10 Retris rocken Kara!

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Gestern Abend war es soweit das meine Charaktere nun endlich auf dem PTR angekommen waren. Ich loggte mich ein um mal anzutesten wie so der schriftgelehrte so ist nur um festzustellen das sich das Projekt im Sand verlaufen hat da meine Bankgilde mit den Kräutern im Gildenbankfach gelöscht wurde.
Etwas frustiert klickte ich mich leicht Lustlos durch die Talentbäume und begann mich mal auf Retri zu skillen "soll ja jetzt ganz schön IMBA sein" dachte ich mir, legte meine Holy Klamotten ins Bankfach und schmiss mich in mein DPS-Set...
Kurz darauf kam ein invite und direkt danach im Gruppen-Channel ein "we're trying a 10 Ret Kara-run". Ich dachte mir nur "OK hast grad Lust auf ne stumpfe und Blöde Aktion, also Go!". Die Gruppe sammelte sich innerhalb von 2-3 Minuten komplett zusammen, und kurz danach waren wir auch schon in Kara.

Erster Pull: wir adden sofort die Pat und ich dachte mir "Wow, da haben wir ja schon Wipe Nr. 1... Naja das werden heut noch viele und Rep-Kosten sind auf dem PTR ja eh Wurscht!" aber oh Wunder: keine Probleme alles ging so down.
Erste Zweifel kommen in mir auf "Wird das hier etwa keine Wipe-Orgie... kommen wir tatsächlich weiter als Moroes..."

Nun Attumen: wir pullen ohne Plan und legen los! Es dauert nur wenige Sekunden bis Attumen erscheint und nur wenige weitere Sekunden bis er aufsitzt. Er lag ohne Verluste in weniger als einer Minute!

Moroes: Alle Adds in Buße und als Moroes dann down ging hatten die Bußen noch über 30 Sekunden. FUCK! Der lag in nicht mal ner halben Minute!

Maid: Hier taten wir uns etwas schwer... mit Max DPS und einigen Verlusten schafften wir sie dann im 3.ten Versuch. Leider mussten wir hier den ersten echten Verlust beklagen: ein Mitspieler täuschte einen Disco vor und wart nicht mehr gesehen.

Theater - Romeo und Julia: keine Heilung unterbrochen auch dieser Boss lag komplett in unter einer Minute.

Nightbane: Haben wir leider ausgelassen... frage mich warum....

Kurator: Alle ran und volle Kelle auf den Kurator, die Adds gingen in den Weihen einfach down und der Kurator sah nicht einmal seine erste Hervorrufung.

Siechhuf: Habt ihr den schon vor der ersten Opferung down gehabt? Wir schon!

Aran: Der Alte Mann hatte einen Blizzard und ein mal Flammenkranz, danach lag er im Staub! Der Damage der Elementare (die ja eh nur ein kurzes Gastspiel hatten) ging einfach im produziertem Gruppenheal völlig unter.

Nethergroll: Absprache Versuche für eine Strahlenrotation führten zu nix ausser Zeitverlust... es wurde ohne Plan gepullt und... er lag! Ein Mann Verlust aber naja... passiert.

Schach: Wieso haben wir das 1. überhaupt mitgemacht und 2. dafür am längsten von allen Encountern gebraucht? Gruselig!

Prinz: Die 2.te Phase kostete uns einige Nerven. Insgesamt 5 oder 6 Trys (wobei wir uns nach dem 2.ten Wipe die Mühe machten wieder einen 10ten Mann zu suchen) bis er dann lag er.

Leider habe ich es versäumt infight mal n paar Screens zu machen, aber hier noch 2 Screens vom Prinzkill und der stolzen Truppe:





Ach und noch mein Fazit: DK zieh dich warm an! Wir rocken die Hütten!!!
 
roflkater...n1, leute, geile aktion
biggrin.gif
 
retri wird noch in grund und boden generft, kannst mir glauben
biggrin.gif
 
zu den gerüchten um nerfs sei folgendes gequotet, vom BlizzCon-ClassPanel:


4:28PM Q: "Concern about ret pallies doing burst damage." Applause.
"However with that said I've raided as a ret paladin. Are you guys going to tone down burst damage in PvP for ret paladins and keep good damage in raids? We've been waiting for a long time to become raid viable and don't want to lose that."

