70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

Ravenhawwk

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
19
Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

kla, bin seit 4 Tagen 70 und Fury geskilled, musste dennoch zb Schattenlabby, Bota und was weiss ich was tanken. Kannste dir wohl denken, dass ich als Neuling mit noob Equip da krasse Probs hatte, aber es hat dennoch geklappt (ja ich kann meine Klasse spielen) xD^^

Hast du denn keine Gilde die mit dir mal in paar inis geht oder so? btw, durch Quests besonders ab 70 gibts richtig nice Equip. Also Questen und weitermachen, Ignore die leute die einfach leaven, denn ich gleube nicht, dass es es jeder macht...werden sich genug leute finden die auf deinem "stand" sind....->zur FL adden und gogo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, leider.

z.B gestern: Hdz2, sind beim 2. Boss. Tank sagt mir, ich soll Rono auf die Adds machen. (meinte Chrono damit) Ich check nicht was er meint frage ihn was das sein soll und machs dann nicht. 2. Boss jedenfalls tot, jedoch healer tot und dann: MAN EY ICH HAB DIR GESAGT DU SOLLST RONO MACHEN!!! BOAH NE TSCHÜSS-.- (ruhestein, weg...)

Stell dir ne Stammgruppe zusammen. Glaub mir, ich habs so oft versucht, doch bei jeder Randomgruppe scheiter ich jämmerlich ...

Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Nein, nicht wirklich.
Ich renn auch in fast komplett Epic rum und habe keine Probleme damit wenn bei mir in der Rnd Grp ein grüner bei ist. Jeder hat mal klein angefangen.

es gibt aber dann auch die lvl 70 ...

- die ihre klasse spielen können
und
- die ihre klasse nicht spielen können ...

Du bist Jäger. Bei einem Wipe, bei dem die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden kann ist immer der Jäger, bzw sein Pet, schuld... scnr.
wink.gif

Spaß beiseite: Deine Beobachtungen sind richtig, aber man sollte sie nicht verallgemeinern. Die meisten gut equipten 70er sind es mittlerweile einfach gewohnt "mal eben" durch die Instanz zu laufen und die Sachen einzusammeln.
Viele vergessen dabei, daß sie auch einmal sehr viel länger dafür gebraucht haben und empfinden dann jeden Tod als äußerst nervig.
Gibt aber auch einige, die ihre eigenen ersten Versuche in den Instanzen nicht vergessen haben.
wink.gif

Du gehst grün equipt in heroic inis?? Dann bist selber schuld.
Fullepic 70er gehen selten noch in normale inis.

wo steht was von hero inis? ^^
nur weil man full epic ist heisst es doch lange net dass man nicht mehr in die normalen inis gehen kann

wo steht was von hero inis? ^^
nur weil man full epic ist heisst es doch lange net dass man nicht mehr in die normalen inis gehen kann

naja, ich geh davon aus dass ein epic70er nicht mehr in normale inis geht. wenn doch muss er sich im klaren sein dass da ein paar nicht so gut ausgerüstete dabei sind, eventuell auch welche die die ini das erste mal machen. da gehts nur selten ohne wipe.

Stimmt nicht. Da ich atm keine Raidgile habe, geh ich lieber in ne Heroic instanz, als mich in SW zu langweilgen. ^^

Ja aber bedenke auch mal die andere Seite der Münze.

Wenn man schon etwas besser ausgerüstet ist steigen logischerweise auch die Reppkosten. Wenn ich mal wieder langeweile habe gehe ich auch in normale instanzen und dann ist da ein Tank der Meint er sei der SUper Tank nur weil er nun endlich 70ig ist und man wiped wegen der Unfähigkeit solcher Leute ( und das ist bei Randoms nicht selten) dann bekommen das dann auch leider die zu spüren die nix dafür können.

Ich kann dir nur einen Tip geben. versuche dir einen Stammgruppe aufzubauen mit den du in Inis gehst. Gilde und Freundesliste sollten gut gefüllt sein.

Wir in unsere Gilde machen 2 bis 3 mal einen Ini Abend da dürfen die "Kleinen 68 bis frischen 70" sich instanzen aussuchen die wir dann abfarmen. Das sieht dann meistens so aus das 2 bis 3 Große mit in der Gruppe sind geht schneller und macht mehr spaß da man auch mal einen Fehlpull oder ein etwas größern Fehler überlebt und man die neuen besser Vorbereiten kann.

