1on1 Arena ?

hast wohl kein teamskill was?^^

1on1 kannste auch in goldshire machen gegen andere im duell
tongue.gif
 
Jo ganz cool -.-

Du betretest die Arena, du siehst den Krieger und schon hast du Wertung verloren. Ich sehe einen Mage und kann mich schon auf Bonus Punkte freuen. Es hat dann nichts mehr mit Skill zu tun, sondern nur mit Glück.

PS: Wieso sollten Heildruiden oder Warlock im Vorteil sein?

Warlock hat gegen Schurken oder Ms Krieger nicht den Hauch einer Chance. Pet ist fast instant weggehauen, man bringt kaum einen Cast durch. Gut gespielte BM Hunter sollte auch locker gewinnen, ausser sie ist so doof und lassen den Warlock in Nahkampf Reichweite kommen--> kann nur noch Nahkampfschaden machen--> kaum Schaden raushauen--> Kampf dauert lange genug, dass die Dots ihre "wahre Kraft" zeigen können-->Warlock gewinnt…

Und nun zum Heil Druiden^^ Ich glaub jede DD Klasse kann einen Heildruiden umhauen. Entweder mit Burstdmg, oder mit cc fähigkeiten.

PPS: Wurdest du schon mal von einem Heiler zum Duell heraus gefordert?
Ich glaube kaum, weil jeder Heiler weiss, dass sie sich nur im Team beweisen können und im 1v1 normaler weise immer verlieren.
 
Find ich nich so ne gute wär doch viel zu unausgeglichen manche klassen sind im 1 on 1 einfach viel zu gut als andere
 
Das würde einfach vom Balancing her nicht möglich sein... manchen Klassen wäre es unmöglich Highratet zu spielen (nicht wie manchmal nur jetzt - manchen Skillungen).

Wäre zwar sicher mal witzig, aber nach mind. dem 10 Spiel würde es jedem auf die Nerven gehn (ich sag nur Kämpfe gegen Heiler als Krieger, Schurke, Magier, Jäger, Schamane, etc.) - da wären Heiler einfach in 90% der Fälle zu stark. Außer sie kämpfen gegen anderen Heiler - das würde aber in Stundenlange kämpfe resultieren/so lange dauern bis einer leaved.
Sowas wäre denke ich einfach nicht im Sinne der Entwickler...

Außerdem gibts Duelle.

Zusätzlich ist WoW sowieso nicht auf 1on1 balanced.
 
Wär cool

Edit: Mein Vater ist grad in mein Zimmer gestürmt und hat FIRST!!!!!!!! Geschrien O.o

Und letztens war es deine Tante die es ins Telefon geschriehen hat.... -.-

@TE: Ich finde die Idee echt gut, aber ich denke manche Klassen haben einfach einen zu großen Vorteil.
 
Jo ganz cool -.-

Du betretest die Arena, du siehst den Krieger und schon hast du Wertung verloren. Ich sehe einen Mage und kann mich schon auf Bonus Punkte freuen. Es hat dann nichts mehr mit Skill zu tun, sondern nur mit Glück.

PS: Wieso sollten Heildruiden oder Warlock im Vorteil sein?

Warlock hat gegen Schurken oder Ms Krieger nicht den Hauch einer Chance. Pet ist fast instant weggehauen, man bringt kaum einen Cast durch. Gut gespielte BM Hunter sollte auch locker gewinnen, ausser sie ist so doof und lassen den Warlock in Nahkampf Reichweite kommen--> kann nur noch Nahkampfschaden machen--> kaum Schaden raushauen--> Kampf dauert lange genug, dass die Dots ihre "wahre Kraft" zeigen können-->Warlock gewinnt…

Und nun zum Heil Druiden^^ Ich glaub jede DD Klasse kann einen Heildruiden umhauen. Entweder mit Burstdmg, oder mit cc fähigkeiten.

PPS: Wurdest du schon mal von einem Heiler zum Duell heraus gefordert?
Ich glaube kaum, weil jeder Heiler weiss, dass sie sich nur im Team beweisen können und im 1v1 normaler weise immer verlieren.


Ka wo du lebst aber ich habe nicht nur eine Chance gegen Schurke/MS krieger, nein ich pwn die auch weg. Und ich rede hier nicht von Leuten die schlechter equipped sind, sondern von gleich equippten / bisschen besser equippten.

Ich geh jetzt mal von einer Arena/BG Situation aus.


Und an den Typen mit diesem dummen Regenwald beispiel: Du hast recht, es kann nicht als Argument für die einführung genutzt werden. Genauso wenig kann man aber imbalance als Grund gegen die Einführung nutzen.
 
wenn dann ohne rating
 
/dafür

im BG stehen sich auch immerwieder Schurke und Hexer oda so gegenüberr das ist Alltag.
 
PvP ist und bleibt bestandteil des spiels. Warum ist es so Erfolgreich? Ganz einfach im PvE, wenn man den letzten Boss down hat ist er down. Im PvP gibt es ständig neue Gegner und unterschiedliche Aspekte.

Zum Thema: Im 1on1 wäre die gesamte taktische komponente entfernt... schere stein papier prinzip und so ^^
 
Benötigt ein gutes Punktesystem (deutlich weniger Arenapunkte als 2on2). Wenn das gegeben ist, würde ich auch 1on1 Arena spielen.
smile.gif
 
Das Argument, dass 1on1 nicht balanced sein soll, bringt nichts. Wenn wir mit Schurke/Mage einem Hexer+Druide begegnen haben wir auch schon verloren, bei Warri/Dudu sieht das schon anders aus. Keine Arena ist balanced, ob 2on2, 3on3 oder 5on5. Man wird immer irgendwelche Hasskombos haben, egal in welcher Arena.

Und zwischen Duellen und 1on1 Arena wäre schon ein unterschied, zum einem das Rating und zum anderen die Umgebung und die Range, im Duell nervt es schon, dass man automatisch aufgibt, wenn man zu weit von der Flagge weg ist. Genau so gut könnte man auch sagen: "2on2, wer braucht denn sowas, geht doch in die Gurubashiarena"

Außerdem wärt ihr ja nicht gezwungen, dieses Feature zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte kein Problem damit, ich finde aber wenn es schon sowas gibt kann man gleich Arenapunkte mit Roulette ingame verdienen, da es einfach mal eine verdammte Glückssache wäre!
 
jau das mit dem stein-schere-papier prinzip stimmt
wink.gif

dann hat man nach einer bestimmten anzahl an spielen ne bestimmte quote, die sich dann halten wird..
vorrausgesetzt man gewinnt halt gegen einem benachteiligte klassen und verliert gegen die anderen.
aber um mal ganz kurz vom thema weg zu kommen:
ich fänd 2v2 oder 3v3 duelle ganz lustig ^^
 
Guten Abend,

Was haltet ihr von der Idee, eine 1on1 Arena in WoW einzuführen?
Das ganze würde genau so funktionieren, wie die restlichen Arenen, bloß eben nur mit 2 Spielern in der Arena, nämlich auf der einen Seite ein Spieler und auf der anderen Seite der andere xD
Würde das echt hammer finden. Bestimmte Klassen, wie Heal Dudu oder Warlock wären da zwar sehr im Vorteil, aber dennoch begeistert mich diese Vorstellung! Man könnte dann einfach wann man möchte Arena spielen und nicht immer auf sein Mate warten usw.
Es würde dann auch weniger Punkte pro Woche geben.

Schreibt was euch dazu einfällt und wie ihr diese Idee findet.

Freue mich auf jede Antwort! :-)

Mfg Anduris.
Finde die Idee eher schlecht, stell dir z.B. Holy Pala vs Holy Pala vor, das Duell wuerde Stunden dauern
biggrin.gif
 
Also die idee ist ganz nett aber ich glaube net das blizzard sowas wie ein 1on1 arena rausbringt. ^^
 
Zurück