Die sind beide gut. OCZ und der Mushkin sind beide super Marken. Kannst du ohne Bedenken kaufen. Der Prozzi ist halt jetzt etwas schwächer, als der 955er. Ist aber auch 16 Euro billiger.
Ich habe hier gerade einen Phenom II 920 stehen mit nur 2,8 Ghz. Ich habe gestern Prime95 laufen lassen, alle 4 Kerne 100% Load, war nebenbei am serven, habe Downloads getätigt und Programme installiert.
Glaubst du, ich hätte irgendeine Verzögerung gemerkt. Die Performance reicht dicke, Crysis läuft wie Butter, selbst mit einer ATI4770, wie sie ich hier habe.
Also, wenn du unbedingt 3,2 Ghz willst, dann musst du die 16 Euro halt noch drauf zahlen, ansonsten reicht auch der 945er mit 3 Ghz dicke. Der Mushkin ist super, daß Netzteil von Coolermaster ist auch sehr gut.
Hat sogar Kabelmanagement, nur sind die Kabel etwas steif. Bei einen größeren Gehäuse aber np. Das Coolermaster Xcalade hab ich auch gerade hier bei mir stehen.
Die Lüfter sind annehmbar leise, der Mugen 2 läuft super ruhig und kühl wie eine 1. Nur die Montage finde ich etwas beschissen, geht aber. Dafür ist es super stabil.
Was beim Gehäuse ein bisschen blöd war, ist das einsetzen der Festplatten in den Käfig. Und die Front ging etwas schwer ab. Aber sonst finde ich es super.
Das Mainboard ist hochwertiger, hat eine bessere North-/Southbridge im Gegensatz zum UD3P, aber performance-mäßig macht es nicht viel aus. Oft ist auch das UD3P minimal schneller.
Und es hat halt eine bessere Kühlung.
Hier mal ein Performance-Vergleich:
http://www.legitreviews.com/article/985/5/
Edit: sehe gerade, daß das Board nur mit max. 1333er zurecht kommt. Ich suche mal schnell andere heraus. Dann müsstest du leider die hier nehmen:
http://www.drivecity.de/product_info.php/i...333MHz-CL9.html
Schade eigentlich.
mmh...und laut Datenblatt auf der Gigabyte-Homepage selbst, werden doch wieder 1600er unterstützt. Dann könntest doch die 1600er Mushkins nehmen.
So stehts auf der Gigabyte-Homepage:
Dual Channel DDR3 1666+ MHz
Delivering native support for DDR3 memory up to 1666MHz, GIGABYTE Ultra Durable 3 motherboards allow users to easily reach higher memory frequencies at lower voltages; achieving higher memory performance with lower power consumption to run even the most memory intensive applications such as high-definition video and 3D games with ease.
* DDR3 1666+ is supported with combination of AM3 processors and qualified memory modules, please refer "Memory Support List" for detail memory support information.
Also doch die Mushkin 1600 bestellen.