3te Talenspezialiesirung

Habe die Multiskilltreats schon vor Jahren vorgeschlagen, bin erstmal froh, das es Dualspecc gibt, wobei Tripplespecc noch um einiges besser wäre. Bin mir auch sicher, das es dies in den nächsten 2 Jahren geben wird, aber einen direkten "Patch", wie der Kollege deines Cousins, dessen Oma´s ex-Mann´s Nichte(achtung, hyperbel) ausspricht, gibt es definitiv nicht. Er labbert "Müll"

Zur Debatte, ob noch eine Auswahl(sprich Tripplespecc) sinnvoll wäre: Objektiv betrachtet gibt es viele Vorteile: Es gibt den Alltag im PvP, es gibt den Alltag im PvE. Allerdings kann man sich nicht ausreichend entscheiden. Beispielsweise hat ein Magier eine Arkanskillung für PvE und eine Iceskillung im PvP. Ein Schurke eine Muti(mit SnD rebuff)-Skillung für PvE und eine Sublety Skillung für PvP. Das ist ein Garant dafür, das es kaum bzw. weniger Aussenseiterskillung gibt. Die möglichkeiten mit auch nur einer Skillung mehr( also der 3.) sind nahezu grenzenlos:
(Subjektiv)
Ich würde mit meinen Schurken Combat-PvP skillen(ja wirklich, Combat ist unglaublich stark.) / Sind im Moment Sub-PvP u. teilweise PvE/P Muti/Combat(habe 5 Schurken auf Highlvl).
Ich würde mit meinem Druiden Heal-PvP skillen, ist atm Eule-PvP und Feral-Tank-PvE.
Ich würde mit meinem Shami Heal-PvP skillen, ist atm Ele-PvE und Melee-Allrounder
Ich würde mit meinem Magier Arkan-PvE skillen, ist im Moment Ice u. Feuer PvP
Ich würde mit meinem Hexer Affli-PvP skillen, ist im Moment Destro PvP und PvE
Ich würde mit meinem Warri Fury-PvE skillen, ist im Moment Tank-PvE und Arms-PvP
..... die Liste geht noch weiter...

Tripplespecc ist auf jeden Fall sinnvoll, um den langweiligen Alltag in WoW zu ersetzen, es gibt genug Auswahlmöglichkeiten und Zielgruppen: Farmen, Soloraids, 5er Inis, Raids, versch. Skillungen im Einsatzgebiet PvP und PvE.

Ich verstehe die Aufruhe der Negativ-Kritiker nicht. Es ist so, als würde man jedem Menschen auf der Welt ein Stück Brot anbieten und ihr würdet es nicht richtig finden. Denn ist synonim in diesem Gedankengang: Es schadet niemanden, bringt etwas gutes hervor und verbessert die Welt(der Kriegskunst*g*) etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär ja für unendlich viele Talentsets, wobei der Preis bei 100g startet und pro neuem Spec sich verzehnfacht (sprich, der dritte kostet schon tausend, der vierte dann zehntausend usw.).
 
Das was hier angesprochen wurde mit der Auswahl wie die Rüstungssets wäre zwar schon und gut aber vermutlich doch auch etwas aufwendiger technisch umzusetzen, möglich auf jeden Fall nur vermutlich auch anfälliger weil es dann dynamisch ist.

Da ich als Main einen Druiden spiele Baum/Bär käme mir eine weitere Skillung nur recht denn so hat man wenigstens die Option noch entweder DD zu machen oder halt sich auch einen PvP Spec zuzulegen und nicht immer in PvE Spec mit PvP Gear ins BG zu gehen.

Persönlich wäre ich mit 4 Specs erst einmal ^^ gut bedient denn der Druide hat ja 4 Formen (Baum/Bär/Katze/Eule)

Ich glaube aber Blizz hat mal gesagt das es keine weiteren extra Skillungen geben soll.
Aber die sagen manchmal ja auch viel *g*
 
Ich kann mich mal errinern, das mal ein Priester meinte er bräuchte tripleskill,
Ich würde mich über Triplespec freuen. Oder gar über quattro-Spec.

Warum? Weil ich im Raid Shadow spiele. Da es Bosse gibt, die mal mehr, mal weniger Heiler benötigen, kann ich switchen. Manchmal ist der Holy optimal, manchmal der Diszi. Hätte ich Triplespecc, wäre ich flexibel. Mit Quattrospecc könnte ich mir sogar eine PvP-Skillung zulegen. Hmmm... Schaden oder Heilung? Eigentlich wär Quinto-Specc nicht schlecht...

Nein, das ginge zuweit. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo im Raid hin und wieder ein Heiler fehlte, und man deswegen umgespecct hatte. Damals gab es noch Zaubermacht und Heilung getrennt, und das umspeccen war richtig teuer. Heute hält sich das mit den vollen Taschen in Grenzen, und umspeccen gibt's für's Trinkgeld.

Das einzige was noch fehlt ist dass ein Vollskill-Ingi neben Jeeves und den Briefkasten noch einen Universal-Klassen-Lehrer stellen kann, bei dem man eben seine Talente verlernen kann. Schön wäre aber, wenn man sich Talentbaumvorlagen sichern könnte.

Schön wäre aber auch, wenn nicht alle Chars gleich wären, so wie damals in Classic und BC eben. Naja, Wunschdenken halt.
 
Eigentlich wollte Blizzard niemals das, was mittlerweiler Gang und Gäbe ist. Blizzard hatte damals den Dualen Specc deshalb eingeführt, weil sich Leute beschwert haben, dass sie mit ihren Speccs nicht das machen konnten, was andere konnten; Nämlich Questen.
Grund dafür war die Insel von Quel'Danas. Um in den Genuss des Endcontents der Insel zu kommen mussten dort Allianz und Horde zusammenarbeiten um die verschiedenen Bereiche zu öffnen, bzw. die Bosse (im Raid) zu aktivieren.
Dies geschah durch tägliche Quests. Ausserdem konnte man bei Händlern über bestimmte Abzeichen und Ruf neue Ausrüstung kaufen. Also lohnten sich die Quest doppelt. Achja... Gold gabs auch noch. Nur leider hatten die Tanks und Heiler eines Raids/Gilde immer das nachsehen, dass sie entweder mit einem DD losziehen (Schaden als Tank oder Heiler war damals nicht!) oder erst zum Lehrer gehen und sie Umskillen mussten. Und das ging dann doch extrem ins Gold, wenn man es 1x pro Tag machte.

Blizzard entwarf also den Dualen Specc. Damit konnte ein Tank bzw. ein Heiler zusätzlich noch einen DD-Specc erstellen.

WoW wäre aber nicht WoW, wenn Leute diese Erleichterung nicht ins absurde trieben. Druiden mit Heal/Eule-Specc, die auch noch tanken wollen. Priester mit Holy/Diszi-Specc, die Shadow spielen wollen. Paladine mit Tank/Holy-Specc die gerne Vergeltung üben würden.
Blizzard sollte die Hybriden schon lange abschaffen, denn es führt zu solch idiotischen Forderungen.

TripleSpecc? Nie und nimmer. Und wenn jemand drei Speccs haben will, dann kann er das auch gerne tun. Aber dann muss er eben wie in alten Zeiten zum Lehrer latschen und sich umskillen. Hat damals niemanden geschadet und wirds auch heute nicht. Sogar noch weniger, denn die 66 Gold (max.) die man fürs umskillen benötigt hat man mit 4 Dailys wieder drin! (50 Gold damals waren 6-7 Dailys)...

LG
 
Ich wäre dafür mehrere Skillungen lernen zu dürfen. Ne Begrenzung bräuchte man wohl nur wegen der Übersicht halber. 10 Skillungen könnte ich mir gut vorstellen. (Kombination aus :PvE/PvP/DD/Heal/Tank/Multitarget/Singeltarget)

Das mit dem ninja-Loot ist ein mMn Problem der Würfel-Mechanik und nicht der Dual-Skillung. Anders herum müssen wir viel enchen und verkaufen, weil man nicht noch eine Skillung haben kann.

Ein weiterer Nachteil wäre wohl wieder viele Tanks/Heals die ihren Job nicht richtig können, obwohl das auch so schonauf viele zutrifft ;-)

Wenn mir einer nur einen Nachteil sagen kann, den ICH als relevant ansehe, unterschreibe ich sofort das "Bin da gegen"-protest-Schreiben.
Solange aber bin ich dafür und hefte an allen Wänden der Hauptstätde "Will ich haben"-Plakate :-)

@Raziel
Deine Ausage finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Sorry. Was heißt es hat niemandem geschadet das umskillen? Ich fande es sehr nervig und auch teuer teilweise mehrmals pro Tag umzuspeccen.
Genauso kann ich auch sagen :
Fliegen hat vorher keinen geschadet es nicht zu können
EINZEL-Buffs ständig nachsetzten zu müssen, weil die ausgelaufen sind nachdem man den letzten gebufft hat. hat auch niemanden geschadet
Das könnte ich ewig weiter machen. Der EINZIGE grund den ich aus DEINEM Post lese ist "es könnte vielleicht jemand mehr als ich... "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Aufruhe der Negativ-Kritiker nicht. Es ist so, als würde man jedem Menschen auf der Welt ein Stück Brot anbieten und ihr würdet es nicht richtig finden. Denn ist synonim in diesem Gedankengang: Es schadet niemanden, bringt etwas gutes hervor und verbessert die Welt(der Kriegskunst*g*) etwas.

Das ist auch grundsätzlich nicht richtig. Man sollte den hungernden Menschen nicht ein Stück Brot anbieten, sondern ihnen dabei helfen, dass sie selbst ihr Brot herstellen zu können (Thema: Nachhaltigkeit). DAS wäre der richtige Ansatz um Hunger zu stoppen...aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun^^
 
3'te spezialisierung ist unnötig in meinen augen, aber das wurde ja auch mehr als ausgleuchtet.. weswegen ich andere nicht wiederholen möchte^^

zu dem PVP getrennten zeuch... das wäre eine idee. Wenn pvp von pve getrennt ist würde viele in pvp nicht flennen wenn se von nem pve'ler platt gemacht werden. Zu dem Argument das auf nen pvp server sich das aushebeln würde... könnte ich nur eines sagen... wer pvp spielt auf nen pvp server muss halt in kauf nehmen kein pve zu betreiben... so einfach wäre das.

Oder noch besser... man nimmt das pvp weg von den offen servern und macht 2-4 geschlossene auf denen man seinen char kopieren kann^^


Aber das wird denke ich auch net gemacht... wobei... gibt es da nicht eine arena option für die man löhnen darf?


Aber tripple Specc wird definitiv net kommen. Etliche sind ja schon mit der Dual überfordert
 
Das ist auch grundsätzlich nicht richtig. Man sollte den hungernden Menschen nicht ein Stück Brot anbieten, sondern ihnen dabei helfen, dass sie selbst ihr Brot herstellen zu können (Thema: Nachhaltigkeit). DAS wäre der richtige Ansatz um Hunger zu stoppen...aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun^^

Ja ich weiss ^^ Mir ging es ja nur um den akuten Grundgedanken
 
1, hab ich von nem Freund gehört^^ wenn der nicht grade bei Blizz Arbeitet ist es wahrscheinlicher das das hier auf Buffed als Top News stehen würde
2, warum Sinnfrei? Wäre doch nice wennman auch eine PvP Skillung zu Verfügung hätte
3, Musst du diese ja nicht nuzen wenn du nicht magst (sofern es einen 3 specc geben wird )

Und ja ich würde diese nuzen hab Tank/Heal und fände es nice wenn ich per klick meine PvP Skillung hätte
 
Dass der TE das vor exakt 2 Jahren von einem Freund gehört hat, scheint ihr alle zu ignorieren...
 
Dass der TE das vor exakt 2 Jahren von einem Freund gehört hat, scheint ihr alle zu ignorieren...

omg ich glaube ich sollte vorher richtig lesen ^^aber fänd ich trotzdem nice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück