2 PC Vorschläge

Crucial²

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hallo Leute, da ich mich selbst nur ein bisschen auskenne frage ich hier die Experten (!) um Rat, welche der beiden PCs geeigneter wäre!

Suche einen PC zum Zocken von aktuellen Spielen und auch von Spielen die in den nächsten Jahren erst herauskommen! (Spiele a lá CoD 6, SC2, CoD Black Ops, Metro 2033 usw.) Ansonsten bin ich eigentlich nur ganz gewöhnlich im Internet unterwegs!

Hier der 1. Vorschlag:
Eagle Computer Shop: Joint Forge PC

-> Was ich dazu sagen kann: Der Shop hat einen sehr guten Ruf in der 4Players Community und bietet scheinbar extrem guten Service! Was denkt ihr über den PC? Evtl. bräuchte er ein besseres Netzteil, kann das sein? Wie ist das Preis/Leistungs-Verhältniss?

Hier der 2. Vorschlag:
ALTERNATE - PC Games Hardware

-> Diesen PC hat mein Bruder und er ist sehr zufrieden. Ist natürlich billiger als die obere Variante, deswegen auch die schlechtere GraKa usw...
Was denkt ihr über den PC? Wie ist das Preis/Leistungs-Verhältniss?

Danke euch!

Wenn ich beim ersten alles zusammensuche, bei geizhals addiere und statt dem NoName-Netzteil ein anständiges (Cooler Master Silent Pro M500) dazupacke lande ich bei ca. 980€. Das sind fast 30% Aufschlag. Die Zusammenstellung ist bis aufs Netzteil ok, aber der Preis wäre mir deutlich zu hoch.
Ähnliches gilt für den PCGH PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P/L technisch würde ich auch ne GTX460 1GB evtl. OC nehmen

nen X4 955 BE reicht vollkommen

zum zocken 8gb ram?

850€ PC aus dem sticky -> evtl. andere graka -> fertig

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Keiner von beiden sondern dat:[/font]
[/font]

[/font]
CPU: Intel Core i5 760
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: ATi Radeon HD5870
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7
Mainboard: MSI P55A-GD65
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze, 520W

[/font]

[/font]

Selbst zusammenstellen schön & gut, aber damit habe ich leider sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht und deshalb werde ich das nicht mehr machen.
crying.gif

Ich könnte beim oberen PC ja statt den 8GB Ram nur 4GB nehmen, dafür aber besseres Netzteil + bisschen Billigeren Preis... oder?

Man kann PC's auch zusammenbauen lassen. Warum immer so kompliziert denken?

ich find den ne Nummer kleiner fast besser, den Allied force.

zur ersten Antwort: @ Kyragan
woher weisst du das es ein Noname ist? weil kein Name da steht? 2 12V Schienen 1x35 1x25 A sind gute Werte die ich bisher bei keinem Chinaböller in der Leistungsklasse gefudnen habe. Selbst ein beQuiet kommt nur auf 30+18! Das von dir empfohlene hat nur 1 12V Schiene. Das für nen HD5870? Du bist ein Held! Manchmal muss man lesen was da steht bevor man so nen Blödsinn schreibt. Die Graka die dort drinnen steht hat dann auch 875MHz ist also schon mal ne OC Version sprich PCS+, Vapor-X oder so was in der Art. Und wenn ich dann die Einzelteile zusammenrechne und bedenke was der daran nur verdienen kann komme ich ins Grübeln wie der Kalkuliert. Ich arbeite auch in einem Laden, aber das würde mein Chef nicht machen! Immerhin muss die Grantie dabei sein, zusammengebaut und getestet muss das Ding werden und dann sehe ich dort KEINE Versandkosten? Da bleibt nicht viel bei über! Und wenn du wie viele einfach die günstigsten Teile bei ner Preissuchmaschine zusammengrabbelst schau mal wie viele Anbieter dann dabei sind. da kommt dann auch immer noch Versand dazu. Aber so was lese ich zu gerne, deswegen musste ich mich jetzt doch hier anmelden, hab bisher immer nur schön mitgelesen. Billig bestellen, selbst zusammenbaun und dann zum Händler rennen und um Hilfe schrein wenn was nicht funktioniert.

Du hast dir doch erst einen PC gekauft. Was ist damit passiert?
biggrin.gif

@ jumper234: Über das Netzteil musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab das exakt gleiche Coolermaster-Netzteil bei mir im PC drin, und damit auch schon einmal knapp 2 Monate eine HD5870 + 955BE @ 3,8GHz befeuert. Das ist also eher weniger ein Problem :X

@jumper234 Nur, weil die Leistung stimmt bedeutet das nicht dass alle Sicherungen vorhanden sind. Leistung bringen die Netzteile alle, selbst bei der Effizienz haben die billigen aufgeholt aber oft sind die Dinger nicht mehrfach gesichert und wenns dann knallt knallts dann richtig. Dann ist halt nicht nur das Netzteil im Arsch sondern Board, CPU und Grafikkarte gleich mit.

Desweiteren spielt es überhaupt gar keine Rolle wieviele 12V Rails das Netzteil hat. Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Ob das nun 3x 12, Combined 30A sind oder 1x30A ist vollkommen egal. Der Mythos, dass geteilte Rails eine bessere Spannungsversorgung bringen ist schon lange widerlegt. Dass kein Name drauf steht hat wohl seinen Sinn. Nicht umsonst steht bei allen Markenartikeln die komplette und exakte Bezeichnung mitsamt Marke dabei. Nur beim Netzteil wird eine allgemeine Bezeichnung gewählt die nur sagt:"Hier ist n Netzteil verbaut, damit du dich net wunderst. Das hat sogar XYZ Watt." Shops machen sowas nicht umsonst. Wenn man eines heutzutage sein muss, dann ist es aufmerksam und misstrauisch.
wink.gif

Desweiteren bezweifle ich nicht, dass der Verein seinen Gewinn machen muss, ist doch nur logisch. Ich sage nur, dass man es deutlich billiger haben kann. Ob das nun 300 oder 250 Euro sind spielt mal nicht die Rolle. Defacto spare ich immer noch zwischen 20 und 30%, was in Preisbereichen über 1000€ ne verdammt krasse Menge Geld ist. Ne PCS+ ist nebenbei nicht mal wesentlich teurer.

Die Großversandhändler können aufgrund der Mengen halt ganz anders kalkulieren und ja mir ist bewusst, dass die Teile teilweise unter Einkaufspreis verkaufen weil sie wo anders draufschlagen können und andere Dinge. Mit deren Preisen können kleinere Händler oder örtliche PC-Händler nie mithalten, das ist mir bewusst. Aber muss ich deswegen trotzdem deutlich teurer kaufen? Ich persönlich hab nix zu verschenken und wenn doch dann steck ich das nicht einem Unternehmer in den Hals sondern kaufe pakistanischen Kindern Decken, Medikamente und n Zelt. Die habens nötiger.

Wenn du dich weiter hier beteiligen möchtest will ich dir nur einen Tipp geben: Komm runter. Es gibt keinen Grund mich in diesem Ton anzufahren. Dass du ne andere Meinung hast ist ja ok und man kann darüber reden, aber bitte mach hier nicht einen auf "Ich bin auf 180, du dämlicher Stümper hast eh keinen Plan von der Materie". Danke.

ich gebe mein Geld lievber Kindern vor der haustür, da weiss ich wenigstens das es dort ankommt, das nur am Rande... Ich finde halt die Aussage recht mutig das es Noname ist, da ich ziemlich viele Netzteile Made in China mit 1000Watt hier rauswerfen darf die einfach nur nominell die Leistung haben. Daher wäre ich bei solch vorschnellen Urteilen doch einfach der Meinung den zu fragen. Hab ich übrigens gerade mal via Mail gemacht, da ich wissen will was da alles verbaut ist.

Aber an sich scheint der zumindest keinen so schlechten Ruf zu haben wie HP ACer oder Medion. Mal google bemüht: KLICK

Der Laden ist definitiv besser als die üblichen OEMs. Deshalb versuchen die dennoch irgendwo zu sparen. Ich bin bei solchen Sachen per se vorsichtig. Es geht wie gesagt auch nicht um die Nennleistung, denn die bringen die in der Regel alle sondern um Sicherheitsmechanismen im Falle eines Defektes. Diese Sicherung ist bei solchen Knallfröschen halt oft mangelhaft bis gar nicht vorhanden. Um Produktionskosten zu sparen. Solange da kein klar spezifizierter Name drauf steht, geh ich prinzipiell mal vom negativsten aus, you'll never know.

ich gebe mein Geld lievber Kindern vor der haustür, da weiss ich wenigstens das es dort ankommt, das nur am Rande... Ich finde halt die Aussage recht mutig das es Noname ist, da ich ziemlich viele Netzteile Made in China mit 1000Watt hier rauswerfen darf die einfach nur nominell die Leistung haben. Daher wäre ich bei solch vorschnellen Urteilen doch einfach der Meinung den zu fragen. Hab ich übrigens gerade mal via Mail gemacht, da ich wissen will was da alles verbaut ist.

Das ist völlig wurscht ob das nun ein NoName oder Markennetzteil ist, der Pc ist völlig überteuert zu dem Preis, Punkt. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung, sieht man ja schon daran wenn du behauptest das 2+x Rail Netzteile besser wären als welche mit 1-Rail.

Und bevor du dich aufregst, wie ich mich erdreisten kann, so ist das wenn man in einem Thread angeschissen wird anstatt vernünftig miteinander zu reden. Wie es in den Wald hinein schallt...

antworten tut er zumindest schon mal:

Moin,

ja, hab ich inzwischen oft gehört trage mich mit dem gedanken das ggf noch zu spezifizieren, halte mir halt da die möglichkeit frei ggf. zu wechseln sollte mal was nicht direkt verfügbar sein. Daher hab ich bei der vga und dem nt ein bissel spielraum gelassen. normaler weise ist da die msi lighning und als nt ein scythe stronger drin. die hab ich meistens, gab aber schon mal engpässe und ich hab dann z.b. corsair nt´s verbaut, was aber auch auf keinen fall schlechter ist. bei den grakas dann eben auch alternativ andere aus der oc-reihe da gerade da leisder immer noch engpässe kommen. dann wird auch mal ein gb, sapphire oder ähnliches, aber die angegebenen werte stimmen trotz allem oder werden übertroffen. wirst auf jedem fall mit beidem nicht viel falsch machen können. als kleines unternehmen jkann ich mir keine schlechte presse leisten und geh da lieber 1x mehr auf nummer sicher. jede schlechte meinung im netz kostet mich kunden, jedes hardwareteil was getauscht werden muss geld. allerdings kannst eben die preise nicht mit hardwareversand vergleichen, die kaufen in ganz anderen größenorndungen ein und brauchen bei einzelteilen auch mit dem service nicht so zu aasen. da wird eben nur ausgetauscht und fertig.

Klingt zumindest nach brauchbaren bis guten Netzteilen. Damit wäre die Zusammenstellung selbst ok, bleiben aber immer noch gut 25% Preisdifferenz.

Das ist völlig wurscht ob das nun ein NoName oder Markennetzteil ist, der Pc ist völlig überteuert zu dem Preis, Punkt. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung, sieht man ja schon daran wenn du behauptest das 2+x Rail Netzteile besser wären als welche mit 1-Rail.

Und bevor du dich aufregst, wie ich mich erdreisten kann, so ist das wenn man in einem Thread angeschissen wird anstatt vernünftig miteinander zu reden. Wie es in den Wald hinein schallt...

kann mich nicht erinnern irgend etwas zu dir oder über dich geäussert zu haben? also welchen Wald meinst du?

Aber bitte -> revidiere meine Meinung und zeige mir auf wie ich das Teil billiger kriege. geh einfach davon aus das ich keine Ahnung hab wie man so was zusammenbaut. ich will volle Garantie, guten Service wenn ich jemanden an der Strippe habe. zumindest jemand der weiss wovon er redet wenn ich es selbst nicht genau definieren kann.

Volle Garantie bekomme ich von gesetzeswegen her überall. Service ist natürlich so ne Sache. Die Frage ist doch, ob du für einen Service den du wenn du Glück hast, sprich keinen Defekt hast, nie brauchst 200-300€ mehr zahlen würdest. Ich würde es nicht tun. Zu Wissen, dass guter Service vorhanden ist, wenn etwas passiert, ist toll und ich bin froh dass es noch Leute gibt die einen guten Service haben aber letztendlich muss ich mich entscheiden:
Entweder guten Service, den ich im Grunde nur bei kleineren Shops/Händlern oder beim ebenfalls teuren Alternate bekomme und dafür dementsprechend mehr zahle
oder günstige Preise und dafür im Schadensfall u.U. mehr Stress/längere Wartezeiten.

Das muss jeder mit sich selbst aus machen. Ich bevorzuge den Preis, denn der Service (den ich letzten Ende mehr bezahle) bringt mir nix wenn nix kaputt geht. Auch wenn der Gedanke im Hinterkopf ganz nett ist.

kann mich nicht erinnern irgend etwas zu dir oder über dich geäussert zu haben? also welchen Wald meinst du?

Aber bitte -> revidiere meine Meinung und zeige mir auf wie ich das Teil billiger kriege. geh einfach davon aus das ich keine Ahnung hab wie man so was zusammenbaut. ich will volle Garantie, guten Service wenn ich jemanden an der Strippe habe. zumindest jemand der weiss wovon er redet wenn ich es selbst nicht genau definieren kann.

Wald --> Forum. Falls du es nicht gemerkt hast, es sind noch andere ausser dir hier. Und es spielt keine Rolle ob du jetzt über mich oder über jemand anderen was geäußert hast. Wenn man hier wie ein Waldschrat reinpoltert, sollte er dann nicht fragen warum...

Die volle gesetzliche Gewährleistung bekomme ich überall, mehr bietet der Laden auch nicht.

Wenn ich mir einen Rechner bei Alternate oder Hardwareversand kaufe, hatte ich auch noch nie Probleme Teile davon wieder umzutauschen wenn sie defekt waren oder innerhalb der Gewährleistung etwas war. Genauso hatte ich meistens jemand als Ansprechpartner der nicht Ahnunglos war, meistens sogar jemand der sich gut auskannte und dem ich nicht erst alles von A bis Z erklären musste.

30% Aufschlag ist unverschämt, erst recht weil es ein Versandhändler ist. Wäre es jetzt ein Ladengeschäft könnte ich es evtl. noch nachvollziehen, da dort die Kosten höher sind, aber so nicht.

Zurück