20k life - Wie bekomme ich sie?

Und da jeder Tank, der es bis zu Archimonde schafft, vllt von 300 Hits 1 Crit bekommt, sollte das Thema auch gegessen sein. Und jeder, der denkt, ein Dudu ist als MT geeigneter, als ein Krieger oder Pala, ist in meinen Augen ein totaler Nerd. Ihr beharrt alle auf Fakten, hier Dudu mehr Rüssi und Hp Pool, dafür Krieger mehr Avoidance etc... Habt ihr als Heiler schonmal nen Dudu als MT heilen müssen? Wahrscheinlich Fehlanzeige bei euch. War vorgestern erst mit meinem Holy-Pala fix ZA ID fertig machen mit Hexlord und Zul'jin, MT war n Dudu. Unglaublich, wie viel Schaden der gefressen hat. Trotz 22k HP und 33% Dodge und 25k Rüssi, den haste kaum am Leben halten können, bei ~ 70% vom Boss waren wir oom. Dann denke ich dran, wenn ich mit meinem Krieger den Hexlord mal tanken muss, groß Dmg außer die Schattensalve bekomm ich von dem Boss nicht und der macht ja auch nicht viel. Dudus kannste gut und gerne mal as Secondtank mitnehmen aber imo in meinen Augen als MT total ungeeignet. Die können noch son hohen Absorb haben, wie sie wollen, aber wenn fast jeder Schlag sitzt, dann kannste es knicken.

Back to Topic: Unser Realmbester Warri (Wokthal - Destromath) hat es, bevor großartig Wert auf Expertise etc gelegt wurde, in Full BT-Gear auf ~ 20k HP unbuffed geschafft.

kk,dann habe ich das wohl falsch interpretiert mit der Critimmunität,sorry dazu
smile.gif
.
Aber selbst wenn ein Boss nur alle 300 Schläge mal critten würde,wenn er es tut ist der Try gerne mal gelaufen.
Von PvP Items halte ich im Bezug auf Defkrieger auch nicht allzu viel,Schild wäre atm der Einzige Slot der aus meiner Sicht noch gerechtfertigt ist,der Waffenslot kann ja mit Sunwell auch per Ruf mit einer netten Tankwaffe besetzt werden. Auf den restlichen Slots gehen einfach die anderen Stats verloren,da hilft auch das bissel an Ausdauer auch nicht hinweg
smile.gif
. Critimmunität wird auf Karastand auch weitestgehend von selbst erreicht,insofern ist die Abhärtung ziemlich sinnlos.

Der Tankdudu bei deinem ZA-Run hatte aber auch ziemlich schwache Dodge-Stats,ich denke mal,dass zwischen deinem und seinem Equip ein bissel was liegt
wink.gif
.
Und wie gesagt,ein Druide frisst idR im Kampfverlauf mehr Schaden,dafür ist dieser aber leichter kontrollierbar,was einen Druiden zu einem Tank für Harthitter macht.
Im Grunde genommen kann in BC aber auch jeder Tank alles tanken,je nach Boss halt mehr oder weniger gut.

unbuffed >20k hp ist selbst als taure nur schwer ohne sunwell-loot möglich!
wink.gif

als taure habe ich bspw. unbuffed ~17k hp und fullbuffed 22,5-23,5k hp, je nachdem welches equip ich anziehe (ausdauer oder avoidance) - allerdings alles auf ausdauer gesockelt (noch +12)...

wobei natürlich nicht ausdauer>all gilt!
cool.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow - stell mal nen t5 dudu an morogrimm ( SSC ) ran ;D
viel spaß beim wipen !

Wir hatten mit nem T4 Dudu bei Morogrimm eigentlich keine Probleme gehabt
tongue.gif

Greade fest zuschlagende Bosse sind für Druiden "leichter" zu tanken.

