2 Monate später.

Bisschen mehr oldschool?

• Ja :D

Stimmen: 39 39,8%
  • Ne :(

Stimmen: 35 35,7%
  • hab damals nicht gespielt >.<

Stimmen: 24 24,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hei liebe Buffies

Es ist Dienstagsabend, das Wetter ist schlecht (zumindest bei mir in der Gegend), ich habe heute kein Training und irgendwie will ich Heute mal meinen Feierabend alleine geniessen ganz ohne Freunde.
Aber es macht sich langsam etwas Langeweile in meinem Zimmer breit. Da bin ich mal wieder ganz zufällig auf das "Liebe-Alte-Gute-Buffed-Forum" gestossen um diese Frage zustellen:

Lohnt es sich nach 2 Monaten nach dem release von Catacylsm wieder anzufangen? Ich habe schon einen Troll Schurken (JAAA! Troll) auf 85 hochgespielt.
Ich habe kurz nachdem ich 85 wurde "aufgehört". Es hat nicht so viel Spass bereit das ich sagen könnte ich zahle jeden Monat 10Euro dafür. Soll kein "WoW ist scheisse Thema" sein. Es hat einfach kein spass mehr für MICH gemacht was IHR denkt ist immer individuell. Haben sich die Raids, Community und Instancen wieder etwas verbessert? Ist es wieder bisschen mehr wie zu BC oder old-school-WOW Zeiten? Ich würde gerne wieder ein WoW haben das etwas an die Alten Zeiten anknüpft.

Danke für eure "lieben" (!!!) Antworten

MFG Dusk.

ps: schönen Feierabend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezahlst 20 Euronen für WoW im Monat? Ich nur 10 Euro und paar Zerquetschte.
Und um noch was für das Thema zu tun: Ja..mir machts immer noch viel Spaß. Gerade in einer netten Gilde gibts es eigentlich immer was zu tun.

mir gings genau wie dem TE. 85, Berufe oben, hero Equip, alle Quests fertig und dann wars langweilig.
Mittlerweile geht es, bin durch den Raidbetrieb gezwungen, Ruf zu farmen, habe endlich den Angelwettbewerb gewonnen, gehe MC solo und sowas.
Raids machen sehr viel Spaß, die haben mich auch bei der Stange gehalten.
Weiß aber nicht, wie lange das vorhält.

Der eine sagt ja der andere sagt nein.

Gib 12€ aus und finde es heraus.
Anders wirst du keine GUTE Atnwort auf deine Frage erhalten.

Warum vergisst eigentlich jeder das gute alte PVP egal ob Arenas oder BGs?
Seit Caa macht das ganze wieder richtig fun

pvp? nur wenn du die richtige klasse und die richtige skillung hast ansonsten kannstes doch in die tonne kloppen

€dit: ich vergaß.. das richtige rüstzeug

pvp? nur wenn du die richtige klasse und die richtige skillung hast ansonsten kannstes doch in die tonne kloppen

€dit: ich vergaß.. das richtige rüstzeug

bis auf schamane&priest habe ich schon mal alle klassen auf maxlvl im pvp gezockt.
aber wahrscheinlich spielen wir beide verschiedene spiele, mir ist diese "schlechte balance" noch nie aufgefallen.

richtige skillung + richtige ausrüstung + richtige strategie ist nunmal grundlegender bestandteil von wow. auch im pve.

teilt mir doch etwas mehr eure erfahrungen mit!
ist es wieder ähnlich wie früher. MC/BWL-feeling ?

Ich versteh die Fragestellung nicht (vom Sinn und auch inhaltlich), wie soll ich dazu also einen Erfahrungsbericht abgeben...oder auf Deutsch: "Was willst du von uns?"...die Umfrage erscheint mir noch schleierhafter

MC/BWL Feeling war übrigens immer schon mies...meine Erfahrung....

In den zwei Monaten gab es nichts neues, nur paar Fixes. Was soll sich denn groß geändert haben bitte?
Da langt man sich doch an den Kopf ...

Habe an der Umfrage nicht teilgenommen weil mir da anscheinend der tiefere Sinn der "Fragestellung" entgangen ist.

Es hat sich alles verändert und doch ist alles beim Alten - ABER .....

....Ich habe, seit Release, nachwievor Spass an der Welt der Kriegskunst.

Jo - und wer keinen Spass mehr dran haben sollte, hat eben keinen mehr.......ist mir persönlich auch egal.

Baba

Mir machts wieder viel zu viel Spass, weils eben nicht mehr der WotLK-Easymode ist. Wenn ein Boss im PvE liegt hat man wieder das Gefühl des Erfolges und nicht nur des Loots.
Aber im Gegensatz zu den LK-Zeiten wird der Spielspaß sicher auch an der Gilde hängen. Randomraids werden vermutlich nur bedingt erfolgreich sein und zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr als zwei Bosse aus PSA und Bastion schaffen. Wenn überhaupt.

PvP ist sicherlich Geschmackssache, aber genauso wie PvE nix für zwischendurch. Hat man kein Equip wird man öfter am Friedhof sein als es einem lieb ist. Da nutzt dann weder Skill noch Skillung. Für mich könnte man es auch rauspatchen, solange es nicht mindestens Triple-Spec gibt. 2 Bäume brauch ich schon für PvE.

Ja der Raidboss liegt, das fühlt sich nach 3 endlosen Trys toll an...

Raidbosse sind aber kein täglich abendfüllendes Hobby.
Den Rest der Zeit verbringt man halt in SW/OG oder beim farmen.
Wie vorm Addon halt.

Warum vergisst eigentlich jeder das gute alte PVP egal ob Arenas oder BGs?
Seit Caa macht das ganze wieder richtig fun

Weil die ganzen Gilden nur aus Pseudo-Pros bestehen, die natürlich eine Wertung von 2,5k anstreben und denen Feierabendzocken einfach zu wenig ist. Für so einen Quatsch hab ich keine Zeit.

ja, die grafik ist nun wieder genauso beschissen wie zu classic, und auch die boss fähigkeiten wurden wieder auf max 2 reduziert.
auch muss man jetzt wieder tagelang mats für die raids farmen um sich dann in den raids anzuschreien.

ergo: alles wieder toll

du meinst stundenlanges buff und resizeug farmen? bosse ohne fähigkeiten? schlecht ausbalancierte klassen?

gibts alles seit mitte bc nicht mehr

ya, meinetwegen.
aber in BC war auch ein gutes addon (persöhnliche meinung) kara und co. haben echt bock gemacht aber WOTLK war etwas öde.

Weil die ganzen Gilden nur aus Pseudo-Pros bestehen, die natürlich eine Wertung von 2,5k anstreben und denen Feierabendzocken einfach zu wenig ist. Für so einen Quatsch hab ich keine Zeit.

Du kannst "normale PvP-ler" nicht mit vollnerds vergleichen.
Ich sage ja auch nicht "raider sind doch diejenigen die 7Abende pro Woche verplant haben und sowieso 24/7 on sind bis sie alles auf Farmstatus haben und für die einen Abend raidfrei zu haben wie ein 6er im Lotto ist"

Zurück