3.1 und pvp Twinks

phexus

Dungeon-Boss
Kommentare
51
Hallo,

ich habe in den Patchnotes einiges an Veränderungen gelesen. Zum Beispiel gibt es dann:

-Spieler können jetzt von überall aus den Warteschlangen für Schlachtfelder beitreten.
Gut aber wohl unnütz für uns.

-Die Fähigkeiten, die Ihr mit den Sammelberufen erhaltet, unterliegen nun den Stufenanforderungen für die Berufsfertigkeiten. (Lehrling: 1; Geselle: 1; Experte: 10; Fachmann: 25; Meister: 40; Großmeister: 55)
Ganz bös für alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Sammelberufe zu skillen.

-Einigen Verzauberungen wurde eine Stufenvoraussetzung hinzugefügt. Gegenstände verlieren ihre Verzauberung nicht. Allerdings werden sie erst aktiv, sobald der Spieler die entsprechende Stufe erreicht hat.
Einfach nur aua, ich denke an die 10k Ehre, die ich für die Schulterverzauberung ausgegeben habe.. Was wird es wohl noch betreffen..

-Mehrere niedrigstufige Gegenstände, die von ......... hergestellt werden, wurden geändert, um sie attraktiver zu machen.
Mal schaun, vielleicht gibts was Neues.

-Arena Master Trinket: Die Ausweichwertung wurde durch Ausdauer ersetzt.
Grml. Aber besser als wenns durch Wille ersetzt würde *kichert*

-Schulterverzauberungen aus dem alten Naxxramas lassen Gegenstände nun seelengebunden werden.
Ich denke mal, das sollte sich mittlerweile erledigt haben. Oder kennt ihr wen, der so etwas noch hat?

Da scheinen wohl einige Schüsse gezielt in die Richtung der low pvp Liebhaber zu gehen.
Hab ich was vergessen?

Wie denkt ihr darüber?

naja einzig das mit den verz. ma sehn welche es trifft. im endeffekt nur schade ums gold, twinks werden ja alle gleichmäßig generft damit
ich werd ma meinen 29er hexer transen aufn ptr. ich denke ma, es trifft zb priests/druiden die 40 addheal auf dem lvl37 kolben haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oja, berichte bitte. Nicht das meine Cazore dann nackt da steht. Die is doch grad fertig geworden.

Beim Nebu hab ich glaub nicht viel zu befürchten. Es sei denn.. Grollbalgbeinrüsse auch..?

Da scheinen wohl einige Schüsse gezielt in die Richtung der low pvp Liebhaber zu gehen.

Was ich darüber denke? Da ich allgemein nicht viel von x9er-PvP-Twinks halte, finde ich das ganz in Ordnung so.
PvP wird eh erst ab dem Maximallevel lustig. Also warum soll ich ne Stunde lang auf ein BG warten, nur um dann gegen lauter Lowies zu kämpfen, die von mir geonehittet werden?
Tja, meine Meinung zum Thema.

Was ich darüber denke? Da ich allgemein nicht viel von x9er-PvP-Twinks halte, finde ich das ganz in Ordnung so.
PvP wird eh erst ab dem Maximallevel lustig. Also warum soll ich ne Stunde lang auf ein BG warten, nur um dann gegen lauter Lowies zu kämpfen, die von mir geonehittet werden?
Tja, meine Meinung zum Thema.
ja *gähn*, alles klar. Die unstrittigen Tatsachen, dass im 49er BG die Sau abgeht, Wartezeiten praktisch Null sind am WE und fast nur Twinks drin lassen wir mal aussen vor, denn das ist genau nicht Bestandteil der Diskussion. Sondern *schielt nach oben* die Änderungen mit dem Patch.
Nochmal zu den Verzauberungen: ich denke mal, das betrifft eben die Vz, die man auf die accountgebundenen Gegenstände machen konnte, um sie dann zu verschicken. Eben die Schulterverzauberung. Bei allen andren wäre der Sinn "Gegenstände verlieren ihre Verzauberung nicht. Allerdings werden sie erst aktiv, sobald der Spieler die entsprechende Stufe erreicht hat." nicht gegeben, da diese Gegenstände ja dann bei Erreichen des Levels uninteressant sind. Weil zu low. Wunschdenken..?

