2 Tastaturen an einem Rechner, unabhängig benutzen (Z.B eine für spells)

Kintaro221

Rare-Mob
Kommentare
90
Hi zusammen,
So dies ist mein erster forenbeitrag^^ und gleich mit ner schwereren Frage^^

Also, ich habe beschlossen, da ich von nem Kollegen seinen Acc bekommen habe (er hatt aufgehört mit wow) mich n bissle an multiboxing zu wagen, nun hab ich das prob, meine Tastatur is zu klein^^ daher habe ich eine für allgemeine sachen, und eine für spells und so. Die main Tastatur is per PS/2 angeschlossen und die andere über nen adapter per USB^^, jetzt zu meiner frage, kann ich die beiden Tastaturen unabhängig konfigurieren zb mit nem tool oder so?
cry.gif

Ich danke für jede antwort im vorraus..
top.gif

greez Kintaro221

PS: ist es eig. möglich zb nen Hurrikan via autohotkey zu casten? der brauch ja n Ziel was ich mit der maus machen muss o.o

Ich kenne kein Tool das dies zu bewerkstelligen vermag, da es die Eingaben des USB und PS/2 Anschlusses trennen und einzeln interpretieren müsste. Dies würde vorraussetzen, dass dein Windows standardmäßig so viele Tasten unterstützt, wie deine beiden Tastaturen haben...

Was das Macro angeht weiss ich nicht genau ob man über [target=mousetarget] was einrichten kann, glaube aber nicht da du klicken musst um das Ziel festzulegen...

Danke für die Schnelle antwort, naja wenns nich funtzt kann man nit viel machen^^ ich denk da bräuchts schon 2 rechner
smile.gif

Leider klappt das mit dem makro nit ganz, es passiert nichts XDDDD
vllt wärs mit Lua code möglich, kann nur leider Lua nich ^^

mfg kintaro221

Ich hab neben meiner Normalen Tastatur eine Kleine zusatz Tastatur von Saitek. Die kannst du zimmlich gut Konfigurieren brauchst aber noch das Addon Bongos damit du die tasten individuel belegen kannst (bzw Speels).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles teil ich glaub das hol ich mir is gerade aktion in meiner stammkundenfilliale (zufall o.o ^^) thx für den tipp des macht au wieder platz am tisch XD

hi,
Ich hab mir das teil nun geholt, is auch ganz toll, hab auch gerade die neuste software auch mein rechner geknallt, nur is das prob das teil lässt sich nicht programmieren, immer wenn ich ein Profil erstelle und dieses laden möcht, erhalte ich die fehlermeldung:
"test.pr0 Beinhaltet kein Profil für dieses Gerät.
Das Gerät wurde nicht mit diesem Profil versehen"
Und das auch wenn ich die Standartconfig unverändert laden will o.o

Weiss jemand ne lösung?
Bin für jede hilfe dankbar
smile.gif

Greez Kintaro221

ok du lädst die zuerst die neue Software runter, unter Keybords.
Danach sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jetzt gings, hab die non WHQL Treiber installiert^^

Zum Thema anvisieren: Mit Tab kannst du den nächsten Gegner automatisch anvisieren, brauchst nichtmehr klicken

Zurück