300.000 aktivierte Vorbestellungen

QQ-Kiddie-Flamer?

Es ging mir einfach nur um die Aussage, das 3€ für nen OG in China "geschenkt" wäre. Was in meinen Augen kompletter Humbug ist.

Das Spiel an sich kostet dort schon nur 3 Euro, also quasi geschenkt.

Schon soweit, das du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast?

UND TROTZDEM STEHT AM ENDE EINE ZAHL HINTER DEM LAND CHINA !

Aion ca. 4Million Spieler in Asien, a 3€ = 12Mio € (ohne Abzüge)

Europa 300.000, a ~13€ = 3,9Mio (ohne Abzüge)

//Denke mal 600.000 Spieler in Europa zum Start bzw. ein paar Wochen später sind realistisch. Also sagen wir hinter Europa stehen dann 7,8Mio€ (ohne Abzüge)

....

Quelle wegen den 4Mio in Asien: http://www.pcgameshardware.de/aid,693803/F...Adventure/News/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon soweit, das du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast?

Aion ca. 4Million Spieler in Asien, a 3€ = 12Mio € (ohne Abzüge)

Europa 300.000, a ~13€ = 3,9Mio (ohne Abzüge)

//Denke mal 600.000 Spieler in Europa zum Start bzw. ein paar Wochen später sind realistisch. Also sagen wir hinter Europa stehen dann 7,8Mio€ (ohne Abzüge)

....

Quelle wegen den 4Mio in Asien: http://www.pcgameshardware.de/aid,693803/F...Adventure/News/

Las es, du beißt bei ihm auf Granit...

*Kopf trifft Tischkante kritisch*

Ich lass es sein, das bringt eh nix mehr mit dir.

Ich weiß gar nicht warum hier anhand diese 300k "Vorbestellung", alle schon sagen wollen wie Erfolgreich oder nicht Aion wird es sind nur 300k Vorbestellungen wieviel Leute dann am Release Tag Aion kaufen werden oder wieviele sich innerhalb des ersten Monats Aion kaufen werde steht noch in den Sternen. Ich finde es total dumm jetzt darüber zu Disskutieren ob Aion erfolgreich wird oder nicht, das alles wird sich dann herraustellen.

*Kopf trifft Tischkante kritisch*

Ich lass es sein, das bringt eh nix mehr mit dir.

http://www.golem.de/0506/38488.html

Ca. 4 Cent die Spielstunde.

Wenn du Hilfe beim Rechnen brauchst einfach bescheid geben.

@Tonygt

Unterscheide bitte zwischen "AION erfolgreich" - weltweit und "AION erfolgreich" in Europa.

Weltweit gesehen ist es bereits ein Erfolg. Und eine halbe Million in Europa ist in Anbetracht der Vorbestellungen durchaus realistisch und ebenfalls als erfolg zu werten. Man bedenke das AION in der PC-Games z.b. noch keinen 10-seitigen Bericht erfahren hat wie es bei einem anderen MMO schon 3 Monate zuvor begann. Kommen gewisse Redakteure dann auch mal nicht mehr drum herum einen Beircht in ihrer Zeitschrift abzudrucken werden es wohl noch mehr Leute werden.

Also mir persönlich ist es mal vollkommen egal wieviele was vorbestellt haben, mit allen kann ich eh nicht spielen und die mit denen ich zusammen spielen werde, suche ich mir aus und da werden bestimmt ein Teil aus diesem Threat nicht dabei sein!

In diesem Sinne.....

am 27.9 ist Wahl, geht hin und macht denen Dampf!

Ok, der muss jetzt sein. Du schießt dir also nur zu gerne selbst ins Knie oder?
Wenn ich 13€ im Monat bezahle kann ich damit, 30 Tage lang 24Stunden pro Tag spielen oder nicht?

Rechnen wir das mal auf unsere asiatischen Freunde um: 4€-Cent zahle ich pro Stunde, also 0,98€ für 24 Stunden, das macht bei einem 30 Tage Monat 28,80€.

Hilf mir mal bitte. Sind ~29€ mehr als ~13€?

Wenn ich 13€ im Monat bezahle kann ich damit, 30 Tage lang 24Stunden pro Tag spielen oder nicht?

Rechnen wir das mal auf unsere asiatischen Freunde um: 4€-Cent zahle ich pro Stunde, also 0,98€-Cent für 24 Stunden, das macht bei einem 30 Tage Monat 28,80€.

lol ....

Rechnen wir das mal auf unsere asiatischen Freunde um: 4€-Cent zahle ich pro Stunde, also 0,98€ für 24 Stunden, das macht bei einem 30 Tage Monat 28,80€.

Dabei solltest du aber realististische tägliche Spielzeiten mit berechnen, bei 8 Std. täglich (was viel ist) sind sie bei 9.60€. Wir allerdings bezahlen auch wenn wir im Urlaub sind.
Sollte jemand 30x24 Std. im Monat zocken kann er auch gerne 28,80€ zahlen!
smile.gif

In diesem Sinne...

alles Milchmädchen Rechnungen, zuviele individuelle Varianten.

Wenn ich mich nicht irre sind die 13 Euro nur günstiger wenn man pro Monat mehr als 13 Tage Spielzeit hat, das wären grob 10h pro tag

4Cent x 24h = 96 Cent x 30 = 28, 80 Euro -> Für 30 Tage Spielzeit, nichtmal Hardcore Süchtis kriegen das hin !

Die 13 Euro/ Monat werden aber unterboten wenn man weniger als 10h pro Tag spielt was ja locker ausreicht !

13 Tage x 96 Cent = 12,48 Euro !
13 Tage x 24h = 312h / 30 Tage = 10,4h pro Tag !

Bei meinem Zockverhalten würd ich bei so einem Bezahlmodell weit unter 10 Euro zahlen^^

Ich würde ein Call by Call Verfahren auch besser finden, spiel ich doch wenns hoch kommt unter der Woche pro Tag vielleicht 2 Stunden.

Aber es liegt wohl auf der Hand. Auf dem westlichen Markt verdienen die Menschen nunmal mehr und haben damit auch mehr Geld zur freien Verfügung. Das Bezahlmodell ist quasi auch für den westlichen Markt angepasst bzw. das Asia-Modell ist für den asiatischen Markt und dessen Nutzer angepasst.
Denke ein Verfahren mit monatlichen Fixkosten würde in Asien viele Spieler kosten, da sich dann viele das Spielen nicht mehr leisten könnten.

Umgekehrt würde ein Call by Call Verfahren in Europa dazu führen, das die spieler genauso viel spielen aber weniger dafür bezahlen. Das wird kein Betreiber machen ! Ich beziehe dies nun nicht auf die Hardcore Zocker die 12 Stunden am Tag spielen, sondern auf die Durchschnittsspieler, die so auf 2Std pro Tag kommen.

Zurück