>6 Monate noch alter Content, was nun?

Da nun wohl noch mindestens 6 Monate lang kein neuer Content kommt, was macht Ihr?

• Der aktuelle Content ist immer noch spannend. Da habe ich noch viel zu erledigen.

Stimmen: 27 20,6%
  • Ich habe noch nicht alles auf Heroic geschafft und will das vor WoD noch erreichen.

Stimmen: 22 16,8%
  • Ich habe noch nicht alle Twinks auf allen Servern durch den aktuellen Content gebracht. Ich habe als

Stimmen: 19 14,5%
  • Mir macht WoW einfach noch viel Spass.

Stimmen: 28 21,4%
  • Mir ist bei WoW bereits langweilig und nun noch weitere 6 Monate auf neuen Content warten?

Stimmen: 29 22,1%
  • Falls noch neuer Content kommt, dann bleibe ich, sonst bin ich bald weg.

Stimmen: 14 10,7%
  • TESO kommt am 4.4. , dann bin ich erst einmal von WoW weg.

Stimmen: 21 16,0%
  • Ich spiele inzwischen andere Spiele

Stimmen: 30 22,9%
  • Ich bin weg, bis die WoD Beta öffnet

Stimmen: 5 3,8%
  • Ich bin weg, bis WoD erscheint

Stimmen: 27 20,6%
  • Ich suche mir ein anderes MMO bzw. habe schon eines gefunden

Stimmen: 13 9,9%
  • Bin erst einmal weg von WoW. Eventuell komme ich später bei WoD mal wieder.

Stimmen: 26 19,8%
  • Bin endgültig weg von WoW

Stimmen: 11 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Das zu dem Thema, "wir werden euch schneller mit content versorgen" ,
wie auch immer, entweder man hat noch Spaß oder man sucht ihn sich wo anders.

Ich persönlich habe bis jetzt mein abo seit release laufen lassen, da ich nun aber schon seit nem halben Jahr kaum online war habe selbst ich mir gedacht, das ist verschwendetes Geld.
Denn neue addons wurden immer im Herbst veröffentlicht und der Kampftermin, "wir werden den takt erhöhen" ist verpasst. Schade.., den dieses mal hatte ich es wirklich geglaubt.
Und nun werden es doch wieder knapp 2 Jahre.

Und überhaupt!!!! Warum kann man diese blöde "Real minis" Werbung nicht wegklicken @

Bevor ich irgendwie Panik oderso schiebe warte ich erstmal ab. Da das Datum vor 20.12 sehr schwammig ist. Das kann so ziemlich alles heißen. Wenn man Raided und den HC Content noch nicht clear hat dann hat man eh noch genug zu tun, wenn man nicht raided nunja da hat man so oderso nie viel zu tun gehabt in Wow. Aber die meisten können sich ja eh nicht lange auf irgendwas einschießen und sind wie ein Heuschreckenschwarm der erstmal zu TESO geht und dann wieder weiter zieht.

damit sind die asiaten gemeint mit frühling 2015 weil doch deren version wieder angepasst werden muss sonst marschieren die mit ihren militär bei blizzard ein
Diese Linie teilt ja sogar manche Länder - blöd mit dem Releasedate.

Hemisferio_Sur.png

-> Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Objektiv betrachtet ruht sich Blizzard auf seinen Abozahlen auf und gibt den Spielern wenig dafür. In Guild Wars 2 zahlt man keine Monatsgebühren und bekommt alle 2 Wochen was Neues. Als Wow-Spieler käme ich mir da verarscht vor.

Wenn einem das Spiel aber noch Spaß macht, ist es natürlich auch verständlich dass man dabei bleibt.
Ist das nicht gegeben sollte man einfach das Abo kündigen, zumindest bis es was Neues gibt.

Wenn es tatsächlich 20.12.2014 werden sollte sind das noch 9 Monate, keine 6.

Und mal gz an alle die was von Juni,Mai und teils ja sogar März und April gefaselt haben !

Und auch für dich nochmal:

Der 20.12. ist der letzte mögliche Termin, da es im Herbst 2014 kommen soll.

Objektiv betrachtet ruht sich Blizzard auf seinen Abozahlen auf und gibt den Spielern wenig dafür. In Guild Wars 2 zahlt man keine Monatsgebühren und bekommt alle 2 Wochen was Neues. Als Wow-Spieler käme ich mir da verarscht vor.

Wenn einem das Spiel aber noch Spaß macht, ist es natürlich auch verständlich dass man dabei bleibt.
Ist das nicht gegeben sollte man einfach das Abo kündigen, zumindest bis es was Neues gibt.

Ob Blizzard wenig fürs Abo gibt - weiß nicht. Kommt immer darauf an, wie sehr du das Abo ausnutzt.
Addon kaufen, leveln, raiden und/oder PvP, alles geschafft -> ABO auslaufen lassen.
Nächster großer Patch -> einen Monat buchen, raiden und/oder PvP, alles geschafft -> ABO auslaufen lassen.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die 2-wöchigen Inhalte bei GW2 vergleichbar mit den WoW Patches sind, gibt ja ne Menge Spieler, denen das Spiel nicht zusagt oder es relativ schnell langweilig fanden.
Gut, kostet nichts, aber ich habe auch kein Problem damit, für ein Hobby zu zahlen, wenn es denn Spaß macht. F2P ist für mich kein Grund ein Spiel zu spielen.

