Sigmarpriester ist Healer!
Btt: Ich spiele einen Ironbreaker, mit Schild und 1h Waffe. Im Dmg, nach den Szenarien bin ich immer mindestens unter den Top 5 was Dmg angeht, solange wir auch Healer haben. Und genau das ist der Punkt. Wieso mache ich Schaden? Weil ich miene Aufgabe erfülle, ich gebe alles, um die Melee DDs von unseren Healern und Ranged DDs wegzuhalten. Dabei haue ich überall drauf, besonders schütze ich natürlich meinen Eidfreund. Die Tanks überlasse ich den Ranged DDs. Das ist nämlich deren Aufgabe.
Wie auch immer, als Tank nehme ich locker 2-3 Melee DDs auseinander, sogar ohne Heal. Und ein Melee DD fällt gegen mich als Tank sicher genauso schnell, wie ich gegen einen Ranged DD falle.
Man kann einfach sagen, alles DDs fallen sehr schnell um.
Fazit: Ein Tank macht genauso viel Schaden, wie ein DD. Er braucht zwar länger, aber diese Zeit ist ihm durch die hohe Überlebenskunst sicher.
Edit: Das gilt nur fürs PvP. In PQs zB ist es auf jeden Fall am besten MaxAggro zu machen. Wenn ich Full Dmg gehe, komme ich nicht über +350, als Tank meist 400-500.
ok mal abgesehn was würdet ihr mir empfehlen kein heiler und Vern DD bitte nur Nahkampf ob gute oder böse seite egal was ist vielseitig und macht auf längere zeit spass ?