justblue
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 1.344
- Reaktionspunkte
- 34
- Kommentare
- 567
- Buffs erhalten
- 896
ob man nun in 2,5 oder in 2,48 sekunde gecastet hat tut ja nu meist nich viel zur sache. außerdem heilt man ja auch nich ununterbrochen sondern hat auch immer mal ne sekunde in der man nicht heilt, umorientieren aus dem AoE laufen usw. Da bringt dir dein spellhaste garnüscht
Grundsätzlich hast du Recht.
Aber grundsätzlich bringt es auch rein gar nichts, wenn deine Große Heilung statt 5500 mit einem anderen Gem 5510 Punkte heilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese 10 Punkte Unterschied einem Spieler das Leben retten ist etwa genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein um 0.02 Sekunden schnellerer Cast das Leben rettet. Ab einem gewissen Wert von +Heal ist ein Gem mit +Heilung auch ziemlich gleichzusetzen mit einem Gem mit +Überheilung.
Es ist so, dass ein Gem alleine tatsächlich nichts bringt. Erst die Masse macht es aus. 220 +Heilung mehr oder weniger sind schon recht heftig. Das sind aber 200 Haste auch, denn dann castest du die GH schon in 2,21 Sekunden, und dass eine um fast 3/10-Sekunden schnellere GH einem Tank das Leben retten kann, das habe ich schon oft erlebt - Stichwort "Die Heilung war fast durch!".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: