20% weniger Manareg - Glyphe kaputt ? ô.O

Apotheka

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo

hab gerade den Patch runtergeladen und mein Talentpunkte wieder genauso verteilt wie vorher
die Glyphen sind ja noch drin
(duale Verteilung hab ich noch nicht erlernt)
da muss ich feststellen das mir 20% Manareg fehlt!
mit dem Patch wurde der Reg aus Wille um 40% verringert und Arkane Meditation und Magische Rüstung um jeweils 20% erhöht, damit sollte alles im Kampf gleich bleiben
so hatte ich Gestern noch 80% Reg im Kampf, demnach müssten es heute 120% sein.

kann man auch hier nachlesen, von Blizzard-Mitarbeiter Cerunya verfast

doch jetzt sind es nurnoch 100% !!!

ich hab schon Versucht die Glyphen neu zu sockeln, aber das geht nicht weil er mir sagt das sie schon drin is ...
wenn ich die Maggirüstung wegnehmen hab ich 50% Reg, wenn ich sie wieder anmachen 100% ...

Als Arkanmagier brauch ich jedes bisschen Mana, da ist ein nerf um 20% echt heftig !
zumal sowas nicht angekündigt war

Ist das ganze jetzt Absicht oder ein extrem übler Bug ô.O

ich wollt erstma hier Fragen bevor ich nen GM am Patchday nerv

Habe grade genau das gleiche Problem festegestellt. Habe mir, da ich dachte Mana bringt mir mehr als Kritwertung, die andere Glyphe geholt und siehe da: auch nur 100% Manareg.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=92222

Das 120% nicht möglich sind wude shcon behandelt, genauso das die Mages welche mit der Glyphe gespielt haben und auch weiterhin spielen wollen, Manareg verlieren.

Fazit: Glyphe wechseln oder 2 Punkte aus Arkane Meditation rausnehmen. Also sinnvoller Glyphenersatz dürfte wohl die glühende Rüstung dienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg erst die total auf arkan/fire ausgelegten sets (auf 4 von 5 sets hit) und nun das mit der glyphe hatte heute beim neuen archa schon manaprobs.... ich könnt kotzen o bock auf auf 19/52 zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen !

Ich habs auch bemerkt das mit dem Manareg was nicht stimmt. Soviel saufen musste ich noch nie. Im Spiel um Mana zu reggen und im RL um den Schei.... zu ertragen...

dwarf.gif

ist es wirklich so schlimm?
Ich konnte gestern nix testen da unser ini server den ganzen abend down war..
sad.gif

Gesehen hab ich nur das mir irgendwie ne menge manareg fehlt!
Und bei questen hab ich dann auch den nerf gemerkt... dachte naja vt siehts mit support anders aus aber gefühlt sah es so aus als wenn nach ner 2 rota zyklen oom bin....
Dann hab ich mir gedacht schau mal was sie für t8 sets nun rein gebracht haben und musste mit erschrecken fest stellen das sie die beiden schlimmsten farben und immer noch keine robe inplementiert haben!?
Das und das mein twink in obsi den ganzen abend über fest steckte hat mich dann dazu bewogen mit schlechter laune off zu gehen und lieber fern zu sehen...

Moin erstmal....

Also..ich war mit Gilde gestern Ulduar 10er(gutes Support Setup) und hatte mit Arkan 0 Manaprobleme.
Gefühlsmäßig hat sich für mich, trotz manaregnerv eigentlich nichts verändert. Mir kams eher so vor das der Raidreg sogar besser war als vorm Patch.
Später dann haben wir noch fix NaxxHero gemacht(paar Leute brauchen da noch was raus), Heiler haben sich etwas beschwert(Manareg), ich persönlich hatte auch wieder 0 Probs mit mana. Habe dann mal bei Kel auf Feuer/arkan umgespecct und war ziemlich enttäuscht---->gut 600 Dps weniger als bei letzten mal mit der Skillung bei Kel. Ein gewisser Nerv ist also auf jedenfall bei Feuer da leider.
Bin gespannt wies am We in Ulduar25 aussieht. Starten Samstag-Dienstag durch und wollen eigentlich gleich Hardmode machen.

Starten Samstag-Dienstag durch und wollen eigentlich gleich Hardmode machen.
O viel glück die hardmodes sind echt die bombe die ersten 4 etwa über os3d und die anderen zwischen trivial und unfassbar schwer....

...mir persönlich würde normal 25er auch erstmal reichen..aber Gildenleitung wollen gleich Hardmode^^.
Denke mal wenn das gar nicht geht werden wir auch erstmal normal 25er machen.

hab eben die managemglyphe reingesetzt was anderes bleibt wohl auch nicht
meeting.gif

nebenbei ist auf allen sets ja wille usw.. ich denke es war einfach ein schritt in die richtige richtung das einzuschränken sonst wären wie ja nie oom gegangen

Ich bin richtig angepisst. Hatte infight vor dem Patch 459 Manareg, jetzt 350. Ja geil! Schön das Du nicht OOM gegangen bist Blahblub, aber wenn die Kämpfe auch nur 3 Min. dauern, geh ich auch nicht OOM. In Ulduar dauern sie aber später 10 Min. und ich will sehen, wer dann noch mit Arkan locker durchcasten kann.

Und du hattest mit Feuer/Arkan 600 DpS weniger? Naja... Übung macht den Meister oder du warst nicht hitcapped. Für mich macht ganz klar Feuer/Arkan das rennen in Ulduar. Nicht nur wegen der Skalierung, sondern auch wegen dem T-Set, der Änderung der glühenden Rüstung und dem 3% mehr Krit für FB.

Ich werd heute Ulduar erst gehen und mit Arkan testen, aber bin nicht wirklich optimistisch. Ach... mit der glühenden Rüstung habe ich ~7% Krit, ohne jeglichen Buff. Im Raid werden das locker 9%. Naja, werd mir selber ein Bild machen... aber tendiere schweren Herzens zu Feuer/Arkan...

Die 600dps weniger lagen definitiv nicht an der Übung..und Hitcapped bin ich im FireGear.

Als ich Feuer/Arkan war, hatte ich 400 DpS mehr, als mit Arkan bei Flickwerk. Sagen wir mal so, dass ich mit Feuer/Arkan immer gut mithalten konnte und da es besser skaliert und das Equip nicht schlechter wird
wink.gif

Und du hattest mit Feuer/Arkan 600 DpS weniger? Naja... Übung macht den Meister oder du warst nicht hitcapped. Für mich macht ganz klar Feuer/Arkan das rennen in Ulduar. Nicht nur wegen der Skalierung, sondern auch wegen dem T-Set, der Änderung der glühenden Rüstung und dem 3% mehr Krit für FB.

Ich werd heute Ulduar erst gehen und mit Arkan testen, aber bin nicht wirklich optimistisch. Ach... mit der glühenden Rüstung habe ich ~7% Krit, ohne jeglichen Buff. Im Raid werden das locker 9%. Naja, werd mir selber ein Bild machen... aber tendiere schweren Herzens zu Feuer/Arkan...

jo geht mir leider genau so.... bye mein geliebtes arkan see you maybe in pvp

um nochmal zum Thema zurückzukehren ....

die Anforderungen an den Patch 3.1 waren:
1. Der Manareg von Heilern die im wesentlichen mit Hots arbeiten soll reduziert werden -
andere Klassen sollen keinen Unterschied bemerken
2. Magier sollen keine Nervs bekommen -
Wille solle interessanter werden

Ergebnis nach dem Patch:
1. Der Manareg von Arkanmagier wurde genervt
2. Arkanmagier haben einen klaren Nerv bekommen

Zweitens resultiert klar aus erstens, ich betrachte es aber trotzdem getrennt, weil es 2 verschiedene Anforderung an den Patch gab.

also was bitte soll der Scheiß !?!
dunno.gif

entweder wollte Blizzard hier die Arkanmagier für dumm verkaufen,
oder Blizzard hat keine Ahnung von seiner eigenen Spielmechanik

jedenfalls ist der Patch mit seinen Anforderungen (gelinde gesagt) "missglückt"

(wer auch immer es war)
klar ist Arkan noch "spielbar", aber auch ein Tank ohne Schild ist "spielbar"
hallt nur etwas schwerer als mit ...
rolleyes.gif

die Frage ist doch ob es sich noch Lohnt

insofern es kein Bug ist, sonder Absicht (obwohl es nicht in die Patchnotes eingetragen wurde)
wenn es nicht beabsichtigt war ist hier aber ganz fix ein Bugfix notwendig

Ergebnis nach dem Patch:
1. Der Manareg von Arkanmagier wurde genervt
2. Arkanmagier haben einen klaren Nerv bekommen

Zweitens resultiert klar aus erstens, ich betrachte es aber trotzdem getrennt, weil es 2 verschiedene Anforderung an den Patch gab.
Ich verstehe die Trennung nicht.
Das einzige das genervt wurde ist, daß es nun nichts mehr bringt das Talent voll auszuskillen und die magische Rüssi samt Glyphe zu benutzen.

also was bitte soll der Scheiß !?!
dunno.gif

entweder wollte Blizzard hier die Arkanmagier für dumm verkaufen,
oder Blizzard hat keine Ahnung von seiner eigenen Spielmechanik
[...]
insofern es kein Bug ist, sonder Absicht (obwohl es nicht in die Patchnotes eingetragen wurde)
wenn es nicht beabsichtigt war ist hier aber ganz fix ein Bugfix notwendig
Blizzard hat sehr wohl Ahnung von der Spielmechanik.
Ein Bug ist es auch nicht - ein Bugfix somit ebenfalls nicht notwendig.

Daß dieses "Problem" auftreten wird ist seit mehreren Wochen bekannt und wurde oft genug angesprochen.
Ich bin mehr als verwundert, warum nun doch tatsächlich so entsetzt über die Änderung getan wird.

die Trennung besteht darin das Blizzard 2 unterschiedliche und voneinander unabhängige Anforderungen an Patch 3.1 gestellt hat
das Problem ist das der Patch in beiden Punkten versagt hat.

wenn das "Problem" oder dieser Effekt aber so richtig ist, dann sollte es bei Blizzard nachzulesen sein
bisher habe ich zwar im Blizzardforum Themen von Magier dazu gefunden, aber keine Aussage von einem Blizzard Mitarbeiter
daher fühle ich mich Vernachlässigt da die es entweder nicht bemerkt haben oder aber es schlicht ignorieren

Daß dieses "Problem" auftreten wird ist seit mehreren Wochen bekannt und wurde oft genug angesprochen.
das war dann wohl vor meiner Zeit hier im Buffed Forum
meeting.gif

wenn ich das geahnt hätte würde ich wohl kaum so ein Theater machen ^^

Zurück