10 Mio.Euro

und die alte auf den Müll geschmissen. Tjo, als die alte Dame das bemerkt hat wars schon zu spät, die Matratze konnten sie auch mit der Hilfe der Müllabfuhr nicht mehr finden -> 1 Million Euro futsch...
ähm...wo war das noch gleich?
 
Guckst Du hier

Ok waren nicht direkt Euro sondern Dollar oder sowas, aber trotzdem noch ~700000 Euro wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringend Dir 2 Millionen zu Hause in nem Tresor? Da vermehrt es sich nicht (sonder zerfällt höchstens) und wird eventuell bei nem Einbruch geklaut oder ist futsch wenns Haus abbrennt. Dann packst Du das besser gleich irgendwo auf ein Sparkonto oder sowas, wenn Dus schon nicht gewinnbringend anlegen willst.
Neulich in der Zeitung stand auch was von soner alten Frau, die ne Million Euro in ihrer Matratze versteckt hatte. Als ihre Tochter ihr ne Freude machen wollte, hat sie ihr ne neue Matzratze geschenkt und gleich in den Bettrahmen gelegt und die alte auf den Müll geschmissen. Tjo, als die alte Dame das bemerkt hat wars schon zu spät, die Matratze konnten sie auch mit der Hilfe der Müllabfuhr nicht mehr finden -> 1 Million Euro futsch...
wenn du nur die ersten beiden sätze gelesen hast dann kapier ich warm do so nen müll schreibst aber wenn du dir des ganze durchliest dann fürftest du kapieren warum ich 2 millionen daheim deponiere

EDIT: Ach und mein tresor würde bestimtm niemand so schnell wegschmeißen aus der familie und nen neuen hinpflanzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir genau das perfekte Pokemon-Sammelkartendeck bei ebay kaufen, von dem ich im Alter von 6 Jahren immer geträumt hatte!!!1
 
Etwa 5Millionen € fest anlegen um von den Zinsen Leben zu können, rest mit der Zeit ausgeben.

- Haus kaufen (keine Riesenvilla, sondern nen ganz normales gemütliches Haus)
- Arbeit kündigen
- Weltreise machen
- Auto kaufen (aber kein Ferrari oder so, sondern was ganz normales)


Alles in allem würde ich vermutlich auf dem Teppich bleiben und mein Geld nicht im sinnlosen Luxus verschwenden. Gab bereits einige Lottomillionäre, die sich 5 Autos gekauft haben (Porsche, Ferrari....) und nach 3-4 Jahren alles ausgegeben hatten und heute wieder arbeiten müssen und sogar die Autos wieder verkaufen mussten. Den Fehler würde ich auf jeden Fall vermeiden.

@Claet : Deine Rechnung geht nicht auf, denn du musst Zinseinnahmen versteuern und d.h. es fallen etwa 50% der Zinsen als Steuern weg ! Naja wären immernoch gute 4000€ pro Woche

Falsch, die neue Abgeltungssteuer beträgt pauschal 25 Prozent, egal ob du 10.000 oder 1.000.000 Zinsen im Jahr einnimmst.

@TE: die Lottogesellschaften schicken dir _nicht_ irgendwelche Berater ins Haus, sondern empfehlen dir maximal einen, zudem ist das vom Bundesland abhängig.

@ "Mille"-Gelaber: 10 Mille sind 10.000 Euro, 10 Mio sind 10.000.000 (Millionen), oder hieß der omniöse Bug im Jahr 1999/2000 Millionenbug (Milleniumbug) ?
 
@TE: die Lottogesellschaften schicken dir _nicht_ irgendwelche Berater ins Haus, sondern empfehlen dir maximal einen, zudem ist das vom Bundesland abhängig.
ach Mist,danke für die Belehrung...
hab das mal zum Anlass genutzt,um ein Spiegelbericht von 2006 zu posten wie man mit einem Riesengewinn umgehen sollte:
1. Sagen Sie keinem etwas von Ihrem Gewinn!

In der Regel nutzen Freunde und Verwandte die Situation aus: Sie bitten Sie, ihnen Geld zu leihen. Lernen Sie, nein zu sagen. Mit einem Lotto-Gewinn von mehreren Millionen Euro treten automatisch jede Menge falsche Freunde in Ihr Leben. Die Einstellung zu Geld verändert sich gravierend in Ihrem Umfeld: Familie, Freunde, Bekannte verstehen nicht, warum Sie ihnen bei einem solch immensen Lotto-Gewinn nicht flugs 10.000 Euro leihen können.

2. Ändern Sie nicht sofort alle Lebensgewohnheiten - und behalten Sie vorerst Ihren Job!

Versuchen Sie, Ihr Leben zunächst wie gewohnt weiterzuleben! Schmeißen Sie nicht von einer Sekunde auf die nächste alles über Bord. Gehen Sie arbeiten, damit Sie auf dem Boden bleiben - aber auch damit Ihre Kollegen nichts von Ihrem neuen Reichtum bemerken.

3. Erfüllen Sie sich einen lang ersehnten "kleinen Wunsch"!

Kaufen Sie sich Ihren Traumwagen oder etwas anderes, was Sie schon immer haben wollten! Aber protzen Sie damit nicht vor Kollegen oder Nachbarn, sonst fallen Sie auf. Kaufen Sie sich keinesfalls sofort Ihr Traumauto, Ihre Traumyacht und Ihr Traum-Motorrad auf einmal!

4. Lassen Sie die Auszahlung in der Anonymität einer Großstadt zu einer Großbank fließen, und suchen Sie sich dort erfahrene Berater!


Die Heimatbank ist oft mit einer so großen Summe überfordert. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit der Indiskretion höher. In der Banken-Metropole Frankfurt beispielsweise haben es die Geldhäuser oft mit Kunden zu tun, deren Vermögen weitaus höher ist als Ihr Lotto-Gewinn. Anschließend verteilen Sie das Geld am besten auf drei, vier Banken. Lassen Sie sich von jeder einzelnen über deren Möglichkeiten der Geldanlage beraten.

5. Legen Sie Ihren Gewinn größtenteils als Festgeld an!

Bei einem Zinssatz von vier Prozent bekommen Sie bei rund 35 Millionen Euro pro Monat 117.000 Euro Zinszahlungen. "Im Vordergrund steht der Erhalt des Vermögens", so ein Experte der Dresdner Bank. "Im besten Fall kann man den Gewinn vermehren, auf jeden Fall ihn aber erhalten." In der Vergangenheit hätten es immer wieder Lotto-Gewinner geschafft, ihren kompletten Gewinn zu verprassen.

6. Ziehen Sie sich zurück!

Nehmen Sie sich direkt nach der freudigen Botschaft ein paar Tage frei, um Ihr Glück erst einmal zu begreifen. Noch besser: Verreisen Sie, und freuen Sie sich in Ruhe über Ihren Gewinn!

7. Machen Sie keine vorschnellen Riesen-Einkäufe!

Kaufen Sie nicht unüberlegt Ihr Traumhaus, weil Sie sich jenes Millionen-Projekt immer gewünscht haben, sondern suchen Sie sich erfahrene Berater!

8. Überdenken Sie Ihre Lebensplanung!

Was wollen Sie mit Ihrem neuen Leben als Millionär anfangen? Welche Ziele haben Sie? Was bedeutet Ihnen Geld?

9. Lassen Sie sich mit Hilfe Ihrer Berater erläutern, was ein "Family Office" leistet!

Dort werden alle Vermögensfragen ihrer Familie gebündelt gesteuert. Wenn Sie Kinder oder andere Erben haben, können Experten Ihr Vermögen genau analysieren.

10. Wollen Sie Bedürftige an Ihrem Gewinn teilhaben lassen?

Wollen Sie spenden oder schenken? Überlegen Sie sich, wen Sie unterstützen wollen und besprechen Sie sich mit Ihren Beratern. Großbanken betreuen weltweit Tausende Stiftungen. Sie können aber auch in Ihrem nahen Umfeld Gutes tun: den Obdachlosen in Ihrem Heimatort eine warme Mahlzeit pro Tag ermöglichen, Straßenkindern ein Zuhause geben und, und, und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guut shadow ^^ Die liste is da, jetzt muss ich nur noch auf meinen Lotto-Gewinn warten xD
 
wenn du nur die ersten beiden sätze gelesen hast dann kapier ich warm do so nen müll schreibst aber wenn du dir des ganze durchliest dann fürftest du kapieren warum ich 2 millionen daheim deponiere

EDIT: Ach und mein tresor würde bestimtm niemand so schnell wegschmeißen aus der familie und nen neuen hinpflanzen
Hach ich freu mich immer wieder, wenn jemand meine Aussage als Müll betitelt, aber selbst nach seiner völlig abstrusen Behauptung mit keinem einzigen Punkt erklärt, warum meine Aussage denn Müll ist.
Insofern ist meine Behauptung nachwievor: Geld in grösseren Summen zu Hause rumliegen zu lassen bringt überhaupt keinen Nutzen (also NULL Nutzen). Die Gefahr, dass dem Geld etwas passiert ist aber durchaus vorhanden (Einbruch, Brandschaden, natürliche Zersetzung, Wasserschaden, etc).
Jetzt frag ich Dich nochmal: warum genau willst Du 2 Millionen zu Hause rumliegen lassen? Ob Tresor oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle, der Nutzen des Geldes ist nachwievor nicht vorhanden, wenn es nur rumliegt.
 
Hach ich freu mich immer wieder, wenn jemand meine Aussage als Müll betitelt, aber selbst nach seiner völlig abstrusen Behauptung mit keinem einzigen Punkt erklärt, warum meine Aussage denn Müll ist.
Insofern ist meine Behauptung nachwievor: Geld in grösseren Summen zu Hause rumliegen zu lassen bringt überhaupt keinen Nutzen (also NULL Nutzen). Die Gefahr, dass dem Geld etwas passiert ist aber durchaus vorhanden (Einbruch, Brandschaden, natürliche Zersetzung, Wasserschaden, etc).
Jetzt frag ich Dich nochmal: warum genau willst Du 2 Millionen zu Hause rumliegen lassen? Ob Tresor oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle, der Nutzen des Geldes ist nachwievor nicht vorhanden, wenn es nur rumliegt.
Mein Gott Davatar das is doch sonnenklar warum er die 2mille daheim haben will.

Er will phätt vor seinen krassen Gangztakollegas prollen mit seiner kohle

Mensch davatar da hättst jezt auch selber drauf kommen können

btw: GZ davatar zu 2k posts (und alle posts nur müll tztztz /ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das mal zum Anlass genutzt,um ein Spiegelbericht von 2006 zu posten wie man mit einem Riesengewinn umgehen sollte:

Hey danke! Ich hatte ja schon länger vor mal den Jackpot zu knacken aber ich hab mich nicht getraut weil ich nicht wußte wie ich mit dem Geld umgehen soll! Jetzt wo du die Anleitung gepostet hast, ist es natürlich was anderes und ich hab gleich für nächsten Samstag gespielt!

Ich würde mich natürlich auch großzügig bei dir Bedanken, wenn ich ihn dann geknackt habe und weiß wie ich damit umgehen soll. Aber leider steht darin ich soll es dann auch dir nicht sagen!

Nichts für ungut!
laugh.gif
 
Jetzt frag ich Dich nochmal: warum genau willst Du 2 Millionen zu Hause rumliegen lassen? Ob Tresor oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle, der Nutzen des Geldes ist nachwievor nicht vorhanden, wenn es nur rumliegt.
damit ich nen paar anschaffungen bar bezahlen kann ohne imemr direkt auf bank laufen zu müssen
 
ach Mist,danke für die Belehrung...
hab das mal zum Anlass genutzt,um ein Spiegelbericht von 2006 zu posten wie man mit einem Riesengewinn umgehen sollte:


2. Ändern Sie nicht sofort alle Lebensgewohnheiten - und behalten Sie vorerst Ihren Job!

Versuchen Sie, Ihr Leben zunächst wie gewohnt weiterzuleben! Schmeißen Sie nicht von einer Sekunde auf die nächste alles über Bord. Gehen Sie arbeiten, damit Sie auf dem Boden bleiben - aber auch damit Ihre Kollegen nichts von Ihrem neuen Reichtum bemerken.


6. Ziehen Sie sich zurück!

Nehmen Sie sich direkt nach der freudigen Botschaft ein paar Tage frei, um Ihr Glück erst einmal zu begreifen. Noch besser: Verreisen Sie, und freuen Sie sich in Ruhe über Ihren Gewinn!

De Rest ergibt sich dann eigentlich automatisch, daher waren die anderen Ratschläge damals schon Banane und wer in solch einer Situation nicht weiß was er nach den beiden genannten PUnkten tun sollte, der macht es besser wie der eine Engländer, der von seinen 9 Millionen Pfund 8,5 Millionen verschenkt hat, weil er einfach nicht damit umgehen und sich nicht belasten wollte.
 
Na toll! Ein Dreier! Das reicht noch nichtmal um den nächsten Einsatz zu finanzieren! *g*

Aber gut! Weils so schön war, spiel ich Mittwoch nochmal! *g*
 
Ich bin zwar noch nicht 18 aber ich hätte dann doch ein paar Wünsche
meeting.gif
rolleyes.gif


Ich würde mir mein Traumauto holen (1970er Plymouth Road Runner) und damit dann erstmal durch die Gegend gurken
biggrin.gif
.
Naja die restliche Kohle würde ich für einen Urlaub ausgeben und der Rest wird angelegt . Wenn ich zu dem Zeitpunkt nen Job habe der mir gefällt würd der natürlich weitergeführt
und sonst leb ich halt von den Zinsen
biggrin.gif

Spenden würd ich vielleicht auch noch einen Teil
unsure.gif
 
zum glück ist das geschmackssache ( roadrunner... *würg* )
Dodge Demon, Plymouth Barracuda, das sind die richtigen Autos ;D
(Wunschtraum : Factory Five Type 65 Coupe ) ;D
 
Zurück