14 Tage Probeabo, nach 2 Tagen gesperrt ?

Ronins

NPC
Hi,
wollte mal in die Runde fragen ob andere mit AoC das selbe Problem haben ? Nach dem mir Funcom nochmal eine E-Mail gesendet hat, das die Probeaccountaktion bald abläuft, hatte ich mich entschlossen diesen am Sonntag mal zu aktivieren. Nachdem ich das Orignalspiel installiert hab und die ganzen aktuellen Patches in erfreulich schneller Zeit runtergeladen habe, gings dann auch gleich los, Sonntag und Montag. Dienstag wollte ich einloggen und siehe da, mein Account ist wegen einer fehlgeschlagenen Zahlung gesperrt.
Kennt das Problem evtl jemand ?

Hi,
wollte mal in die Runde fragen ob andere mit AoC das selbe Problem haben ? Nach dem mir Funcom nochmal eine E-Mail gesendet hat, das die Probeaccountaktion bald abläuft, hatte ich mich entschlossen diesen am Sonntag mal zu aktivieren. Nachdem ich das Orignalspiel installiert hab und die ganzen aktuellen Patches in erfreulich schneller Zeit runtergeladen habe, gings dann auch gleich los, Sonntag und Montag. Dienstag wollte ich einloggen und siehe da, mein Account ist wegen einer fehlgeschlagenen Zahlung gesperrt.
Kennt das Problem evtl jemand ?

Setz mal Dein Passwort in der Accountverwaltung zurück. Meld Dich dann 20-30 Minuten lang nicht im game an und versuch es dann nochmal. Ansonsten schreibste einfach mal im offiziellen Forum Waldgeist an oder wendest Dich an den support. Die sind recht fix im Normalfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ist mir gestern auch passiert....nur bist du dann auch in den Foren gesperrt...also habe ich eine Mail über die AoC-Seite geschrieben...heute kam die Aufforderung Spielzeit zu kaufen. meinen Hinweis, dass laut Rückholer Aktion doch 14 Tage Testen OHNE Verpflichtung möglich sein soll wird komplett ignoriert. Die Leute dort wissen teilweise noch nicht einmal etwas von der Aktion. (siehe Foren)

Das gleiche Spiel hatte ich mit denen schon einmal und da haben die obwohl ich Kontoinfo raus genommen hatte nach 3 - DREI- Monaten einfach Geld von meiner KK abgebucht...nach dem Motto oh da ist ne Kontoinfo, buchen wir mal einfach ab evtl. merkt derjenige das ja nicht.

Also diesmal habe ich glücklicherweise, da ich ja erst mal 14 Tage testen wollte buy-to-call gemacht. AoC ist schön keine Frage, aber der Support und Accountverwaltung unter aller Würde, so ertwas wie bei denen habe ich in 10 Jahren Onlinespiele noch nie erlebt! Die ganzen Mails die hin und her gingen sind lachhaft.

Fazit: AoC wird auf nimmer wiedersehen von meiner Festplatte gelöscht. Es gibt genug andere gute Spiele mit kompetenten Leuten im Hintergrund, die seriös arbeiten.

Gruß
Nene

Muss ich leider Nefer zustimmen, der "fixe" Support hat nach 3 Tagen geantwortet mit dem Hinweis, ich soll ihnen doch bitte meinen ganzen Accountdaten+ Zahlungsinformationen senden, da sie mir ansonst nicht weiterhelfen können. Zanhlungsinformationen für einen 14 Tage Probeaccount ? und dann via Mail ?? Da kann ich nur noch sagen bye bye AoC.

Grüsse
Ronins

Na, ich wollte mir die 14 Tage Testversion auch mal anschauen - habe denen auch meine Mailadresse gegeben, aber bis jetzt (2 Tage) habe ich keinen Testkey bekommen. Das Spiel scheint vor potentiellen Dauerspielern ja nur so zu trotzen ... Hut ab, auf die Weise gewinnt man definitiv keine Kunden.

Edith: Lese gerade, dass man nur durch einen Buddykey an die Testversion herankommt - Äh Funcom ... vergesst es einfach ... so ein Schwachsinn ...

Na, ich wollte mir die 14 Tage Testversion auch mal anschauen - habe denen auch meine Mailadresse gegeben, aber bis jetzt (2 Tage) habe ich keinen Testkey bekommen. Das Spiel scheint vor potentiellen Dauerspielern ja nur so zu trotzen ... Hut ab, auf die Weise gewinnt man definitiv keine Kunden.

Edith: Lese gerade, dass man nur durch einen Buddykey an die Testversion herankommt - Äh Funcom ... vergesst es einfach ... so ein Schwachsinn ...

hüpf man ohne vorwissen auf den funcom ist blöd zug auf da ist ja wieder viel platz
jester.gif

ok um vielleicht anderen weiterzuhelfen. aktuell läuft die 14 tage testversion für "alte" kunden. die sever zumindest mitra wo ich spiele sind rappel voll. mir persönlich mittlerweile zu voll.. beim questen sind teilweise 4-5 spieler am gleichen ort und bei falschen spielern muss man sich um mobs hauen. daher hat funcom die 14 tage testversion für neukunden gestopt.
nach der testzeit der reaktivierer werden die sever wieder ein wenig leerer weil sicher nicht alle verlängern und dann bietet funcom auch ohne buddykey wieder die testversion an - wie auch schon vor dem reaktiviererangebot.