ja *gähn*, alles klar. Die unstrittigen Tatsachen, dass im 49er BG die Sau abgeht, Wartezeiten praktisch Null sind am WE und fast nur Twinks drin lassen wir mal aussen vor, denn das ist genau nicht Bestandteil der Diskussion. Sondern *schielt nach oben* die Änderungen mit dem Patch.

also ich finde diese änderungen gut. ich bin zwar kein lvl 19 pvp twinkspieler. aber ich habe es mal auf lvl 19 29 etc versucht meben dem leveln her und sehe dann leute auf mich zurennen die knapp das doppelte an leben haben wie ich.

es sollte eigendlich jedem von anfang an klar gewesen sein das dies nicht so geplant war und iwann gefixt wird. zugegeben sie haben sich sehr viel zeit damit gelassen. aber da das lowlevel pvp nunmal für alle gleichermaßen interessant sein soll und nicht nur was für hochgepushte twinks reicher 70 er bzw 80 er wurde es echt zeit das dies unterbunden wurde.

ich erinnere da gerne an ein item das in letzter zeit für furore sorgte. dieses zweihandschwert von enti. ich habe es de tage mal gefunden und siehe da nun steht da drauf das man lvl 70 sein muss.

aber egal wie dem auch sei. ich finde diese veränderungen nur fair den spielern gegenüber die kein gold haben und auch das lowlevel pvp machen wollen.

mfg shamrock

p.s. den spielern denen es lediglich um nettes pvp geht wird dies nix ausmachen. aber denen die sich durch hosenvezauberungen kreuzfahrer etc so dermaßen hohe vorteile verschafft haben wirds natürlich nicht mehr gefallen. jetzt ist wieder skill gefragt und nicht mehr itemmäßige überlegenheit. kein abschlachten mehr von schlecht equippten lowlevels sonderen theoretische chancengleichheit.

Entis Schwert war wohl recht lustig, leider hatte ich keinen Char, ders gebrauchen konnte, das hätt ich gern auch mal getestet.
Unterbunden ist mit den Änderungen das x9er pvp Twinken (zum Glück) nicht. Aber es wurde Gleichmacherei betrieben. Auf noch erträgliche Art. Denn, wie schon erwähnt wurde, betrifft es alle pvp Twinks gleichermassen.

Und Chancengleichheit wirst du auch zwischen 55 und 60 in keinem BG finden. Schau dir die DKs an.

Ich hab seit kurzer TZeit selbst einen Level19 PvP Jäger und muss sagen, es macht schon Spaß. Man sieht eigentlich kaum "unterlege" Spieler Equiptechnisch.

Der große Vorteil von Level19 PvP im Gegensatz zu Endgame PvP ist, daß man schon einen sehr guten Einstieg haben kann. Ich brauch da keine Abhärtung, ich kann übers PvE meinen Twink perfekt ausstatten.

Im Endgame kommt dann mal eben der Voll S3/4 Ausgerüstete Spieler an und haut dich permanent um, was du nur über extrem Zeitraubendes Ehre farmen aufholen kannst.

Gruß,
Nim

Finda das gut, endlich mal wieder ein bisschen Chancegleichgleichheit im Bereich 10-29

finde die Änderungen super!!! Meiner Meinung nach gehen sie noch nicht weit genug! Kann zwar verstehen, dass man sich PvP Twinks macht aber mittlerweile ist das Gefälle sooo riesig, das man nicht mehr den hauch einer chance hat wenn man nicht selber einen hochgezüchteten char hat! Und es gibt eben nicht nuuur PvP Twinks es gibt auch Leute, die neu mit dem Spiel anfangen und wenn mich damals als ich mit Wow angefangen habe und die BGs entdeckt habe jedes Mal ein Schurke meinen Magier umgehauen hätte, hätte ich vielleicht die Lust daran verloren!

finde die Änderungen super!!! Meiner Meinung nach gehen sie noch nicht weit genug! Kann zwar verstehen, dass man sich PvP Twinks macht aber mittlerweile ist das Gefälle sooo riesig, das man nicht mehr den hauch einer chance hat wenn man nicht selber einen hochgezüchteten char hat! Und es gibt eben nicht nuuur PvP Twinks es gibt auch Leute, die neu mit dem Spiel anfangen und wenn mich damals als ich mit Wow angefangen habe und die BGs entdeckt habe jedes Mal ein Schurke meinen Magier umgehauen hätte, hätte ich vielleicht die Lust daran verloren!

Ich habe mit allen Chars, die groß geworden sind, 19er und 49er pvp gemacht. Wenn man Instanzen geht und nicht nur questet hat man auch einigermassen Equip. Dann hol ich mir mit 19 die 30 Marken aus WS, mit 49 die 30 Arathimarken und mit 59 die 30 Alteracmarken und kann dann mit 60 ein pvp Reitmount kaufen. Immer so gemacht. Geht am besten, weil man mit dem Instanzequip das man dafür gesammelt hat auch gleich noch locker 10 Level weitermachen kann und die BGs in dem Level keine so hohen Wartezeiten haben. Wenn man auf 60 die Idee hat, sich so ein Mount zu holen, hat man ziemlichen Stress. Kann nicht sagen, dass es da Twinks gab, die das BG beherrscht hätten. Die gabs eben auf beiden Seiten und meist fokussieren sie einen auch nicht. Erst, wenn man sie ärgert.

ich freu mich nur auf die Ankündigung das PvP i-wann ep bringen soll... Dann gibt es gar keine pvp twinks mehr... bis dahin kann man beim leveln wohl nie ein paar bgs machen aba was solls muss man ohne leveln.

Und wieder einmal der schon förmliche Hass auf die Leute mit PvP Twinks. Ich habe selber keinen, aber eine Freundin hat in kleinst Arbeit, damals zu lvl 60 Zeiten, einen ausgestattet.

Jeder kann dies tun und ich war noch nie mit meinen normalen Twinks chancenlos im BG.
Denn schließlich hat die eigene Seite, ebenfalls PvP Twinks und von daher gleichte sich das immer aus.

Gruß Shagkul

ich freu mich nur auf die Ankündigung das PvP i-wann ep bringen soll... Dann gibt es gar keine pvp twinks mehr... bis dahin kann man beim leveln wohl nie ein paar bgs machen aba was solls muss man ohne leveln.
Nachplapperei, engstirnige. Ich hab bisher mit jedem Twink BG gemacht. Man muss sich dafür ausstatten, oder was meinst was passiert, wenn ein Level 10er mit grauen Sachen einen Level 19 Mob anfällt?
Wenn ich low pvp machen will geh ich Instanzen und hol mir Equip. Ist selbstverständlich.
Auf 80 weisst du ja auch genau, was dir blüht, wenn dein Equip nicht passt. Also tut nicht immer so scheinheilig als ob das in Level x9 anders wäre.

naja ich verlier mit meiner kleinen priesterin zwar ca 600 hp aber egal ich hab bereits ein eingespieltes team das mich vor angreiffern schuetzt.
das einzige prob ist dann halt det burst der hunter.
500 in 4 sek ist hart

Guten Morgen, ich hab mal meinen Twink rübergeschoben.
Bis jetzt Bterifft es den Schulter Enchant für 10k Ehre der gerne auf die Accountgebundenen Schultern Gemacht wird mit 30 Ausdauer und 15 Abh und sämtliche Hosen enchants ab BC.

Guten Morgen, ich hab mal meinen Twink rübergeschoben.
Bis jetzt Bterifft es den Schulter Enchant für 10k Ehre der gerne auf die Accountgebundenen Schultern Gemacht wird mit 30 Ausdauer und 15 Abh und sämtliche Hosen enchants ab BC.
Ah, ok, damit hatte ich gerechnet. Gut, die 300 HP kann ich verschmerzen.
Hosenenchants ab BC, das trifft hart.. sind die nicht mehr wirksam? Habe gelesen, wer sie drauf hat, kann sie behalten, neu machen bindet Hose.. Also Klartext: Grollbalgbeinrüsse zB wirkt sich nicht mehr aus?

Zurück