15-Jähriger stirbt nach X-Box entzug

Ähm Kind von zuhause abgehauen und in der Wildnis gestorben. Ich les nichtmal wirklich was über die Todesursache.

Naja wenns die Eltern nötig ham die ganze X-Box zu konfiszieren.
Nächstes mal Spielzeit einschränken und Alternativen zum zocken anbieten.

Zum Kind sein gehört spielen dazu verdammt nochmal!

Hier nochwas zum Thema "Sucht"

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/im-pr...unsere-zeit-ab/

Also seid nicht so verlogen und quatscht die ganze Zeit von "Süchtigen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein weiterer toter mensch.. und nu?

wollen die wider alles den Spielen in die schuhe schieben?

die familie hatte streit, war zerklüftet und der junge verzweiffelt... soll das ein Spiel verursacht haben?

...

wiviele Kinder laufen wech weil sie während der puppertät streit mitt eltern haben???

ist immer ein "spiel " schuld? oder die Familie selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie the gui meinte, dem kann ich nur zustimmen... immer sind die spiele schuld.
achtet mal jmd auf das persönliche umfeld von ihm? nein...
 
Wie es in dem Text schon steht, wurde die Todesursache nicht einmal festgestellt. Es wird nur wieder einmal ein Sündenbock gesucht und auch gefunden, wie so oft: Die Spiele.

MfG Nexxas
 
Wenn er süchtig danach war wird er sich doch nicht selbst auf Abstinenz setzen und nach drei Wochen im Wald verrecken, wtf.
 
als ganz ehrlich des nervt schon nur wenn jemand hört das man wow denkt jeder gleich suchti freak streber des nervt echt
es spielen viel mehr leute wow als bloß irgend welche suchtis natürlich gibst es auch die aber die gibt es bei jedem spiel
ganz ehrlich die meisten die dessagen haben wow noch nie gespielt .

[post="0"]wogc[/post]
 
als ganz ehrlich des nervt schon nur wenn jemand hört das man wow denkt jeder gleich suchti freak streber des nervt echt
es spielen viel mehr leute wow als bloß irgend welche suchtis natürlich gibst es auch die aber die gibt es bei jedem spiel
ganz ehrlich die meisten die dessagen haben wow noch nie gespielt .

Es geht hier gar nicht um wow sondern eigentlich vorallem um xbox 360 und call of duty 4.

Wieso haut er ab und geht in den Wald? Der Wald wär doch für ihn echt das Letzte, denn dort gibts ja nichtmal Strom und schon gar keine xbox...
 
Gut dass er jetzt tot ist ! Der wäre sonst nur Amok gelaufen der Junge ... [/ironie off]
 
Tja was soll man dazu noch sagen?

Bush hatte damals gesagt im Irak würden Chemie Waffen lagern, damit er einfallen kann. In Deutschland heisst es die Klimakatastrophe stehe kurz bevor wenn wir (die Deutschen) nix dagegen machen, damit man uns die Energiepreise noch ein bisschen hochschrauben kann. Wir bekommen auch ungeachtet der Finanzkrise zu hören das wir im "Aufschwung" leben, damit die Leute noch mehr Geld unnötig verbrassen, bloss seh ich mittlerweile jeden Tag die Leute, und zwar keine Penner, an der Strasse stehen und aus den Mülltonnen fressen.
Man hat schon immer im Vorfeld für Meinungsmache gesorgt, egal ob wahr oder unwahr, ich bin gespannt welcher Polit Kasper sich dann demnächst profilieren will.

Zitat aus dem Artikel:
"Dass das Phänomen der Online-Spielsucht nicht nur wie im aktuellen Fall in Kanada sondern auch hierzulande zunehmend zum Problem wird, ist vielfach noch nicht in das öffentliche Bewusstsein vorgedrungen. "
Ich stell mal meine Uhr danach wie lange es noch dauert.

15 Jähriger an X-Box Entzug gestorben? Wirklich an den Folgen des Entzugs? Wo bitte wird Spielesucht physich belastend, so das Probleme beim Entzug auftreten könnten? Ich kann mir zwar vorstellen das der Junge gestorben ist, aber garantiert nicht an den folgen eines "X-Box Entzuges", so ein Quatsch.

Nie im Leben, glaubt nicht jeden Schmarn den man irgendwo liest.

Ich denke eher der Junge ist an irgendeinem Quatsch gestorben den er sich eingefangen hat als er protzig wie ein kleines Baby von zu Hause abgehauen ist...Oder (Gott bewahre) ihm was angetan wurde.
---------
als ganz ehrlich des nervt schon nur wenn jemand hört das man wow denkt jeder gleich suchti freak streber des nervt echt
Hast Du schonmal gehört das "jemand WoW denkt"?
Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dass er jetzt tot ist ! Der wäre sonst nur Amok gelaufen der Junge ... [/ironie off]
Ich nehme mal an das du das aus "Spaß" geschrieben hast, aber die Aussage ist schon heftig, wirklich.

Hm, das leidliche Thema "Internet/Wow/Spiele"-Sucht angeht...
Der Junge ist nciht an Entzugserscheinungen gestorben, denn die Spiele-Sucht ist eine rein psyschiche Angelegenheit und er würde sich kaum selber im Wald einem solchen Druck aussetzen. Zum Suchtverhalten gehört es auch sich Möglichkeiten zu suchen um an sein Suchtobjekt ran zu kommen...und ich weiß nicht ob es in kanadischen Wäldern Multimedia-Märkte gibt...

Grüße Malchenstein
 
Meiner Meinung nach ist er nicht am XBox entzug gestorben, sondern am Weglaufen!

Also sperrt in Zukunft alle Menschen bis zum 21ten Lebensjahr ein.
 
Zurück