>6 Monate noch alter Content, was nun?

Da nun wohl noch mindestens 6 Monate lang kein neuer Content kommt, was macht Ihr?

• Der aktuelle Content ist immer noch spannend. Da habe ich noch viel zu erledigen.

Stimmen: 27 20,6%
  • Ich habe noch nicht alles auf Heroic geschafft und will das vor WoD noch erreichen.

Stimmen: 22 16,8%
  • Ich habe noch nicht alle Twinks auf allen Servern durch den aktuellen Content gebracht. Ich habe als

Stimmen: 19 14,5%
  • Mir macht WoW einfach noch viel Spass.

Stimmen: 28 21,4%
  • Mir ist bei WoW bereits langweilig und nun noch weitere 6 Monate auf neuen Content warten?

Stimmen: 29 22,1%
  • Falls noch neuer Content kommt, dann bleibe ich, sonst bin ich bald weg.

Stimmen: 14 10,7%
  • TESO kommt am 4.4. , dann bin ich erst einmal von WoW weg.

Stimmen: 21 16,0%
  • Ich spiele inzwischen andere Spiele

Stimmen: 30 22,9%
  • Ich bin weg, bis die WoD Beta öffnet

Stimmen: 5 3,8%
  • Ich bin weg, bis WoD erscheint

Stimmen: 27 20,6%
  • Ich suche mir ein anderes MMO bzw. habe schon eines gefunden

Stimmen: 13 9,9%
  • Bin erst einmal weg von WoW. Eventuell komme ich später bei WoD mal wieder.

Stimmen: 26 19,8%
  • Bin endgültig weg von WoW

Stimmen: 11 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Also ich mache bei WOW jetzt erst mal Abbo-Pause, übrigens das erste mal seit 8 Jahren. Jetzt noch 6 bis 9 Monate zu warten, finde ich auch etwas zäh. Werde solange Teso spielen und dann wieder bei WOW durchstarten. Ich denke ne Pause tut auch mal ganz gut, um so mehr Spass macht es dann wieder.

Ich hab (bedingt durch ca. 3/4 Jahr Pause) noch einiges zu tun.
Ich ziehe gerade die letzten MoP-Fraktionen auf ehrfürchtig.

Ich habe die letzten Wochen die Klaxxi, den schwarzen Prinzen, die Offensive der Kirin Tor und die letzten Ackerbauern nachgezogen.
Heute abend noch wird Operation Schildwall ehrfürchtig, da fehlen nur noch ein paar Rufpünktchen. Dann fehlen mir in MoP nur noch die Shado Pan, die Himmlischen Erhabenen und Kaiser Shaohao (wobei mir letzterer aber dezent egal ist ).
Das ist auf jeden Fall mein Ziel für die nächsten Wochen.

Dank dickem, aktuellem Ausrüstungsstand sind die ganzen Dailys auch nur noch halb so wild,
da man (meistens) gemütlich 5+ Mobs gleichzeitig zusammenziehen und niedermähen kann, sogar als Stoffi.

Dann sitze ich natürlich auch noch an der legendären Questreihe, da fehlen mir (momentan) noch 7 von 20 Geheimnisse des Kaisserreichs, mit etwas Glück sollten die dann nächste ID auch eingetütet sein.

Das hat Blizz allgemein sehr gut hingekriegt, dass man trotz längerer Pause alles noch gut nachziehen kann.
(Dank Equip, Nerfs, Ruferleichterungen und wenig Spieler-Konkurrenz sogar besser, als wärs aktueller Content )

Nebenher twinke ich auch noch alle paar Tage mal meinen 86er DK und meinen 45er Mönch, wenn alle Dailys mit dem Main durch sind und noch etwas Zeit ist.

Ich kann aber verstehen, dass die Spieler, die das ganze Addon über drangeblieben sind, gerade in ein dickes Contentloch fallen und dezent gefrustet sind.
Da hilft wohl nur noch Twinken (was ja auch nicht jeder mag), oder pausieren. Vlt. noch die Haustierkämpfe, die ja viele Spieler auch schon seit Monaten fesseln. Oder Moggingsets farmen. Alte Erfolge nachholen. Oder Mounts farmen. Im Prinzip gibts schon immer was zu tun. Wenn mans denn mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas kann man immer machen in WoW wenn man denn will.

Ich hab immer noch mehrere Tage die Woche 1-2 Stunden Spaß in WoW und das reicht mir um mein Abo aufrecht zu halten.

Aber wenn WoD komplett ohne Fliegen sein sollte hab ich auch keine Probleme damit mein Abo sofort auf Eis zu legen. Werde dafür rechtzeitig von 6 auf 1 Monats Abo umstellen und dann ist halt nach 8 Jahren WoW Schluss und ich spiel was anderes, Alternativen gibt es ja mittlerweile mehr als genug.

Du machst deinen Spielspaß tatsächlich nur davon abhängig, ob du auf einem kleinen Teil der WoW-Welt fliegen kannst oder eben nicht?

Klar ist Fliegen können schöner, weil einfach komfortabler - aber es nimmt mir persönlich nicht den Spielspaß, wenn ich laufen/reiten muss.

Und hey - es schreien doch immer alle "früher war alles besser" - da dann müsste doch jetzt nen Freudensturm losbrechen, das Blizz wieder ein wenig von dem "füher"-Gefühl ins neue Add-on bringt... "Früher" war durch die Gegend latschen bis Level 60 angesagt statt fliegen.

Und auch Nordend und Pandaria haben wir zu Fuß erkundet - warum dann jetzt bei Draenor so'n Aufschrei? Nur weil's da vielleicht beim laufen bzw reiten dauerhaft bleibt??

Meine ToDo-List bis WoD:

60
60er Rogue: Garrs Fessel

70
70er Pally: Schild/Brust aus SWP für BiS-Gear
70er Jäger: Leg. Bow
70er Rogue: Offhandgleve

80
Leg. Healkolben 7/30 Fragmente
Leg. Axt 9/50 Splitter

85
Leg. Dagger 133/333
Leg. Staff 5/25 Immerglut

90
Leg. Umhang mit 3. Char 9/12 Runensteine
[Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar]
PvP Gear für knapp zwei Dutzend Chars.

Sonstiges:
Restliche Dungeon/Raiderfolge
Allgemein schauen, welche Erfolge noch machbar sind

Arena:
100 Arenasiege im 3on3 fürs Mount
Mit Palatwink 2200 Rating in jedem Bracket + 2400 RBG

Auf 90 leveln: Druid(41), Hunter(23), Priest(75), Warri(86), Shaman(80)
Auf 70 leveln: Rogue(66) und BiS-Gearen

Aktueller Acc:
Gesamt-LvL: 2473

Seit Dezember 2013 spiele ich WoW nur noch an Raidabenden und um ehrlich zu sein auch das nur aus Gewohnheit so richtig ist es keine Herausforderung mehr. Twinken mit 11 Chars auf 90 macht auch wenig Sinn Haustierkämpfe hab ich satt viel zu viele davon gemacht. Die Luft ist raus das warten auf WoD hat begonnen und in der Zwischenzeit spiele ich andere Spiele TSW zum Beispiel und Teso habe ich vorbestellt.

WoD habe ich nicht vorbestellt ich warte zum ersten mal bis es im Handel käuflich ist, warum nicht weil ich vielleicht nicht Fliegen darf sondern weil ich es nicht mehr so eilig wie früher habe.

Nicht Fliegen zu können vielleicht 2 Jahre lang ist zwar eine kleine Verarsche von Blizz an allen die sich Flugmounts gekauft, oder Stundenlang gefarmt haben und wird den Content nicht wirklich Spannender machen aber egal früher bin ich zu Fuß durch die Lande gezogen mein erstes Reittier musste warten ich hatte zu wenig Gold am Konto in Nordend durfte man erst mit 77 das Fliegen kaufen und es war ein Tolles Gefühl es endlich geschafft zu haben

Ich hab gestern den Acc vorerst stillgelegt (läuft am 12.04. aus). Hauptgrund: Ich hab nach vielen Monden mal wieder in Diablo 3 reingeschaut und mit dem neuen Patch macht es überraschenderweise richtig viel Spaß! Es hat mit der Releaseversion bis auf die Grafik praktisch kaum noch was gemein und das ist auch gut so. Somit werde ich nun, entgegen aller ursprünglichen Vorhaben, auch Reaper of Souls spielen und freue mich schon drauf. Zudem will ich mehr Sport treiben, wofür eine Weile Nicht-WoW-Spielen ebenfalls ganz dienlich ist.^^ Passt also alles doch ganz gut und spätestens zu WoD werd ich sicher wieder dabei sein.

Ist ja auch kein Beinbruch wenn man nicht all die Jahre komplett durchsuchtet, sondern sich auch mal eine Auszeit gönnt. Denn mal ehrlich: Welches Spiel hat es bisher geschafft uns länger bei der Stange zu halen wie WoW?

6 Monate sind echt zu lange. Dachte, sie bringen den Content früher

hatte nochmal aufgemacht um etwas zeit zu überbrücken, werde aber nach dem Monat wieder zu machen 6 Monate sind mir zu lang, werde ab Juni wildstar spielen, mal sehen wie es wird, könnte dann mein endgültiges wow ende bedeuten.

Ich spiele aktuell einen Hordencharakter, vorher hatte ich nur Allianz. Aber was ich mache, wenn der Stufe 90 ist, weiß ich nicht.

Zur Zeit ist es für mich noch aktueller Content. Das wird auch noch einige Wochen so bleiben und dann ist auch wieder die zeit wo ich mich eh nur zum Raid einlogge. Darauf kann ich problemlos auch den ganzen Sommer verzichten.

Ich bin da ganz entspannt.

So, ab heute wohl darf man SoO in allen Schwierigkeitsgraden Cross-Realm spielen. Blizzard ist wirklich dumm wie Brot

So, ab heute wohl darf man SoO in allen Schwierigkeitsgraden Cross-Realm spielen. Blizzard ist wirklich dumm wie Brot

Ab Morgen, Wartungsarbeiten für alle Spiele wurden laut Blizzard_CS Tweets gestern abend auf Donnerstag verschoben

Edit: Wohl erst ab nächster Woche, denn am ID-Reset hat sich ja nichts geändert und dass mitten in der ID das zusammenstellungssystem gewechselt wird, ist doch zweifelhaft

war das ernst gemeint das man nun Og Normal Crossrealm übern Browser machen kann und woher die Quelle
würd ich mir das gern anschauen.

Is ja Flex teilweise scho furchtbar aber Normal ohweh ^^

http://www.mmo-champion.com/content/3841-Siege-of-Orgrimmar-Normal-and-Heroic-Cross-realm-Raids-Enabled

HM? Wieso sollte Blizzard deswegen dumm wie Brot sein? Ist doch eine gute Sache. Ich z.B. habe 2 90er Alli-Schurken mit PvE-Interesse, eine Mensch Schurkin auf Aegwynn, mein Raid ist aber leider auf einem anderen Server, wo ich einen Worg Schurken habe, den ich allerdings nicht so gern spiele. So war ich quasi gezwungen den Worg zu spielen, zu equippen etc., weil ich bis heute/oder morgen nicht mit dem anderen Schurken hätte mitraiden können. Nun kann ich es. Ist leider nun zu spät, weil der Worg jetzt Eq. ist. Für andere Leute ist es aber vllt. noch nicht zu spät, also eine gute Sache!

Ich werde bis WoD noch...

...mit 3-4 Chars die Legendary fertig machen.
...4 andere Chars auf Level 90 bringen. (alle so zwischen 85-89)
...den "Boost" nutzen um, mit nem Alli, nen pvp-server unsicher zu machen. (Nebenbei den "Doppelargent" erfolg abgreifen)
...nen 2ten Alli, auf nem pvp-server, auf dem normalen Levelweg hochspielen.
...diverse Mounts aus verschiedenen Dungeons und Raids farmen. (will den 200 Mounts Erfolg noch vor WoD ^^)
...diverse Transmog-Sets farmen.

Also ich hab noch genug zutun, um die Zeit bis zu WoD zu überbrücken.
Wobei ich es eigentlich nicht als "überbrücken" sehe. Ich bin recht froh drüber, das WoD noch etwas auf sich warten lässt, damit ich noch alles erledigen kann, was ich noch so auf'm Zettel hab. Allerdings wäre mir nen "mini-patch" wie 5.3. ganz recht gewesen, aber naja.

HM? Wieso sollte Blizzard deswegen dumm wie Brot sein?

Das liegt an persönlichen Unzulänglichkeiten. Wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt, eine passende Gruppe zu finden bzw. aufzubauen, sucht man sich halt einen Sündenbock und packt die Keule aus. Am besten einen Sündenbock, für den man nicht greifbar ist.

Das liegt an persönlichen Unzulänglichkeiten. Wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt, eine passende Gruppe zu finden bzw. aufzubauen, sucht man sich halt einen Sündenbock und packt die Keule aus. Am besten einen Sündenbock, für den man nicht greifbar ist.
Klingt für mich nach einer plausiblen Erklärung.

Zurück