissens nach nicht so sagen.
Wasser, das sich bewegt "hat" Bewegungsenergie, die man mithilfe von Turbinen in elektrische Energie Umwandeln kann.
Man könnte theoretisch aber auch statt Wasser einen anderen Körper verwenden. Klar, dass sich eigentlich außer Wasser nichts eignet...bis auf Wind.
Das heisst Wasser ist nicht Energie - jedenfalls nicht auf andere art als in jede Materie...sondern Arbeit = Energie. Man müsste ja das Wasser erstmal auf den Berg bringen, damit es hinunterfliessen kann - wenn das nicht die Natur erledigen würde. Ist einerseits blöd, aber andererseits bietet es uns die Möglichkeit Energie indirekt zu Speichern.
Da Wind und Wasserkraftwerke auch in der Nacht arbeiten, dann aber weniger Strom gebraucht wird, kann man den Strom nutzen um Wasser in einen Speicher hinaufzupumpen und am Tag darauf mit diesem Wasser ein Kraftwer betreiben.

Entweder aufhören hier zu heucheln oder seinen PC einmotten.

Darum gehts hier nicht.
Wo wir aber von Heuchelei reden...wer war so lange ein spammender, flamender, unreifer Mod. Tja, jetzt kann man ja das letzte Wort des Satzes streichen. Bravo...
 
Denke Wasser ist ein größeres Problem als
Strom ,weil den Storm kann man in Kraftwerken
und per Solarzellen herstellen und Wasser gibts nicht
so viel : /

Energie wird nicht hergestellt ^^ sie wird nur umgewandelt
tongue.gif

Und ich bezweifle, dass es möglich ist , alles süßwasser der Welt zu verbrauchen^^
 
schonmal was vom regen gehört? xD

@Xondor:
Alles ist energie. Der Tisch, das Telefon, die Flasche, der Desktop, das Haus, das Fisch... ^^
 
schonmal was vom regen gehört? xD

@Xondor:
Alles ist energie. Der Tisch, das Telefon, die Flasche, der Desktop, das Haus, das Fisch... ^^

Natürlich ist alles Energie! Aber wenn du mal bei Xondor genau liest, hat er sogar nen Ansatz gebracht wie man Energie mit Wasser speichern kann!



Übrigens ich hab schon von Regen gehört, z.B. von sauren Regen. Wir schaffen es unsere Umwelt soweit zu vergiften, dass wir uns nach einer größeren Katastrophe nicht mehr ohne Hilfsmittel selbst versorgen könnten!

Soviel mal dazu!^^
 
Ach weiste, ich wohn in Mecklenburg-Vorpommern.
Da passiert sowieso alles 100Jaher später - selbst der Weltungergang xP
 
Mir scheint als wären gerade genau um dieser Entwicklung etwas Einhalt zu gebieten Wasseraufbereitungsanlagen entwickelt worden
blink.gif

Also, dass uns irgendwann einmal das Wasser ausgeht wäre meine aller kleinste Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück