10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Ich tippe ja auf den Trash 'just before Lord Rhyolith', auf der Rampe, wo man auch die Feuerelementare bomben muss. Zumindest wären mir keine Meteore bekannt, die im Kampf spawnen, weder nhc noch hc Oo

Ach so, die meinen den Trash
Das "just before Lord Rhyolith" klang für mich "da landen Meteore direkt vor dem Lord" und das wäre mir ja doch aufgefallen...

Irgendwie muss der Lord im Hardmode trotzdem einfach geworden sein, gestern im dritten Versuch umgeboxt und ne zweite Allianzgilde hat ihn gestern ebenfalls zum ersten Mal gelegt, wodurch die Gesamtzahl an Rhyolith-Kills auf unserem Server gleich mal um 66% anstieg

ich hatte gestern auch das gefühl, auch wenn wir nur ca 5 trys gemacht haben gestern. aber haben auch setup anders gestellt, nur ein melee und ich hab im arkan spec gelenkt.

von den 5 trys waren 3 wirklich gut.

und gestern endlich die letzten 359er items ausgetauscht

Wir waren - wie solls auch anders sein - gestern dann doch nochmal im normalen Modus unterwegs. Die ersten 6 Bosse lagen in Höchstgeschwindigkeit und man musste sich schon das Lachen teilweise verkneifen. Gerade der Lord ist nicht mehr wiederzuerkennen. Auch wenn die T-Schultern wieder mal gedisst wurden - warum sollten auch Schamane/Jäger/Krieger droppen - ist immerhin das Schild nun meins. Das aktuelle T-Set werd ich wohl erst mit Erscheinen des neuen Addons anlegen können

@Kyrador & Saalia: Glückwunsch zum nächsten HC-Kill

So, endlich isses geschafft, der lord liegt im dreck Mal wieder völlig anders als in irgendwelchen guides beschrieben, aber tot is tot

setup:

1Tank, 3Heal, 1Mage, 1 hunter, 1 warlock, 2fury warrior, 1 rogue

in guides ist immer die rede von 2 heilern, aber die variante verzeiht keinerlei fehler meiner meinung nach und phase 2 ist zwar kurz, aber mit 2 heilern hat die es in sich

Dann nun aber mal GZ zum Lord-Kill - oder ist "liegt im Dreck" doch nur wieder ein Synonym, dass er zwar staub geschluckt, aber immer noch unter den Lebenden verweilt? ;-)

Mein offtopic-mimimi-Geschreibsel hat übrigens nun ein Ende. Im 12ten Versuch lag gestern Kollege Ragnaros im Dreck! Und ein Hoch auf den instant Geisterwolf, der entspannt 2 große Kugeln über die Plattform kiten kann ^^ War an dem Abend aber auch meine einzige heldenhafte Leistung ;-) Diesmal hatte ich den Fehlerteufel gebucht - zum Glück braucht man in der letzten Phase nur 1-2 Heiler, so dass ich heldenhaft unseren Diszi mit der Kugel im Schlepptau plätten konnte :-) Nochmals sorry Kay ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene, diesmal isser wirklich tot :>

und glückwunsch zum ragnaros kill, habt ja lang genug getryed, dann viel erfolg bei den Hardmodes! habt ja ein wenig aufzuholen

Was wären die von euch empfohlenen Kollegen auf HC - Shannox und danach...?

shannox - ryo - alysrazer - baleroc - beth - majordomo - raggi

wobei ryo echt mistig ist im hero, hat echt viele abende gebraucht bis der umfiel, aber lieber so, als alles im 2ten try umhaun, sonst isses doch viel zu schnell langweilig :-)

Gratulation an euch beide

Alysrazor scheint nach Rhyolith wirklich eine gute Wahl, wir haben den Boss am Mi/Do mal versucht und lief eigentlich schon ganz gut... im besten Versuch waren wir das dritte Mal in P1, wären da nicht zwei DD umgefallen, wäre der Boss schon Geschichte... das soll dafür heute passieren

kurzer überblick unterschied NH/HC? hatte noch keine zeit zum lesen ^^

bei uns gehts mit dem typen nächste ID weiter, bin gespannt wie ein flitzebogen, scheint ja im gegensatz zum lord nicht ganz so kniffelig zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns gehts mit dem typen nächste ID weiter, bin gespannt wie ein flitzebogen, scheint ja im gegensatz zum lord nicht ganz so kniffelig zu sein ^^

Ich schreib später noch was dazu...
Aber weniger knifflig? Naja, der Kampf ist kein RNG-Fest... dafür ist die Mechanik vom Lord eigentlich einfacher. Alysrazor ist halt ein sehr harter Battle of Survival, du musst viel laufen und auf Effekte machen (viel stärker als beim Lord). Als Schamane bist du bei dem Kampf dank Windschock dafür super

So, hier mal ein paar Anmerkungen zu Alysrazor...
Vorweg: die heroische Variante des Kampfes ist nur in der ersten Phase anders (dort aber sehr stark), die Phasen zwei, drei und vier sind mit Ausnahme erhöhter Schadenszahlen fast identisch...

In der Phase eins ändern sich - wie gesagt - mehrere Dinge. Nach dem Kampfbeginn fliegt der Boss wie bekannt einmal durch die Arena, danach kommt er aber nicht wie bisher auf den Boden zurück, sondern wirkt einen Feuersturm, der allen Spielern in Sichtlinie 100.000 Feuerschaden pro Sekunde für fünf Sekunden zufügt (also insgesamt 500.000 Feuerschaden). Das ist natürlich nicht überlebbar, man muss also ausser Sichtlinie kommen (das gilt übrigens für alle, auch die Spieler, die oben rumfliegen). Das gelingt durch die nächste Änderung der Phase...
Es erscheinen nach Beginn der ersten Phase (und jeweils nach einem Feuersturm) zwei neue Adds, die nicht getötet werden können. Diese laufen ca. in die Mitte der Arena und wirken einen Zauber namens "Cataclysm", wodurch an der Position des Zaubernden ein Meteor einschlägt (Achtung an die Tanks) und in eine von acht möglichen Richtungen rollt. Wer vom Meteor getroffen wird, ist instant tot (der macht ca. 500.000 Feuerschaden). Wenn ein Meteor gegen eine Wand prallt, zerfällt er in drei kleine Meteore (die dann nicht mehr angreifbar sind, d.h. man muss ihnen unbedingt ausweichen, allerdings zerfallen diese nicht mehr weiter). Ziel ist es, den Meteor zu verlangsamen und zu töten (bei nur 160.000 HP kein Problem), bevor er eine Wand erreicht. Wenn ein Meteor "stirbt", verbleibt er an der Position und kann als Sichtschutz für den Feuersturm genutzt werden.
Last but not least erscheinen nach jedem Beginn von Phase eins (sowie nach jedem Feuersturm) zwei Küken für die Tanks und vier Würmer. Die Küken müssen wie bisher vom Tank getötet werden und bei einem Wutanfall zu den Würmern gezogen werden. Es ist wichtig, dass die Küken möglichst vor einem Feuersturm sterben bzw. zu Beginn von Phase zwei. Damit dies klappt, haben die Küken im heroischen Modus um einiges weniger HP.
Ansonsten sind die bekannten Caster-Adds vorhanden, die Buschfeuer und Fieroblast (unbedingt soviele wie möglich unterbrechen) wirken.

Eine typische Phase 1 sieht daher so aus:
- zwei Casteradds erscheinen
- die Küken, das erste Meteoradd sowie die Würmer erscheinen
- die nächsten zwei Casteradds erscheinen
- der nächste Meteor wird beschworen
- Feuersturm
- nur ein Casteradd (auf der Eingangsseite)
- die Küken, das erste Meteoradd sowie die Würmer erscheinen
- ein weiteres Casteradd (auf der anderen Seite)
- der nächste Meteor wird beschworen
- ein drittes Casteradd für diese Miniwelle (wieder Eingangsseite)
- Feuersturm
- nur ein Casteradd (auf der anderen Seite)
- die Küken, ein einziges Meteoradd (da jetzt kein Feuersturm mehr kommt, sondern danach P2, kann man den Meteor mehr oder weniger ignorieren) sowie die Würmer erscheinen
- Phase zwei

Zuletzt bearbeitet:
klingt ziemlich umfangreich, aber auch sehr spannend muss ich sagen

frage an die jungs in der luft, wie schützen die sich vor dem feuersturm? weil ich bei uns derjenige bin der rumfliegt

klingt ziemlich umfangreich, aber auch sehr spannend muss ich sagen

frage an die jungs in der luft, wie schützen die sich vor dem feuersturm? weil ich bei uns derjenige bin der rumfliegt

Also, man sieht am Boden so ne Art Luftstrom... der zeigt dir an, aus welcher Richtung der Feuersturm kommt.
Als Flieger musst du dich einfach wie die anderen auch hinter einem ausgebrannten Meteor stellen...

Btw. als Flieger ist der Kampf für dich unglaublich unspannend... da du mit Ausnahme von dem "Hinter dem Meteor stellen" nix von den Änderungen am Kampf merkst...
Wichtig für dich ist aber, dass du unbedingt den Hastebuff über die P2 hinaus aufrechterhalten solltest, d.h. während P2 brav durch die Feuerringe laufen.
Dann hast du auch so ne schöne DPS-Zahl wie unser Feuermagier gestern... 73390 DPS hatte er am Ende

Edit: WoL unseres gestrigen First Kills: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-desdkctlpgj89tfh/dashboard/?s=6402&e=7195

Zuletzt bearbeitet:
ich war im hm von Alysrazor ziemlich entäuscht, da er meiner meinung nach zu den leichtesten überhaupt zählt, man muss nur gute 10 min sein hirn einschalten und das wars :/
find momentan majo am besten, macht einfach als meele dd übel laune
greez

Zurück