3.2 DK Bloodtank

Finalseason

Quest-Mob
Hej Leute!
Ich war jetzt ewig lange Blut DD aus leidenschaft, aber nun wird mich meine neue Gilde bervorzugt als Tank brauchen und ich habe mir nach 3 Stunden studieren gedacht das ich als Mainskillung Blut mache und als Dual dann noch Frost falls ich wirklich probleme mit der AoE-aggro haben sollte.(Keine Sorge ich habe den Sticky gelesen
wink.gif
)

Zuerst Quählen mich ein paar fragen im Blutbaum..

Runenheilung ? Ich Denke mir einerseits als Notfallbutton sicher nicht schlecht aber eigtl is heilen die Aufgabe der Heiler denn irgendwo könnte man die 4 Punkte sicher besser investieren.

Vom Sticky.. http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...309;60200;58680; die ideale Blut Skillung?

Was für Buttonshabe ich um Schadenspitzen stand zuhalten?

Eisige Gegenwehr praktisch mein Schidwall im vergleich zum Worri?

Vampirblut erhöht die gesamte eingehende Heilung um 35% und die Maximale Gesundheit um 15%.

Wille der Nekropole eine Passive Fähigkeit die den DK zu einen Tank macht der auch in xtrem Situationen stehen bleibt?

Und zum Schluss habe ich dann noch die Antimagiehülle die auch manchmal sehr praktisch ist Satha 3D und Mimiron hbe ich gehört..

Dann habe ich noch 3 Talente voll ausgeskilled die sich Vorahnung, Zähigkeit und Klingenbarriere nennen das sind die must haves als DK tank oder?

Gut dann komm ich mal zu meinen Fragen was jetzt die Proritäten der Caps angeht usw im Sticky wurde zu jeden Sockelstein was geschrieben-.-

1.) Critimmunität >= 540 ? (Gear, Verz und Notfalls Sockel)
2,) Hitcap 8% entspricht ungefähr 262 Hit? (Gear und wenn Gear alleine nicht ausreicht maximal noch Verzauberungen)
3.) Waffenkundecap 26% ? (Gear & Sockel bis ich auf 26 bin?
4.) Soll ich dann nur mehr +30 Ausdauer sockeln oder auch noch nen 2en Wert oder so beachten? Parrieren..Ausweichen?

Das war für mich in dem Tanksticky leider nicht ganz heraus zulesen.

Dann hat er noch einige Glyphen zur auswahl gegeben..
Ich habe mal bisschen durchgerechnet und schreib mal welche ich nutzen würde.

Vampirblut.. denke ist eine "must have" Glyphe.

Tod und Verfall um die AoE-Aggro vllt besser zuahlten.

Die dritte weiß ich garnicht mehr.. Vllt der Befehl.. Der Todesstoß?.. RunenStoß..? Todesmantel..? ^^

Die kleinen Glyphen sind wohl Pesti - Horn und Blutwandlung..

Im letzen Punkt würde ich noch gerne wissen was am besten an Bufffood ist für den DK Tank?

Villeicht eh 40 Ausdauer und Rüsi Durchschlag? hmms..

Ich würde mich über fachlich produktive antworten freuen.
Ich habe den Sticky echt studiert nur paar Fragen blieben leider offen.
Werde dann bald beginnen in Ulduar 25/Hardmodes als DD mein TankEQ zusammeln ^^

Danke euch schonmal!

LG Trogson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HmmH

Bösartigkeit ?
TrW ?
Eisige ?
1 Punkt in Runenheilung ?

Hmm verstehe ich nicht ganz xD

Kannst vllt auch gleich noch was zu den anderen fragen posten ^^

LG

Bufffood?
Fehlt dir Hit und Wk dann nimm dir was dir fehlt. 40aus sind ja überall drauf.

Bösartigkeit finde ich auch falsch

Tanzende Runenwaffe ist total Müll für Tanks (bist beim Skillen abgerutscht Raiden?^^)

Verbesserte Eisige Berührung ist für Tanks nicht schlecht, da durch die 6% langsamer zuschlagen auch ein bisschen seltener Schaden rein kommt. Das freut auch die Heiler.

Runenheilung ist wohl auch eher zu vernachlässigen. Abhängig davon wie gut die Heiler sind, wirst du den eh nie brauchen.

PS: in deiner Frage punk4: Wk nicht 26%, sondern 26 (6,5%)

Edit: auch hier noch einmal die MT Blut Tankskillung von Devish
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;58680;58640;

schaut doch bitte in die Stickys

Ja danke für die Bestätigung gg
wink.gif

Aber im Characterfenster muss stehen Waffenkunde: 26 oder ?

Naja die heiler müssen schon was können wenn man diverse hardmods clear hat denk ich mal xP

Warum investiert man eigtl nicht die 2 Punkte in die verbesserte Blutpresenz/aura ?

Und nach dem ich Critimmun, Hit und WK Cap habe dann nur mehr ausdauer sockeln?

PS: Den sticky habe ich 4 stunden lang studiert.. ich hatte davor 0 ahnung und nun habe ich etwas ahnung ^^

LG

Bösartigkeit finde ich auch falsch
Tanzende Runenwaffe ist total Müll für Tanks (bist beim Skillen abgerutscht Raiden?^^)
Verbesserte Eisige Berührung ist für Tanks nicht schlecht, da durch die 6% langsamer zuschlagen auch ein bisschen seltener Schaden rein kommt. Das freut auch die Heiler.
Runenheilung ist wohl auch eher zu vernachlässigen. Abhängig davon wie gut die Heiler sind, wirst du den eh nie brauchen.
Edit: auch hier noch einmal die MT Blut Tankskillung von Devish
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;58680;58640;

schaut doch bitte in die Stickys
ich probier noch aus..

die sticky-skillung ist ok in meine augen..geht halt auch bei mir ums leveln und dabei auch gut dps fahren zu können... ^^

Edith:
falscher Post meinte den:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;60200;58680;

Ich glaub der ist perfekt, oder hat jemand Verbesserungen?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Characterfenster muss stehen Waffenkunde: 26 oder ?

Warum investiert man eigtl nicht die 2 Punkte in die verbesserte Blutpresenz/aura ?

Und nach dem ich Critimmun, Hit und WK Cap habe dann nur mehr ausdauer sockeln?

ja, da sollte ein Wert stehen, der möglichst dich an die 26 kommt.
Aber nicht auf Kosten von wichtigeren Stats. Kommt drauf an ob du auch unterm Cap genug Aggro aufbaust.

Blutpräsenz hab ich mir immer folgendemassen erklärt
Tank=wenig Schaden -> 4%Heilung von wenig Schaden = wenig Heilung
Also lass die Heiler ihren Job machen und konzentrier dich auf Talente die dich in Bezug auf Aggro voran bringen.

Bei den Sockeln ist das wohl eher Geschmackssache bzw RaidContent-Sache.
Man liest in letzter Zeit viel darüber, dass die Tanks wieder eher Ausdauer sockeln um den Heilern ein möglichst planbaren Schadensinput zu geben.
Viel Avoid dagegen heißt zwar erstmal kein Schaden, aber wenn es blöd läuft, dann kommt auf einmal unerwartet viel Schaden rein und du kippst um.
Ich persönlich war seitdem ich angefangen habe zu tanken schon immer ein Freund von Ausdauer, aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
Am besten du klärst das Thema mit euren Heilern.

Ja okay leuchtet ein.

Das mit der Blutpresenz ist dann auch logisch genauso wie die Runen Heilung ich denke ich bin Tank und das will ich auch bleiben ich unterstütze die hHeiler e schon mit Vampirblut =P

Jaa Blut is ja Generell der Ausdauer Tank oder?
Und Frost eher der Avoid oder?

Ich werde mal versuchen die Cpas zu erreichen und dann Ausdauer zusockeln und hoffe das ic auch AoE Aggro halten kann
tongue.gif

LG

Also wenn du nicht grad noch ne DD Skillung als Dualspecc hast, dann würde ich für Dual auf alle Fälle entweder auf Frost oder Unholy gehen.
Als Bluttank hast du es um etliches schwerer aoe Aggro zu halten.

Ja genau das habe ich ja oben geschrieben am anfang das ich das in erwägung ziehen will^^
Wo dann auch wiede rdie Frage bleibt was besser AoE Aggro haltet? Frost od UH ^^

Naja und wie ist das mit der Tank Skillung für DK bei General gibts da auch eine eigene?

LG

Ja genau das habe ich ja oben geschrieben am anfang das ich das in erwägung ziehen will^^
Wo dann auch wiede rdie Frage bleibt was besser AoE Aggro haltet? Frost od UH ^^

Naja und wie ist das mit der Tank Skillung für DK bei General gibts da auch eine eigene?

LG

hmm, ich glaub, nach dem Talentnerv von Unholy bezüglich des AoE-schadens von UB, da nehman sich beide nicht wirklich wahnsinnig viel.

Frost hat halt "Heulende Böe" und Unholy die "Wandernde Seuche"
vielleicht hat Unholy ein wenig mehr AoE Aggro zu bieten, da die Seuchen ja länger ticken und HB auf Runen basiert und nen CD hat.

Wohingegen Frost evtl mehr einstecken kann.
Unholy hat ja nur das Knochenschild und das ist bei größeren Gruppen schnell weg und kann nur alle 2min gecastet werden.

Zum General kann ich nix sagen. Den hab ich noch nichtmal als DD gesehen ^^ (aber bald)

Hmm mal davon abgesehen das hier meine fragen beantwortet werden sollten ^^

Ich würde Verbesserte Eisige berührung weg lassen und auf meister der Todesrunen diese investieren und
Zauberabwehr ist eigtl PvP bringt in Raid ned wirklich so viel.. würde ich durch 3 Pkt Hereinbrechende verdammnis ersetzen wo wir wieder bei der Skillung vom Sticky wären glaube ich xD

LG

Ach sowie du geschrieben hast dachte ich du kennst das alles schon in und auswendig *g
Jaa also auf gut Deutsch isses egal was ich mache ^^ für AoE Aggro
tongue.gif

Habe ja auch noch Eisige Gegenwehr in jeden Spec zur Verfügung..
Bei frost habe ich halt noch die Undurchdringliche und den Lichtritter und bei Unholy Knochenschild und naja nicihts mehr aus MagieSchild usw.
Najo vorher mal EQ farmen aus den 25er Hero und Hardmodes das das alles mal sinn hat ^^

LG

Ich habe ja auch nie behauptet der Ober Imba irgendwas DK zu sein ;-)

Ich versuche meine Aussagen nur schlüssig zu begründen und mit Erfahrungen zu belegen.
Und dafür muss ich nicht jeden einzelnen Boss im Detail kennen.

Da ich eigentlich UH-DK bin/war, und auch als UH getankt habe, würde ich für AoE noch immer UH empfehlen.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein UH-Fanboy *fg

Ich würde Verbesserte Eisige berührung weg lassen und auf meister der Todesrunen diese investieren und
Zauberabwehr ist eigtl PvP bringt in Raid ned wirklich so viel.. würde ich durch 3 Pkt Hereinbrechende verdammnis ersetzen wo wir wieder bei der Skillung vom Sticky wären glaube ich

falscher Post meinte den:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;60200;58680;

Ich glaub der ist perfekt, oder hat jemand Verbesserungen?
biggrin.gif

Jeder hat glaub ich ne andere Meinung aber ok, ich empfunde das für mich tankbarer..jeder so wie er mag.
biggrin.gif

Hehe ich war wie ich 80 wurde UH Dk ^^
War auch schnell auf meinen 2,5k DPS
tongue.gif

Dann mal bisschen Bloodtank heros..
Dann Blooddk dann Frost dann wieder Blood und nun werde ich für meine neue Gilde auf Dk Tank umspeccen und deises genau so perfektionieren wie davor BLut DD xD
Dafür brauch ich aber eben eure hilfe weil ich 0 Plan vom DK Tank raidverhalten habe ^^
Zum Beispiel Mimiron Tanken wird geil auf das freu ich mich schon
biggrin.gif

LG ^^

AE-Tanken eignet sich Frost besser. Auf lange Sicht dürfte Unholy zwar mehr Flächenaggro machen, mit drei Krankheiten und Wandernder Seuche, allerdings musst du die Krankheiten erstmal auf alle verteilen, bevor die anfangen richtig Aggro aufzubauen.

Bei Frost drückst du eine Taste - Heulende Böe - und hast die Aggro, zumindest für die ersten paar Sekunden, die bei spawnenden Adds die ganz kritischen sind. Mit nem Tötungsmaschine-Proc und nem 4k-Crit auf allen Adds hält die Aggro sogar noch länger, und mit der Glyphe setzt auch der Krankheitsschaden früher ein. Ich hab lange auf Unholy geschworen, aber bei diesen Situationen bin ich an die Grenzen gekommen und auf Frost gewechselt, damit geht das alles deutlich einfacher. Wenn man das Timing mit HB erst mal gelernt hat.
wink.gif

Für Blut gibts eine ganze Menge Optionen, siehe dazu den grad parallel laufenden Diskussionstopic mit Skillungsaustausch.

Wenn du eher den MT in einem raid machst würde ich dir (aus eigener Erfahrung) zum Bloody-Tank raten.
Vorteile:
-Der effektiv beste Aggroaufbau an Singletargets/Bossen
-Am meisten Effectivehealth von allen drei Talentbäumen

Nachteile:
- Aoe-Tanken net sooo berauschend, aber eigentlich immernoch passabel

Zum Genaral Vezzax:

Bloody-Tank auf jeden Fall, da, wie oben schon geschrieben, bester Agrroaufbau (was beim Genaral sehr zu raten ist) und am meisten Effectivehealth.

Wir bleiben bei dem dunklen Sog (der 100% dmg buff vom General) immer stehen und bilden eine Cd-Rotation. D.h.:
1. Sog: Eisige Gegenwehr + Schmerzunterdrückung
2. Sog: Vampirblut
usw

so far

Mfg Flux
smile.gif

Zurück