2 PC Vorschläge

schön geschrieben, beantwortet aber meine Frage irgend wie noch nicht? ich hab die 30% noch nicht gefudnen, aber du dann evtl?

#

Bestell alles beim durchschnittlich billigsten Shop und du landest bei ca. 250€ Preisdifferenz, mit Versand sinds noch 240. Nominell wären es rein nach Warenpreis etwa 300. Wieviel 30% von 1000 sind kriegst du sicherlich grad noch so zusammen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Service beim kleinen Händler gibts hier und da auch inklusive bei den neuen Systemen...

Ich frag mich nur, ob der Kollege von PC-Eagle auch das Recht hat Werbung in Verbindung mit CallofDuty zu machen. Gibt soviel Asi-Abmahner da draußen...

Wenn ich mir einen Rechner bei Alternate oder Hardwareversand kaufe,..

schön geschrieben, beantwortet aber meine Frage irgend wie noch nicht? ich hab die 30% noch nicht gefudnen, aber du dann evtl?

Lesen ist nicht deins oder? Dafür dann lieber in Foren rumpöbeln umo mehr nicht?

Wenn ich nicht suche würd ich auch nichts finden, aber das willst du ja auch nicht wirklich....

Bsp., schnell mal zusammengeklickt:

(dazu dann noch 30€-35€ für den Scythe Kühler, den hab ich jetzt vergessen)

Lesen ist nicht deins oder? Dafür dann lieber in Foren rumpöbeln umo mehr nicht?

Wenn ich nicht suche würd ich auch nichts finden, aber das willst du ja auch nicht wirklich....

Bsp., schnell mal zusammengeklickt:

(dazu dann noch 30€-35€ für den Scythe Kühler, den hab ich jetzt vergessen)

na siehst, geht doch... zu Thema lesen schau ich dann mal welche Grafikkarte du da rein genagelt hast, 5850 ist keine 5870, dein Speicher hat 1333MHz, deine Platte 32MB Cache. So viel hab ich dann erst mal gelesen... <- siehst, ich kann. Du scheinst da etwas mehr Probleme zu haben.

Dann kann ich mich noch immer nicht erinnern dich angepöbelt zu haben? Das kommt in unserer ganz kleinen Laison komplett von Deiner Seite. Aber gerne weiter so. Ich kann damit um...
wink.gif

na siehst, geht doch... zu Thema lesen schau ich dann mal welche Grafikkarte du da rein genagelt hast, 5850 ist keine 5870, dein Speicher hat 1333MHz, deine Platte 32MB Cache. So viel hab ich dann erst mal gelesen... <- siehst, ich kann. Du scheinst da etwas mehr Probleme zu haben.

Dann kann ich mich noch immer nicht erinnern dich angepöbelt zu haben? Das kommt in unserer ganz kleinen Laison komplett von Deiner Seite. Aber gerne weiter so. Ich kann damit um...
wink.gif

Schlagen wir noch 100&#8364; für die bessere Graka drauf und 20&#8364; fürs RAM sind wir bei 1100&#8364; immer noch 200&#8364;weniger (und dir ist schon klar das der Händler dann bei den einzelnen Bautteilen auch schon Gewinn gemacht hat und dann die 200&#8364; nicht sein Marge sind sonder 200&#8364;+ x&#8364; von den Einzelteilen), ohne das ich jetzt die billigsten Angebote gesucht habe sondern einfach alles bei hardwareversand.de zusammengeklickt habe, das mit den 32MB oder 64MB ignoriere ich jetzt mal, da das Latte ist...würd ich wirklich suchen wo ich das billigste bekomme, wäre es noch billiger.

P.S.: Du bist nicht zufällig mit dem Jobinhaber bekannt das du ihn so verteidigst?
wink.gif

P.P.S.: das ist nicht pöbeln? (wie schon gesagt, es geht nicht darum wen du angepöbelt hast...)

...Du bist ein Held! Manchmal muss man lesen was da steht bevor man so nen Blödsinn schreibt...

An 1333MHz Ram und einer Platte mit 32MB Cache ist jetzt genau was schlimm/falsch? oO

Alter, das hier ist mein Thread, also kommt alle mal bisschen runter ey!
pilot.gif

Also folgendes: Bei Hardwareversand werde ich nach dem Fiasko was ich damit erlebt habe nie wieder bestellen! Und Alternate ist bekanntlich bisschen teurer (da ich auf jeden Fall Zusammenbau mitkaufen würde), also würde der Preis wohl sehr nahe an den von PC-Eagle kommen denke ich?

Das der PC Grundsätzlich gut ist, hab ich hier jetzt mehrfach gelesen, dafür schon mal ein dickes Dankeschön!

Jetzt bleibt noch die Frage wegen dem unteren PC Vorschlag von Alternate (Zusammengestellt von PC Games Hardware) offen...

Reicht denn ein 5770 wirklich auch für alle Spiele die in (naher) Zukunft kommen werden? Und: Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung?

Wie gesagt, bitte jetzt mal über den unteren Vorschlag von mir diskutieren!

An 1333MHz Ram und einer Platte mit 32MB Cache ist jetzt genau was schlimm/falsch? oO

die 32 MB Cache machen den Kohl nicht fett, aber die fehlenden MHzen bekommst beim Übertakten dann mit. Normaler weise kannst nen AMD ohne Probleme die 20% mitgeben, beim Speicher ists nicht immer der Fall. Und der würde bei 20% dann eben genau diese 1600er Marke erreichen.

und zu Twilight, dir ist schon klar das hardwareversand zu anderen Konditionen kaufen als niedergelassene Händler? schon alleine des Umsatzes wegen? Des weiteren wird wohl keiner davon leben können nur Teile zusammenzuschustern und dann seine Arbeitsleistung zu verschenken? Oder? Ich meine mal Hand aufs Herz, wie lange brauchst Du um einen Rechner vernünftig zusammen zu bauen, nicht für den Eigenbedarf, sondern für Wildfremde Menschen? Also ORDENTLICH eben, das Ding dann auch noch zu testen so das Du reinen Gewissens sagen kannst: den drücke ich einem in die Hand den ich vorher noch nie gesehen habe und der 500km weit weg wohnt, alos nicht mal eben mit einem Besuch in 5 Minuten abgefrühstückt ist. Der Händler bekommt das zeug natürlich auch nicht umsonst zugesandt, hat also dann 2x Frachtkosten, muss immer Ansprechpartner sein wenn was nicht so läuft wie es soll, selbst wenn der Fehler eindeutig VOR dem PC sitzt. Und das alles soll er dann für lau machen? Klar, jeder geht gerne umsonst arbeiten, dafür sind ja die 1€ Jobs eingeführt worden.

Verwandt bin ich nicht, habe aber auch mal den Versuich mit einem eigenen Laden gemacht und gesehen wie geil es ist wenn erst mal die Medion-Gruken gekauft wurden und wenns dann Probleme gab kamen alle an. Teilweise habe ich auch bei Hardwareversand und Co eingekauft weil die im VERKAUF bessere Preise hatten als ich im Einkauf bekommen habe. Aber nur mit Service kann ein "Dorfladen" nicht überleben. Versuch es einfach selbst mal, dann können wir auf einem Level über Preisgestalltung reden!

So, und das mal alles ganz nett und sachlich....

Alter, das hier ist mein Thread, also kommt alle mal bisschen runter ey!
pilot.gif

Also folgendes: Bei Hardwareversand werde ich nach dem Fiasko was ich damit erlebt habe nie wieder bestellen! Und Alternate ist bekanntlich bisschen teurer (da ich auf jeden Fall Zusammenbau mitkaufen würde), also würde der Preis wohl sehr nahe an den von PC-Eagle kommen denke ich?

Das der PC Grundsätzlich gut ist, hab ich hier jetzt mehrfach gelesen, dafür schon mal ein dickes Dankeschön!

Jetzt bleibt noch die Frage wegen dem unteren PC Vorschlag von Alternate (Zusammengestellt von PC Games Hardware) offen...

Reicht denn ein 5770 wirklich auch für alle Spiele die in (naher) Zukunft kommen werden? Und: Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung?

Wie gesagt, bitte jetzt mal über den unteren Vorschlag von mir diskutieren!

die 5770 ist zwar ganz nett, hängt aber davon ab WAS du spielen willst. Da es eigentlich nur um die DX11 geht. An sonsten bist mit einer weit günstigeren HD4870 oder 4890 besser bedient. Die unterstützen eben "nur" DX10, haben aber mehr Rohleistung. Ich denke das, will man ein wenig in die Zukunft schaun und einen Rechner haben die ein paar Tage länger mithalten kann schon entweder auf die 5850 oder die 460er zurückgreifen sollte. Da ist DX11 dabei und die Leistung an sich stimmt auch. Die 465 ist wohl eher ne kleine Mogelpackung, da nur die Nummerirung höher ist, aber die Leistung hinter der 460 1GB hinterher hinkt.

EIne HD4870/4890 würde ich nicht mehr verbauen, der Stromrechnung, Abwärme und Lautstärke wegen. Eine HD5770 wird die meisten Games sehr gut bewältigen können. Je nach Engine könnte es mit dem AA und AF knapp werden. Wenn du länger was davon haben möchtest, dann nimm mindestens ne GTX460. Die GTX460 ist hier imo die beste Wahl, wenns um den Preis geht. Zumal sie sich auch noch gut übertakten lässt.

btw@jumper RAM-Takt ist völlig irrelevant. Hast dir mal die Performanceunterschiede angeschaut? Wenn du Glück hast kriegst du bei 1066er vs 1600er RAM 2 oder 3% Performance raus. Das ist grad so messbar und somit völlig irrelevant. Und eher zu macht der RAM bei Overclocking via Referenztakt auch nicht, siehe RAM-Teiler.

Also folgendes: Bei Hardwareversand werde ich nach dem Fiasko was ich damit erlebt habe nie wieder bestellen!

Und was hast du für ein Fiasko erlebt? Ich hab damals sehr sehr gute Erfahrungen mit hardwareversand und auch der Hotline gemacht. Würd mich mal interessieren was die verbockt haben!?

