So, hier mal ein paar Anmerkungen zu Alysrazor...
Vorweg: die heroische Variante des Kampfes ist nur in der ersten Phase anders (dort aber sehr stark), die Phasen zwei, drei und vier sind mit Ausnahme erhöhter Schadenszahlen fast identisch...
In der Phase eins ändern sich - wie gesagt - mehrere Dinge. Nach dem Kampfbeginn fliegt der Boss wie bekannt einmal durch die Arena, danach kommt er aber nicht wie bisher auf den Boden zurück, sondern wirkt einen Feuersturm, der allen Spielern in Sichtlinie 100.000 Feuerschaden pro Sekunde für fünf Sekunden zufügt (also insgesamt 500.000 Feuerschaden). Das ist natürlich nicht überlebbar, man muss also ausser Sichtlinie kommen (das gilt übrigens für alle, auch die Spieler, die oben rumfliegen). Das gelingt durch die nächste Änderung der Phase...
Es erscheinen nach Beginn der ersten Phase (und jeweils nach einem Feuersturm) zwei neue Adds, die nicht getötet werden können. Diese laufen ca. in die Mitte der Arena und wirken einen Zauber namens "Cataclysm", wodurch an der Position des Zaubernden ein Meteor einschlägt (Achtung an die Tanks) und in eine von acht möglichen Richtungen rollt. Wer vom Meteor getroffen wird, ist instant tot (der macht ca. 500.000 Feuerschaden). Wenn ein Meteor gegen eine Wand prallt, zerfällt er in drei kleine Meteore (die dann nicht mehr angreifbar sind, d.h. man muss ihnen unbedingt ausweichen, allerdings zerfallen diese nicht mehr weiter). Ziel ist es, den Meteor zu verlangsamen und zu töten (bei nur 160.000 HP kein Problem), bevor er eine Wand erreicht. Wenn ein Meteor "stirbt", verbleibt er an der Position und kann als Sichtschutz für den Feuersturm genutzt werden.
Last but not least erscheinen nach jedem Beginn von Phase eins (sowie nach jedem Feuersturm) zwei Küken für die Tanks und vier Würmer. Die Küken müssen wie bisher vom Tank getötet werden und bei einem Wutanfall zu den Würmern gezogen werden. Es ist wichtig, dass die Küken möglichst vor einem Feuersturm sterben bzw. zu Beginn von Phase zwei. Damit dies klappt, haben die Küken im heroischen Modus um einiges weniger HP.
Ansonsten sind die bekannten Caster-Adds vorhanden, die Buschfeuer und Fieroblast (unbedingt soviele wie möglich unterbrechen) wirken.
Eine typische Phase 1 sieht daher so aus:
- zwei Casteradds erscheinen
- die Küken, das erste Meteoradd sowie die Würmer erscheinen
- die nächsten zwei Casteradds erscheinen
- der nächste Meteor wird beschworen
- Feuersturm
- nur ein Casteradd (auf der Eingangsseite)
- die Küken, das erste Meteoradd sowie die Würmer erscheinen
- ein weiteres Casteradd (auf der anderen Seite)
- der nächste Meteor wird beschworen
- ein drittes Casteradd für diese Miniwelle (wieder Eingangsseite)
- Feuersturm
- nur ein Casteradd (auf der anderen Seite)
- die Küken, ein einziges Meteoradd (da jetzt kein Feuersturm mehr kommt, sondern danach P2, kann man den Meteor mehr oder weniger ignorieren) sowie die Würmer erscheinen
- Phase zwei