Das ich das mal als Tank sagen würde *schauder*

entschuldige vielmals dass ich das böse wort deffCAP ausgesprochen hab... ich meinte damit lediglich eine art untergrenze der benötigten deff (critimmunität). Ihr könnt jetzt zwar abhärtung schreien, doch soll gesagt sein dass abhärtung schlechter ist als deff, bei deff gibts ja quasi "gratis" zum -crit noch avoid + blocken (für die ganz genauen getrennt) dazu... also geh ich von einer art untercap von 490 aus, welches natürlich gesteigert werden kann... ich will ja nicht nur ausweichen? oder wieso spiel ich warri^^

Ich bin halt immer noch irgendwie mit meinen castern unterwegs die auch ein cap erreichen müssen(202), obwohl da mehr nichts nützt...

entschuldige vielmals dass ich das böse wort deffCAP ausgesprochen hab... ich meinte damit lediglich eine art untergrenze der benötigten deff (critimmunität).

schon klar
smile.gif
wollte mit meinem kommentar dazu nur vorbeugen, dass nicht wieder jemand auf die idee kommt, mehr als 490 def sei unnütz.

als es noch nicht die neuen heroic-items gab, war ich mit meinem def-wert irgendwo bei 470, machte aber sinn, weil die übrigen stats sehr gut waren. darum hab ich auch nicht auf krampf (durch sockel oder so) versucht, wieder auf 490 zu kommen sondern einfach die abhärtung vom s2-schild ausgenutzt um crit-immun zu bleiben.

Dudus sind durchaus gute Tanks@blubb...

Einer unsrer Dudus hat Morogrim auch schon getankt ohne Probleme und der hatte zu der zeit t5 nicht mal ansatzweise voll. Und auf das Dudus haben ausser hp nix:

Dudus haben Viel HP ja, Aber sie haben auch massig dodge, bauen schneller aggro auf und haben mehr rüstung.

Das einzige was an einem kriegertank von Vorteil ist, ist Blocken, Parieren, Last Stand, Shieldbash(entfernt einen buff vom gegner), Schilblock(ist bei Illidan 100% von nöten) und Schildwall. Mehr nicht.

Warris sind die perfekten Tanks was Schaden vermeidung, bzw überleben angeht. Dudus sind reine HP Tanks, die in 2. Linie auf Dodge gehn. Dudus KANN man bei Bossen einsetzen die hoch hitten, da sie ein gewisses HP Polster haben WENN sie gehittet werden. Der schaden verringert sich nochmals durch die enorm hohe Rüstung. Zudem sind sie bei High dps encountern sehr gut einsetzbar durch den schnellen, hohen aggroaufbau. trotzdem würde auch ich lieber einen Warri an die Highend content Bosse stellen. find die auch besser ;D will nur sagen dass dudutanks keinesfall zu verachten sind!

So Long

Învi

[...]
Das einzige was an einem kriegertank von Vorteil ist, ist Blocken, Parieren, Last Stand, Shieldbash(entfernt einen buff vom gegner), Schilblock(ist bei Illidan 100% von nöten) und Schildwall. Mehr nicht.
[...]
Du meinst Shield Slam :-)

Mfg Gabriel

Mir doch egal wie das heisst oO

oha Victo is au hier :o

Mit Full t6 bt gear, kommt man auch nur gebufft über 20k. Un geye... du willst 17k mit 12 stam sockeln haben? Unser mt is full t6 un bt gear equipped un kommt gerade so über 17k un er hat alle 15 stam gesockelt....

Armory: Squarg Realm: Tichondrius

Hi!
Ich frage mich schon seit langem, wie man die 20.000 HP bekommen soll. Könntet ihr mir eine Ausrüstung zeigen, mit der man 20k life bekommt?

mfg

def warri raid buffed 24,5k pewpew

Mir doch egal wie das heisst oO

oha Victo is au hier :o

Mit Full t6 bt gear, kommt man auch nur gebufft über 20k. Un geye... du willst 17k mit 12 stam sockeln haben? Unser mt is full t6 un bt gear equipped un kommt gerade so über 17k un er hat alle 15 stam gesockelt....

Armory: Squarg Realm: Tichondrius

Auf T6 ist ja auch nicht sonderlich viel Life drauf ^^

Ich hab pre T6 equip mit 15 Ausdauer Steinen gesockelt und komme im max HP equip auf knapp 18k unbuffed, wenn ich will. Wenn ich jetzt die ersten T6 Teile bekomme, werde ich Ausdauer verlieren. Markenhandschuhe, ZA-Brust, Ingie-Helm... hat alles mehr Ausdauer/Sockelplätze als T6.

Dudus haben Viel HP ja, Aber sie haben auch massig dodge, bauen schneller aggro auf und haben mehr rüstung.

Ich weiß nicht wie einige immer wieder darauf kommen. Sicher baut der Druide schnell gut Aggro auf, aber an einem einzelnen, gut zuschlagendem Mob, bau ich als Krieger um einiges schneller Aggro auf als ein Druide. Das mag sich vieleicht und die Betonung liegt auf vileicht mit dem Setbonus +15% Aggro vom Druiden ändern, aber bis dahin kann der Krieger am schnellsten Aggro auf ein Einzelziel aufbauen. Wenn er es bei euch nicht macht, solltet ihr mal überlegen wo er sich verbessern kann.

Die Vorteile von Druiden und Schutzpalas (Mobgruppen z.B.) sind ja für und Krieger fast schon nervig, aber der Vorteil Einzelgegner liegt hier noch eindeutig bei uns.

20k HP?

Nur Raidbufft möglich!

Im vollen T6 mit 15 Stamina Steinchen Raidbufft 22k HP...
Wenn du massig HP willst spiel nen Druiden

T6 Stamina Gear beim Druiden Raidbufft mit Tränken -> 30k HP pew pew
ärgerlich das ich mit nur 2 t6 teilen auf 23k raidbuffed komme.. und leider noch 50% der sockel 12er sind..

schau dir mein Krieger an mit dem hab ich 20kHp buffed

ärgerlich das ich mit nur 2 t6 teilen auf 23k raidbuffed komme.. und leider noch 50% der sockel 12er sind..

Komisch..im Armory hast du 17104 HP mit Flask...

ich hab ohne Flask schon 17,224k HP und komme mit raidbuffs auf ~20k

kann irgendwie nicht sein...

Erklärs mal bitte. Ich sags dir ehrlich: ich hab kA warum ein Druid Moro besser tanken können sollte als ein Krieger.
Mehr Rüstung wäre ein Grund. Allerdings fallen dafür Block und Parry weg. Also sollte er (Gefühlsmäßig) mehr Schaden bekommen als ein Krieger. Desweiteren müssten mehr Crushing Blows aufkommen. Also auch mehr Schadensspitzen (welche aufgrund des hohen HP-Pools nicht ganz so Haaring sind nehm ich mal an). Gegen die Gezeitenwelle kann ein Druid auch nicht mehr machen als ein Krieger. Ob ein Druid im T5 Crit immun ist weiß ich ehrlich gesagt nicht
blush.gif
(ein Krieger ist es. das weiß ich
biggrin.gif
)

Also Zusammenfassung:
Vorteile Driud: Mehr Rüstung, größerer HP-Pool
Vorteile Warri: Weniger/keine Crushs, mehr avoid(?)

Imho halten sich die beiden im Großen und Ganzen die Waage.

Deswegen bitte ich dich um eine Ausführung des Ganzen. *was lernen will*
happy.gif

Mfg Gabriel
NEIN selbst wenn der dudu 75%hat, es gibt Krieger mit 65%+10%Haltung.... Dudus sind meiner Meinung nach iwie so mogeltanks, halten nix aus machen halt wegen viel Stärke/Beweglichkeit viel aggro....