Die Trial-Option kommt sicher Ende der Ferien wieder...

Was Funcom da mit der ReaktivierungsAktion veranstaltet ist das letzte teilwesie können Leute garnicht reaktivieren, mir ist der Browser wärend der Reaktivierung abgestürzt und nun komme ich nicht in den genuss des Rabattes zur Reaktivierung und die Items sehe ich auch nicht.
Statment vom Support "Tut mir leid kann ich nichts dran tuen die Aktion ist abgelaufen", komischerweise steht im offiziellem Forum das die Zeit verlängert wurde.
Zudem bekommt man von Communitymanagern dann gesagt innerhalb von 3 Stunden ist diese Aktion noch verfügbar ich habe sofort danach ein Supportticket über die überall angegebene Accountsupportadresse geschrieben aber erst Tage später Antwort bekommen wie soll man da bitte die Frist einhalten?!?

Im Supportforum von funcom kann ich nun auch nicht mehr schreiben da meine Accountspielzeit abgelaufen ist und man dann dort nicht mehr schreiben kann, ich dachte eigentlich das sich seit release was am Kundenservice von Funcom getan hätte aber das war wohl ein großer Irrtum.

14 tage anschauaktion ist verlängert aber bei rabatt und ingameitem hat man nur 1x die chance zu bekommen und das ist nach 4 std vorbei.

funcom kann das spiel patchen aber die nutzer des spiels leider nicht
jester.gif
auch können sie nichts zum absturz deines browsers. die 14 tage wirst du testen können. dann musste dich halt entscheiden ob du wie jeder voll bezahlen willst oder es dir doch nicht bzw nicht für das geld gefällt

14 tage anschauaktion ist verlängert aber bei rabatt und ingameitem hat man nur 1x die chance zu bekommen und das ist nach 4 std vorbei.

funcom kann das spiel patchen aber die nutzer des spiels leider nicht
jester.gif
auch können sie nichts zum absturz deines browsers. die 14 tage wirst du testen können. dann musste dich halt entscheiden ob du wie jeder voll bezahlen willst oder es dir doch nicht bzw nicht für das geld gefällt
Falsch es sind nur 3 Stunden, und BTW glaub ich nicht das es meine Schuld ist wenn der Browser auf einem System das 2 Wochen alt ist abstürzt und daran keine Modifikationen vorgenommen wurden. Und nein ich konnte auch keine vollen 14 Tage testen sonder komischerweise nur bis zum 30. was bei mir 7 Tage waren, und damit bin ich nicht allein es gibt genug Leute die teilweise nur ein paar Tage testen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
hehe Fenriswolf ich persöhnlich wäre dafür das man die devs von funcom patcht...

Aber warum kann der service von Funcom das nicht einfach machen? es sind interessiete potenielle Kunden sprich das Blut eines Unternehmens.

hehe Fenriswolf ich persöhnlich wäre dafür das man die devs von funcom patcht...

Aber warum kann der service von Funcom das nicht einfach machen? es sind interessiete potenielle Kunden sprich das Blut eines Unternehmens.

ist leider nicht möglich wie auch die nutzer :/

naja meist sind es aber spieler die 14tage testen -und- dann noch rabatt+mammut haben wollen. um diesem missbrauch vorzubeugen haben sie wohl gesagt "machen wir keine ausnahmen"
verstehe ich auch.
es sind sowieso viele altkunden zu recht sauer das spieler die nach dem freimonat gekündigt haben jetzt rabatt + mammut oder freie spielzeit bekommen und sie selbst trotz bugs und wartungen über 1 jahr bezahlt haben nix. würde die neuen-alten jetzt alles zusammen bekommen wäre es noch nen zusätzlicher schlag in die magengrube der alten spieler die 100 ingamegold pro char für son ding bezahlen müssen.

mir selbst wäre es egal. ich habe das nashorn+mammut+3schneemammuts+andere ingameitems für alle chars weil ich nen paket ingamegegenstände gewonnen habe
victory.gif

klar will man neue kunden gewinnen! man muss aber die balance zu neukundengewinnung - anreize geld/items und den treuen altkunden schaffen. gibst du den neuen alles und den alten nichts wirste die auf dauer vergraulen

@nuclear
wenn es wirklich nur 7 tage waren dann ist es natürlich nicht richtig. 3 stunden? mag sein.. dachte ich hätte 4 gelesen..

mal ehrlich wenn dir das spiel jetzt gefällt willste es nicht spielen weil du kein mammut hast und keine 20% rabatt bekommst bzw nur aus prinzip nicht mehr?
wenn einem aoc als spiel gefällt hat man eigentlich keine grosse auswahl mehr da kein anderes richtig mit aoc vergleichbar wäre. wenn es nen ähnliches spiel gäbe würde ich es gerne probieren aber ich sehe keine alternativen

Aus Prinzip nicht mehr weil Funcom einen von Anfang an quasi (sry für die Wortwahl aber es ist so) beschissen hat, ich habe in der Beta mitgespielt und fand das Game toll und als das Spiel live ging ist mir ein Schauer durch den Rücken gefahren. Allein die Versprechungen des DX10-Modus vorn mal weg zu nehmen ich weis nicht mehr ob das mit auf der Packung stand aber es gab schon Leute die haben Firmen wegen sowas per anwalt belangt um den Kaufpreis zurück zu bekommen nicht das ich das nun will, aber sowas ist schon vorgekommen.

Zurück