Nur weil sie jahrelang hinter einem undurchdringlichen Wall lag, heißt das nicht das Gilneas unberührt ist.
Lies dir mal die Hintergrundgeschichte durch. Es gab einen schweren Bürgerkrieg in Gilneas, die Stadt wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, die Bevölkerung ist ins Umland geflohen und die Stadt selbst wird zu einem zukünftigen Schlachtfeld für PvP. Die Worgen werden daher Zuflucht bei der Allianz suchen. Und die Heimat der Goblins ist auch zerstört, die kommen bei der Horde unter.
Ich denke doch, das Blizzard das nächste Addon wieder anspruchsvoller machen wird. So ein Mittelweg zwischen BC und WotlK.
Überall wird ja gejammert, das es zu leicht ist, auch in den USA. Also werden sie Cataclysm entsprechend schwerer machen, aber eben nicht so schwer wie BC. Zeitintensive Raids, Schlachtfelder oder Ähnliches wird es aber nicht mehr geben. Dafür Instanzquests, Pre-Quests, Berufsquests und so.
Aber Weltbosse wie zu Classic-Zeiten wird es keine mehr geben. Die Bosse an sich waren zwar toll, aber das Ganze drumherum war einfach nur ätzend. Und Casuals hätten sowieso keine Chance, einen solchen Weltboss zu Gesicht zu kriegen, weil beim Spawn schon einige Hardcoregilden beider Fraktionen da sind und sich ein Gemetzel um den Boss liefern, der dann auch noch kräftig mitmischt (okay, das war schon irgendwie spaßig
)
Die Berufe werden hoffentlich kräftig überarbeitet. Und auch die Items. Endlich mal die Wogen glätten. So das man dann auch wesentlich fließender skillen kann und nicht vor jedem "Addon" noch den High-End-Content von davor drin hat. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Epics für lvl60 basteln, 58er-Items aus Azeroth gegen 58er-Items aus der Scherbenwelt und so.
BSF und DM hero kommen genau wie Onyxia nur deswegen, weil es für viele die erste Instanz war. Der Rest fällt höchstwahrscheinlich weg oder wird durch neue ersetzt. Es braucht auch nimmer so viel Inis im Levelbereich. Denn der wird ja auch angepasst. Kein Gebietsgehoppe mehr, kein "ich level schneller, als ich die Quests machen kann". Twinken wird wieder angenehm