5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie auch jeder "Casual Gamer" sein WoW Gold bei eBay oder dem freundlichen Farmer von nebenan gekauft hat und dann kostet WoW auch schnell mehr als nur 13,- €uro im Monat...
rolleyes.gif

Hier können Casuals auch ganz einfach vor sich her spielen, keine Gedanken an die monatliche Gebühr verschwenden, und was juckt es den Casual wenn das Aufwerten länger brauch?
Es läuft doch nichts weg, also wozu sollte er Geld in den IS stecken wenn er alles notwendige auch so mit der Zeit aus dem Phiriusmarken-Shop holen kann?

Pferde - Mieten gegen Gold
Aufwerten - Phiriusmarken oder für den Anfang die normalen Aufwertsteine gegen Gold

Weils kann einfach schneller geht
victory.gif

so alle die sich auf regen free 2 Play heist nur das man es kostenlose downloaden und spielen kann/ ergo wer verbesserungen will muss geld bezahlen den das is das free 2 play prinzip gratis zocken nur wer was aus seinem char machen wil und das game dauerhaft betreiben will ist in nem abo game besser aufgehoben f2p games sind spiele für zwischen durch und wer gutes pvp sucht sollte warhammer spielen oder wow aber nicht rom/ Perfect World oder etc aber es gibt auch gratis mmos für pvp freakes ich sag nur last chaos und konsorten schaut doch mal durch netz es gibt soviele f2p seiten. wo man aber für wichtige gegenstände halt geld investieren muss. also die entwicklung eines solchen games kostet kohle und diese muss verdient werden entweder per abo oder halt per itemshop. und wenn ihr ein gratis game sucht dann zockt wie gesagt p server diese leute versuchen mit wenigen euros ein game zu ermöglichen und dort heist der kauf von diamanten und co halt spende ist aber das selbe nur stehen da halt nicht so hohe entwicklungs kosten dahinter . wie bei frogster diese stecken geld und arbeit in ein spiel um am ende von euch down geredet zu werden. Ihr habt ne verdrehte wahrnehmung sorry überlegt doch halt mal woher sich so ein game finazieren muss und profi desinger wollen halt davon leben anders als privat leute die so was aus fun betreiben. Och leute wer über item shop etc mekert hört auf mit dem game und spiele offline oder geht in ein abo game,

Aus Ende und wie gesagt is rom nun fast 2 monate erst auf dem markt was wollt ihr da den erwarten und die Grafik ist bei weitem besser als in so manchen fre 2 play game.

und games für lau werden immer schlechter sein als games wo ihr monatlich zahlt. Das ist so und wird auch immer so sein.

Vohe denken und dann irenden nen post verfassen. ich bin seit jahren f2p zocker und hab schon soviele games angetestet die ich hier nich erwähnen mag. und 2 drittel waren müll 1 drittel war spiel bar auch wen grafik entweder kindisch/ celshading oder realistisch waren.

und wenn der item shop stört der ist fehl in diesem f2p universum. dem wie oben schon empfohlen pserver oder sein lassen oder abo game. in allen drei fällen werdet ihr immer zu kasse gebeten auf die eine oder andere art.

Und zweitens wer zwingt euch zeug zu kaufen. ihr seid nur alle sting faul. das ist es.

Und bevor ihr euch bei buffed.de aufregt schreibt eure meinung doch ins offizielle Forum von Rom mal sehn was Frogster dazu sagt und ihr und euer kundenservice prob. der entwickler kann sich nicht so wie Wow/Warhammer und andere abo games so nen grosse call center für den service leisten. bewerbt euch doch mal bei wow oder so ihr bekommt in frangreich 1 Jahr ne wohnung gestellt und kohle dafür^^

so alle die sich auf regen free 2 Play heist nur das man es kostenlose downloaden und spielen kann/ ergo wer verbesserungen will muss geld bezahlen den das is das free 2 play prinzip gratis zocken nur wer was aus seinem char machen wil und das game dauerhaft betreiben will ist in nem abo game besser aufgehoben f2p games sind spiele für zwischen durch und wer gutes pvp sucht sollte warhammer spielen oder wow aber nicht rom/ Perfect World oder etc aber es gibt auch gratis mmos für pvp freakes ich sag nur last chaos und konsorten schaut doch mal durch netz es gibt soviele f2p seiten. wo man aber für wichtige gegenstände halt geld investieren muss. also die entwicklung eines solchen games kostet kohle und diese muss verdient werden entweder per abo oder halt per itemshop. und wenn ihr ein gratis game sucht dann zockt wie gesagt p server diese leute versuchen mit wenigen euros ein game zu ermöglichen und dort heist der kauf von diamanten und co halt spende ist aber das selbe nur stehen da halt nicht so hohe entwicklungs kosten dahinter . wie bei frogster diese stecken geld und arbeit in ein spiel um am ende von euch down geredet zu werden. Ihr habt ne verdrehte wahrnehmung sorry überlegt doch halt mal woher sich so ein game finazieren muss und profi desinger wollen halt davon leben anders als privat leute die so was aus fun betreiben. Och leute wer über item shop etc mekert hört auf mit dem game und spiele offline oder geht in ein abo game,

Aus Ende und wie gesagt is rom nun fast 2 monate erst auf dem markt was wollt ihr da den erwarten und die Grafik ist bei weitem besser als in so manchen fre 2 play game.

und games für lau werden immer schlechter sein als games wo ihr monatlich zahlt. Das ist so und wird auch immer so sein.

Vohe denken und dann irenden nen post verfassen. ich bin seit jahren f2p zocker und hab schon soviele games angetestet die ich hier nich erwähnen mag. und 2 drittel waren müll 1 drittel war spiel bar auch wen grafik entweder kindisch/ celshading oder realistisch waren.

und wenn der item shop stört der ist fehl in diesem f2p universum. dem wie oben schon empfohlen pserver oder sein lassen oder abo game. in allen drei fällen werdet ihr immer zu kasse gebeten auf die eine oder andere art.

Und zweitens wer zwingt euch zeug zu kaufen. ihr seid nur alle sting faul. das ist es.

Und bevor ihr euch bei buffed.de aufregt schreibt eure meinung doch ins offizielle Forum von Rom mal sehn was Frogster dazu sagt und ihr und euer kundenservice prob. der entwickler kann sich nicht so wie Wow/Warhammer und andere abo games so nen grosse call center für den service leisten. bewerbt euch doch mal bei wow oder so ihr bekommt in frangreich 1 Jahr ne wohnung gestellt und kohle dafür^^
"das spiel ist 2 monate auf dem markt"
das spiel ist seid 6 monaten auf dem markt...
oder gab es eine open beta? denke nicht...ich mein während einer open beta sollte man keine verbuggten gegenstände kaufen können...von daher gab es keine

"das spiel ist besser als andere f2p spiele"
wen interessiert den bitte das "schlecht" besser ist als "schlechter"?
außerdem wird rom immer als alternative angepriesen
wobei es in keinem punkt mit irgendeinem spiel auf dieser seite mithalten kann
an dieser ganzen verlogenheit ist es DAS was mich am meisten stört

"verfasst kritik auf der offiziellen seite"
frogster sagt gar nix zur kritik im offiziellen frum
sie wird gleich nach verfassen geschlossen oder gelöscht^^

die "rom kreditkarte ab 12" war für mich der ausschlaggebende punkt zu erkennen, dass die entwickler keinen funken interesse am spiel haben

löscht rom von dieser seite, die offizielle seite reicht dafür völlig aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
auch wen ich nicht immer mit konventionellen methoden
bzw konstruktiver kritik arbeite führt es dennoch in 97,8 fällen zum erfolg
oder...so...[...]

Wenn du an dieser Strategie festhältst braucht es keinen Maladin um dich ein weiteres Mal zu bannen.

Man muss einfach ein bisschen vorrausschauend rechnen und denken:
Wie lange habe ich vor es zu spielen? Wieviel Geld will ich monatlich maximal ausgeben?
Kann es auch mal sein das ich mehr Ausgeben will in nem monat?
Und dann muss gegengerechnet werden, Bsp.: WoW - 13 Euro pro monat vs. 5 euro im monat+alle 3 monate 15 euro.

Gerechnet auf den Zeitraum eines Jahres:
12x13€ = 156€ vs. 12x5€+4x15€ = 120€

Fazit: Wer nur Casual spielt und möglichst wenig geld ausgeben will, der wird sich bei einem free2play mmo sicher gut aufgehoben fühlen. Wer allerdings etwas mehr sehen möchte als das Zeug das alle vorgesetzt bekommen, der wird wohl oder übel etwas hinlegen müssen.

Meine meinung jedoch ist, wenn man ein hobby gerne hat und Spaß daran hat, dann ist es nich falsch auch mal geld dafür auszugeben, was die Accountgebühr eines Spielers ist oder der itemshop, das ist der Turnschuh des Fußballers, denn wenn man da gute Schuhe kauft, sind auch mal locker bis zu 150€ weg, was ja ungefähr die JAHRESgebühren von WoW und Co. sind.
Ob man jetzt 13€ an blizz liefert, oder 12€ (glaube mal die waren billiger) an die Chefs von WAR oder jeden monat ein bisschen Geld in einen Itemshop, ist völlig egal, jeder soll sich bei f2p mmos doch sein eigenes Bild machen, sie sind meisten umsonst zu downloaden und der Account ist auch gratis.
Lasst euch von keinem sagen ein f2p ist Dreck, spielt es selbst, denn wie sagt eine große deutsche Tageszeitung so gerne: ,,Bild dir deine Meinung!''
victory.gif

mfg

"das spiel ist 2 monate auf dem markt"
das spiel ist seid 6 monaten auf dem markt...
oder gab es eine open beta? denke nicht...ich mein während einer open beta sollte man keine verbuggten gegenstände kaufen können...von daher gab es keine

"das spiel ist besser als andere f2p spiele"
wen interessiert den bitte das "schlecht" besser ist als "schlechter"?
außerdem wird rom immer als alternative angepriesen
wobei es in keinem punkt mit irgendeinem spiel auf dieser seite mithalten kann
an dieser ganzen verlogenheit ist es DAS was mich am meisten stört

"verfasst kritik auf der offiziellen seite"
frogster sagt gar nix zur kritik im offiziellen frum
sie wird gleich nach verfassen geschlossen oder gelöscht^^

die "rom kreditkarte ab 12" war für mich der ausschlaggebende punkt zu erkennen, dass die entwickler keinen funken interesse am spiel haben

löscht rom von dieser seite, die offizielle seite reicht dafür völlig aus
erstens zählen beta phasen nicht zum online status das heist was vor dem märz war waren test wie stabil das game ist und 2. ob keine bugs drin sind das wird immer erst ab dem offiziellen release gezählt das davor ist nur test in meinen augen

Lasst euch von keinem sagen ein f2p ist Dreck, spielt es selbst, denn wie sagt eine große deutsche Tageszeitung so gerne: ,,Bild dir deine Meinung!''

Das nen ich doch mal ein gutes Posting! Also nicht nur das Zitat oben sondern auch der ganze Rest deines Beitrags!
Die ganze Diskussion ist ziemlich müßig, da meist sowieso Viele leider auf ihrer vorher feststehenden Meinung (also pro/contra Gebühren, pro/contra F2P, pro/contra WoW/LotRO/RoM/AoC/WAR etc.) beharren und auch oft keine Eingeständnisse machen wollen!
Jeder sollte sich immer selbst ein Bild machen, etwas ausprobieren!
Ist wie beim Essen: Man kann nicht sagen: "Ich mag keinen Spinat" wenn man noch nie einen gegessen hat!

Etwas sachlicher bitte und denkt an eure Wortwahl.

/wink maladin

Irgendwie raff ichs nicht..
Wenn euch RoM nicht gefällt, und wenn ihr euer Geld nicht unter Kontrolle habt und es im Shop ausgebt...
warum seid ihr dann auf einer Fanseite um zu flamen?
Ich zock Lotro,RoM, zockte WoW und AoC, und RoM braucht sich hinter diesen spielen nicht verstecken.
Das einzige Problem was ihr habt, ist doch einfach nur das, das es nicht in euren begrenzten Horizont passt, das man Geld ausgeben KANN wenn man es MÖCHTE.

Die Regel lautet einfach in einen F2P:
ca 10-15% der Spieler nutzen den Itemshop, der Rest gibt sich mit dem zufrieden was das Spiel hergibt.
Mein Gott es gibt genug Games auf dem Markt, F2P sind lediglich Lückenfüller und kleine abwechslungen zwischendurch.
Wer glaubt in einen F2P wie in WoW seinen virtuellen Schwanzvergleich holen zu können, muss halt investieren.
Dann tut man das halt, und wenn man es nicht möchte spielt man besser was andres oder begnügt sich mit dem was die Spielmechanik hergibt (und das hinkt in RoM kaum dem Shop hinterher)

Die Argumente das Raids und PvP Shoppimping vorraussetzen sind absolut haltlos und schwachmatig.
Ich hab noch keine einzige Gilde/Raid oder PvPgruppe gesehen die das vorraussetzt.

Es gibt auch im PvP genug die nicht die Möglichkeit haben den Shop zu nutzen.
Rechnung dazu: Wenn 100Leute spielen nutzen davon ca. 10 den Shop, es bleiben 90 Über die ganz normal unterwegs sind. Von den 10 machen 6PvP 4PvE, wenn das verhältniss 40:60 liegt bedeutet das das es 34 Spieler im PvP gibt, gegen die ihr mit normaler ausrüstung genauso die gleiche Chance habt, wenn ihr halt besser spielt als sie ODER Zeit investiert, und genau da wirds wie jedes andre P2P auch, den wer mehr Zeit hat, hat die beste Ausrüstung und die besten Karten.
(Geht mal in WoW mit normaler PvP-Startausrüstung PvP machen)

So...nur weil ihr mit diesen lächerlichen 10-14% nicht mithalten oder euch messen könnt, schiebt ihr Frust und fangt an alles zu verallgemeinern und schlecht zumachen...

Ihr solltet mal zum Psychonkel gehen und euch durchchecken lassen.

So der Rest flamed wegen der Grafik....euch würde ich bitten jeden Haushalt zu besuchen und einen 2000€ GamerPC dort kostenlos aufzubauen, dannach geht ihr bitte und schenkt den Entwicklern superteure Programmierstations, zahlt n fettes gehalt und voila scho habt ihr RoM mit DX10 HD-Texturen und Physiks-Engine...

Wems nicht gefällt, solls bleiben lassen, wer nicht zahlen will oder kann und deswegen unzufrieden ist, sollte es ebenfalls lassen.
Aber hier dafür son Bockmist abzuladen, bringt euch nix, uns nix und Buffed scho gar nicht.
Mir tut das Buffed-Team echt leid, alles was sie leisten und bieten, tretet ihr mit Füssen...

Verschont uns doch einfach mit euren sinnfreien Comments, oder bringt zumindest produktive Kritik.

@Mendooza: Du solltest dir vlt mal überlegen, was du hier schreibst....du bist wohl wirklich nur sone 10jährige Göre, die hier den Macka raushängen lässt...
Deine Art, dein Benehmen und deine Argumentation, sowie deine Ausdrucksart lassen darauf schliessen das du in sehr assozialen Verhältnissen lebst und eine Schulbildung und Erziehung der Stufe Primat genossen hast.
Ein wenig mehr Respekt und man würde vlt auch mal vernünftig mit dir diskutieren..aber du hast nichtmal soviel Anstand sondern beleidigst und verarscht gleich Forenmods die am wenigsten dafür können das du nix in der Birne hast.

Tja, wenn einem sonst nichts als Diskussionsgrundlage bleibt muss man eben auf Beleidigungen zurück greifen, die meisten sind sicher nicht aus dem Tutorial raus gekommen, haben geschweige denn mehr gesehen als nur Logar und vielleicht noch Varanas... aber Hauptsache ein wenig rum trollen.
rolleyes.gif

Wenn man von deiner Schreibweise auf deine Spielweise zurück schließt, kann man die Mitspieler bei HdRo nur bedauern... sofern du die wirklich mit deiner Anwesenheit bestrafen willst.
Deine Art dürfte sich doch eher in WoW wohl fühlen, also bleibt doch auch bitte dabei... nebenbei bemerkt, es gibt anscheinend viele Menschen die Spiele als ihr Hobby ansehen und dafür eben mehr ausgeben können als nur ihr Taschengeld.

Ein wenig mehr Toleranz gegenüber anders denkenden oder spielenden Personen wäre da wohl angebracht, es sei denn, das eigene Spiel ist so "scheiße langweilig" das man andere Spiele mies machen muss.

"Konstruktive Kritik" gibt es hier auch fast keine, das Meiste ist einfach nur "Scheiße" und da tun einem die Moderatoren schon wirklich leid, dass sie hier immer mal wieder ausmisten müssen um es halbwegs lesbar zu halten, dafür ein schlichtes Danke!

Zu RoM selbst, nettes Spiel, kann man spielen, muss es aber nicht. Ebenso wie man Geld für Spiele ausgeben kann, aber es nicht muss.

Wer zwingend die Welt verbessern will sollte zuerst bei sich selbst anfangen, wenn dann noch etwas Zeit bleibt "101 Dinge, die man getan haben sollte" dürfte ebenso eine Weile dauern, und danach kann man gerne wieder kommen und versuchen die arme welt vor dem bösen RoM zu erretten.
rolleyes.gif

Auch interessiert es doch keinen mehr das man seine Sachen auch über Gold oder Phiriusmarken aufwerten kann, egal wie oft man es auch schreibt, es besteht absolut kein Interesse auf dieser Aussage basierend eine Diskussion zu führen.
Klar brauch man für Grad 7 und +5 um es real zu halten auf diesem Wege eine halbe Ewigkeit, wenn man sich nicht ordentlich rein kniet, aber frag doch einfach mal rum wie lange mancher in anderen Spielen "seiner" aktuellen Rüstung hinter her gelaufen ist, das gibt sich zeitlich auch nicht viel im Vergleich mit RoM, nur das da im Hintergrund der Gebührenzähler mit läuft und hier eben nicht.

Man kann für RoM Geld ausgeben, muss es aber nicht.

Wäre wirklich super wenn das irgendwann mal bei jedem ankommen würde, dann hätten die Moderatoren hier auch weniger zu säubern...

Man kann für RoM Geld ausgeben, muss es aber nicht.

Ja. Irgendwer hat auch mal bei Bayern München gesagt das Geld keine Tore schießt....und jetzt wollen sie ne Fussballsteuer und schauen neidisch auf die internationalen Top-Teams mit den dicken Geldbörsen.

Man kann, muss aber nicht....es sei denn man will oben mitspielen. ;-)

Sry Fusie falls du was in den falschen Hals bekommen hast, aber ich zähle zu den 10-14% DIE Geld ausgeben, allerdings halt net zum pimpen sondern einfach nur, um die entwickler zu unterstützen, ich hab nicht das bedürfniss jedes neue item das ich bekomme auf max zu pushen oder so.
Aber wer Geld ausgibt, ist sich darüber im klaren und weiß was er tut...es ist ja nicht so das ein 2,50Meter Inkassorusse von Froggster an der Tür steht und einen die Kohle rausprügelt..
Sich aber dann beschweren das das Spiel NICHT kostenlos ist...grenzt an chronischer Dummheit

Ich wollte nur die ansprechen die Geld ausgeben und sich dann beschweren und flamen, bzw. die die keins ausgeben und nichtmal willig sind das mit Zeit auszugleichen und sich aufregen.
Ich meine im Endeffekt ist es ein Spiel, wenn manche soviel Ergeiz beim Kundtun ihrer Meinung auch in reallife hätten, würden einige Konzernbosse und Manager schon an Straßenlaterenn baumeln, Politiker sich für 400€ im Monat den Arsch aufreissen um was zu bringen und sämtliche Gewaltkonflikte Vergangenheit sein...
Faszinierend welch Energie einige in ein Spiel stecken das ihnen nichtmal gefällt....

Andre begreifen einfach nicht das der Shop keinen Zwang darstellt und man auch mit Zeit und Geduld das selbe Ergebniss erreicht..
Aber wer hat schon Zeit und Geduld...irgendwie hab ich das Gefühl das es da Leute gibt die jeden Tag n neues Spiel kaufen müssen weil sies innerhalb von 24std komplett gelöst haben....

Ich hab jetzt nicht alle gelesen und es kann sein das es schon gesagt wurde aber RoM ist ein F2P das heißt man bezahlt fürs spielen garnichts!!!!
meeting.gif

Es wird keiner gezwungen im Itemshop Geld auszugeben das muss jeder selbst entscheiden.
Den Itemshop hast du in jedem billigen Browsergame auch also brauch sich eigentlich keiner drüber aufregen das es in RoM nen Itemshop gibt der Dias für Geld verkauft.
Wirklich spielentscheidend sind die items ja nicht grade… zb. Permamount. Toll ich hab ein dauerhaftes Reittier dadurch habe ich ja auch soviel Vorteile gegenüber anderen normalen Spielern die sich immer für gold n mount kaufen…!!

Ich gebs zu ich hab noch nicht 1 Cent für RoM ausgegeben habe trotzdem n Donnerkriegstiger (299 Dias) und meine Rüstung besteht aus Teilen zwischen +2 und +4!!!
Das man die Dias ja auch Ingame für Gold von anderen Spielern kaufen kann oder gegen andere Items tauschen fällt erst ma schön untern Tisch.
Der Itemshop ist für alle und es ist wirklich kein problem mal eben 29 dias für 10 Rüstungssteine aufzutreiben mit denen man Rüstungsteile von Level 0 bis Level 50 aufwerten kann…

RoM ist für ein F2P ein richtig gutes Spiel auch wenn die Grafik nicht das neueste ist. Schaut doch mal was sonst so als F2P rumrennt…Metin 2 … SRO *hust* kennt warcheinlich keiner aber wers kennt weiß was ein schlechtes Spiel is…

Für alle anderen, glaubt nich jeden mist den man euch erzählt probierts selber aus.Wenn wer meint RoM ist *Scheiße* bitte ist eure meinung aber drückts nich andern auf nur weil ihr zu beschränt seid um was anderes alsWoW zu zocken.

Man kann, muss aber nicht....es sei denn man will oben mitspielen. ;-)

Sofern du das noch abänderst in, man muss dann eben mehr Zeit investieren wenn man oben mitspielen will, kommt aber immer noch ohne CS aus - stimme ich dem gerne zu.
Vor allem da inzwischen auch Schmucksteine und Bohrer ihren Weg in den Phiriusmarken-Shop gefunden haben.

Wenn einer Geld ausgibt, nun dann ist das doch seine freie Entscheidung, egal wofür, so lange er seinen Spaß hat ist es auch nicht "sinnlos" ausgegeben.

Zu Fußball, was ich ehrlich gesagt nie verstehe, wenn da 11 Nasen auf dem Rasen sich einen zusammen stümpern, wieso wird da immer der Trainer gefeuert? Vielleicht weil der billiger im Unterhalt ist?
jester.gif

Sofern du das noch abänderst in, man muss dann eben mehr Zeit investieren wenn man oben mitspielen will, kommt aber immer noch ohne CS aus - stimme ich dem gerne zu.
Vor allem da inzwischen auch Schmucksteine und Bohrer ihren Weg in den Phiriusmarken-Shop gefunden haben.

Wenn einer Geld ausgibt, nun dann ist das doch seine freie Entscheidung, egal wofür, so lange er seinen Spaß hat ist es auch nicht "umsonst" ausgegeben.

