2.PC Fragen (Kaspersky, Monitor)

Morticians

Rare-Mob
Kommentare
2
hy

Ich benutze das Antiviren Programm Kaspersky.

Mein Problem ist nun das wenn ich im internet unterwegs bin mit meinem ff das ich oft i welche verbindungen erlauben muss.
Leider ist mir nicht ersichtlich was ich da nun erlaube da steht halt immer i was mit verbindung und dann halt zahlen kombinationen.

Kann ich die verbindungen einfach bestätigen?

Und meine 2. Frage:
zur zeit arbeite ich mit einem 19zoll Monitor ich mache oft grafik bearbeitung am pc giebt es da bestimmte Monitore die sich dafür eignen? (größe, extras etc.?)

mfg Morticians

jetzt schon mal danke^^

wenn du mit kaspersky nicht klarkommst. nimm n anderes programm. es gibt einige auf dem markt.

ich weiß das es auch andere giebt aber ich hätte gerne eine antwort auf meine Frage.

oke: nein. ich würd nur verbindungen bestätigen wenn ich das programm kenne (selbst installiert habe) und mir klar ist, wieso es mit welchem server kommunizieren muss. wenn das die firewall nicht darstellen kann, dann wähle ich eine andere.

danke sypathisant.

so jetzt möchte ich nur noch die frage mit dem monitor beantwortet haben und dann bin ich glücklich.

*sich auf die suche nach einem neuen antivieren prog machen*

Würd ich nicht machen. Letztendlich bringt dir jedes Virenprogramm solche Meldungen, ist ja auch irgendwie der Sinn
rolleyes.gif

Das ist aber nur am Anfang so, dass bei fast allem gefragt wird. Sag Kaspersky einfach dass es in dem Fall immer erlauben/verbieten soll wenn du das Programm kennst bzw. ihm eine Internetverbindung erlauben willst.

Zum Monitor: Was möchtest denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meldungen kommen immer wenn ich den ff benutze.

Da steht dann i was mit verbindungen aber halt kein name sondern zahlen.

für den monitor dachte ich an max. 200-300€

dann könnten es eventuell addons für den ff sein? die ziffern?? nur ne vermutung.

Mach einfach mal einen Screenshot von der Meldung und poste sie
smile.gif

Das hier wären 2 Monitor die dir gefallen sollten: LG Flatron W2442PA-SF und Samsung SyncMaster 2433BW.
Ansonsten kannst du dich auch einfach mal bei Alternate umschauen ob dir ein andere gefällt, generall sind LG und Samsung sehr empfehlenswert
smile.gif

danke an euch jetzt muss ich gugen wo ich den monitor her bekomme.^^

danke schön^^

mfg Morticians

Bestell doch einfach bei Alternate, ist ein echt guter Shop
smile.gif

also ich nutze Kaspersky schon seit einigen Jahren und eine solche Meldung habe ich noch nie erhalten. Vielleicht kannst du von einer solchen mal einen Screenshot machen.

Ich selbst mache auch viel mit Bildbearbeitung. Wenn du mein Tipp willst: Am besten 2 Monitore nehmen. Ansonsten einen Widescreen-Monitor, im besten Fall mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel oder gar mehr.

Den Monitor von LG den EspCap empfohlen hat soll sehr gut sein. Ansonsten kannst du auch 2x den hier nehmen: Klick

Ich selbst nutze 3x einen 19" mit 1280x1024 Pixel Auflösung. Auf einem Monitor hab ich meistens FF offen, da man doch öfters mal Brushes, Fonts oder irgendwelche Stocks/Render braucht und auf den anderen beiden ist Photoshop zum bearbeiten. Im Idealfall hast du einen Widescreen mit FullHD und einen kleineren Monitor für alles was du zum Bearbeiten brauchst.

Daher kannst du auch einen Widescreen für Bildbearbeitung und zusätzlichen einen kleinen Zusatzmonitor nehmen.

Zurück