Was kommt in Cataclysm?

Was wünscht ihr euch für Cataclysm?

  • Neue Berufsrezepte mit alten und neuen Ressourcen

    Stimmen: 25 43,9%
  • Weltenbosse kommt endlich wieder!

    Stimmen: 28 49,1%
  • Neue oder Überarbeitete Hauptstädte für beide Fraktionen

    Stimmen: 39 68,4%
  • Berufsspezialisierungen Reloaded

    Stimmen: 22 38,6%
  • Einlass in den smaragdgrünen Traum

    Stimmen: 9 15,8%
  • Neue Ruffraktionen

    Stimmen: 30 52,6%
  • Wegfall von alten Schlachtfeldern

    Stimmen: 7 12,3%
  • Neue Druidenformen und Totems für die neuen Kombis

    Stimmen: 13 22,8%
  • Schnellere Mounts

    Stimmen: 19 33,3%
  • Mindestens 2-3 neue Fähigkeiten für jede Klasse

    Stimmen: 39 68,4%
  • Neue Berufsspezi-Quests

    Stimmen: 22 38,6%
  • Mehr alten Instanzen als Heromode

    Stimmen: 24 42,1%
  • Beim 85er Equip bitte keine T-Teil-Kopierungen

    Stimmen: 37 64,9%
  • Neuartige Rüstungsdesigns

    Stimmen: 45 78,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
P

Paradiso

Guest
Good Morning @ all,

ich erstelle dann mal wieder eienn Diskussions- und Wünschethread um die Vorfreude auf Cataclysm noch etwas zu erhöhen.
Hier geht es darum zu schreiben, was man denkt, was in Cataclysm noch so für neue Sachen kommen werden. Denn die Sachen die im Trailer gezeigt wurden sind ja meistens grad mit die Hälfte neuer Features. Also wünsche ich euch fröhliches diskutieren und kreieren von Wünschen und Vorstellungen =)


Meine Vorstellungen:

Hauptstädte:
Hauptstädte ist ein kleines Thema in der großen Cataclysm Erweiterung. Denn nach dem Infos der Blizzcon müssen alle Hauptstädte Fluggerecht gemacht werden, da man ja damals etwas getrickst hat als WoW rauskam. Dazu kommt noch das erneut 2 neue Rassen rauskommen und somit auf beiden Seiten (Horde u. Allianz), dann jeweils 2 Rassen keine Hauptstadt haben. Also müssten theoretisch 2 neue Haupstädte den Weg in die Welt finden. Die Frage ist... WELCHE?
Also meiner Meinung nach wäre es super wenn die Allianz die Hauptstadt Gnomeregan zurückerobert und somit die Worgen ohen Hauptstadt darstehen. Denn Gilneas ist schließlich keine Hauptstadt sondern ein "Quest-Dorf". Die Horde sollte somit die Haupstadt Undermine bekommen, die den Goblins gehört. Also stehen die Trolle dann wieder in Og rum, aber das sind sie ja gwöhnt.


Der smaragdgrüne Traum:
Der smaragdgrüne Traum ist ebenfalls ein Thema der neuen Erweiterung. Denn schließlich wird Malfurion erwachen und bei dem kampf gegen Ragnaros mithelfen. Doch wie sieht es dann mit dem smaragdgrünen Traum aus? Ist er eifnach aus der WoW Geschichte ausgelöscht oder kommt da noch was?
Meiner Meinung nach wäre es super, wenn man endlich den Traum betreten könnte und dort vieleicht eine Instanz oder wtas anderes wartet. Vorstellungen habe ich da keine, denn über den Traum ahbe ich nicht viel Ahnung.


Berufe:
Die Berufe haben nun schon das max. Skillevel von 450 erreicht und langsam wird es viel zu viel zu hoch. Deswegen sollten sie mit Cataclysm nur auf 500 gebracht werden. Das wären dann zwar nur 50 Skillpunkte jedoch gibt es ja auch nicht so viele neue Gebiete wo man z.B. die Sammelberufe ausführen kann.
Blizz sollte lieber halt neue Rezepte zum hochskilln bei den Lehrern einfügen und dann wieder viele 500er Rezepte bei den neuen Rufrüstungsmeistern zum Verkauf anbieten oder auch in den neuen Instanzen als Drop einfügen. Das würde den Spaß beim Ruf farmen und Instanzen gehen wieder erhöhen.


Ruf:
Auch die Liste der Ruffraktionen sollte in Cataclysm wieder etwas erweitert werden. Da stellt sich aber ein kleines Problem in den Weg. Denn schließlich ist man in Azeroth unterwegs und nicht in einer ganz neuen Welt o.ä.. Also muss sich Blizz überlegen ob sie alte Ruffraktionen wieder aufleben lassen und Rufrüstmeister für sie einbauen oder aber mehrere neue Ruffrakionen einbauen. Natürlich wäre die erste Idee nicht sehr fair für die Spieler die z.B. kein Ruf bei den alten Fraktionen gefarmt haben. Schließlich würden sonst die älteren Spieler direkt alle Sachen bei den jeweiligen Händlern kaufen können. Denn es gibt massig Spieler die allmögliche Classicfraktionen auf ehrfürchtig haben.


Weltenbosse:
Juhu, die alte Welt wird umgekrempelt und somit wird es bestimmt wieder Platz für neue Weltenbosse geben. Diese wurden in BC und in Wotlk sowieso schon vermisst. Denn es gab nur 2 Stück in Bc und garkeine in Wotlk, was sehr schade ist wie ich finde. In WoW Classic waren die Weltbosse immer sehr begehrt und schön schwer zu legen. Ich würde mir wünschen, dass endlich wieder neue in die neue alte Welt eingefügt werden!!


Erfolge:
Seitdem das Erfolgssystem eingefügt wurde, waren die Erfolge immer nur auf Wotlk ausgelegt. Der Erfolg Meister der Lehren, der Weltenbummler usw. sind eingefügt worden ohne an die nächste Erweiterung zu denken. Denn wenn nun Cataclysm kommt dann werden die Erfolge ja nicht mehr passen. Beim weltenbummler wurde garnicht die ganze Welt erforscht und beim Meister der Lehren wird es sehr einfach wenn man in Azeroth aufeinmal 600 Quests (oder so) mehr hat.


Schlachtfelder:
Nach den Infos von der Blizzcon sollen 3 neue Schlachtfelder in Cataclysm eingefügt werden. Somit würden wir schon 9 Schlachtfelder haben (ohne 1k). Das finde ich etwas übertrieben. Denn man kann schließlich nur 3 Stück beitreten. Blizz sollte irgendwie schauen ob man nicht vieleicht 2-3 rausnimmt, da sie eher selten gespielt werden. Wie z.B. Arathibecken, Auge des Sturms und Strand der Uralten (Dies sind die bg´s die auf MEINEM Server am seltensten gespielt werden).


Druidenformen und Totems:
Es wird ja bestimmte Rassen-Klasen-Änderungen geben. Somit wird es Druidenworgen geben und Zwerg- und Goblinschamanen. Ich finde, dass die neuen Kombis aufjedenfall auch ganz neue Totemgrafiken und Druidengrafiken bekommen sollten. Denn die jeweiligen Totems und DuDuformen sind schließlich immer auf die Rassen ausgelegt.


Mounts und Flugtiere:
Schon seit BC gibt es die Grenze von 100% bei Landreittieren und 280% bei "normalen" Flugtieren. Ich finde dies sollte man ab Cataclysm endlich ändern.
Reiten: 80% mit lvl 20
Schnelles Reiten: 120% mit lvl 40
Sehr Schnelles Reiten: 150% mit lvl 80 + 1 zusätzlichen Passagier (1500 g.)
Fliegen: 150% mit lvl 60
Schnelles Fliegen: 280% mit lvl 70
Sehr Schnelles Fliegen: 320% mit lvl 85 + Lange Questreihe + 1 zusätzlichen Passagier (7500 g.)
Natürlich müssten dann die Flugmounts mit 320% fliegen so geändert werden, dass sie trotzdem noch die schnellsten im Spiel sind. Also so auf 350%!


Wappenröcke mit Ruffunktion:
Dieses Feature fand ich sehr komisch in Wotlk. Man konnte einfach jede Instanz gehen und den Ruf für die jeweiligen Fraktionen farmen. Ich würde mir wünschen, dass die in Cataclysm wieder abgeschafft wird und dann lieber mehrere Dailys bei den Ruffraktionen zu finden sind. Wenn es aber nicht abgeschafft werden sollte, dann bitte eine Funktion das man den Wappenrock, wie Umhang und Helm unsichtbar machen kann.
Da wir gerade bei Wappenröcken sind... man sollte schon etwas ähnliches wie bei Haustieren und Reittieren einfügen. Denn es gibt schon massig Wappenröcke die sehr viel Platz verbrauchen.