Also Such dir ne Gilde die 70iger hat und gehe weniger mit randoms mit.

wie schon erwähnt sie full epic oder zumindest besser eqt leute sind es gewöhnt das es meist reibungslos abläuft , das der tank zB ordentlich tankt , die healer wissen was sie zumachen haben, die dds antanken lassen . etc pp

sie setzen den standard halt ein bisschen höher

am anfang wird zB die targetverteilung festgelegt und gut is
neulinge die noch nicht so oft in izen waren , geht das vielleicht zu schnell und machen etwas falsch

ganze einfach --> such dir ne stammgrp oder bau dir zumindest eine kleine "fan"-gemeinde auf indem du den leuten beweist das du lernfähig bist und deine klasse spielen kannst
dann wird man schnell auf dich zurück greifen weil man weiß "ah der kann was"

üb einfach ein bisschen und mach was aus deinem char

und rndm. grps ohne ts sind generell nicht immer das beste um sich in instanzen zu beweisen

Das Problem liegt aber meistens nicht beim schlechter ausgerüsteten Tank sondern beim Epic-DD der seine Spielweise nicht anpasst.
Wenn er genauso spielt wie bei seinem Epic-Tank hat der beste Spieler keine Chance.
Der Unterschied zwischen grün und epic ist einfach zu groß.

Ich geh natürlich nicht in Heroic Inis. Ich glaub auch nicht dass mich jemals einer von den Epics mitnehmen würde.
Natürlich gibts auch viele Nette Epic 70er. 4 Epics und ich als 69er in der Dampfkammer hat super funktioniert. Die haben mir noch ein paar Tricks erklärt usw.
Und ich denke schon dass ich meinen Char beherrsche. Ich achte auf Manaeffizienz, auf Aggromanagement, mache Crowdcontrol mit Eisfalle, lasse beim Pet das Knurren weg und hetzte es nicht auf gestunnte Mobs. Und dass ich den Heiler beschützen muss ist mir auch klar.
Aber ich bekomme oft die Aggro nicht von ihm weg weil seine Epicheals einfach zu gut sind. Ich hab nur ne kleine Gilde, wenn ich auf die warte komm ich 2 mal im Monat in ne vernünftige Instanz.
Da hilft wohl nur Ars**backen zusammenkneifen und warten bis ich wenigstens komplett blau equipt bin.

Also ich war vor kurzem DK mit zwei komplett Epic DDlern.
Ich war bis auf ein Trinket komplett blau.
Und wenns dann halt los ging, ist mir so 4 mal ein Mob ausgebüchst.
Und der DDler (Hexer) hat sich sogar bei mir dafür entschuldigt das er zu schnell Gas gegeben hat.
Fand ich nett, und gibt auch Selbstvertrauen.

hmmm also ich mit frisch 70 war des öfteren in inis mit full! epic leuten aber wenn mir da halt mal ein mob ausbüchst was so oder so passiert weil der mage zb zu viel dmg raushaut mach ich mir absolut keine sorgen denn der haut den solo ma eben eh ganz locker um...gestern zb, ich mit fury skillung labby getankt, 6er gruppen vorm 2ten boss, ein sheep, ein stun und 4 auf mir...dann geht einer aufn mage...np diese leute wissen wie man spielt imo, zack der schurke mit auf den ausgebüchsten und in null komma nix war der mob down ohne dass einer der beiden auf nur an den HP gekratzt wurde...^^

gab auch weder flame noch sonst was

kleiner tip :
schau mal unter quests bei buffed
und schau dir alle gebiete an und selektier die qs raus die blaue sachen geben
die machste suchst dir halt schnell ne 5er grp (was ja nicht wirklich ein problem is)

es gibt massig qs die echt gutes eq geben

so kommste schon mal ziemlich schnell auf einen gewissen eq stand

oder schau ins ah da gibts massig 70er rares die auch nicht die welt kosten

Und ich denke schon dass ich meinen Char beherrsche. Ich achte auf Manaeffizienz, auf Aggromanagement, mache Crowdcontrol mit Eisfalle, lasse beim Pet das Knurren weg und hetzte es nicht auf gestunnte Mobs. Und dass ich den Heiler beschützen muss ist mir auch klar.
Wenn du das beherrscht bist du leider kein ECHTER Jäger.
tongue.gif

Zurück