2 PC Vorschläge

Dieser Shop verkauft doch Komplett-PC's. Jeder PC wird zusammengebaut. Auch der von PC-Eagle wird zusammengebaut. Nur kannst du bei der Seite von mir halt entscheiden was reinkommt.
Aber gebaut wird er, so oder so. Der baut sich ja nicht von alleine zusammen. Die von HWV haben halt anscheinend Pfuscher, die das erledigen. Das könnte dir abei PC-Eagle auch passieren. Überall!
Deswegen würde ich bezüglich der Seite von mir mal nach User-Bewertungen recherchieren und wenn die passen, dort bestellen. Wieso willst du bei PC-Eage für weniger mehr bezahlen? Der wird von denen zusammengebaut.
Auch wenn du dir einen Fujitsu kaufst, so wird der von jemanden zusammengesteckt. Immer! Wie soll es sonst funktionieren?

Gehäuse: Für den Preis kann das mit den ganzen Lüftern nicht viel taugen. Über kurz oder lang wird das auch an allen Ecken und Enden vor sich hinbrummen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, schon klar das jeder PC mal gebaut werden muss. Aber wie du schon gesagt hast, bei HWV machen das wohl nur irgendwelche Pfosten die genauso wenig Plan haben wie ich. Und bei PC-Eagle wurde mir bereits mehrmals bestätigt wie klasse der Zusammenbau + Service funktioniert! Desweiteren wurde der PC bereits mehrfach verschickt und dadurch von mehreren Personen getestet, die alle keine Probleme hatten, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich auch keine Probleme haben werde natürlich größer.

Nochmal zu meiner Frage bzgl. dem RAM: Wäre es sinnvoll statt der 8GB "nur" 4GB einbauen zu lassen? Dann natürlich insg. billiger?

Naja - 8 GB können nicht schaden. Wirklich brauchen tut man sie zumindest im normalen Anwendungsbereich noch nicht.

Hm, schon klar das jeder PC mal gebaut werden muss. Aber wie du schon gesagt hast, bei HWV machen das wohl nur irgendwelche Pfosten die genauso wenig Plan haben wie ich. Und bei PC-Eagle wurde mir bereits mehrmals bestätigt wie klasse der Zusammenbau + Service funktioniert! Desweiteren wurde der PC bereits mehrfach verschickt und dadurch von mehreren Personen getestet, die alle keine Probleme hatten, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich auch keine Probleme haben werde natürlich größer.

Nochmal zu meiner Frage bzgl. dem RAM: Wäre es sinnvoll statt der 8GB "nur" 4GB einbauen zu lassen? Dann natürlich insg. billiger?

Mal ehrlich so wie du hier schreibst hast du dich doch eh schon lange entschieden! Es hat dir hier jeder gesagt, dass es günstiger geht und auch bei eagle kannst du Pfosten haben! Ich hab auch schon von sehr vielen Leuten nur Gutes von HDV gehört du bist der Erste, der negatives berichtet!

Ich würde mir das Geld sparen und nur 4 GB verbauen!

Naja, ich habe bezüglich 2x defektes Headset, und die Aussage einer Mitarbeiterin, dass es nicht möglich wäre innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, bei defekten sein Geld zurück zu verlangen, auch schon schelchte Erfahrungen gemacht. Habe aber letztendlich doch das Geld für das Headset bekommen. PCs und sonstige Sachen hab ich da aber bisher nicht bestellt.

und zu Twilight, dir ist schon klar das hardwareversand zu anderen Konditionen kaufen als niedergelassene Händler? schon alleine des Umsatzes wegen? Des weiteren wird wohl keiner davon leben können nur Teile zusammenzuschustern und dann seine Arbeitsleistung zu verschenken? Oder? Ich meine mal Hand aufs Herz, wie lange brauchst Du um einen Rechner vernünftig zusammen zu bauen, nicht für den Eigenbedarf, sondern für Wildfremde Menschen? Also ORDENTLICH eben, das Ding dann auch noch zu testen so das Du reinen Gewissens sagen kannst: den drücke ich einem in die Hand den ich vorher noch nie gesehen habe und der 500km weit weg wohnt, alos nicht mal eben mit einem Besuch in 5 Minuten abgefrühstückt ist. Der Händler bekommt das zeug natürlich auch nicht umsonst zugesandt, hat also dann 2x Frachtkosten, muss immer Ansprechpartner sein wenn was nicht so läuft wie es soll, selbst wenn der Fehler eindeutig VOR dem PC sitzt. Und das alles soll er dann für lau machen? Klar, jeder geht gerne umsonst arbeiten, dafür sind ja die 1€ Jobs eingeführt worden.

Verwandt bin ich nicht, habe aber auch mal den Versuich mit einem eigenen Laden gemacht und gesehen wie geil es ist wenn erst mal die Medion-Gruken gekauft wurden und wenns dann Probleme gab kamen alle an. Teilweise habe ich auch bei Hardwareversand und Co eingekauft weil die im VERKAUF bessere Preise hatten als ich im Einkauf bekommen habe. Aber nur mit Service kann ein "Dorfladen" nicht überleben. Versuch es einfach selbst mal, dann können wir auf einem Level über Preisgestalltung reden!

So, und das mal alles ganz nett und sachlich....

Du wirst lachen, aber ich weiß mehr über Preisgestaltung als du denkst
wink.gif

Und ja, ich weiß auch wieviel Zeit ein ordentlich zusammengabauter Rechner braucht. Ich baue fast jeden Tag Rechner in Rechenzentren zusammen. Wenn ein PC bei einem Kunden abstürzt, dann ist das ärgerlich, stürzt aber ein Prozessleitrechner ab weil ich Mist gebaut hab und an dem 3 Produktionsstrassen hängen dann ist das nicht nur ärgerlich sondern kostet die Firma auch mal leicht gleich 7-stellige Beträge und den Schuh mag man sich nicht unbedigt anziehen...also erzähl mir bitte nichts von ordentlich.

Außerdem ist der Händler um den es hier geht kein Dorfladen, sondern anscheinend ein reiner Online Versandhändler, was von den Kosten etwas anderes ist wie ein Händler der auch einen Laden betreibt, insofern entstehen dort andere (nämlich weniger) Unkosten.

Desweitern sollte man, wenn man sich selbstständig macht und eine Laden eröffnet vorher genau überlegen ob sich das Geschäft überhaupt rentieren kann, und es vorher wieder und wieder durchklakulieren und auch in die Überlegung mit einbeziehen ob man überhaupt eine Chance gegen die Konkurrenz hat und ob die erzeilbare Marge zwischen EK und VK überhaupt ausreichend ist um die Kosten zu decken und trotzdem noch ein Gewinn für mich über bleibt. Da bringt es nichts wenn es nicht reicht einfach den VK hochzuschrauben, dann verkauft man nämlich ganz schnell gar nichts mehr.

Ich würd auch keine Bäckerei direkt neben einer Großbäckerei eröffnen die die Brötchen zum halben Preis wie ich verkauft, wo ich von anfang an weiß das ich keine Chance habe. Wie man aber an den vielen Insolvenzen jedes Jahr sieht machen sich die meisten leider zu wenig Gedanken darüber...das soll jetzt nicht heißen das jeder der Insolvenz anmelden muss blöd ist, manchmal hat man halt einfach Pech, aber gut 90% der Insolvenzen sind selbstverschuldet.

das ist schön, dann weist du sicher auch das bei den 200 Euro Diffrenz die du dort raus gerechnet hast noch Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer usw. abgeführt werden muss. Transportkosten, Lagerkosten, Lagerverzinsung, Ersatzteilvorhalt, Serivce. Des weiteren hab ich mir mal die Mühe gemacht den ganzen Rest zu lesen. War dann aber mein letzter Post hier, da es sonst wieder in wüstes OT ausartet, der Thread hatte sich gearde wieder beruhigt, eine Eigenschaft die dir fremd zu sein scheint. Ich denke einfach Du wirst Recht haben, und ich einfach meine Ruhe. Immerhin hast du es ja geschaft dir ein Bild über einen Laden zu bilden den du nicht kennst, verteidigst hier Andere die durchaus in der Lage sind dies, und das sogar besser, selbst zu tun.

ich bin dann raus...
wink.gif

das ist schön, dann weist du sicher auch das bei den 200 Euro Diffrenz die du dort raus gerechnet hast noch Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer usw. abgeführt werden muss. Transportkosten, Lagerkosten, Lagerverzinsung, Ersatzteilvorhalt, Serivce.

Ist ja nicht so, dass das auf hardwareversand nicht zutreffen würde. Ob ich bei 200€ brutto oder netto lande ist völlig egal, es bleiben 200€.

Entschieden ist noch rein gar nix! Bin eher sogar für den Alternate PC von PC Games Hardware!

@all: Was meint Klos mit einem "alten" Chipsatz?
Er hat diesen hier: Chipsatz AMD 770

Das sind seine gesamten Daten, bitte mal drüber schauen ob das so passen würde:
Klick mich!
(unten bei "Ausführliche Details" auf "mehr Details" klicken!)

Dankeschön <3

Der 770er Chipsatz von AMD ist deswegen alt, da er kein USB3 und S-ATA 6GB unterstützt. Zumindest sind das die mir bekannten, größten Unterschiede zu den aktuellen Chipsätzen der 800er Reihe. In meinen Augen sind diese beiden Unterschiede aber zu vernachlässigen, da intel, meines Wissens, derzeit selbst noch kein USB3 im Angebot und S-ATA 6GB auch noch nicht so verbreitet ist. Ich denke jedenfalls, dass, so lange intel selber noch kein USB3 unterstützt, sich USB3 auch noch nicht durchsetzen wird.

Klar kann man es vernachlässigen. Noch nicht einmal SATAII wird von einer SSD-Platte voll ausgereizt. Auch nicht von den schnellsten. USB 3.0 ist hingegen eine schöne Sache und wird sich schnell durchsetzen.
Denn USB 2.0 ist bereits bei vielen schnellen Endgeräten ein potenzieller Flaschenhals. Gut, im Falle einer schnellen externen Platte kann man auch auf eSATA ausweichen. Aber wieso was altes bei Alternate kaufen, wenn es bei der Seite von mir zum gleichen Preis etwas neues gibt. Bei dem Alternate steht ja nicht mal das Mainboard dabei. Da steht der Chipsatz und das war es dann auch schon.

Ich würde es nach wie vor bei aletoware versuchen. Die Kundenrezessionen sind da auch sehr gut. Aber das muss er selbst wissen. Ist ja schließlich sein Geld.

Aber bei der Mainboard angabe steht doch das es "2x USB 3.0" und "2x eSATA" gibt...

Wie soll ich das dann verstehen?

@Klos: Hab alternate grade eine eMail geschrieben bezüglich genauere Infos zum Mainboard + Netzteil, vielleicht kommt da ja was raus!
smile.gif

Mag sein das "aletoware" gute Rezessionen hat, aber damals habt ihr mir auch alle Hardwareversand empfohlen und es war eine riesen Tragödie!
crying.gif

Aber bei der Mainboard angabe steht doch das es "2x USB 3.0" und "2x eSATA" gibt...

Wie soll ich das dann verstehen?

@Klos: Hab alternate grade eine eMail geschrieben bezüglich genauere Infos zum Mainboard + Netzteil, vielleicht kommt da ja was raus!
smile.gif

Mag sein das "aletoware" gute Rezessionen hat, aber damals habt ihr mir auch alle Hardwareversand empfohlen und es war eine riesen Tragödie!
crying.gif

HWV hat aber auch gute Rezessionen.
smile.gif

Du hattest halt Pech. Aber wenn du mal bei Geizhals in de Rezessionen nachschaust, so wirst du da bestimmt auch einen finden, der dir sagt, dass Alternate für die Tonne ist.

http://geizhals.at/deutschland/?sb=369

Du wirst nie einen Shop finden, bei dem immer alles glatt läuft und ausnahmslos jeder glücklich ist. Nicht bei Alternate, nicht bei HWV und auch nicht bei Eagle-PC.

@Paliumbula: Diese Angabe würde sich dann ja schon mal mit der Angabe USB 3.0 decken.

Oha, vielen dank Palimbula! Ist dieses Mainboard & Netzteil in Ordnung oder eher von der billigen/schlechteren Sorte?

/edit: Und weil ichs grade sehe, wie siehts mit diesem PC aus?
Klick!

Wenn es diese zwei Teile wären, dann wären sie in Ordnung. Nicht schlecht, auch nicht weltbewegend toll für den Preis, aber in Ordnung. Den zweiten verlinkten PC finde ich persönlich besser
Großes Fragezeichen ist hier auch wieder Netzteil und Mainboard. Aber immerhin ist hier schon der neue Chipsatz drin.

Also, vom Bild her ist ein Asus- oder Gigabyte-Board mit BeQuiet-Netzteil verbaut, würde ich sagen.
biggrin.gif

Die technischen Details der pcgameshardware PC's kann man sich in diesem Bild zu Gemüte führen --> *klick mich* Warum diese Angaben von alternate nicht übernommen werden, weiß wohl nur alternate selbst.

Rein von den technischen Angaben (CPU, Festplatte, Mainboard) tendiere auch ich eher zum PCGH-GTX460-PC.

Netzteil ist beim zweiten ein BeQuiet! Also schon gut, oder?

Und Mainboard das: Gigabyte GA 870A-UD3

@Klos: Am liebsten wärs mir du würdest mal die Aufstellung der PCs anschauen und sagen welcher der PCs zwischen 869&#8364; & 1099&#8364; (sind 3 Stück) dir am besten gefällt!

Klick!

Selbes gilt auch für dich Pali!
smile.gif

Wenn ich einen der drei nehmen müsste, dann denke ich, würde es bei mir auf den GTX460 rauslaufen.

Am ausgewogensten finde auch ich den GTX460-PC, zumal nvidia mit der GTX460 endlich mal wieder eine Karte mit einem gescheiten Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht hat. Der Overclocking ist zwar leiser und verbraucht weniger Strom, aber der GTX460 ist eindeutig performanter (lt. deren Benchmark). Der HD5850 PC verbraucht zwar auch weniger Strom, sowohl im Leerlauf als auch unter Vollast, aber die Ersparnis an Stromkosten dürfte man, im Vergleich zum Mehrpreis des Rechners, in der Lebensdauer des PCs nicht wieder reinholen.

Zurück