20% weniger Manareg - Glyphe kaputt ? ô.O

das problem nun so wegstoßen sollte man aber auch nicht ..... fakt ist einfach es ist einfach mies für uns naja für hexer kommt ein hotfix vieleicht sind wir auch dabei?!?!?!^^

nebenbei war ich heute sehr zufrieden mit arkan/fire und gleich t8 abgegriffen^^

und die living bomb glyphe no fucking chance jedenfalls sie zu finden

die Trennung besteht darin das Blizzard 2 unterschiedliche und voneinander unabhängige Anforderungen an Patch 3.1 gestellt hat
das Problem ist das der Patch in beiden Punkten versagt hat.
Eine Anforderung an den Patch war das Manamanagement interessanter zu gestalten - die ist denke ich erfüllt worden.
wink.gif

wenn das "Problem" oder dieser Effekt aber so richtig ist, dann sollte es bei Blizzard nachzulesen sein
bisher habe ich zwar im Blizzardforum Themen von Magier dazu gefunden, aber keine Aussage von einem Blizzard Mitarbeiter
daher fühle ich mich Vernachlässigt da die es entweder nicht bemerkt haben oder aber es schlicht ignorieren
Zu derartigen Themen gibt es generell nur selten offizielle Statements.
Nachzulesen war der Fakt aber schon lange unter anderem bei wowwiki...

Multiple ratios do stack, but can never exceed 100%.
http://www.wowwiki.com/Mana_regeneration

das problem nun so wegstoßen sollte man aber auch nicht ..... fakt ist einfach es ist einfach mies für uns naja für hexer kommt ein hotfix vieleicht sind wir auch dabei?!?!?!^^
KA welchen Hotfix für Hexer Du meinst. Jedenfalls sehe ich kein "Problem", das weggestossen würde.
Man kann eine andere Glyphe benutzen, die dann sinniger ist, oder 1 Talentpunkt anders verteilen. Wo ist das "Problem"?
smile.gif

Natürlich gehts hier nicht um Hexer.
jester.gif

Aber Fakt ist doch wie Apotheka bereits gesagt hatte ,dass der Manareg immoment nur noch Scheiße ist.(Und es ist dabei auch scheiß egal ob schon vor dem patch es Leute spielen konnten mit Glühender Rüstung )
Blizzard hatte doch gesagt es wird sich nicht für "Nicht-Heiler" ändern,trotzdem sind die Änderungen massiv spürbar und das stößt einem immoment halt Sauer auf. Das sich die ganze Sache mit t8 wohl ändern wird sei trotzdem für den derzeitigen Stand mal dahingestellt-.-

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die magische Rüstung verwendet haben, ist es zwar augenscheinlich weniger, doch fällt ja jetzt die Glyphe dafür weg. Verwendet man auf diesem Platz nun die Glyphe für den Managem ist man fast auf dem gleichen wie vorher. Sollte an sich eigentlich nicht so schlimm sein.

Wenn man sich beispielsweise mal die Speccs von Quantz anschaut, der verzichtet auf zwei Punkte MoE zugunsten der Range obwohl er MA verwendet. Der scheint gut klar zu kommen wie es aussieht. Mag vlt auch ein bisschen Equipsache sein, aber zumindest scheint der Nerf mehr gefühlt zu sein als wirklich das Spielen zu verhindern.

(Er hat 265 Wille auf dem Equip. FFB ftw ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war gestern in Nax 10 das erste mal nach dem Patch und hatte die glühende gegen die magische Rüstung ausgetauscht, weil ich nicht genug Wille habe.
Ebenso hatte ich die Glyphe magische Rüstung genommen anstatt die glühende. Und ich kam mit meiner Arkanskillung vom Mana her super zurecht, bei einigen
Bossen habe ich nicht mal Hervorrufung benutzt. DPS war klasse.

Ich kann mich gefühlt nicht beschweren !!

Du hast keine arkane Meditation gespecct?

@Apotheka....
welchen nerv meinst du bei Arkan? Klar wen man C drückt steht jetzt ein geringerer Wert als vorher da..aber imRaid ist es besser geworden. Bei Konstruko mach ich MA mit glyphe an... bei anderen wenns nötig ist MR ---> 100%Manareg
Ich hab in 10er Ulduar knapp 600manareg alle 5 sec infight. Wenn ich da an 10er Naxx denke vor dem Patch ist das wohl ne Verbesserung.