Ich kann mich da noch dunkel an etwas erinnern. Details weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, die haben bei ihm so ziemlich alles verbockt, was man verbocken kann. Auch nach mehrmaliger Reparatur, wenn mich nicht alles täuscht.
biggrin.gif

Hehe, ja so in der Art war es wohl wirklich. Kurze Zusammenfassung: Mein PC (der von Hardwareversand zusammengebaut wurde) kam an & funktionierte nicht. Dann hab ich ihn zurückgesendet, er kam wieder an & funktionierte immer noch nicht. Beim zweiten mal zurücksenden kam er an & funktionierte zwar, aber nicht richtig, da er immer übelst gesurrt hat. Dann hab ich ihn jetzt wieder zurückgesendet, er kam vor kurzem wieder an & hey, er funktioniert nicht!
Mit "funktionierte nicht" meine ich, dass ich ihn wirklich nicht mal hochfahren konnte.
Sie meinten jedes mal (!) die CPU sei beim Transport verrutscht, was laut einigen Experten hier im Forum eig. gar nicht möglich ist.

@Klos: Was hältst du von den beiden PC Vorschlägen von mir?

Gegenfrage, was hältst du von dem Komplettangebot für 1250 Euro bei aletoware?

AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.2GHz)Scythe Mugen 2 (1156,1366,775,AM3)4GB Markenspeicher DDR3 1333 - 2x2048MBGIGABYTE GA-890GPA-UD3H Sockel AM31024MB ATI Radeon HD58701000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)
22x LG GH22 +/-RW SATA
700W BEQUIET Straight Power E7 (80+)Enermax StarayMicrosoft Windows 7 Home Premium 64bit

Für weitere 11 Euro kannst da im Konfigurator auch Corsair-Speicher nehmen.

Nehm den AMD Phenom II X6 1055T und ein Straight Power 500...kommste auf 900€ mit Zusammenbau, inkl. GEIL Speicher, USB3.0 und Antec Three Hundred.

Edit:

Sorry seh grad 5870...dann passts.

Kannst mir da mal bitte den Link zu dem PC schicken den du meinst?

Und: Vielleicht bitte trotzdem meine 2 Vorschläge bewerten? Bittööö
smile.gif

Verlinken kann ich nicht, da ich den selbst konfiguriert habe. Es ist ein Warenkorb, der sich nur mit Cookie abrufen lässt. Die Seite ist unter www.aletoware.de zu erreichen. Kannst ja selbst mal konfigurieren.
Zum ersten Link von dir: Das Gehäuse taugt nichts und ansonsten fehlt mir noch eine genaue Angabe zum Netzteil. Vom Rest her ist er passend, aber verglichen mit dem von mir preislich zu teuer.

Der von Alternate hat nen alten Chipsatz und auch sonst vermisse ich da die eine oder andere Angabe zur verbauten Hardware, um ein Urteil zu bilden. Was ich nicht kenne, wird als schlecht bewertet.
Außerdem stellt sich die Frage, ob dir eine 5770 reichen wird. Spielen kannst du damit alles, aber nicht immer ohne Abstriche. Ob dir das reicht, kannst nur du für dich selbst beantworten.

Ich würde mir die bei aletoware mal genauer ansehen. Wenn du da was mit ATI5850 und AMD965 konfigurierst, dann wirst du mit 1000 Euro bestimmt gut hinkommen, ohne beim Gehäuse Abstriche machen zu müssen.
Ob der Laden generell etwas taugt, kann ich nicht sagen.

Da wiederum könnte man zumindest von Alternate behaupten, dass man nur positives hört.

Wie wäre das für 976:

AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)Scythe Mugen 2 (1156,1366,775,AM3)8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 4x2048MBASROCK 890GX Extreme3 Sockel AM31024MB NVIDIA Geforce GTX 460keine Auswahl500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)keine Auswahl22x LG GH22 +/-RW SATAkeine Auswahlkeine Auswahlkeine Auswahlkeine Auswahl550W Cougar (80+)NZXT Guardian 921keine Auswahlkeine AuswahlOhne Installationsservicekeine Auswahlkeine Auswahlkeine Auswahl24 Monate

Oder hier mal nen Intel für 1130:

INTEL Core i7 875k (4 x 2.93GHz) 1156Scythe Mugen 2 (1156,1366,775,AM3)4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MBASUS P7P55D-E Sockel 1156 (USB3.0/SATA3)1024MB NVIDIA Geforce GTX 460keine Auswahl500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)keine Auswahl22x LG GH22 +/-RW SATAkeine Auswahlkeine Auswahlkeine Auswahlkeine Auswahl700W Cougar CM (82+)CoolerMaster Storm Scout

Hm danke für deine Mühe, aber wie gesagt: Selbst zusammengestelltes kommt für mich nicht mehr in Frage :-(

Fragen:
1. Der von PC-Eagle mit 4GB Ram, würde das auch voll ausreichen?
2. Was ist an dem Gehäuse nicht gut?

Zurück