10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

So, wir konnten gestern Shannox und Beth'tilac erledigen wenn gewünscht, kann ich meine Eindrücke dazu gerne hier schildern, wobei ich der Meinung bin, dass sich vieles aufgrund des Dungeon Journals von selbst ergibt und so schwer sind die beiden wirklich nicht (der Trash ist nerviger). Aber das Angebot steht

Nachdem wirklich einige Gilden 5/7 am ersten Tag geschafft haben, würd mich das nicht wundern.

Ich hab gestern nur die alten gecleart, nh, wegen neuen Stammleuten, die angeschaut werden mussten.
IMHO nicht hardmode tauglich einige.. naja.

Feuerlande demnächst. Bin leider dann auch die nächste Zeit nicht spieltauglich also erst Ende Juli werd ich da in die HM gehn denk ich.

haben gestern die olle spinne gekilled, den lord schießmichtot getryed und ansonsten viel ruf gefarmt...

heute abend (diese id ausnahmsweise mal 4 raidtage) wird dann shannox verhaun, der lord helmchen typ gekilled (gestern einige male kurz vor der execute gehabt)

meine meinung bisher, nette bossideen, aber die nhc variante fand ich bisher zu einfach.. die spinne lag glaub im dritten versuch ^^

gestern mitm kumpel von for the horde gequatscht, da is alles platt bereits ^^

und das caster schwert von der spinne bekommen

So, Lord Rhyolith auch kaputt... der Typ wird (sofern er nicht generft wird) sicher der absolute Random Killer, da bin ich mir jetzt schon sicher. Macht aber Spaß, den Typen durch die Gegend zu steuern und dann hatte er auch neue Armschienen für mich dabei
Bei den Versuchen am Phoenix war ich nicht mehr drin, scheint aber deutlich anstrengender zu sein als die anderen drei, jedenfalls gelangs meinem Stamm nicht, sie ihm Laufe des Abends noch umzuhauen...

wie bereits angekündigt, die ersten 3 sind tot, der 4te liegt beim nxt mal auch, zu später stunde war die konzentration dann ein wenig flöten.

Wir machen als 4tes den gatekeeper, relativ simpler kampf, in dem vorallem die heiler rotieren müssen, das prinzip is ganz witzig

was ich viel krasser finde... world first heroic kill von stars ... haben faction changed zum ID reset ..

was haltet ihr von sowas? ich finds wettbewerbsverzerrung..

Ich dachte, man muss erst die vier Anfangsbosse plattmachen, bevor man zum Torwächter kommt?

also bei uns stand der gatekeeper nach spinne, steintyp und shannox kill da. ob das von einem der 3 vorigen abhängig ist kann ich nciht sagen.

Okay, anscheinend kann man den Torwächter auch als erstes machen, wenn man lustig ist... bei uns auf dem Server gibt es jedenfalls genug Gilden, die Baleroc schon umgehauen haben, aber dafür Alysrazor noch nicht.
Wir konnten gestern - nachdem wir am letzten Donnerstag noch Schwierigkeiten mit dem Phoenix hatten - diesen legen und dann gleich noch Baleroc und den Majordomo hinterher. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass Alysrazor schwerer ist als die anderen beiden hier genannten.
Baleroc ist ziemlich tricky mit der Mechanik der immer höher stackenden HP und der parallel immer höher stackenden Heilung Majordomo ist dagegen ein richtiges Miststück mit seinen drei Gestalten...

Okay, anscheinend kann man den Torwächter auch als erstes machen, wenn man lustig ist... bei uns auf dem Server gibt es jedenfalls genug Gilden, die Baleroc schon umgehauen haben, aber dafür Alysrazor noch nicht.
Wir konnten gestern - nachdem wir am letzten Donnerstag noch Schwierigkeiten mit dem Phoenix hatten - diesen legen und dann gleich noch Baleroc und den Majordomo hinterher. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass Alysrazor schwerer ist als die anderen beiden hier genannten.
Baleroc ist ziemlich tricky mit der Mechanik der immer höher stackenden HP und der parallel immer höher stackenden Heilung Majordomo ist dagegen ein richtiges Miststück mit seinen drei Gestalten...

Wir raiden derzeit mit 2-3 rnd´s und haben trotzdem 4 Bosse geschafft bzw den fünften Alysrazor angegangen (3-4 trys), wie geht ihr mit den Jungtieren vor? Bei uns gehen oft beide Enraged bzw übergang zu P2 haben sie noch gelebt. Das sie noch gelebt haben denke ich hängt daran das ansonsten keiner groß DMG drauf gemacht haben und die Tank´s wohl auch nicht wussten das sie 1000% mehr DMG machen.

Habe von vielen gehört das neben Ragnaros halt Alysrazor der schwerste Boss ist aber man muss ihn ja legen um zu Majo zu kommen.

unsere ID ist leider bei 6/7 stehen geblieben weil wir am wochenende nix gemacht haben und am dienstag ein dd und der raidleader nicht da waren

gestern dann an einem abend 4/7 reproduziert mit aushilfsheiler der weniger als 350 itemlvl hatte...

bisher wirklich nicht das schwerste was die bosse angeht... leider...

majordomo war im ersten try auf 18% im 2ten lag er dann...

zur problematik beim phoenix... unsere tanks ziehen sich für den boss hit trinkets an und haben 1 oder 2 tankitems mit hit drauf im inv, so treffen sie gescheit und machen ordentlich dps auf die teile (knapp 100k dps) wenn dann noch ab und an die dds die für die kleinen adds zuständig sind in den phasen wo nix zu tun ist mit auf die hühnchen gehen, liegen diese eigentlich immer vor phasenwechsel. Der enrage bei den kleinen ist ganz normal, da muss halt ein cooldown her und mittels 1 oder 2 federn schnell zum wurm gekitet werden.

zur problematik beim phoenix... unsere tanks ziehen sich für den boss hit trinkets an und haben 1 oder 2 tankitems mit hit drauf im inv, so treffen sie gescheit und machen ordentlich dps auf die teile (knapp 100k dps) wenn dann noch ab und an die dds die für die kleinen adds zuständig sind in den phasen wo nix zu tun ist mit auf die hühnchen gehen, liegen diese eigentlich immer vor phasenwechsel. Der enrage bei den kleinen ist ganz normal, da muss halt ein cooldown her und mittels 1 oder 2 federn schnell zum wurm gekitet werden.
Ich gehe als Bärentank bisher voll auf die Ausweichenmechanik, dementsprechend sind Hit (ca. 2%) und Wfk (9 Pkt) ziemlich vernachlässigt. Allerdings habe ich was den Schaden angeht nicht allzu viele Probleme, meistens helfen mir die DDs kurz vor den Tornados die letzten Lebenspunkte runterzufetzen.

Was den Wutanfall der Jungtiere angeht muss man definitiv mit seinen CDs arbeiten, aber Federn habe ich für das Kiten zu den Würmern bisher gar nicht benötigt. Zumal es ja pro Tank sowieso nur vier Würmer pro Phase gibt was einer Minute Kampverlauf (4 x 15 sek Sättigung) entspricht, während die zu tankende Zeit 2:30min beträgt, d.h. rund 90 Sek ist man darauf angewiesen dass der Wutanfall möglichst selten kommt. Wenn man Pech hat, kommen mehrere Wutanfälle hintereinander zu schnell und die nächsten Würmer sind nichtmal gespawnt.

Ansonsten hat man eigentlich genügend Zeit, das Jungtier mit dem laufenden Sättigungsbuff in Richtung nächsten Wurm zu ziehen (man muss ja nur auf den Feuerstrahl der Viecher achten!), um ihn dann umgehend mit dem nächsten Enrage dorthin zu bewegen. Wenn man da erstmal ein Timing gefunden hat, hat man auch mehr Zeit sich auf den Schaden zu konzentrieren und braucht dann irgendwann die Hilfe der DDs nicht mehr.

Back for good :-) gestern mit nem Webstick mal nen Feuerland-Raid getestet... inklusive Ts ist die Latenz bei gut 100 gewesen! Ergo bin ich am Sonntag mit meiner Stammgruppe endlich wieder unterwegs :-) Ohne lange umschweife: hat jemand neben hordeguides noch ne gute Info-Quelle für die 10ner-Versionen der Feuerlande-Bosse. Ohne Raidleiter und 2 weitere Stammkräfte ist meine Truppe bislang nicht über zwei Bosse hinausgekommen (und das mit viel Hängen & Würgen), so dass ich den Laden am Sonntag gerne mal ordentlich aufräumen möchte!

@Kyrador: würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und Bossbeschreibungen aus deiner Sicht hören. Wenns halt keine all zu großen Umstände macht. Hab selber gestern den Jägerboss gelegt. Stammgruppe hat zusätzlich wohl auch den Spinnenboss mehr schlecht als recht downbekommen.

So, gestern dann den ollen ragnaros auch umgeboxt, einziger boss der wirklich progresszeit erfordert hat im nonhero... im hero wirds vermutlich anders aussehen ;-) (und hoffentlich ^^)

zu deiner frag snee... www.learntoraid.com ist ne ziemlich gute seite, wenn du des englischen mächtig bist .. ist glaub von der gilde vodka.

was ich bisschen schade fand, für den ragna kill gabs nix besonderes, keinen titel, kein garnix, nurn achievment mit 10 punkten...

Gratulation zum Kill
Wir hängen nach der Umstellung von unserer starken 10er auf die mittelmäßige 25er wieder bei 4/7

Als dauerhafter stiller Mitleser habe ich schon jede Menge gute Tipps hier aus dem Thread mit in den Raid genommen und will dafür erstmal Danke sagen

Heute gehen wir Baloroc an und ich würde gerne mal hören, was ihr bislang dort für Erfahrungen mit der Heilerrotation gemacht habt. Lasst ihr immer einen Heiler einen Splitter komplett durchheilen oder wechselt ihr bei jedem DD, der die Qual-Stacks abfängt den Heiler durch (also 2 Heiler pro Splitter)?

Momentan würde ich aufgrund der einfacheren Kommunikation dazu tendieren, immer einen Heiler einen kompletten Splitter heilen zu lassen.

Danke für eure Tipps/Erfahrungen!

Wir haben es so gemacht, dass sich zwei Heiler bei den Spieler auf dem Splitter abgewechselt haben und der dritte (Paladin) immer auf dem Tank geblieben ist und immer wieder nen heiligen Schock auf den Spieler am Splitter gehauen hat. Es sollte aber mit "Ein Heiler Splitter, zwei Heiler Tank" ebenfalls ganz gut laufen. Wichtig ist eigentlich nur, dass alle drei Bereiche (Tank, Heiler, DD) ihre Rotation gut hinkriegen.

Erste ID für mich mit dem Stamm und direkt vier Bosse am WE gelegt - heute Abend Fortsetzung mit hoffentlich ein oder sogar zwei weiteren Bossen.

@Saalia: dickes GZ zum Kill und besten Dank für den Link
@Kyrador: ärgerlich - wo habt ihr überhaupt so schnell weitere 15 Leute für nen 25er herbekommen...? Gibt es ne Chance für eine Rückkehr zum 10ner?
@JekDW: wir haben eine 3-Heiler-Rotation gemacht und das hat auf Anhieb gut geklappt. DD-Paare fest eingeteilt. Heiler1 fängt an und heilt der Reihe nach die ersten beiden Qual-DDs. Danach übernimmt er den Maintank. Danach übernimmt er den Secondtank. Heiler2 fängt an und heilt der Reihe nach Secondtank, das zweite Qual-DD-Paar und dann den Maintank. Heiler 3 fängt an und heilt den Maintank, danach den Secondtank und dann das Qualpaar. Gewechselt haben die Heiler bei diesem Stühlerücken immer mit jedem neuen Qual-Splitter. Durch diese Variante sind wir zwar nicht wie in einigen Guides beschrieben auf Heilungen mit 1.5 Mio gekommen - meine Größte lag bei 400k - aber der Boss lag im dritten Versuch.

p.s.: DSL endlich in neuer Wohnung verfügbar - von den gebuchten 16k kommen tatsächlich 15.5k an - vorher in der Stadt knapp 11k und nun aufm Dorf sowas :-)

danke für die glückwünsche aber war ja erstmal "nur" der nonhero content, wobei ich bisschen angst kriege wenn ich sehe dass die world top gilden sich seit 4 tagen an ragna im hardmode die zähne ausbeissen

bei uns wirds nun leider ein wenig langsamer voran gehen.. unser raidleader ist ab nächste woche 2 wochen in den flitterwochen, diese woche wird bei mir nix weil ich ne halbe woche wegfahre...

mal schauen wie es so läuft in der zeit

und zum memberzuwachs bei kyrador .. seit wir im wowprogress bester 10er raid vom server sind und beste allianzgilde.. kommen die bewerbungen von allein ^^

Ok, das war nix gestern bei Baloroc

Wahrscheinlich weil uns immer mal wieder der/die Tanks umgekippt sind bzw. wir anfangs Probleme mit den Qual-Opfern hatten, wollte ich mal um Hilfe bitten, ob ihr irgendwelche groben Schnitzer entdeckt oder ob wir als Heiler ggfs. einfach zu langsam waren...

http://www.worldoflogs.com/reports/ge0th7vho4kpr0df/sum/healingDone/?enc=bosses&boss=53494

Unsere Taktik war Anfangs mit 2 Tanks, die die dezimierenden Klingen abfangen, später haben wir einen Tank durchtanken lassen und da sah es in 1-2 Versuchen auch eigentlich recht gut aus.

Die Heileinteilung sieht so aus, dass wir immer einen Heiler komplett für einen Splitter abstellen und so die Splitter durchrotieren.

Es wäre super, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, ob wir ggfs. was mit den Heilungsstacks falsch machen oder woran es liegen könnte.

Danke schonmal im voraus!

(Kleine Randnotiz: Haben andere Schamanenheiler auch solche Probleme (gehabt) beim Heilen der Qual-Opfer bzw. beim Mana-Management allgemein? Wenn ich kein Krit-Luck beim Heilen der Qual-Opfer habe, sind die mir schonmal recht flott umgekippt. Gerade weil ich 3 Wellen brauche, um die Opfer vor dem sicheren Tod zu bewahren und die dritte Welle dann ohne Flutwellen-Buff eben ggfs. den berühmten Tick zu spät ankommt.)

P.S.: Nicht wundern, das steht auch schon im offiziellen Forum, aber hier weiß ich, dass gute Leute unterwegs sind

Also wir haben es auch mit nur einem Tank gemacht! Es war für unsere Heiler viel einfacher als mit 2 tanks! wir hatten 1 shamy/priest/pala heal! wobei man sagen musste das der diszi priest alleine mehr heilung hatte als die beiden anderen zusammen! entweder hat er es besser gecheckt oder der diszi ist bei dem boss einfach imba!! die rotation muss zu 100 prozent hinhaun aber dann ist der boss eigentlich kein problem mehr! die dds mit den splittern müssen gut geheilt werden da dieser boss auch ein dmg encounter is! also jeder tote dd kann gefährlich werden wenn die anderen nit 21k+ dps machen! einfach die heiler üben lassen dann liegt der bald!

Zurück