Wir starten erst morgen mit 25er..ich denke aber nicht das sich der manareg verschlechtert ..eher verbessert.
Bisher komme ich mit Arkan auf jedenfall gut klar in Ulduar.

Ok Danke ! Und die 40% stacken dann mit dem Setbonus von 40% ?

@ blahblup

ich war Gestern in Obsi 25er, danach im Obsi 10er, dann noch Archa 25er (den neuen Boss mussten wir stehen lassen), dann nochma Archa 10er und auch den neuen umgehaun, zum Schluss war ich nochma HdB hero
(wir mussten feststellen das Loken jetzt imba DMG macht o.o)
was ich dabei feststellen musste:
ich musst ca. 20sek eher als vor dem Patch zu meiner ManasparRota wechseln

ich hab meine Skillung in sofern geändert, das ich nurnoch 1Punkt in Arkane Meditation habe und dafür 2 in Reichweite
ansonsten alles gleich geblieben

zugegeben das ist jetzt kein Todesurteil für den Arkanmagier - der Manaverlust ist geringer als ich es erwartet hatte, aber dennoch vorhanden
was mich daran am meisten stört ist, das es nicht vorgesehen war und Blizzard sich scheinbar zu fein ist dazu Stellung zu beziehen, die tun so als wäre alles so wie sie es geplant hätten ...

was mich daran am meisten stört ist, das es nicht vorgesehen war und Blizzard sich scheinbar zu fein ist dazu Stellung zu beziehen, die tun so als wäre alles so wie sie es geplant hätten ...
Wer sagt, daß es nicht vorgesehen war?
Ich würde behaupten: "Works as designed".
Von daher ist/war auch keine Stellungsnahme seitens Blizzard diesbezüglich zu erwarten.

gestern ulduar gewesen 700 manareginfight gehabt kommt mir nun doch so vor als wenn es einfach mehr geworden ist letztendlich auch dadurch das du jetzt immer sdk und wille bekommst:
wiegesagt den rest wird die t8 zukunft zeigen

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es weniger mana reg infight geworden. habe das problem jez so "gelöst" das ich Mage armor Ohne glpyhe mit 3/3 arkane meditation + managem Glyphe spiele. wirklich gut is das nicht, unser arkane/fire mage überholt mich teilwese im DPS, es ist wie von mir angenomen das arcane nicht mehr die top DPS skillung für den mage ist.

was ich noch ausprobieren will ist molten armor, die +% crit sind zwar nciht zu verachten aber eine 3x AB rota wird nciht drin sein imo, und 2x AB rota mit mehr crit macht unterm strich warscheinlich genausoviel =/

über kurz oder lang wirst du mit Arkan definitiv mehr Dps und Schaden fahren in Ulduar. Was nicht zuletzt von den vielen Movementbossen kommt. So kämpfe wie Dekonstrutor bei dem man noch viel rumstehen kann gibts nicht mehr... Eventl ändert das sich mir den kommenden Gear... aber immo spielt sich so am besten, meiner Meinung nach
Wir haben immer 4 Magier im Raid...eigentlich alle Arkan... 1 davon spielt aber lieber Feuermage und ist inzwischen nur noch am heulen. Mit NaxxHero Gear kommt der grade so noch auf 4k dps.
Manatechnisch ist es für mich eine deutliche Verbesserung mit Ulduar.

Und für mich eine deutliche Verschlechterung. Mir fehlen 200 Manareg im Kampf seit dem Patch. Nichts mit Bauchgefühl, dass ist Fakt! Das wiegt auch die Managem-Glyphe nicht auf. Allerdings ist Arkan gut spielbar in Ulduar und ich hab Dusel, dass wir viele "Erfrischungsklassen" im Raid haben. Also konnte es nur bei Klingenschuppe am Do. testen, da ging es ganz gut. Trotzdem ist es ein Nerf, egal wie man es dreht oder wendet.

Ich lasse auch nicht gelten, dass es so von Blizzard gewollt ist. Blizz sagte ganz klar in nem blauen Post ( vllt noch bei mmo nachzulesen ), dass der Infight Manareg nach dem Patch GLEICH bleiben wird. Und das hat Blizzard nicht eingehalten!

Ich lasse auch nicht gelten, dass es so von Blizzard gewollt ist. Blizz sagte ganz klar in nem blauen Post ( vllt noch bei mmo nachzulesen ), dass der Infight Manareg nach dem Patch GLEICH bleiben wird. Und das hat Blizzard nicht eingehalten!
Im Prinzip schon. Nur bei dieser einen Konstellation eben nicht.
smile.gif

Zurück