Ich spiele TSW, habe es immer noch nicht durch, weil ich nur alle paar Monate rein schaue.
Das Spiel bietet so viel bessere Ideen und ein hohes Niveau an Quests, das will ich mir nicht kaputt machen, indem ich da schnell durch renne.
WoW ist da für zwischendurch einfach immer mal einen Blick wert. Auch wenn es für mich nicht mehr als charmantes Arcade ist. Aber das geht natürlich auch mit anderen Spielen.

Es gibt immer Leute die was zu meckern haben.Finde einfach .Wenn Sie nicht warten wollen,sollen sie es halt lassen.Ich fand es cool Jäger endlich 90 dank boost und neues Mount .Ich kann warten.

P.S. und wenn es mir zu öde wird mach ich PC aus und geh in meinen Garten.Würde so manchen auch mal gut tun^^

Und auch für dich nochmal:

Der 20.12. ist der letzte mögliche Termin, da es im Herbst 2014 kommen soll.

Es ist mir klar das es im Klartext bedeutet irgendwann von September bis Mitte Dezember, danke. Trotzdem liegt der letzte Termin noch satte 9 Monate weit weg, und auch das Frühjahr Gefasel von so einigen war absoluter Quark.

Am meisten meckern die Spieler,die immer am 1. Tag id´s verballern und sich bei den Gruppen immer vordrängeln müssen.
Mit mehr Geduld wäre der contend länger .
Mir stellt sich grad die Frage , ob wir Blizz in regress nehmen können,wenn die Erweiterung NACH den 20.12.14 erscheint.

Hallo

ich hab mein abo gekündigt weil ich nur noch Langeweile hatte. Und die veräppelung der Leute mit ständig neuen Ansagen das
neuer Content aber " jetzt " und dann immer schneller kommt nervt auch. Ist doch nur dafür da um die
Leute im Abo zu behalten. Geändert hat sich noch nie was.

Ich finde es faszinierend, dass sich die Bosse jedes mal wieder zu sagen trauen, dass der Takt zwischen den Addons erhöht werden soll - und es im Endeffekt bis jetzt immer ungefähr 2 Jahre waren. Bei der Blizzcon wurde auch gesagt, dass kein neuer Content in Pandaria gebracht werden kann, weil sich sonst der Release-Termin von WoD weiter nach hinten schieben würde. NOCH weiter nach hinten? Im Endeffekt steigt mit jedem Addon der Zeitraum, in dem nichts Neues geliefert wird.

Im Endeffekt steigt mit jedem Addon der Zeitraum, in dem nichts Neues geliefert wird.

Eigentlich nicht, nein

WotLk - Cataclysm: 11,5 Monate
Cataclysm - MoP: 9 Monate

= gesunken = Aussage widerlegt

Ich finde es faszinierend, dass sich die Bosse jedes mal wieder zu sagen trauen, dass der Takt zwischen den Addons erhöht werden soll

Das ist der Unterschied zwischen persönlichem Anspruch und tatsächlicher Machbarkeit (und das wissen sie selbst, deshalb sagen sie auch nie "wir werden sicher" bzw. "wir versprechen" sondern immer "wir wollen" oder "wir haben vor"). Sie können schon vorhaben und auch immer wieder planen, das Ganze schneller abzuwickeln - ob es sich dann endgültig tatsächlich schneller abwickeln lässt, nachdem man festgelegt hat, was alles neu kommen soll, ist halt noch einmal eine andere Geschichte. Und es ginge natürlich auch das Ding schneller zu machen, damit gehen halt dann meist Streichungen und Verschiebungen von geplanten Features einhe, weil "weniger zu tun" ist immer gleich mit "schneller fertig"

Mir "macht WoW einfach immer noch Spass". Keine Ahnung, aber ich finde einfach immer wieder etwas neues zu tun, sei es eine neue Klasse oder ein komplettes Umskillen, mit dem Jäger mal wieder ein seltenes Pet "stalken", Pet-Fights...
Mir geht es aber auch nicht um´s schnelle Hochleveln - ich lasse mir pro Charakter schon so 1-2 Monate Zeit. Danach gibt´s wieder eine kleine Pause für Diablo III, StarCraft oder jetzt eben Hearthstone...

Ich weis ja nicht, wo manche Ihre Zahlen herholen, ich habe diese im Kopf und da kommt nichts von unter einem Jahr vor!

Eigentlich nicht, nein

= gesunken = Aussage widerlegt

Erscheinungsdatum: 11. Februar 2005
Addon1- BC: 16. Januar 2007 , 23Monate
Addon2 - Wotlk: 13. November 2008 , 22Monate
Addon3 - Cata: 7. Dezember 2010 , 25Monate
Addon4 - MoP: 25. September 2012 , 21Monate
Addon5 - WoD: < 20.Dezember 2014 ,- 27Monate

Bitte sinnvolle Zahlen verwenden, 9 Monate von Addon zu Addon klingen doch schon recht unglaubwürdig.
Quelle, Blizzard http://eu.blizzard.com/de-de/

Edita: Ich denke, dass Blizz alle 2 Jahre +- paar Monate abliefert, damit bin ich auch vollkommen zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Zahlen
beziehen sich auf die zeit letzter Content-Patch bis zum neuen Add-on...

Mir "macht WoW einfach immer noch Spass". Keine Ahnung, aber ich finde einfach immer wieder etwas neues zu tun, sei es eine neue Klasse oder ein komplettes Umskillen, mit dem Jäger mal wieder ein seltenes Pet "stalken", Pet-Fights...
So geht's mir auch - ich hab noch so irre viele Möglichkeiten, was ich im Game alles machen/erreichen kann/will - allein die ganzen Erfolge etc - da weiß ich schon manchmal gar nicht, was ich zuerst machen soll...
Und ich hab bisher nach wie von noch keinen der MoP-Raids von Innen gesehen - also bleibt auch noch einiges an Potential auf meiner "to do-List"

Bin seit Sommer 2013 weg, das bleibt auch so.
Ab RoS wird wieder durchgestartet, TESO kann mir gestohlen bleiben!

Hi,

Das WoW ein geniales Spiel ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten, denn Tatsachen lassen sich nicht leugnen, ABER ...
das Blizz seine Kunden immer mehr verar..., das ist leider auch eine Tatsache.
Wo kam eigentlich der Slogan hin, alle sollen die Möglichkeit haben, den Endcontent zu sehen und alles im Spiel zu erreichen
(bisher nur eine Zeitfrage, wird aber immer mehr eine Geldfrage)?
Und wenn ich schon die ganzem Fanboys höre, Blizz macht einen guten Job, das sollte dir das alles Wert sein und die Armen
fahren ja fast keinen Gewinn ein, weil so viele Mitarbeiter dran sitzen, um uns ein tolles Spielerlebnis zu bescheren.
Ich sagte es schon in einen anderem Thread, jedes zweite AddOn wird recycelt und mit WoD ist es mal wieder so weit, man
nehme eine alte Welt und hübsche sie ein wenig auf, paßt schon, das merkt eh keiner.
Ich nehme jetzt mal an, dass bei Blizz einige hundert Leute an WoW dran sind(oder vielleicht auch nur 5, bei der Dauer der
Erscheinungstermine und der wiederverwendeten Teile ).
Dann seht Euch mal das Spiel "Banished" an, das hat ein Typ ALLEINE in ca. 3 Jahren auf den Markt gebracht, da sind Sachen
drin, davon träumt so manch großes Spiel davon. Bloß die Musik hat ein Freund für ihn gemacht, weil seine so grottenschlecht
war.
Wenn man das auf Blizz umlegt, müßten die 3 AddOns pro Jahr liefern(Sinn oder Unsinn darüber mal bei Seite gelegt).
Aber Kunden verar... scheint ja groß in Mode zu sein, siehe "Castle Story", Geld eingesackt und die Leute werden seit 2 Jahren
mit einer Alpha abgespeist.

Das Firmen Profitorientiert sind ist kein Verbrechen, aber mir kommt vor, je aufgeschlossener und Medienerfahrener wir werden,
um so mehr lassen wir uns über den Tisch ziehen. Früher wollte man für sein schwer verdientes Geld auch die entsprechende
Leistung haben. Heute hat sich eher der Gedanke etabliert, "Sind ja nur ein paar Euros" oder, "Wenn du dir das nicht leisten
kannst, selber schuld, ich kann".
Wir hetzen uns gegenseitig ins Verderben und die Firmen lachen sich ins sprichwörtliche Fäustchen ... schöne neue Welt.

W

Ich finde es faszinierend, dass sich die Bosse jedes mal wieder zu sagen trauen, dass der Takt zwischen den Addons erhöht werden soll - und es im Endeffekt bis jetzt immer ungefähr 2 Jahre waren. Bei der Blizzcon wurde auch gesagt, dass kein neuer Content in Pandaria gebracht werden kann, weil sich sonst der Release-Termin von WoD weiter nach hinten schieben würde. NOCH weiter nach hinten? Im Endeffekt steigt mit jedem Addon der Zeitraum, in dem nichts Neues geliefert wird.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wer zwingt die Spieler dazu, ohne Pause zu spielen? anscheinend gibt es solche Leute, die zwar mit dem aktuellen Content wirklich durch sind, aber keinen Break machen können.
Also ich zum Beispiel werde WoW wieder im Herbst/Winter spielen, so wie ich es schon immer gemacht habe. Alle anderen sollten mal den Arzt fragen, ob das verhalten normal ist.

Zurück