GC: "Lots of bugs in beta that made [ret paladins] do more DPS... we don't think [current damage] is way off, honestly."
GC: "Don't nerf me bro!" (Tons of laughter).
Chilton: "We've tried to take it away from the uncontrollable proc damage...we want them to feel strong...we want to put a kill in the hands of a player [,not luck]."

http://www.wowinsider.com/2008/10/10/blizz...panel-liveblog/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut das Malleus genau 0 Ahnung hat
wink.gif
Das Interview habe ich auch mitverfolgt und musste doch leicht schmunzeln. An die ganzen Neider, Heuler, Schurken und Hexenmeister: Der Pala wird kommen, zieht euch warm an
wink.gif
 
Geile sache, ich such mir nacher wen server on sind noch 7 andere (2 hab ich ja in gilde xD) und dann will ich das auch machen xD
 
LOOOL
biggrin.gif
Geile Aktion! Superklasse
smile.gif
N Video wäre halt Saugeil gewesen oder Recount/WWS-Stats, aber so ist das au einfach klasse
smile.gif
*gg*
 
Für ein Video ist leider mein PC zu schlecht, WoW ruckelt in einigen Gebieten auch so schon bedenklich genug... leider!
Ausserdem war das viel zu spontan als das ich dran gedacht hätte (hab ja sogar die Infight Screens vergessen
blush.gif
).

Und Recount-Daten kann ich nicht liefern weil ich auf dem PTR leider keine Addons habe, aber ein Mitstreiter hat mal eins gepostet, da lagen wir alle etwa so zwischen 1k - 1,3k DPS.
 
Die Horde rennt war gestern- die Palas rennen ist heute!
 
wurden die Bosse nicht auch schon um ~30% geschwächt?

wenn ja dann wärs jetzt nicht so imba ... das können 10 dudus sicher auch



das soll jetzt nicht eure Leistung schmälern ... aber wenn die bosse geschwächt wurden ... ihr evtl. schon zu gutes equip hattet etc. wärs erklärbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Recount-Daten kann ich nicht liefern weil ich auf dem PTR leider keine Addons habe, aber ein Mitstreiter hat mal eins gepostet, da lagen wir alle etwa so zwischen 1k - 1,3k DPS.

1k-1.3k dps durchschnittlich ist aber nicht besonders viel. das schaft ein caster auch in kara. ich denke mal der fakt, dass die bosse viel weniger hp haben, weniger damage austeilen und ihr einfach auf 3 no dps-plätzen (heiler und tank) noch dds hattet haben das ganze rausgerissen.
 
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die Bosse nur im T5 Content und höher 30% HP verloren haben. Oder ich hab mich gestern in der "Hektik" beim Patchnotes lesen verlesen.
 
Genau wissen tu ichs nicht aber ich vermute mal das da die 30% Kelle schon zugeschlagen hat...

Und was den DPS angeht: ja is schon recht wenig, kann ich nicht abstreiten! Worans liegt... k.A..... evtl. lief das DMG-Meter wegen PTR nicht richtig, vielleicht hab ichs falsch in Erinnerung oder falsch gelesen, weil es kurz vor der Maid gepostet wurde und ich es nur beiläufig zu Kenntnis genommen habe.
Fakt ist: bis auf ganz wenige Ausnahmen lagen alle Bosse in unter einer Minute.

Was mich neben dem Schaden so wirklich beeindruckt hat is die passive Heilleistung die rüber kommt, bis auf beim Prinzen haben wir die Instant heals eigendlcih nicht benutzt, alles rein passiv erzeugte Heilung! Und es hat gereicht das ein DD tanken konnte und dabei überlebt hat ^^

Und was die 10 Dudus angeht: die machen das aber nicht mit alle der gleichen Skillung und ohne für jeden Boss welche zum tanken und heilen einzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut patchnotes betrifft der hp und dps-nerf alle "TBC Raid Monster" wozu auch Karazhan gehört. wobei ich mir das schon vorstellen kann das die bosse in unter einer minute liegen durch so einen nerf und die neuen talente im allgemeinen. aufm PTR war kara zum schluss glaube eine 1,5h-instanz.
 
Meine Gildies ham gestern Kara in knapp über einer Stunde gecleart. 3 Retris waren dabei, jeden Boss vorm Phasenwechsel umgenuked.
Das schöne Spiel ist voll putt...da gehe ich fast lieber Hello Kitty spielen...das ist anspruchsvoller......
 
Holt Schals, Wollmützen, Winterjacken und ne Thermoskanne Kaffe den jetzt Rocken mal die Paladine und wer mich noch einmal im BG schief anguckt dem wird es leid tun egal ob Ally oder Horde....den hier kommt die Dritte Fraktion....und es sind.......DIE RETRIS!!!
 
Ich bin zwar Heiler (Und das gerne), aber die Aktion war Geil. Da hätte ich auch gerne ein Video von gesehen, egal ob 30% oder nicht.
victory.gif
 
Zurück