3te Talenspezialiesirung

Wäre toll... drei verschiedene Frost-Bäume für meinen Mage. Mag ich.

wieso ?

das is ein kleiner Denkfehler@Doofkatze

Wenn Du und ich in ner Ini sind.. sagen wir ich tanke... und es kommt ein Platten retri Teil... dann könnte ich es dir wegwürfeln. Kommt aber ein Platten heal Teil....na na ?.. richtig.. das kann ich Dir auch ohne 3 Specc wegwürfeln. Also würde sich dahingehend nichts ändern denke ich.

Und nur weil einige Klassen 3 Sachen machen können ( nein nicht Sachen wie dämo, gebrechen, zerstörung) und auch evtl. pvp spielen müssen die doch nicht gleich zu Ninja Lootern werden.

Na klar.... man könnte das natürlich noch ausdehnen in: Bei dem Boss heale ich so.. bei dem so.. und ja.. bei Schimaeron brauche ich ja schnellere quickheals..macht in psa alleine 6 Skillungen.

Ok.. verschieben wir das 3 specc..... dann soll Blizzard halt speicherbare Skillungen machen wie beim Ausrüstungsmanager die Itemauswahl.

jedenfalls MUSS da langsam mal was passieren

wieso ?

das is ein kleiner Denkfehler@Doofkatze

Wenn Du und ich in ner Ini sind.. sagen wir ich tanke... und es kommt ein Platten retri Teil... dann könnte ich es dir wegwürfeln. Kommt aber ein Platten heal Teil....na na ?.. richtig.. das kann ich Dir auch ohne 3 Specc wegwürfeln. Also würde sich dahingehend nichts ändern denke ich.

Und nur weil einige Klassen 3 Sachen machen können ( nein nicht Sachen wie dämo, gebrechen, zerstörung) und auch evtl. pvp spielen müssen die doch nicht gleich zu Ninja Lootern werden.

Das ist kein Denkfehler. Das ist immer so.
Gib den Spielern Erbstücke und erkenne, wieviele diese nicht mögen, weil man dadurch ZU schnell levelt. Keinem lässt sich das mehr abnehmen.
Gib ihnen das Fliegen. Es tauchen viele viele Spieler auf, denen es nicht gefällt, da man über die Mobgruppen einfach herfliegen kann. Missen will es aber keiner.
Gib ihnen den Instanzenbrowser.

Wir alle kennen die grundlegene Idee, wir alle mögen diese Veränderung im Gegensatz zu vorher, ABER 1. hat alles auch Nachteile und 2. kann man ihnen es nicht einfach wieder wegnehmen, obwohl es sich nicht Wenige wünschen.

Sobald du einem Menschen so etwas gibst, nutzen es so einige aus. Während der alte Palaheiler + Vergelter sich freut, das er nun eine Tankskillung dauerhaft dabei haben kann, gibt es immer auch viele schwarze Schafe, die nun auch Equipment brauchen und wollen.
Aber nicht nur das. Jetzt bemerkst du, das du zwar zu jeder Skillung eine passende Talentspezialisierung hast, aber was ist mit PVP? Danach kommen die nächsten Schreier.

hmmmm... klar... ich verstehe was du meinst.. aber wenn man sich den Spielspaß einschränkt nur um auf evtl. einige schwarze Schafe Rücksicht zu nehmen dann prost Mahlzeit.

ich denke man könnte hier noch einige pro´s und contra´s texten... es wird immer ein dafür und dagegen geben

Lassen wir uns überraschen ^^

Erstmal Gratulation zur erfolgreichen Wiederbelebung eines seit 2 Jahren toten Threads^^

Und nun zum Thema: wenn eine 3. Spezialisierung kommt, würden mache Spieler gerne eine 4. haben. Würde die kommen, würden manche eine 5. haben wollen....WO hört das Ganze dann auf, es gibt Spieler (ich spreche jetzt von Hybriden wie zB. Druiden) die haben teilweise bis zu 8-10 verschiedene PvE Skillungen (4 "Spielweisen" mit 5er Instanzen und "Raidoptimum") und noch 4 PvP Skillungen..wären wir schon bei 14 Speccs^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun zum Thema: wenn eine 3. Spezialisierung kommt, würden mache Spieler gerne eine 4. haben. Würde die kommen, würden manche eine 5. haben wollen....WO hört das Ganze dann auf, es gibt Spieler (ich spreche jetzt von Hybriden wie zB. Druiden) die haben teilweise bis zu 8-10 verschiedene PvE Skillungen (4 "Spielweisen" mit 5er Instanzen und "Raidoptimum") und noch 4 PvP Skillungen..wären wir schon bei 14 Speccs^^

Da muss ich dir recht geben. Ich persönlich wünsche mir zwar eine, da ich je nach Laune Verstärker oder Ele mache, wenn ich Queste oder mal keine Lust habe auf Heal, aber dann möchte man noch einen 4. zum raiden und den 5. für PvP usw..

Wobei einen extra Spec oder extra angepasste Skills für PvP wären trotzdem mal nett. XD

Bei RoM wird es eine geben und das kann dein Freund auf buffed gelesen haben, aber nicht bei WoW. Obwohl man nie nie sagen soll.

Hiho,

hab von nem Freund gehört das es vieleicht mit einem Patch eine 3te Talent Spezialisierung dazu kommen soll, wisst ihr da was drüber ?

Also ich fänd das Total sindfrei das man sich noch eine 3te Talenspezialiesirung auswählen kann.
Vll. weiß ja einer von euch mehr und kann mich aufklären
eine tante des vorbesitzers meiner katze dem seinen schwager hat mal von einer kollegin gehört die mal irgendwo gelesen hat das...

Gäbs sicherlich schon, wenn die WOW Welt nicht von asozialen Vollidioten bevoelkert waer, die auf alles Bedarf macht ohne nachzudenken bzw mal ein wenig Egoismus zurueckzustecken, NUR "weil sie es koennen".

Ich wäre auch für einen 3ten Specc, denn jede Klasse hat 3 Talentbäume und folglich sollte es auch 3 Speccs geben. ^^

So hätte man z.b. : DD Specc, Tank specc, PvP Specc

Also ich wäre dafür...

Am besten man gibt dem ganzen auch noch einen schönen teueren Preis und Blizzard hätte wieder was um die Inflation in WoW zu verringern,

Ich sag mal jetz als Beispiel, der 3te Specc kostet 10k Gold.

Und wer noch mehr Speccs haben will, sollte noch richtig dafür zahlen müssen.

4te Specc ---> 50k Gold
5te Specc --> 100k Gold
usw

Ich glaube das wäre gar nicht mal so schlecht für Blizzard, denn so haben sie einerlei was gegen die Infaltion, andererseits aber auch etwas, was sich die Spieler wünschen.

Und außerdem muss es nicht jeder haben, da man nicht im Nachteil ist. ^^

Vote for mehr Speccs.

es gibt genug situationen wo man zB mal ein skill brauch der sonst nur punkte wo anderst wegnimmt ( magieraidbubbel vom UH DK zB.) und auch genug klassen die mehr als einfach nur DD specs haben für die es sinnvoll wäre auch noch was 3. amchen zu können allerdings sollte man einen 3. bzw 4 spec beim erwerb eines sec spec gratis dazubekommen und zwar nur klassen die im "raidbrowser" mehr als eine rolle annehmen können. ich hab mir au hscon oft gedacht n 3. spec wär cool da ich auf keinem meiner chars n pvp spec hab und ohne in machen situationen wenn man mal lust auf pvp oder duell hat einfach alt aussieht^^

Gäbs sicherlich schon, wenn die WOW Welt nicht von asozialen Vollidioten bevoelkert waer, die auf alles Bedarf macht ohne nachzudenken bzw mal ein wenig Egoismus zurueckzustecken, NUR "weil sie es koennen".

Sie können jetzt schon mit 2 DD-Skillungen auf Tanksachen würfeln, wo wäre der Unterschied?

Also das mit der Inflation versteh ich nicht so ganz(@ Fröstler), ich mein, daß das Gold irgendwo hingehn muß is klar, weils sonst immer mehr wird, aber wenn blizz jetzt 10 - 100k gold für 3. 4. ... 153. specc nehmen würde, würde doch meiner meinung nur die Bereitschaft, Gold zu kaufen steigen, und damit würde man genau das Gegenteil erreichen was man eigentlich angestrebt hat. oder seh ich da was falsch?

Also das mit der Inflation versteh ich nicht so ganz(@ Fröstler), ich mein, daß das Gold irgendwo hingehn muß is klar, weils sonst immer mehr wird, aber wenn blizz jetzt 10 - 100k gold für 3. 4. ... 153. specc nehmen würde, würde doch meiner meinung nur die Bereitschaft, Gold zu kaufen steigen, und damit würde man genau das Gegenteil erreichen was man eigentlich angestrebt hat. oder seh ich da was falsch?

Nein tust du nicht. Je mehr etwas kostet, das viele Spieler als "essentiell" ansehen könnten (wie zB. weitere Speccs), desto mehr verleitet es, unerlaubt Gold von "Drittanbietern" zu kaufen um die für viele weiterhin unerschwinglichen Preise bezahlen zu können (vor allem Preise wie 100k Gold...soviel haben trotz allem "Gold zu bekommen ist so leicht"-Gezeter nur ein Bruchteil der Spieler)

wenn eine 3. Spezialisierung kommt, würden mache Spieler gerne eine 4. haben. Würde die kommen, würden manche eine 5. haben wollen....WO hört das Ganze dann auf

This.

Ich habe damals, als es noch kein DualSpec gab, 2 Schurken und 2 Priester hochgespielt, weil ich mich nicht für eine Skillung entscheiden konnte.

Jetzt habe ich zwar zwei Bankchars zu viel, bin aber trotzdem rundum zufrieden und verlange nicht noch nach einer dritten Option.

Ich wäre auch für einen 3ten Specc, denn jede Klasse hat 3 Talentbäume und folglich sollte es auch 3 Speccs geben. ^^

So hätte man z.b. : DD Specc, Tank specc, PvP Specc

Vote for mehr Speccs.

Klaro. Die DD´s die Tank machen können, denen das aber zuviel "Stress ist, würden die 3 dann für pvp dd nehmen. es gibt nur sehr wenige spieler die alle 3 rollen (dd, heiler, tank)ausfüllen und das auch noch super.warum ich das weiß? bin damals mit einem raiden gewesen. er hat nur gefragt "und was braucht ihr? Ahh heal- ich specc um" woche drauf "heut dd-kein problem" wieder woche drauf" heut mach ich mal tank" für die art von spielern wäre es sinnvoller- die Klasse die tanken können aber sich die spieler es nicht geben vorne als prügelknaben zu stehen werden aus dem 3 specc nen pvp specc machen und fertig. 2 Speccs sind meiner meinung nach ausreichend-irgenwo muss man im spiel doch auch mal abstriche machen. Wenn 3 speccs sollte Blizz auch die talentbäume wieder gestalten wie früher wo man eine exotische skillung neben der anderen sieht - wo pvp und pve skills noch so getrennt waren das man sie , um weiter tiefer im baum zu kommen, nicht aus zwang mitnehmen muss.

und 50k gold für nen 3 specc? wie lange soll ich (und viele andere) den daran arbeiten um das geld dafür zusammen zu kratzen. Manche sind halt nicht mit nem goldsch***enden esel gesegnet.

Sie können jetzt schon mit 2 DD-Skillungen auf Tanksachen würfeln, wo wäre der Unterschied?

Noch niedrigere Hemmschwelle. Obwohl die zugegebernermassen jetzt schon sehr low ist und im ziemlichen Kontrast zur Fülle meiner Igno List steht.

This.

Ich habe damals, als es noch kein DualSpec gab, 2 Schurken und 2 Priester hochgespielt, weil ich mich nicht für eine Skillung entscheiden konnte.

Jetzt habe ich zwar zwei Bankchars zu viel, bin aber trotzdem rundum zufrieden und verlange nicht noch nach einer dritten Option.

DU bist zufrieden. Aber das muessen nicht zwangslaeufig alle sein. Selbst als DD macht es Sinn mehr als 5 zu haben.

a) Raidskillung (mit Hittalent)
b) 5er Skillung ohne Hit
c) Skillung für AOE Bosse
d) Skillung für PvP 2er/3er
e) Skillung für diverse Support Buffs (zB Hunter mit 3% Dmg als BM oder 10% Haste als SV etc)

Hab jetzt nur genannt, was mir so spontan einfiel. Realistisch gibt es dort mindestens 10 sinnvolle.

Zurück