Berufsspezialisierungen:
Zu Bc und Classiczeiten waren die Berufsspezialisierungen eines der collen Berufsfeatures die man hatte. Nicht jeder der Lederer war konnte alles machen und somit gab es immernoch eine Entscheidung beim Beruf. Nehme ich diese oder diese Spezi. Doch das wurde in Wotlk mal ganz einfach auser acht gelassen.
Vorallem die Lederer und Schmiedleute konnten mit Ihrer Spezi GARNICHTS anfangen. Bei den anderen Berufen ging es ja grade noch so. Doch es war einfach zu
wenig. Das sollte in Cataclysm aufjedenfall nicht passieren. Denn die Berufsspezis waren super, finde ich. Natürlich müsste man auch mal neue Speziquests einfügen da sie schon sehr veraltet sind. Vorallem die Alchiquest nervt. Denn als Elespezi muss man ja mehrmals in HDZ2 rein und leider findet man nie eine Gruppe dafür.


Berufsrezepte:
Da wir nun wieder in Azeroth sind und dort versuchen zu lvln, kämpfen und unsere Berufe zu skillen finde ich sollte man eine kleine Änderung bei den Berusrezepten durchführen. Denn bisher war es immer so, dass man nur neue Ressourcen für neue Rezepte brauchte. Es wäre super wenn man auch für ein 480er Rezept mal etwas Thorium und Dunkeleisen braucht oder Konotenhautleder. So das man endlich auch was tuen muss zum skillen.


Nicht nur Dm und BSF:
Juhu... Dm und BSf als Heroinstanzen. Doch nur 2 Stück? Das finde ich persönlich schon etwas mager. Wäre wollte nicht schon immer mal in den versunkenden Tempel und dort auch mit einer 80er Gruppe Wipes bei den großen Trashgruppen haben oder auch in Strat und Scholo mal wieder reinschnuppern?
Ich finde es sollten noch mehr Heroinstanzen eingefügt werden...


Mehr als eine neue Fähigkeit:
In Wotlk gab es nicht wirklich viele neue Fähigkeiten für die Klassen. Da fiel es schon bei den einen oder anderen sehr mager aus. Wie z.B. der Moonkindudu... er hat nichts neues von 70 - 80 bekommen... genauso wie bei anderen Klassen. Das sollte sich mit Cataclysm hoffentlich ändern. Denn es wird ja keine neuen Talente nach dem 51er geben und somit sollten sich die Leute bei Blizz mal den Kopf darüber zerbrechen, ob nicht mal wieder eine Fähigkeitenwelle über das Land ströhmen sollte...


T-Teile = Rüstungsteile...Nein, danke:
In Wotlk gab es ein Punkt, der sehr vielen leute die letzten nerven raubten. 80% der Equipteile aus den Raids auf 80 sahen aus wie die 80er T-Teile. Was sollte das den Blizz? reicht es nicht schond as jeder 1.5te mit T rumrennen kann wegen dem neuen Markensystem und der leichtigkeite von allem?!?!
Das muss mit Cataclysm aufhören! Neue Waffen- und Rüstungsdesigns müssen her!


Schwierig, Ja bitte:
Auch ein Punkt von Wotlk war es, das vorallem die hero Instanzen viel zu einfach waren. Was früher noch ein gefährluches unterfangen war, ist heute ein spaziergang durch ein Blumenfeld. Meiner Meinug nach soltlen vorallem die heroinstanzene in tiken schwerer werden und nicht mit 5 grün equipten leuten machbar sein. Auch die Raids sind sehr leicht geworden in Wotlk. Da halfen natürlich die Hardmodes, die jedoch auch nicht wirklich der Burner sind. Es wäre schön wenn da noch etwas geändert werden würde.... aber naja... dafür hab ich noch keine ideen xD


Das waren nun erstmal meine Vorstellungen und Wünsche. Ich freue mich auf Diskussionen und auch auf eure Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles ganz gut!!
Aber wurden die Druidenformen nicht erst vor kurzem angepasst???
 