Zu Fußball, was ich ehrlich gesagt nie verstehe, wenn da 11 Nasen auf dem Rasen sich einen zusammen stümpern, wieso wird da immer der Trainer gefeuert? Vielleicht weil der billiger im Unterhalt ist?
jester.gif

genau fusie

man muss zeit investieren wen man mitspielen will
top.gif

verdammt viel zeit sogar
oder halt geld...

aber das ist nicht der punkt
rom ist es NICHT WERT, das man geld ausgeben sollte
für das geld bekommt man wo anders mehr

ihr gebt den selben betrag oder mehr für ein asiatisches billig produkt aus
wovon ihr euch ein qualitatives hochwertigeres westliches kaufen könnten
biggrin.gif

"ich kaufe diamanten um die entwickler zu unterstützen"
bla
was wollt ihr den unterstützen? ein produkt was sich immernoch in der open beta befindet?

aber das ist nicht der punkt
rom ist es NICHT WERT, das man geld ausgeben sollte
für das geld bekommt man wo anders mehr
Lass das doch einfach die Leute für sich entscheiden wofür sie IHR Geld ausgeben. Ich stelle mich ja auch nicht vor eine Kneipe und brülle rum, weil ich nicht verstehen kann, dass man für Alkohol Geld ausgibt. Wenn DIR Rom nicht gefällt, dann spiel es nicht, aber schreibe nicht anderen vor was ihnen Spaß machen darf und was nicht.

Ich danke für die ausführlichen hinweise hier.... Habe mir denn größten teil der postings mal angesehen viele sind gott sei dank beim thema geblieben und haben was produktives dazu beigetragen.

Ich selbst habe auch schon überlegt mir RoM mal anzusehen aber nachdem was ich hier laß werde ich gleich die Finger davon lassen.

Schade eigentlich ne kostenfreie alternative wäre mal was schönes gewesen und RoM wurde ja auch von verschiedenen zeitschriften gelobt (Siehe PC Games die ja auch die Vollversion auf der DVD mit angeboten haben usw)

Aber nun denn dann bleibt es eben dabei 13 euro im monat für WoW :-)

Ich danke für die ausführlichen hinweise hier.... Habe mir denn größten teil der postings mal angesehen viele sind gott sei dank beim thema geblieben und haben was produktives dazu beigetragen.

Ich selbst habe auch schon überlegt mir RoM mal anzusehen aber nachdem was ich hier laß werde ich gleich die Finger davon lassen.

Schade eigentlich ne kostenfreie alternative wäre mal was schönes gewesen und RoM wurde ja auch von verschiedenen zeitschriften gelobt (Siehe PC Games die ja auch die Vollversion auf der DVD mit angeboten haben usw)

Aber nun denn dann bleibt es eben dabei 13 euro im monat für WoW :-)

damit ist mein werk vollendet
rolleyes.gif

viel spass an alle die es einfach nicht eingestehen bzw einsehen wollen!
oder erklärt mir wieso die rom flame threads am meisten besucht sind?

@admins von buffed
ihr wisst selber das rom total schlecht ist
und habt es nur deshalb auf eure seite genommen weil ihr genau wisst das ne menge wow fanboys dran hängen bleiben
und somit auch bei buffed.de bleiben
wow alternative und so
biggrin.gif

rom hat nichts AUßER ein gutes marketing...

damit ist mein werk vollendet
rolleyes.gif

viel spass an alle die es einfach nicht eingestehen bzw einsehen wollen!
oder erklärt mir wieso die rom flame threads am meisten besucht sind?

@admins von buffed
ihr wisst selber das rom total schlecht ist
und habt es nur deshalb auf eure seite genommen weil ihr genau wisst das ne menge wow fanboys dran hängen bleiben
und somit auch bei buffed.de bleiben
wow alternative und so
biggrin.gif

rom hat nichts AUßER ein gutes marketing...

du bist mal wieder der Held des Tages..
/vote for Bann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück