5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja man kann ROM spielen ohne Geld zu investieren. Kann man ROM auf höchstem "Level" (Ja, auch die popeligen 20% mehr) spielen ohne Geld zu investieren? Klare Antwort: Nein.

Made my Day, ich lach mich grad sowas von schlapp
smile.gif

Wie sieht das den bei dir aus wenn du lvl50 bist und einloggen willst?
Etwa so?:

"ERROR: Sie haben einen lvl50Char, bitte kaufen sie Dias für diesen Char um sich wieder einloggen und spielen zu können. Mit freundlichen Grüßen, ihr Froggsterteam"

MUHAHUAHUA soviel Dummheit ich lach mich tot!!!!!
Ihr seid so versessen drauf euch aufs Geldausgeben zu versteifen, das ihr gar nicht mitkriegt, das ihr euch selbst lächerlich macht.
Warum spielt ihr dann nicht was andres oder twinkt n wenig?
Was macht ihr in andren Spielen wenn ihr nichtmehr weiterkommt? Flamen?
Oder doch eher was andres spielen und mal wieder reingucken wenns neuen Inhalt gibt, oder sich was geändert hat?
Ist RoM das einzige Game auf eurer Platte? Wenn ich 50bin und keine Lust hab zu investieren dann greif ich mir was andres, ich hatte ne nette Zeit danke hat mich gefreut, bis später dann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche funktion könnten wohl die "" haben die das wort level einschließen? vielleicht das er das wort level in einem anderem zusammenhang als dem spielerlevel benutzt?
vorsicht das ist jetzt reine spekulation von mir, aber vielleicht möglicherweise eventuell meint er damit das spielniveau in welchen in welchem sich der char auf max lvl(oder auch stufe) bewegt.

Ist in Ordnung, du liest an meinen Argumenten vorbei, ich überlese einfach deine und gut ist es.
Man brauch keine Diamanten ausgeben, man kann es. Thema durch.

Seit dem letzten Patch kann man auch Bohrer und Schmucksteine über Phiriusmarken beziehen, also gibt es da auch keinen Vorteil mehr gegenüber Diamanten.

T1 für 30-40 Spieler in 10 IDs, also das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen... warst du überhaupt mit einem 40er Raid mal da drin? Ganz ehrlich, ich hab damals unseren Raidleiter wirklich bewundert für seine Ruhe und was war das für ein Theater als damals Decursive zerpatcht wurde... tja, lang lang lang ist es her.

T8 für 10 Spieler in 10 IDs, selbst das halte ich für extrem optimistisch und nicht einhaltbar.

Wenn G10 für alle als Grundlage genommen wird, dann muss man auch T0-T8 für alle als Grundlage nehmen. Das ist genauso wie mit wer RoM spielt kauft Diamanten, schön, wer WoW spielt kauft Gold - geht auch.

Gerade mal ein wenig rum gefragt in RoM, G3 also so wie die Items fallen, reicht schon aus für die ersten Raids, danach sollte man eher sinnvolle Stats drauf hauen und höchsten bei der Waffe einen höheren Grad anstreben, wobei da selbst G6 schon reichen würde.

Obsidianfeste dann den einen und anderen Spieler begutachtet, da blitzen zwar die Raiditems, aber die Aufwertungen halten sich da noch in starken Grenzen, zwar alles hier oder da mit Aufwertsteinen versehen aber die besagten G8-10 sind mir nicht einmal untergekommen.

Werde da heute Abend, sofern ich Zeit habe, nochmals etwas rum fragen, aber nichts für ungut, wie wackelig diese G10 Aufwertungsrechnung doch ist sieht man im Spiel sehr schnell. Einfach einloggen und rum fragen, wer es nicht glaubt, kann es sich ja selbst anschauen.

Fazit: Man kann auch oben (im Sinne von Raids) mitspielen ohne auch nur 1 Cent dafür ausgeben zu müssen.

Fusie schrieb:
Fazit: Man kann auch oben (im Sinne von Raids) mitspielen ohne auch nur 1 Cent dafür ausgeben zu müssen.

Nochmal, das gesteht dir jeder hier zu. Aber du kannst nicht "das beste" haben ohne Geld auszugeben. Punkt Ende aus. Und dagegen hast du einfach kein Argument. Nur weil du dich mit 20% weniger zufrieden gibst, ändert das nichts daran, dass es nicht "das maximal erreichbare" ist.

Und deine Vergleiche - wie gesagt aus der Luft gegriffen, unzutreffend, usw. (vor allem wenn jetzt rückbezüglich auf Situationen verwiesen wird, als T1 das "maximal erreichbare" gewesen ist...).

Fusie schrieb:
Wenn G10 für alle als Grundlage genommen wird, dann muss man auch T0-T8 für alle als Grundlage nehmen.

Nichts da. G10 = das maximal erreichbare in ROM und ist wenn dann zu vergleichen mit dem maximal erreichbaren in WoW (T 8 25er derzeit wohl) und das setzt in keinster Weise voraus, dass ich T0 - T7 auch sammle.

Fusie schrieb:
Das ist genauso wie mit wer RoM spielt kauft Diamanten, schön, wer WoW spielt kauft Gold - geht auch.

Falsch, das war nie das Argument. Das Argument ist: Wer in ROM full aktuelles Maxgear haben will MUSS Diamanten kaufen (und wenn du keine Kohle spuckst, hast halt die popeligen 20% weniger). Wer in WoW full aktuelles Maxgear haben will muss dafür kein Gold kaufen.

Das sind die Tatsachen, ob einem das gefällt oder nicht oder egal ist usw. ist völlig irrelevant. Wir haben auch verstanden, dass du das Spiel magst, kein Geld ausgibst und dir G8 (oder was auch immer) einfach "reicht". Das ist alles schön und gut, aber das rechtfertigt nicht irgendjemandem einzureden, dass man "das Maximum" erreichen könnte ohne dafür den Itemshop zu nützen. Und auch hier wiederhole ich mich gerne noch so oft wie es die Postings hier erfordern: Wäre wirklich bei F2P "alles" ohne Itemshop erreichbar würde Frogster schnell pleite machen.

g10 kann man ja wohl kaum mit den raidgear aus wow vergleichen. g10 kann man wohl eher mit dem gems und enchants von wow vergleichen. heißt also du musst neben dem zeitaufwand für nen romraid bzw ne rom ini danach noch ewig weiterfarmen (oder halt geld ausgeben) um das best mögliche aus dem bekommen equip zu holen. bei wow ist das ne sache von na stunde die gems reinzupacken und die enchants raufzuhauen oder halt die talismanne bei WAR.

Naja RoM verpackt den Itemshop halt geschickter als andere Games. Der Itemshop-Nutzen kommt über Aufwertungen und RoM "rühmt" sich nun halt damit, dass es keine Endgame Items im Shop zu kaufen gibt. Systemisch gesehen bleibt die Sache ein und dieselbe: "Charakterverbesserungen" die über den Itemshop erreichbar sind.

Nochmal, das gesteht dir jeder hier zu. Aber du kannst nicht "das beste" haben ohne Geld auszugeben. Punkt Ende aus. Und dagegen hast du einfach kein Argument. Nur weil du dich mit 20% weniger zufrieden gibst, ändert das nichts daran, dass es nicht "das maximal erreichbare" ist.
Dann begreife auch das du G10 erreichen kannst wenn du lange genug spielst, dann erstell eben die 674 Twinks pro Gegenstand und zieh es doch mal durch.

Und deine Vergleiche - wie gesagt aus der Luft gegriffen, unzutreffend, usw. (vor allem wenn jetzt rückbezüglich auf Situationen verwiesen wird, als T1 das "maximal erreichbare" gewesen ist...).
Die sind so zutreffend wie auch G10 her zu ziehen, ein Grad den wohl kein aktueller Spieler hat, weil es einfach keinen Sinn macht.
Weiche nicht vom Thema ab, T1 hast du nie und nimmer für 40 Leute in 10 IDs gehabt, da waren noch etliche Raids von Nöten bis man dann zu T2 weiter konnte!

Nichts da. G10 = das maximal erreichbare in ROM und ist wenn dann zu vergleichen mit dem maximal erreichbaren in WoW (T 8 25er derzeit wohl) und das setzt in keinster Weise voraus, dass ich T0 - T7 auch sammle.
Ohne Raiderfahrung wird dich kein Topraid mitnehmen, aber du kannst dich gerne wieder melden wenn du mit Randoms T8 voll bekommen hast.
jester.gif

Falsch, das war nie das Argument. Das Argument ist: Wer in ROM full aktuelles Maxgear haben will MUSS Diamanten kaufen (und wenn du keine Kohle spuckst, hast halt die popeligen 20% weniger). Wer in WoW full aktuelles Maxgear haben will muss dafür kein Gold kaufen.
Nein, er muss mehr Zeit investieren, kann aber das sinnfreie maximale Level ebenso erreichen.

Zu WoW, lass einen PvE Server aussuchen, dort startest du ganz neu, dann fängst du an auf 80 zu spielen - natürlich keinen Todesritter, gibt es schon genug von - anschliessend suchst du dir mal einen Raid mit dem du dann direkt dein T8 holst...

Nur so nebenbei, zu Sonnenbrunnenzeiten wurden Raidplätze bzw. der T6 Kram auch gegen Gold verkauft, wie war das noch mit man muss dafür kein Gold kaufen... stimmt, man kann es auch farmen, ebenso wie man auch Twinks für G10 erstellen kann.

Du willst das maximale Level in beiden Spielen vergleichen? Schön, dann werd mal realistisch und begreife das du ohne langwieriger Vorarbeit in WoW ebenso kein Land sehen wirst, geschweige denn auch nur 1 T8 Teil in die Hände bekommst.
Lese mal die Raidvorgaben von manchen Topgilden durch, immerhin willst du ja nur bei der ersten Liga mitspielen, da wirst du nie und nimmer Land sehen als Neuling, es sei denn du hast eben zu T1 Zeiten schon geraidet.

Du denkst es sei utopisch T1-T8 zu verlangen? Na dann denke mal um und lese was in den offiziellen WoW Foren an Forderungen rum geistern, danach können wir gerne weiter reden.

Da les dir das mal durch, das ist aktuell:
  • Level 80 (wie lange hast du dafür gebraucht?)
  • Das beste Gear was zum jetzigen Stand erreichbar ist (Heroische Instanzen, Markenitems)
  • Armorylink und Angaben über Resigear, Raidskillung
  • Auszüge aus WoWWebstats
  • Screenshot vom aktuellen Interface
  • Hervorragendes Klassenverständnis der eigenen Klasse (Erfahrungen mit anderen Klassen im Raid sind ein Plus)
  • Möglichst große WoW Classic und WoW BC Erfahrung
  • Sunwellerfahrung pre 3.0 Patch wäre von Vorteil
  • Kritikfähigkeit
  • Hohe Konzentrationsfähigkeit im Progress und zu Farmraids
  • Bist du ein Spieler, der sich konstruktiv ins Raidgeschehen einbringen kann?
  • Optimale taktische Vorbereitung für JEDEN Boss
  • Nahezu 100% Raidattendance (bitte mit Beleg, z.B. altes DKP-System)
  • Persönlicher Hintergrund in Bezug auf die Entwicklung der Raidattendance
  • Farmbereitschaft auf höchstem Niveau (besonders in Bezug auf raiddienliche Berufe)
  • Bereitschaft den Raid in jeglicher Hinsicht zu unterstützen (Farmevents, Attunements)
  • Stabile technische Vorraussetzungen was Hardware und Connection anbelangt
  • Ventrilo und ein funktionierendes Mikrofon, welches du auch benutzt
  • Welche raidrelevanten Addons nutzt du?
  • Erfahrungen mit Theorycraft (insbesondere Bossanalysing)
  • Eventuelle PvP-Erfahrung (nicht zwingend notwendig)
  • Gildenhistory bzw. Serverhistory (Begründung)
  • Allgemeine MMO-Erfahrung
  • Was erwartest du von ...?
  • Warum willst du gerade zu uns?
Wir wollen von denen ganz oben sprechen? GERNE!

Fusie gibs auf, es geht doch nur um den virtuellen Schwanzvergleich und um nix andres, es intressiert niemand das man auch ohne topgear raiden kann, das man kein G10 fürn Endcontest braucht oder mit mehr Zeit das selbe erreicht.
Es geht ihnen einzig und allein nur darum das beste in möglichst kurzer Zeit zu haben um dann ihre virtuelen Geschlechtsteilvergleiche ziehen zu können.

Beweise?

ZITAT(Fusie)
ZITAT(OldboyX @ 7.05.2009, 16:02)

10jährige pupertierende, die nur spielen um ihr Ego aufzupolieren...lass es Fusie, sie haben sich hier öffentlich geoutet und uns bewiesen das sienix andres im Hirn haben als Möchtegernpro´s zu sein.

Damit hat sich diese Diskussion erledigt, die RoM Verteidiger haben gewonnen, die Flamer haben sich als MöchtegernimbaroXXors geoutet, Thread kann geschlossen werden

Wisst ihr, was mir zu dem Thema noch einfällt?
Ein altes Sprichwort: "Zeit ist Geld."

In ROM kann man sich die Zeit mit Geld kaufen, in WoW nicht. So einfach ist das.

Zu dem, man fängt mit WoW an, spielt auf 80 und hat nach 10 Id´s T8,5 zusammen fällt mir nicht mehr viel zu ein, was Fusie nicht schon gesagt hätte.
Es wird keinen Raid geben, der dich mit grünem, blauem Levelequip mit T8,5 ausstatten wird, solange Ulduar noch nicht komplett auf farm ist und dann vermutlich auch nur gegen cash (mal von extremen Gefälligkeiten abgesehen und auch dann musst du erst mal 24 andere überzeigen für dich zu passen).
Ich erinnere hier an das Bären verkaufen zu Zul´Aman-Zeiten...

Fusie gibs auf, es geht doch nur um den virtuellen Schwanzvergleich und um nix andres, es intressiert niemand das man auch ohne topgear raiden kann, das man kein G10 fürn Endcontest braucht oder mit mehr Zeit das selbe erreicht.
Es geht ihnen einzig und allein nur darum das beste in möglichst kurzer Zeit zu haben um dann ihre virtuelen Geschlechtsteilvergleiche ziehen zu können.

Beweise?

ZITAT(Fusie)
ZITAT(OldboyX @ 7.05.2009, 16:02)

10jährige pupertierende, die nur spielen um ihr Ego aufzupolieren...lass es Fusie, sie haben sich hier öffentlich geoutet und uns bewiesen das sienix andres im Hirn haben als Möchtegernpro´s zu sein.

Damit hat sich diese Diskussion erledigt, die RoM Verteidiger haben gewonnen, die Flamer haben sich als MöchtegernimbaroXXors geoutet, Thread kann geschlossen werden

Das sagt einer der offen zugibt Diamanten zu kaufen.
Aber man braucht sie ja nicht...
Überleg nochmal wer hier derjenige ist, der es nötig hat sein Gemächt mit anderen zu vergleichen.
Beziehungsweise wer überhaupt noch glaubwürdig ist.
Außerdem wird bei RoM nicht der Cash Shop allein kritisiert, sondern die Qualität des Spiels an sich.

Die Cashcow fanboys haben nicht gewonnen...
Und werden es auch nie...

Es ist doch ganz einfach, will man eben wirklich nur die obere Spitze betrachten wird die Luft verdammt dünn, denn es gibt kein Spiel in dem man ohne extremen Zeiteinsatz von Heute auf Morgen da oben steht.

An allen Ecken und Enden wird gejault wie [beliebige Beleidigung einfügen] es doch sei, dass Blizzard die Bosse immer leichter gestaltet und man ja schon grün/blau alles solo legen kann...
rolleyes.gif

Nun halte man sich einmal an diese Aussagen und gehe als solch ein ausgestatteter Suppenkasper zu einer Raidgilde die im oberen Bereich spielt, und verkünde den Wunsch direkt mitmachen zu wollen im T8 Loot...
Also die Antwort dann bitte als Screenshot posten.
jester.gif

Oder noch besser, zu PvP gab es ja auch einen Beitrag hier im Forum, also mit frischen grün/blau ab in die Arena, das wird sicher ein Spaß... fragt sich nur für wen.

WoW, farmst du noch oder spielst du schon?

Es ist doch ganz einfach, will man eben wirklich nur die obere Spitze betrachten wird die Luft verdammt dünn, denn es gibt kein Spiel in dem man ohne extremen Zeiteinsatz von Heute auf Morgen da oben steht.
mag sein das man auch in wow oder anderen games ne menge zeit aufbringen muss, ABER keine 6,4jahre bzw 835 twinks.

Also ich habe 4 Jahre lang ziemlich erfolgreich geraidet und zu meiner Zeit war es so, dass man wenn man Arbeitstätig war und noch ein bissel rl haben wollte Gold kaufen musste um weiter raiden zukönnen.

Die Goldkosten für Bufffood,Tränke,Verzauberungen,Flasks usw geschweige den von den Repkosten bei Contenttrys ich sage nur mal Vaelastrasz ,Twins, Cthun oder 4 Horsemen ( The Real) um nur mal kleine Beispiele zunennen waren Enorm!!!!!
Zu der Zeit hieß es, wer nicht massig Zeit hatte un neben dem raiden zu farmen, der musste Gold kaufen oder das raiden sein lassen bzw in Raids gehen deren Anforderungen geringer waren und wo es dementsprechend auch wieder länger dauerte bis man seine Ausrüstung hatte.

ROM System:
T1 > 10 Tage
T2 > 30 Tage
T9 > 6 Jahre (oder Gold zahlen)

WoW System:
T1 voll > 10 Ids
T8 voll > auch 10 Ids

10 Ids für ein T Set ist absoluter Schwachsinn zumindest für T1-T6.5 die anderen hab ich nicht mitbekommen, wenn man Pech hat hat man es nach über 100 Ids noch net wobei ich dir aber recht gebe, das man nicht alle Sets sammeln muss um an T8 zukommen diese Vorarbeit kann man mit Heorics ableisten.

Kann zum heutigem Raidcontent nichts sagen nur das wenn man bis Sunwell oben dabei sein wollte musste man entweder viel Zeit haben oder man hilft was mit Gold nach.

Zu Rom, ich würde da nicht so ein Faß aufmachen ich zocke es auch und es macht mir ne Menge Spaß, aber ich weiß das ich mit Aion anfangen werde und so ists ne Überbrückung die man für lau spielen kann und wenn man mal kein Bock hat sich was zufarmen kauft man es sich einfach. Super System!
Wer meint er müsste an der Spitze sein muss auch das nötige dazu leisten, in Rom ist es halt Geld wobei man dieses auch sehr in Grenzen halten kann wenn ich mir angucke was es inzwischen für die Phiriusmarken alles gibt.
In WoW ist es Zeit und davon ne Menge, wenn man die nicht hat raidet man nicht ganz oben mit oder käuft sich Gold und da kann man sagen was man will.
Aber auch hier heißt es Ausnahmen bestätigen die Regel.

Greetz
Tom

Ps. für Rechtschreibefehler haftet meine Tastatur
wink.gif

genau meine erfahrungen mit dem game. Das abschreckenste war aber echt die grafik..geht garnicht.

Ja und ich hab Dias gekauft, weiter? Steh ich jetzt am Pranger?
Beschwere ich mich über den Shop?
Habe ich Dias verwendet um meine Ausrüstung zu pimpen? Fehlanzeige, warum sollte ich das tun
wenn ich keinen Sinn drin sehe? N Mount anschaffen ja, Lagerplatz auch ok, aber fürwas pimpen wenns nicht sein muss und auch kein dringender Bedarf dran herrscht?

Ihr labbert nur von Maxgear und maxwerten und das beste vom besten...könnt euch nicht mit dem 2.besten zufriedengeben und schreibt deswegen hier sone Grütze....
Euren Mangel an Teamgeist und Charbeherschung müsst ihr wohl mit dem übertrüberequip ausgleichen was?
Neid? Kaputtes Ego? Klingt fast so...

Geht doch was andres zocken und verschont uns endlich. Mein Gott ich schenk euch n paar Dias, damit ihr endlich euren größenwahn ausleben könnt...aber bitte haltet endlich euer Maul, die Grütze die ihr da vom Stapel lasst ist doch nur noch Schwachsinnig.

mag sein das man auch in wow oder anderen games ne menge zeit aufbringen muss, ABER keine 6,4jahre bzw 835 twinks.

Stimmt, da kannst du Raiden bis zum nächsten Addon und wirst dein Set nicht voll bekommen oder die gewünschte Waffe nie sehen, weil das Glück einfach nicht will oder "nette" Mitspieler die Sachen einfach abgreifen.
Denn das wird dir ebenso passieren, da kannst du dann jeden Tag deine Zeit abreissen und stehst am Ende doch mit nichts da.

840 Twinks, 4 pro Tag, macht 7 Monate. Für einen G10 Gegenstand, den man dann wahrscheinlich für soviel Diamanten verkaufen kann, das es für das Aufrüsten aller Gegenstände im eigenen Besitz reichen dürfte.

Versuch mal einen aufgewerteten T8 Gegenstand in WoW an einen anderen Mitspieler zu verkaufen... huch, die sind ja gebunden.
Oder werte mal einen grauen Gegenstand auf über den Daumen 10er Naxx Niveau auf... huch, geht ja gar nicht.
Oder nimm den T8 Gegenstand und verdoppel da mal eben die Werte drauf... huch, geht nicht, Sockeln, Verzaubern, Ende.

Und nochmal von vorn:

Spiel A: Extremer Zeiteinsatz notwendig, aber ohne Einsatz von zusätzlichem RL - Geld (abgesehen von der Abogebühr) ist es möglich das aktuelle Maximum zu erreichen BEVOR es von neuem Inhalt "überschrieben wird". (PS: Aktueller Raidcontent in WoW haben bei uns in der 4ten ID schon die ersten T8,5 voll)

Spiel B: Extremer Zeieinsatz notwendig, aber ohne Einsatz von zusätzlichem RL-Geld ist es - sagen wir äußerst unwahrscheinlich (schließlich kann es ja sein, dass in 6,4 Jahren kein neuer Content dazukommt) das aktuelle Maximum zu erreichen BEVOR es von neuem Inhalt "überschrieben wird".

Diese Tatsache ergibt sich aus dem Finanzierungsmodell von Spiel B. Wäre in Spiel B auch alles rein mit Zeiteinsatz erreichbar, würde der Itemshop viel zu wenig genutzt werden, als dass das Spiel rentabel wäre. Der Mensch ist nunmal dort bereit Euros auszugeben, wo er auch wirklich Vorteile sieht, denn ansonten behält er lieber seine Euros...

Der Rest ist wie schon öfter betont ein Streit über Geschmack mit dem ihr euch gerne weiter beschäftigen könnt. Freue mich schon jetzt wie der Thread umschwenkt in eine "casual vs. hardcore". Jeder der das Maximum haben will ist ein "epenis freak" und jeder der nicht das Maximum haben will ist ein "noob loser" usw. Interessiert keinen, hat keine Lösung, es gibt keine Argumente für das ein oder andere und hat mit Fakten nichts zu tun.

Jedoch die propagierte "chancengleichheit" von Frogster in Bezug auf Itemshop-User vs. Freeplayer ist einfach faktisch nicht gegeben.

Sry Oldboyx, ich kapier immer noch nicht was du eigentlich willst?
Was labberst du dauernd vom maximal erreichbaren? Du hast doch selbst festgestellt und zugegeben das man auch ohne bestes vom besten Raiden kann oder? Es wurde festgestellt das man nicht zwingend nG10 fürn Endcontest braucht oder?
Kriegst du überhaupt noch mit von was du da labberst?
Du labberst nur vom besten des besten Equips, auch wenn vollklar ist das mans nicht braucht, warum versteifst du dich dadrauf?
Wenn das Spiel deinen Wunsch nach Schwanzvergleich und Egopolitur nicht entspricht, spiels einfach nicht und fertig.
Ich hab das schonmal woanders angesprochen das dieses fullpimping ganz klar ein Bestandteil des Shops ist, weil man mit der Eitelkeit und dem Ego andrer guten Profit machen kann. (Bsp: Mein Nachbar fährtn BMW..ich muss n Mercedes haben, Mein Nachbar hatn 32Zoll TV? Ich brauch n 42er...)

Es wurde auch in den offiziellen RoM-Foren bestätigt das das maximal aufpimpen nicht notwendig ist...es zielt also nur auf die Eitelkeit der Spieler ab...

Wenn dir das nicht passt oder du nicht klarkommt damit n 0815Spieler zu sein, dann tut mir das Leid, ich bedauere das irgendwas in deinem Leben so verdammt schief gelaufen sit das du dir durch Pixel bestätigung und selbstwertgefühl einholen musst.

Ich sehe da nur 2Möglichkeiten:Zahle und freue dich das du besser bist als die 90% deiner Mitspieler (Jedenfalls Statstechnisch - von deiner Charbeherschung und deinen Teamgeist will ich hier mal nicht reden, kann aber net soweit her sein wenn du nur mit dem besten des besten klarkommst)

2:Spiel was andres, lebe dich da aus und lass uns hier in Frieden unsre Dias beim Fenster rausschmeissen, geht ja keine Sau was an was wir mit unsrer Kohle so machen.

Auch ich habe RoM gespielt und kann dem TE nur zustimmen, KEINE Spielempfehlung. Es fühlt sich unfertig an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück