20k life - Wie bekomme ich sie?

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich heftig geflamed werde, möchte ich doch anmerken, dass auch eine Verteidigung unter 490 durchaus Sinn macht.

Natürlich richtig! Ich hatte bevor die neuen Def-Items für Marken heraus kamen auch lange Zeit das S2-Schild, um durch die Abhärtung darauf auf meine Crit-Immunität zu kommen, weil auf den alten Def-Items für Marken ziemlich wenig Verteidigungswertung drauf war.

[...]
Ich erspar mir mal die Erklärung wieso ein Druide da > Deftank WAR.
[...]
Erklärs mal bitte. Ich sags dir ehrlich: ich hab kA warum ein Druid Moro besser tanken können sollte als ein Krieger.
Mehr Rüstung wäre ein Grund. Allerdings fallen dafür Block und Parry weg. Also sollte er (Gefühlsmäßig) mehr Schaden bekommen als ein Krieger. Desweiteren müssten mehr Crushing Blows aufkommen. Also auch mehr Schadensspitzen (welche aufgrund des hohen HP-Pools nicht ganz so Haaring sind nehm ich mal an). Gegen die Gezeitenwelle kann ein Druid auch nicht mehr machen als ein Krieger. Ob ein Druid im T5 Crit immun ist weiß ich ehrlich gesagt nicht
blush.gif
(ein Krieger ist es. das weiß ich
biggrin.gif
)

Also Zusammenfassung:
Vorteile Driud: Mehr Rüstung, größerer HP-Pool
Vorteile Warri: Weniger/keine Crushs, mehr avoid(?)

Imho halten sich die beiden im Großen und Ganzen die Waage.

Deswegen bitte ich dich um eine Ausführung des Ganzen. *was lernen will*
happy.gif

Mfg Gabriel

also mein warri kommt auf 16,7k unbuffed.
ob es die 20 k unbuffed gibt, kann ich nicht sagen, aber auf 19k kommt man sicher ran.

mein equip besteht aus t4/t5/ZA und ssc bzw tk gear

meiner meinung nach ist ein grosser HP pool das um und auf um heiler zu entlasten.
habe etliche trinkets, ringe und andere rüstungsteile die ich bei bossen immer austausche. kommt halt immer drauf an ob mehr block, ausweichen, hit, oder was auch immer gebraucht wird
wink.gif

mein krieger ist eigentlich nur mittelmass und kann aber auch schon ganz leicht in BT herumstiefeln
biggrin.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...m&n=Hepitos

Morogrim hat, wenn er einen Angriff parriert, nicht wie normal den nächsten Schlag 40% schneller rausgehauen, sondern hat eine ganze Serie von Attacken instant gemacht (glaube 3 oder 4 waren es), da jede dieser Attacke crushen kann, kamm es zu gigantichen Dmg-Spitzen, insbesonders da ein Warri seine Schildblockaufladungen an "früheren" Angriffen verlor, und somit crush-bar war.
Der Druide hingegen ist darauf ausgelegt Crush's zu fressen, durch seine hohe Rüstung, fallen diese "sanfter" aus und mit seinem HP-Pool gibt es einen schönen Raum für die Heiler zum reagieren.

Mittlerweile kann ein Krieger im T5 Content Passive Crushing Immunität bekommen und hat einen breiteren Zugriff auf Expertise Items (Wichtig um den Parry Haste zu verhindern) als ein Druide.

Ich hoffe das war verständlich ; )

20k hp unbuffed.

und 300 tps

gz! :>

Erklärs mal bitte. Ich sags dir ehrlich: ich hab kA warum ein Druid Moro besser tanken können sollte als ein Krieger.
Mehr Rüstung wäre ein Grund. Allerdings fallen dafür Block und Parry weg. Also sollte er (Gefühlsmäßig) mehr Schaden bekommen als ein Krieger. Desweiteren müssten mehr Crushing Blows aufkommen. Also auch mehr Schadensspitzen (welche aufgrund des hohen HP-Pools nicht ganz so Haaring sind nehm ich mal an). Gegen die Gezeitenwelle kann ein Druid auch nicht mehr machen als ein Krieger. Ob ein Druid im T5 Crit immun ist weiß ich ehrlich gesagt nicht
blush.gif
(ein Krieger ist es. das weiß ich
biggrin.gif
)

Also Zusammenfassung:
Vorteile Driud: Mehr Rüstung, größerer HP-Pool
Vorteile Warri: Weniger/keine Crushs, mehr avoid(?)
Imho halten sich die beiden im Großen und Ganzen die Waage.

Deswegen bitte ich dich um eine Ausführung des Ganzen. *was lernen will*
happy.gif

Mfg Gabriel

Der Druide kommt mit seiner Rüstung und den HP in die komfortable Situation,viel leichter mit Crushings und Parryhaste klarzukommen als ein Deftank,kommt ja durchaus mal vor,dass man Crushing und Parry-Angriff direkt nacheinander fängt,weshalb es für Krieger früher durchaus unangenehm werden konnte
smile.gif
.
Sah/sieht dann auch bei dem HP-Balken gerne mal wie eine Onehit aus.
Dafür bekommen Druiden im Kampfverlauf insgesamt mehr Schaden.

Also war/ist es so,dass ein Krieger zwar ingesamt weniger Schaden erleidet,der Schaden auf den Druiden aber leichter gehandhabt werden kann,weil bei ihm einfach keine Spikes auftreten.

Und zu dem blbla bezüglich Critimmunität unnötig:
So ein Crit macht 200% des normalen Schadens,wenn man sich als Tank sowas bei gewissen Encountern fängt,dann bist du schneller tot als du schauen kannst
wink.gif
. Das Problem fängt zB schon beim Prinzen in Karazhan an solange er in P2 ist.
Archi dürfte den Tank so sogar gut und gerne Onehitten können
wink.gif
.

...

So ein Crit macht 200% des normalen Schadens,wenn man sich als Tank sowas bei gewissen Encountern fängt,dann bist du schneller tot als du schauen kannst
wink.gif
. Das Problem fängt zB schon beim Prinzen in Karazhan an solange er in P2 ist.
Archi dürfte den Tank so sogar gut und gerne Onehitten können
wink.gif
.

Und da jeder Tank, der es bis zu Archimonde schafft, vllt von 300 Hits 1 Crit bekommt, sollte das Thema auch gegessen sein. Und jeder, der denkt, ein Dudu ist als MT geeigneter, als ein Krieger oder Pala, ist in meinen Augen ein totaler Nerd. Ihr beharrt alle auf Fakten, hier Dudu mehr Rüssi und Hp Pool, dafür Krieger mehr Avoidance etc... Habt ihr als Heiler schonmal nen Dudu als MT heilen müssen? Wahrscheinlich Fehlanzeige bei euch. War vorgestern erst mit meinem Holy-Pala fix ZA ID fertig machen mit Hexlord und Zul'jin, MT war n Dudu. Unglaublich, wie viel Schaden der gefressen hat. Trotz 22k HP und 33% Dodge und 25k Rüssi, den haste kaum am Leben halten können, bei ~ 70% vom Boss waren wir oom. Dann denke ich dran, wenn ich mit meinem Krieger den Hexlord mal tanken muss, groß Dmg außer die Schattensalve bekomm ich von dem Boss nicht und der macht ja auch nicht viel. Dudus kannste gut und gerne mal as Secondtank mitnehmen aber imo in meinen Augen als MT total ungeeignet. Die können noch son hohen Absorb haben, wie sie wollen, aber wenn fast jeder Schlag sitzt, dann kannste es knicken.

Back to Topic: Unser Realmbester Warri (Wokthal - Destromath) hat es, bevor großartig Wert auf Expertise etc gelegt wurde, in Full BT-Gear auf ~ 20k HP unbuffed geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz 22k HP und 33% Dodge und 25k Rüssi, den haste kaum am Leben halten können,

33% dodge, 25k Rüssi ist auch eher Kara- als ZA-Niveau. Wenn man nen Kara-Defkrieger an die Bosse stellt, wird der kaum weniger Schaden einstecken.
Der Feral der meistens mit mir in ZA ist hat knapp 50% dodge und knapp 30k Rüssi.

-> sinnvolle Vergleiche bitte

gelöschter doppelpost

es hieß weiter oben nicht das critimmunität sinnfrei is, sondern lediglich das die critimmunität nicht zwangsläufig nur über defrating erreicht werden muss UND das wohl anscheinend vorteile hat.

ich stimm mit der aussage nicht überein, wollte sie nur noch mal wiederholen
tongue.gif

wink.gif

öhm.. ich weiss jetzt nicht worauf du dich genau beziehst...

es wurde von einem "defcap" gesprochen (490), was ich als "gefährliches wort" bezeichnet habe, weil es kein "defCAP" gibt, da def > 490 immer noch sinn macht. dem wurde hinzugefügt, dass auch def < 490 nicht grundsätzlich ein fehler ist, vorausgesetzt, man ist dann durch abhärtung immer noch crit-immun.

das crit-immunität unwichtig sei, hat niemand behauptet. bitte erst lesen, dann kommentieren.

Bisserl im Charplaner mit nem Tauren rumgespielt:

Statuswerte unbuffed:
Lebenspunkte: 21603
Rüstung: 18840
Verteidigung: 495
Ausweichen: 26,50%
Parrieren: 20,15%
Blocken: 21,89%

Gegenstände:
Kopf: Krone von Dath'Remar
Hals: Halsband des Grubenlords
Schulter: Schulterstücke der Beharrlichkeit
Brust: Brustplatte der leidgeschürten Gräuel
Taille: Gurt der Stabilität
Rücken: Bedeckung des purpurroten Vorbilds
Handgelenk: Handgelenksschutz des Ansturms
Hände: Festungshandschutz des Grenzlandes
Beine: Beinplatten der teuflischen Stärke
Füße: Myrmidonentreter
Finger Links: Band des abyssischen Lords
Finger Rechts: Siegel des ewigen Lebens
Schmuck Links: Belobigung von Kael'thas
Schmuck Rechts: Dunkelmond-Karte: Vergeltung
Waffenhand: Spaltbeil des Unbarmherzigen
Schild: Bollwerk des Schwertbrechers
Distanz: Gyrobalancierter Khoriumzerstörer

Also kannst auch die 20k grenze unbuffed knacken....ist halt auch Sunwell loot dabei

naja tauren haben eh mehr life als alle anderen
smile.gif

mal ne frage also ich hab von dne heilern gehört das sie mich (Krieger) mehr heilen müssen als den feral druide den wir haben und der feraldruide ist aber schlechter equipt wen ich das bei de rseit emache wo man schauen kann wie weit man hoch gehen kann komme ich fast an bt und der druide hat net mal za bis mitte kriegt aber anscheinend weniger schaden als ich kann doch net sein das die so wenig shcaden kriegen bei so einem grossen equip unterschied oder?

noch was was verzaubert ihr als tank auf den umhang wen ihr schon 510 verteidigung habt?

mfg

naja tauren haben eh mehr life als alle anderen
smile.gif

mal ne frage also ich hab von dne heilern gehört das sie mich (Krieger) mehr heilen müssen als den feral druide den wir haben und der feraldruide ist aber schlechter equipt wen ich das bei de rseit emache wo man schauen kann wie weit man hoch gehen kann komme ich fast an bt und der druide hat net mal za bis mitte kriegt aber anscheinend weniger schaden als ich kann doch net sein das die so wenig shcaden kriegen bei so einem grossen equip unterschied oder?

noch was was verzaubert ihr als tank auf den umhang wen ihr schon 510 verteidigung habt?

mfg

nuja, vergleich ma deine verteidungswerte gegenüber eurem druiden
wink.gif

wenn die armory stimmt, dann hast du gerade mal 16.84% ausweichen, das ist eigentlich sehr sehr wenig
wink.gif

auf dem equip-niveau sind meistens so 25-30% ausweichen gern gesehen^^
das wären schonmal um die 10% dmg die du bei physischen hits mehr einsteckst, damit wäre der erhöhte healaufwand eine logische folgerung
smile.gif

wenn du auf be.imba.hu vergleiche von equip machst, dann heisst das nicht automatisch dass du besser tanken kannst als dein druidenkollege. das tool zeigt jediglich das equipniveau an! wenn du z.b. 2 bt offsachen anhast, dann wirst immernoch über deinem druidenkollegen eingestuft, jedoch kann dein kollege besser tanken da er sinnvolleres zeugs zum tanken anhat
smile.gif

bezüglich umhangverzauberung:
auf den umhang habe ich 12 ausweichen drauf gepackt, jedoch werden auch 12 beweglichkeit von vielen bevorzugt^^

ich hoffe die paar zeilen konnten deine fragen beantworten
smile.gif

wow - stell mal nen t5 dudu an morogrimm ( SSC ) ran ;D
viel spaß beim wipen !

bei uns tankt imemr der t5 dudu moro und nich der krieger mt...
hat immer super geklappt, sogar besser als mit dem krieger, welcher sich gut mit adds sammln macht

Zurück