10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

ich war im hm von Alysrazor ziemlich entäuscht, da er meiner meinung nach zu den leichtesten überhaupt zählt, man muss nur gute 10 min sein hirn einschalten und das wars :/
find momentan majo am besten, macht einfach als meele dd übel laune
greez

Naja, wenn man dumpfes Draufholzen auf einen Boss à la Patchwerk als toll empfindet
Majordomo ist sicher schwerer aufgrund der nackten Zahlen, Alysrazor macht aber viel mehr Spaß, weil man eben Hirn einschalten muss...

Naja, wenn man dumpfes Draufholzen auf einen Boss à la Patchwerk als toll empfindet
Majordomo ist sicher schwerer aufgrund der nackten Zahlen, Alysrazor macht aber viel mehr Spaß, weil man eben Hirn einschalten muss...
ej, ich spiel feral-tank, da freut man sich schon mal nen boss verprügeln zu können, sonst verhaun sie immer mich
naja, hirn sollte man bei jedem hm-boss dabei haben, aber alysrazor ist wie gesagt meiner meinung nach langweilig weil nichts unerwartetes passieren kann.
(was auch wieder toll sein kann, ragi hero rnd faktor <3)

greez

Rofl... euer Dudu hat ja mal locker die doppelte Menge an Heilung rausgehauen xD Wie krass ist das denn bitte schön?!

Rofl... euer Dudu hat ja mal locker die doppelte Menge an Heilung rausgehauen xD Wie krass ist das denn bitte schön?!

Naja, das hat seine Gründe...
1) In P4 habe ich in erster Linie die Tanks geheilt, während unsere Druidin immer ihren Baum + Gelassenheit usw. gezündet hat. Da die Pausen zwischen zwei P4 recht groß sind, sind die CDs natürlich jedes Mal wieder bereit...
2) In P1 war die Druidin auf ihrer Seite alleine, ich war auf meiner Seite mit dem Disziplinspriester. Zudem habe ich mich sehr stark aufs Unterbrechen der Fieroblasts gekümmert (nach den beiden Feuerstürmen in P1 hab ich auch immer brav Seiten gewechselt, da zu dem Zeitpunkt immer nur ein Casteradd gleichzeitig anwesend sein sollte).
3) Mal von dem Kampf abgesehen sind Druiden ohnehin so ziemlich die besten FL-hc Heiler...

In dem Kampf bist du als Schamane halt wegen dem kurzen CD auf Windschock sehr gefragt, zwischendrin war auch die Überlegung, ob ich auf Ele/Verstärker gehe, aber am Schaden ist es nie gescheitert, meistens lag es daran, weil Leute aus irgendwelchen Effekten nicht rausgelaufen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe sind mir durchaus klar. Aber finde einfach schon heftig, was nen Duduheiler im Vergleich zum Schamanen an Heilung "locker" rausholen kann. Das hier ist ja nur ein Extrembeispiel, was so deutlich wg. der unterschiedlichen Zusatzaufgaben und Heilerverteilungen ausfällt. Aber ich möchte mal behaupten, dass es keinen Kampf gibt, wo sich das Bild auch nur ansatzweise dreht und zugunsten des Schamanen ausfällt. Soll kein Mimimi sein, aber finde die Unterschiede schon gravierend... Mal schaun, was mit 4.3 noch so passiert...

jop, das ist leider seit cata so das ein druidhealer im 10ner einfach der stärkste healer ist (jeah 3 min tranquillity!)
meiner erfahrung nach ist der einzige boss wo ein shami mit abstand am meisten rausholen kann majordomus, sonst sind sie im späteren progressverlauf leider immer hinter anderen klassen wenn man vom gleichen equip/skill ausgeht.

greez

gestern paar trys auf alysrazer gemacht, lief eigentlich ziemlich gut, aber haben dann recht früh aufgehört weil sich viele aufgrund der hitze nicht konzentrieren konnten und immer wieder flüchtigkeitsfehler auftauchten.sonntag wird er umgeboxt dann

Mit wie vielen Heilern spielt ihr welchen Boss im Hardmode (10er)?
Oder hat da jemand ne Übersicht mit Empfehlungen?

wir spielen immer so wie es unser setup erlaubt, richten uns nicht nach konkreten guides oder empfehlungen, wir schaun wie es am besten für unser team passt. ryolith zB haben wir mit 3 heilern gespielt statt mit 2en wie es eigentlich gang und gebe ist.

alysrazer wird wohl auch mit 2 heilern empfohlen, aber es geht auch mit 3, kommt halt immer auf die dds/healer an... paragon zB hat ragnaros hero im 25er mit 3 heilern gelegt...

Diese ID war die erste wo wir Hc´s getryt haben, leider mit 2 ersatz Spielern dennoch Lord und shanni liegen. Wir haben uns dann an Majo probiert hat wer ein paar erfahrungsberichte aus dem 10er? Wir sind bis auf 66% gekommen leider hat es dann en Teil der Leute an den Kugeln verkackt, wir wollten die Taktik spielen mit 2 Kugelphasen und nur als Katze verwandelt. Wir werden heute 2 andere Leute mitnehmen, Log´s habe ich mal gepostet auch wenn sie wohl nicht viel aussagen werden.

http://www.worldoflogs.com/reports/grn6yj2qes1kqzfl/

Nächste ID stelle sich halt die fragen welchen Hc, wir wissen halt von ner "befreundeten" 10er Gilde das Majo einfacher sein soll als der rest, danach Aly und dann Baloroc bzw Spinne.
Wie gesagt wir schauen heute mal mit 2 anderen Spielern und eventuell die Taktik nehmen wo man ihn im Scorpion lässt, wir werden sehen was besser geht.

Schannox HC im vierten Versuch und Ragnaros-kill bestätigt :-) und das mit ner Stunde weniger Raidzeit - war ein super Abend gestern.

Eigentlich gibts zum Lord nicht viel zu sagen:

- 1/2/7 ist hier die goldene Aufstellung, es sei denn, ihr habt abartig gute DD, aber dann hättet ihr vermutlich auch abartig gute Heiler, weshalb ihr keinen dritten Heiler bräuchtet
- der HM ist ein übelster DPS-Fight, da du Phase 2 unbedingt vor dem Erreichen der 5min-Marke erreichen musst
- der Kampf ist der beschissenste in ganz Firelands, weil ein super Try durch Zufall (ach, ich wähl einfach den Vulkan aus, der für die Gruppe total ungünstig steht) sofort zerstört werden kann
- hab ich erwähnt, dass Resto-Druiden (wie bei fast allen Firelands-HMs) total OP sind?

Ein zwei Fragen noch dazu:
- Sollten die kleinen Adds vom Tank zum Lord gezogen werden, damit beim Bomben auch der Lord AOE-Schaden abekommt?
- Was passiert, wenn man nicht P2 innerhalb von 5 Minuten erreicht? (1/3/6 a la Saalia scheint für uns realistischer, da wir keinen Dudu haben -.- und bislang nur unser Palaheiler nen ordentliches DD-Equip hat)
- Wir haben bislang immer unseren DK und unsere Katze zum Steuern am Lord gehabt. Macht es ggf. Sinn hier was zu ändern im HC? Zum Bomben der Adds haben wir nen Jäger und ne Eule. Gerade unsere Katze und meines Wissens nach auch der (Frost)DK könnten doch dafür ebenfalls geeignet sein. Spiele mit dem Gedanken, ob nicht unser Arkanmage mit einem Meele hier besser die Bosssteuerung übernehmen sollte...
Gibts in P2 noch was zu beachten oder ist es "einfach nur" runterkloppen und gegenheilen wie im nonhero-Kampf?

Gibt es für die Heiler (Diszi, Schami & vermutlich Palaheal) noch nen total tollen Tipp? :-)

@Kyrador: kann es sein, dass Ihr den Lord auch mit drei Heilern spielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deiner ersten frage: ja macht durchaus sinn, lässt sich nur leider nicht immer ganz realisieren ^^

wenn man nicht innerhalb von 5 min in p2 kommt, bekommt der boss einen soft-enrage, alle 10 sekunden glaube ich 10% mehr dmg.

in phase 2 hat sich bei uns als sehr gut erwiesen verteilt zu stehen und nicht zusammen. dann kann man diesen laseraugendingern zumindest irgendwie ausweichen ^^

für 3 heiler brauchst halt entsprechend gute dds (bei mir als dd natürlich kein wunder das es geklappt hat *hust* ^^)

Lord mit drei Heilern scheint wirklich übel zu sein. Das große Add steht trotz guter DDs viiiiel zu lange und überschneidet sich bei uns viel zu krass mit den vorherigen und nachfolgenden Adds. Ab dem Zeitpunkt endete es im Chaos, weil unser Tank nicht mehr die Aggro von allen kleinen Adds vernünftig einsammeln konnte. Macht es Sinn, dass sich die RangeDDs und Heiler immer direkt an den Hacken vom Lord aufhalten und quasi mitlaufen? So dürfte es doch einfacher sein mit dem Add einsammeln...? Mal schaun, ob wir mit 2 Heilern weiterkommen...

Ich meld mich auch mal wieder :>

nach unserem Ragnaros Kill am 12.7 haben sich unser DK-Tank, Melee-Warry und Hexer (Beide DD´s haben zuvor die Ragi Trinkets bekommen -.-) dazu entschlossen mit WoW aufzuhören ...

Leider gibt unser Server nicht allzuviel an Spielermaterial ab so haben wir die letzten ID´s damit verbracht die ersten 4-5 Bosse abzufarmen.

Heute gehts nun endlich wieder los und da nur noch Majordomo und Ragnaros stehen wollen wir uns mal Majordomo Hardmode ansehen. Laut diversen Guides ja ein ziemlicher DPS und HPS Check aber mal sehen was er so anstellt, wird wohl nicht so entspannt sein wie im Normalmode :/

doch eigentlich schon Jedenfalls wenn ihr im normalmode keine probleme mit den kugeln habt lässt sich major einfach wie im normalmode runterspielen.

Wichtig ist nur die 1-7-1-7 rota also 1xCleave 7xLeap

Das mit der 1-7 ist mir in Videos schon aufgefallen... muss man das so machen und warum? Im Normalmodus spielen wir am Anfang mit 9-10 x cleave und dann 6 x leap...

Das hat einen recht einfach grund. Im hero mode sind 2 sachen anders.
1.) Der Boss hat extrem viel Leben
2.) Man kriegt einen neuen Balken der sich auflädt solange man keinen schaden bekommt, wenn der balken voll ist macht man 100% mehr schaden&heilung

Ziel ist es jetzt den Balken so lange wie möglich bei 100% zu halten damit die DDs solange wie möglich den Schadensbuff haben um den Boss zu töten, denn der enrage timer liegt bei nur 10 Minuten.

Bei den Cleaves kriegen ja alle Schaden, daher würden alle den Buff verlieren und man würde am enrage scheitern, daher versucht man diese phase so kurz wie möglich zu halten.
Bei den Sprüngen wird ja immer nur 1 Spieler angesprungen der dann kurzzeitig Schaden bekommt während alle andern den Buff behalten und voll durchnuken können.
Bei mehr als 7 Sprüngen wird die Zeit aber zu knapp um wieder zusammenzulaufen daher sollte die phase nicht länger als 7 Sprüngen gehen.
Wenn ihr einen Pala habt, dann kann er auch alleine einen Cleave abfangen mit seinem Defender. Ohne, muss sich am besten ein Shadow zum Tank stellen oder ihr lasst es zu keinen Cleave kommen und lauft schon bei 80 Energie vom Boss auseinander um ihn zum gestaltwechsel zu zwingen

Ich hoffe ich kontn dir ein bisschen helfen

So, mittlerweile haben wir das Gildenkonto auf 5/7 hochgeschraubt, nur noch Baleroc und natürlich der olle Ragnaros stehen. Beth'tilac scheint aber ob der gestrigen Nerfs ziemlich einfach geworden zu sein, wir haben gestern nur acht Trys gebraucht, wobei alleine vier dadurch verloren gingen, weil ich als Abfänger der Kamikaze-Adds erstmal verstehen musste, wie das genau funktioniert und zweimal ist unser MT-Heal von oben runtergefallen
Als wir den Boss dann das erste Mal in P2 hatten, ist er aber auch gleich umgefallen. Da der AE jetzt feuerbasiert ist und damit (teilweise) widerstehbar ist...

Zurück