Ja da hast du recht. Aber auch nur Bärchen und Katze. Da gibt es noch andere gestalten. Dazu kommt das die gestalten ja Rassenspezifisch aufgebaut sind.
Trolle mit Taurenstyle ist dann irgendwie blöd^^

Wobei wenn wir ehrlich sind ... auch Worgendudu´s ist sinnlos. Tier in Tier... mhhh...
 
Netter Thread nur jedoch werden dem einen oder dem anderen ein paar antwortsmöglichkeiten fehlen....

Da ist ne Umfrage nur sehr oberflächlich... man sollte selber seine Antowrt hinschreiben...

Ich kenne welche die z.b neue Rüssidesigns wollen oder unterwassermounts

Also ich erhoffe mir einfach etwas... nein VIEL Abwechslung... immer das gleiche wird fad aber so neue sachen wie neue rassen oder klassen sind echt top.
 
Wobei wenn wir ehrlich sind ... auch Worgendudu´s ist sinnlos. Tier in Tier... mhhh.

was sind dan tauren?
smile.gif


@TE klingt alles ziemlich gut, aber ich glaub das nicht alles reinkommt
hatte sich blizzard von dem konzept der weltenbosse nicht los gesagt? ... irrgenwie schwirrt mir da sowas im kopf rum^^

MFG
 
Achja und ´jez hab ich etwas über die Mounts nachgedacht und dass mit der höheren Geschwindigkeit wäre totaler schwachsinn.... es wird niemals kommen.... eventuell wird die flugtier geschwindigkeit vom schnellen fliegen etwas angehoben aber niemals die Landreitieren.... Es gab schon genug Aufregung dass man mit 20 reiten kann... ist ja auch schön und gut aber man sollte nicht übertreiben...
meeting.gif
 
Blizzard hat schon gesagt dass die worgen und Troll druiden neue Formen bekommen, was aber mit den totems der Zwerg und Goblin Schamies is ham se glaub ich noch nix gesagt...

Edith: Blizzard hat doch schon was über die totems gesagt:

"It would be awfully silly to see Dwarven Shaman lugging those big ol' Draenei totems around, wouldn't it?
You'll see what we have up our sleeves for Shaman in the expansion. After all, I think Tauren are getting tired of sharing theirs, too." (Quelle: MMO-Champion.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...bei deiner umfrage sind aber viele sachen die du drin hast im Trailer angekündigt...ich würd eventuell die anpassen oder die überschrifft der umfrage
 
Was kommt neues in Cataclysm. JO, nachdenk, grübel, hmm: Nichts!

Es wird wie bisher laufen, aufgebackene Brötchen wird es geben. Es wird alles wieder leichter gemacht, damit neue Spieler schnell auf Höchstlevel kommen, wer will schon Monate dafür brauchen. Einige neue Farbkleckse in den Landschaften wird es geben. Rüstungen werden übergepinselt, bekommen ein paar neue Farben ungefähr auf die Art, was früher T3 war wird dann T10 in neuen Farben und mit anderen Stats. Neue Fähigkeiten, nö vielleicht eine neue Stufe von denen.
Möglicherweise einige neue Mounts mit 1% oder 5% mehr Speed, aber 500% Teuerer. Fliegen über der alten Welt wird bestimmt sau teuer so 10000 Gold schätze ich mal, dafür wird es aber weniger Gold für für Gegenstände geben.
Berufe tja, werden bestimmt noch weniger brauchbar.

Also nichts neues.

Oder doch? Möglicherweise wird man dann auch mit seinem Mount kämpfen können, so wie es jetzt beim Lich vorkommt in verschiedenen Questen, wo man irgendwas reitet. Ein Kampfmount braucht mit Sicherheit eine Spezialausbildung, Reiten 600 für 20000 Gold und das Kampfmount für 30000 Gold. Also spart mal schon.
Ätsch bringt nichts, weil es dann auch eine neue Währung geben könnte, in die man sein Gold nicht wechseln kann. Siehe die Heromarken vor dem Lich. Ich habe nichts gefunden, wo ich die, in höherwertigen Kram umtauschen kann.
 
Also laut Blizzard hat der smaradtgrüne Traum soviel Inhalt etc
das es ein eigenes Addon werden könnte.
Also das wird sicher nicht kommen, aber ich hoffe
auf Weltenbosse + neue Setdesigns
 
Ja auf jedenfall sollte man 80% reiten ab lvl 20 können und 120 %ab lvl 40 auf jeden fall! /ironie off

Wieso nicht direkt reiten 100% ab LvL 10? Sonst finde ich alle anderen Ideen ganz gut, außer das mit dem Reiten ist was blöd. ^^
 
Ja da hast du recht. Aber auch nur Bärchen und Katze. Da gibt es noch andere gestalten. Dazu kommt das die gestalten ja Rassenspezifisch aufgebaut sind.
Trolle mit Taurenstyle ist dann irgendwie blöd^^

Wobei wenn wir ehrlich sind ... auch Worgendudu´s ist sinnlos. Tier in Tier... mhhh...

Worgen im Katzenpelz =P

Im allgemeinen find ich alle Ideen sehr gut ausgeführt, da hast du dir Echt mühe gegeben.
aber vorallem finde ich, dass auch die NORMALEN Inis im strat/scholo lvl bereich stil DEUTLICH schwerer seien sollten, also die letzten normalen Instanzen.
Denn, man kann durch turm Normal z.b nackt durchrennen, nur mit waffen ketten, ringen und schmuckstücken, wäre dann so eine herausforderung, im vergeleich zu strat zu pre-bc zeiten, baron run in der zeit.
Ich habe sehr viele hoffnungen für cataclysm und HOFFE dass das addon mal wirklich wieder frischen Wind in die world of warcraft bringt.
 
Ganz ehrlich:

Mir ist es recht Rille, was jetzt genau kommt.
Ich erwarte nur von Blizzard, dass das Add-On Spaß machen wird!
 
Neue Berufsrezepte mit alten und neuen Ressourcen - sehr wahrscheinlich

Weltenbosse kommt endlich wieder! - ka

Neue oder Überarbeitete Hauptstädte für beide Fraktionen - Zumindest Orgrimmar wird verstärkt den Rest abwarten
Berufsspezialisierungen Reloaded - defeniere Berufspezialisierungen, meinst du damit sowas wie Rüstungsschmied/Waffenschmied? Abwarten in Woltk wars witzlos das stimmt

Einlass in den smaragdgrünen Traum - Tja der Smaragdtraum ist die Welt zu ihrer Erschaffung was heißen würde die 3 Kontinente + die versunkenen Gebiete zwischen diesen als Landmasse. Also eher neues Addon

Neue Ruffraktionen - Also wer damit net rechnet sollte sich net erst auf so ne Umfrage einlassen. 100% gibts neue

Wegfall von alten Schlachtfeldern - Was auf deinem Server passiert ist Blizzard wohl nur en Wimpernzucken wert. Die alten bleiben außerdem ist es doch super wenns mehr BGs gibt ist die Auswahl größer und die Einschränkung lässt sich erhöhen.

Neue Druidenformen und Totems für die neuen Kombis - Schon angekündigt Totems kommen sogar wie es aussieht mit Patch

Schnellere Mounts - Finde die Mounts so in Ordnung wie se sind

Mindestens 2-3 neue Fähigkeiten für jede Klasse - Sollen kommen schon angekündigt

Neue Berufsspezi-Quests - Hattest du das net weiter oben schon erwähnt? Oo

Mehr alten Instanzen als Heromode - Abwarten die zwei kommen deshalb weil sie direkt was mit der Story zu tun haben(BSF wegen Worgen/ DMs wegen Defias)

Beim 85er Equip bitte keine T-Teil-Kopierungen - Beim Tunier dürfte es wohl verständlich sein wenn die Ausrüstung etwas gleich bleibt.

Neuartige Rüstungsdesigns - Wieder so ne sinnlose Frage. Klar kommen 100% neue.

So 4 Fragen waren drinne wo Blizz schon angekündigt hat oder die so sicher wie das Amen in der Kirche sind.
 
warum wenn ich fragen darf? Nenn mir nur ein schlagkräftiges Argument warum es bescheuert ist!

Es hat mich nichts mehr gestört beim twinken als das ewige lahme hin und her gerenne...
Gute Frage^^

Er ist warscheinlich nur dagegen, weils von Anfang an erst ab 40 war, und weill früher eh alles besser war...
Damals, als das Grass noch Grüner, der Himmel blauer, die Männer fleißiger, die Frauen schöner und die Kinder Artiger waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm....
ich hääte lieber Gilneas als neue Hauptstadt.So eine Technostadt ist doof.
Und ich glaube nicht das Lorenhall als Haupstadt kommt.Die war doch auf kezan, und die insel is ja fast futsch.
 
Zurück