Vorteile/Nachteile vom Krieger gegenüber anderen tanks :
+viel avoid (normal auf Dudu Niveau) dafür hat der Krieger aber +20%Donnerknall!!! = Heiler muss 20%weniger Heilen
+beinahe keine crushings!
+16%weniger Erlittener Magieschaden als Dudu (6%weniger als Pala glaub)
+ist weniger Rüstungsabhängig (gegen Rüstungsdebuffs besser gewappnet)
+entfernt bei trash Magische Effekte (in ZA zB. ziemlich nett).
+kann stunnen(trash)
+hat Letzes Gefecht+Schildwall für den Notfall
+Zauberreflektion (geht bei manchen Bossen sogar hehe)
+2600Rüssi ignore buff für Schurken und sowas
+hp buff für andere Tanks in der Gruppe
+profitiert am meisten von Rüssitränken/Rüssi buffs! (palas bekommen weniger absorb pro 1k rüssi, weil sie die aura haben, dudus profitieren dafür mehr von Rüssi auf items
-bei trash wenig aggro, da auf den items kaum offstats drauf sind
-nur als mt1 sinnvoll

Vorteile/Nachteile von Palas:
+kann bei Bedarf heilen
+bester AOE Tank
+guter Tankbuff!
+allgemein ein Palabuff mehr im raid
+erleidet weniger Schaden als ein Dudu, aber mehr als ein Krieger
+mit viel spelldmg doch ordentliche aggro
-geht oom

Vorteile/Nachteile Dudu:
+in Katze ganz guter dmg
+Aura(eigenheal für DDler in einer meleegroup)
+kann im Kampf wiederbeleben
+viel aggro auch bei trash durch viel Schaden (viel Stärke/Beweg auf Tiersets)
-erleidet viel Schaden, crushings

So sollte das mehr oder weniger stimmen, hp habe ich aus dem SPiel gelassen, da ich nichts von doof-hp-tanks halte, die null avoid haben, dafür ständig mit HP prallen....

Komisch..im Armory hast du 17104 HP mit Flask...

ich hab ohne Flask schon 17,224k HP und komme mit raidbuffs auf ~20k

kann irgendwie nicht sein...
als def krieger hat man natürlich auch nur 1 equip richtig? solltest du wohl wissen...
btw. ich hab auch in meinem ausdauer equip 17,2k.. und komme raidbuffed um genau zu sein auf 22,7k... ich weiß nicht was du falsch machst.. da hätten wir ja: Seelenstärke, MdW, SdK, Blutpakt, Flask, Flusskrebs und den Befehlsruf, der gehört für mich dazu, da er ja auch instant aktiv ist
achja nettes equipped haste ja
wink.gif
aber im armory finde ich dich leider nit..

Denewardtor wast du gepostet hast ist zum Großteil so nicht richtig.
Krieger:
Generel für Shouts/Donnerknall braucht man nicht nen Warri als MT, genauso wenig wie für Sunder Armor, aknn alles ein Offtank machen.
Dann nimmt ein Warri in der Regel gar keine Crushings
Rüstungsabhängig sind alle gleich wobei Druiden bei Debuffs die die Rüstung reduzieren besser darstehen als Warries.
Den Magieeffekt entfernen ist nicht vom Nutzen
Als Warri kann man auch sehr gut Trash tanken und offtanken.

Paladine:
Geht nicht oom. Ein Paladin bekommt Mana wenn er geheilt wird, das heist solang der Pala es auf die Fresse bekommt macht er Aggro.

Druide:
Infight Rezzen ist nicht als MT ^^
Der erlittene Schaden ist auch nicht dramatich viel höher als beim Warri.
hp habe ich aus dem SPiel gelassen, da ich nichts von doof-hp-tanks halte, die null avoid haben, dafür ständig mit HP prallen
Hp ist ein extrem wichtiger Bestandteil bei einem Tank und DER Vorteil von Druiden.

Wie schon gesagt wurde hat jeder Tank spezifische Vorteile, DEN Tank gibt es nicht.

Zurück