11 heal +5 wille vs. 11 heal +2mp5

Solassard

Rare-Mob
Kommentare
2
Zu was tendiert ihr denn da?
Seit es den 11heal+5wille gibt sockel ich eigentlich nur noch den, in blau und rot versteht sich. hab die erfahrungen gemacht das sowohl BT/MH wie auch sunwell doch immer mal ne kurze pause hast in der die 5sek regelug in kraft tritt und du somit enorm vom willen profitierst. Mag sein das es bei einigen anders ist, hab aber eigentlich wirklich keine oom probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie du gesagt hast ist für die baluen sockel auf jedenfall der 11heal+5wille stein am besten. nur für die roten sockel würde ich nach wie vor die 22heal sockel verwenden. dumm ist nur, je höher dein item-lvl wird, destoweniger rote sockel wirst du haben ;(

Ich habe alle 11 Gems meines Standard-Equips, in denen bisher +11 Heal / +2 MP5 war sofort nach dem Patch durch +11 Heal / +5 Wille ersetzt, weil das umgerechnet eigentlich +12,25 Heal / +2,5 MP5 sind, also klar besser. Sämtliche rote Slots (nämlich zur Zeit genau einer
smile.gif
) werde ich weiterhin mit +22 Heal belegen.

Den +11 Heal/+5 Wille Stein hab ich schon gesehen, weiß aber nicht mehr wo... Ist das einer von den neuen Rezepten?

jupp , gibts für ruf bei der zerschlagenen sonne, glaube ich ^^ bin kein juwi

also, bei mir siehts momentan eig so aus:
rot: 22+heal
blau: 11+heal und 5 wille
gelb: 11+heal und 5 int

ich fahr eig recht gut damit =)

@justblue: hab au nur einen roten sockel...leider =( ^^

gruß Sibi

Mhm fu da ist mir wohl was entgangen, habe die Einführung eines solchen Steines nicht mitbekommen.
22 Addhealsteine nehme ich eigentlich so gut wie gar nicht, habe mir nur einen in den Zauberstab gepackt, weil die Bank keine anderen mehr hatte. Auf unserem Server ist der Gem Händler noch nicht frei ^^.
Wobei ich auch einige 10 Wille steine gesockelt habe.

In Zukunft werde ich da wohl auch Richtung 11 Heal und 5 Wille tendieren. Btw. wie heißt der? Ich finde ihn nicht.

/bump

Wie heisst der Stein? Würde mich auch interessieren!!

Hi ich hab mal ne Frage und die passt hier sehr gut rein^^ also mein priester ist bald 70 und hat schon fast alle mats für das urmondstoffset zusammen meine frage ist jetzt was soll ich da sockeln in blau kommen diese 11heal+5wille rein aber in die Gelben??? und was für metas gibts die am besten zum heilen sind??

schon mal danke für die antworten

Die Schattenperle kenne ich, die hat aber 9 heal, 4 wille und nicht 11 heal, 5 wille.

Gibt es denn inzwischen wirlich einen epischen sockel mit addheal und wille? Wäre absolut imbär für priester, aber ich habe ihn nie gesehen als ich noch wow gedaddelt habe und wie lalelu schon sagte kennt die blasc datenbank den stein auch scheinbar nicht, jedenfalls gibt es kein rezept für ihn.

Gruss

das ding heist geläuterter schattensangamethyst, bild kommt gleich

edit:

[attachment=3200:23423424.JPG]
rezept gibs im hafen der sonnenwelten/gasthaus auf der insel von quel danas bei shaani(juwelenschleiferbedarf)

pls löschen

Hi ich hab mal ne Frage und die passt hier sehr gut rein^^ also mein priester ist bald 70 und hat schon fast alle mats für das urmondstoffset zusammen meine frage ist jetzt was soll ich da sockeln in blau kommen diese 11heal+5wille rein aber in die Gelben??? und was für metas gibts die am besten zum heilen sind??

schon mal danke für die antworten

gelb: heal + int

Das hat mir Google geliefert:

New Cast Time = Old Cast Time / (1 + (Haste Rating/1576))

Wenn das stimmt, dann wird die Große Heilung mit einer Castzeit von 2,5 Sekunden durch 10 Spellhaste auf 2,4842 Sekunden verkürzt. Nehmen wir an, dass der Priester recht gut equipped ist (vorher hat Spellhaste sowieso keinen Sinn) und eine +Heilung von 2300 hat.

Eine große Heilung heilt 2396-2784, also durchschnittlich 2590.
Dazu kommen 2300 * 0.857 durch das +Healing, macht also 2590 + 1971 = 4561 Heilung. Dass das durch Talente noch mehr ist, lasse ich mal außen vor.

Ohne Gem: 4561 Heilung in 2.5 Sekunden = 1824,4 HPS.

Dieser Priester sockelt jetzt einen +11 Heal / +5 Int - Stein. Das bringt ihm etwas mehr Mana, sehr wenig Manareg mehr und +11 Heal.

Die große Heilung heilt dann 2590 + 2311 * 0.857 = 4571.

Mit +11 Heal/+5 Int Gem: 4571 Heilung in 2.5 Sekunden = 1828,4 HPS.

Jetzt sockelt der Priester um und nimmt stattdessen einen +10 Haste Gem. Er heilt gleich viel wie ohne Gem, nur schneller.

Mit +10 Haste-Gem: 4561 Heilung in 2,4842 Sekunden = 1836 HPS.

Mit Spellhaste kann man also seine HPS mit der Großen Heilung extrem anheben.

Beim Kreis der Heilung sieht es möglicherweise andersrum aus. Leider habe ich mit einem kurzen Google-Besuch keine Formel gefunden, die besagt, wie weit der Global CD durch Spellhaste verkürzt wird. Da der Kreis der Heilung normalerweise gespammt wird, würde Spellhaste auch da etwas bringen - allerdings ist es nicht sicher, ob das mehr oder weniger ist als +11 Heal bringen würden.

Fazit:

Wer Spellhaste sockelt, geht schneller OOM, kann aber seine HPS mit GH, FH, Gebet der Heilung und Verbindender Heilung stark steigern.

Wer Heal / Int sockelt, heilt mit Instant-Sprüchen mehr und geht nicht so schnell OOM. Dafür sind die HPS bei den oben angeführten Sprüchen niedriger.

Wille-Priester auf T5-T6 Niveau fahren also mit dem Spellhaste-Gem wahrscheinlich besser, während KdH-Priester möglicherweise mit +11 Heal/+ 5 Int besser bedient sind.

Auch die hps von CoH profitiert im selben masse von spellhaste wie gh oder fh. Der einzige Spruch der etwas rausfällt ist erneuerung, hier gilt eine steigerung der hps nur, wenn man endlos viele ziele hat auf die man erneuerung casten kann, etwas unrealistisch imo.

Gruss

Auch die hps von CoH profitiert im selben masse von spellhaste wie gh oder fh. Der einzige Spruch der etwas rausfällt ist erneuerung, hier gilt eine steigerung der hps nur, wenn man endlos viele ziele hat auf die man erneuerung casten kann, etwas unrealistisch imo.

Gar nicht. Eine "normale" 25er-Raid reicht vollkommen, denn nachdem die Erneuerung nur 15 Sekunden lang tickt, ist sie beim Ersten schon längst ausgelaufen, bis du bei Letzten angekommen bist. Du profitierst also genau gleich wie bei CoH, wenn du Erneuerung "spammst".

ob man nun in 2,5 oder in 2,48 sekunde gecastet hat tut ja nu meist nich viel zur sache. außerdem heilt man ja auch nich ununterbrochen sondern hat auch immer mal ne sekunde in der man nicht heilt, umorientieren aus dem AoE laufen usw. Da bringt dir dein spellhaste garnüscht

ob man nun in 2,5 oder in 2,48 sekunde gecastet hat tut ja nu meist nich viel zur sache. außerdem heilt man ja auch nich ununterbrochen sondern hat auch immer mal ne sekunde in der man nicht heilt, umorientieren aus dem AoE laufen usw. Da bringt dir dein spellhaste garnüscht

Stimmt so nicht.

Spellhast bringt dir erst in "rauen" mengen wirklich einen vorteil. und bei 3,5/5 fights in swp stehst du die meiste zeit rumm und heilst. und selbst wenn du läufst und ein renew verteilst, bringt dir spellhaste etwas, denn dein gcd wird auch durch haste runtergesetzt. (auf 1 sek).

aber wie just schon gesagt hat, man sollte einen +heal wert von 2300 erreicht haben, alsdann man auf haste sockeln sollte.

Zurück