70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

Da hofft man das ein Thread sich totläuft da packt ihn wieder wer aus.

Lustig finde ich in jedem Thread die vergleiche mit vor BC. Mal ne frage -
Wo wart ihr denn vor BC, und wo konnte ein "normal" Equipter mit einem T2/3 equipten Spieler mithalten?
Nur weil viele an diese Sachen nicht dran kamen gab es sie doch, und der Unterschied war gewaltig. Zumal T3 für nen anfang 70er immernoch kein schlechtes Equip ist. Nur haben wills keiner mehr ist ja schlieslich ein lvl 60 Teil.

Auch mal was zum Thema Epic in normalen Inis.
Ich spiele einen Moonkin der mit gleich equipten mitspieler kaum ein Prob hat mit Agro. Jetzt half ich vor kuzem ein paar Gildenkolegen in Arca normal aus. Leute ich stand die meiste Zeit da und konnte nur Insekten und Feenfeuer casten weil ich nach 2 SF Agro hatte das gleiche bei Zorn. Magiern oder andren DDler geht es da nicht anders. Das gleiche bei Epischen Heilern die Bauen mit einer Heilung soviel Agro auf das muss erst mal weggetankt werden. Weiter mit Krieger ohne Wut keine Agro, um Wut zu bekommen muss man dem Krieger weh tun, wenn dieser aber nur gekitzelt wird tut ihm nix weh. Dann sucht euch Tank wie Druiden oder Palas die auf Wut nich angewiesen sind weil sie anders Agro aufbauen. Am Besten wären da Palas, viel Mana=viel Agro.
Was das Thema 2 Klassengeselschaft angeht hab ich schon genug dazu geschrieben, es gibt sie leider, nur ist es eher so das es die Gildenorganisierten gibt die gut Equipt sind und Rdmgruppen einfach nicht für Nötig halten, und es gibt die wo nicht in Gilden sind oder deren meisten Gildenleute einfach vom Equip,lvl oder Zeit her nicht hefen können.

Ich geh natürlich nicht in Heroic Inis. Ich glaub auch nicht dass mich jemals einer von den Epics mitnehmen würde.
Natürlich gibts auch viele Nette Epic 70er. 4 Epics und ich als 69er in der Dampfkammer hat super funktioniert. Die haben mir noch ein paar Tricks erklärt usw.
Und ich denke schon dass ich meinen Char beherrsche. Ich achte auf Manaeffizienz, auf Aggromanagement, mache Crowdcontrol mit Eisfalle, lasse beim Pet das Knurren weg und hetzte es nicht auf gestunnte Mobs. Und dass ich den Heiler beschützen muss ist mir auch klar.
Aber ich bekomme oft die Aggro nicht von ihm weg weil seine Epicheals einfach zu gut sind. Ich hab nur ne kleine Gilde, wenn ich auf die warte komm ich 2 mal im Monat in ne vernünftige Instanz.
Da hilft wohl nur Ars**backen zusammenkneifen und warten bis ich wenigstens komplett blau equipt bin.

tja was soll ich sagen diese "berühmten epic 70er" ( zu dehnen ich auch zähle^^) sollten schon so vorrausschauend sein und in norm. inis ihr equip ablegen......als epic tank bekomm ich nur wut wenn ich mein zeug ablege^^
würden diese leute nicht so gutes equip tragen wäre die grp ausgeglichen, keine extremen DD´s mehr oder critheals
smile.gif

also alles in allem kommt unterm strich raus.......es gibt welche die spielen können und welche die mit ihrem kopf im klo hängen und nix peilen, auch epic70er
victory.gif

hmm woher kenne ich das.. ich hab auch schon erlebt das ich gildenintern unterwegs war und min schami ein paar mal aggro gemacht hat und dann sagt der priester der mein damaliger gildenleiter war, mir reicht es jetzt ich heil dich nichtmehr hab sonst kein mana mehr. das hat der 2 mal gemacht. beim ersten meinte ich noch ja is gut ich passe auf. nachdem 2en mal hab ich gesagt weisste was.. verreck an deinem mana ich heil mich selber dann und hab mich in der instanz fast nur komplett selbst geheilt. na ja bin jetzt nicht mehr in der gilde wegen anderen sachen aber sowas ist echt mies.. nehmen mich als dd und dann bekomme ich keine heilung mehr..tank meinte nur zu mir weil er auch einen mage hat mit dem ich zusammen mal kara war und wir deshalb etwas besser ausgerüstet waren schon: reg dich nicht über den auf. der hat einfach keine ahnung was wir wirklich an schaden machen können. hab jetzt mit ihm ne minigilde gegründet nachdem wir geflogen sind und helfen mehr oder weniger ganz neuen wowlern oder spielen unsere twinks. weil normal ini gehen auf senjin is schwer wenn man nur abends zeit hat^^

Genau das ist was der TE kritisiert,
DD-ler (uner anderem) die nicht auf die schlechter ausgerüstet/ neu 70-er achten, sondern einfach Schaden machen. Da kann nichts anderes als ein Wipe zustande kommen.

Die Reaktion vom Heiler ist daher völlig in Ordnung, er hat dich mehrmals daruf hingewiesen du hast ihn aber ignoriert.

Ein gute DD-ler versucht möglichst viel Schaden zu machen ohne die Agro zu bekommen.
Es gibt eine einfache Regel, ein DD-ler der Agro zieht ist selber Schuld.
Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, z.B. Bomben.

Bitte lass daher die Finger von den jung 70-er bevor du sie zu dem gleichen schlechten Verhalten erziehst.

noch so nen mimimi thread dass alle epische 70er arrogant wären. benutz die SuFu und du findest welche (zb. 70=arrogant).

So,
dass alle epischen 70er arrogant sind darf hier wohl kaum behauptet werden, aber auch wir epischen 70er haben mal mit grünem eq angefangen, und in der zeit bis zum full epic verbessert sich der spielstil ungemein. Man sollte auch darauf achten, dass wir 70er epic DD's so eine art Routine zum maxdmg besitzen, d.h. man weiss einfach genau, was man wann macht, man braucht kaum noch auf aggro zu achten, und es ist wirklich nicht sehr einfach, sich da von epiceq auf grünes eq "zurückzustufen", bzw. seinen DMG ein bissle zu mindern.
Versetzt euch doch auch mal in unsere Lage, ich bin schon gespannt auf viele antworten

Bis dahin,
Tankstelle

@tankstelle

das aber ist genau da prob, dass es einfach viele nicht können.

Ich kann mich noch an meinen 1. GL errinnern, der hat mir gesagt, dass die hauptaufgabe eines DD ist, Maximalen dmg fahren, ohne aggro zu ziehn! Mehr nicht.

Sollte man vllt ma drüber nachdenken!

Denn wenn ich immer sehe, tank is noch net ma am mop dran, da fliegt schon der 1. pyro bzw shadowbolt, dass kann einfach nicht sinnvoll sein!

Und nein es sind nicht alle 70er arrogant! Teilweise sind es die "neuen" die eine arroganz an den Tag legen, dass einem die Augen bluten!

Bsp: ist mir vorgestern passiert, sind grad am raiden in BT, und da werd ich angewhispert, ob ich nicht lust hätte als 2. healer bota heroic mitzukommen. ich zurückgewhispert, dass ich momentan keine zeit hätte, und gefragt warum sie da n 2. heiler bräuchten. kamm direkt zurück, was ich mir den einbilde, ich könnte das alleine heilen, und was fürn arsch ich doch sei, dass ich da net mitkomme. ich hab dann halt drauf geantwortet, dass er mal bitte gucken soll, wo ich mich grade aufhalte. und was bekomm ich zu lesen? spieler x ignoriert euch....

Finde sowas einfach nur kindisch und hab halt meine lehren draus gezogen! DND rein und gut is!

Arroganz kann sich niemand erlauben...das wollte ich mal gesagt haben
smile.gif

ich kann beide seiten verstehn, zum einen nerven manche spieler gerne mal , gerade in inis. ich denke jeder der das spiel schon ne zeitlang spielt und tatsächlich erfahrung hat kann hier die dollsten erlebnisse und geschichten erzählen. Vom Hunter der mit seinem Pet die halbe ini pullt ohne es zu merken, bishin zum aggro Fire Mage der schon pyoblast draufboltz bevor der tank über haupt nur Wut sagen kann.
wink.gif

Genauso gibt es auch 70iger die wohl keine lust , Zeit , was auch immer haben um mal lernwilligen und wirklich netten "jüngere" spieler (ich mein nicht das alter ) an die hand nehmen und ihn was erklären , helfen, verbesserungsvorschläge etc. geben.
top.gif

Gerade als Maintank oder Heiler ist der spielerische anspruch höher als bei einer reinen Damage klasse.

Viele Spieler haben halt nicht genung gruppenerfahrung...

Ich denke mit Verständnis und ein wenig Nachsicht, natürlich von beiden seiten.. und vieles wäre angenehmer
clap.gif

Also ich finde vor BC konnte man mit dem PvP set schon teilweise mit dem T2 mithalten, da dort der Fokusunterschied PvP viel Hp und T2 viel Dmg lag, na klar mit dem T3 gings nicht, ist ja auch highend gewesen, sollte auch exklusiv genug sein das es quasi unschlagbar ist im 1:1 mit nem normalo, aber der unterschied zwischen den PvP (aus den BG´s)und dem PVE ist einfach zu heftig geworden leider!

Aber naja wenns game echt keinen Spaß macht, Spielt nicht mehr, das ist quasi nen Streik, und Blizzard wird was ändern müssen, um sich die Leute zurück zu holen, bzw haben das ja nun mit den heroics auf wohlwollend und der Wiederbeleben Schriftrolle!

Aber eigentlich bringts nix hier zu diskutieren, das hier erreicht eh alles nicht Blizzard, ess ei den das buffed Team macht ne sammelmeinungsinfo und schickt die an Blizzard xD

Genau das ist was der TE kritisiert,
DD-ler (uner anderem) die nicht auf die schlechter ausgerüstet/ neu 70-er achten, sondern einfach Schaden machen. Da kann nichts anderes als ein Wipe zustande kommen.

Die Reaktion vom Heiler ist daher völlig in Ordnung, er hat dich mehrmals daruf hingewiesen du hast ihn aber ignoriert.

Ein gute DD-ler versucht möglichst viel Schaden zu machen ohne die Agro zu bekommen.
Es gibt eine einfache Regel, ein DD-ler der Agro zieht ist selber Schuld.
Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, z.B. Bomben.

Bitte lass daher die Finger von den jung 70-er bevor du sie zu dem gleichen schlechten Verhalten erziehst.

erstmal hatte er teilweise besseres equip wie ich noch da er das komplette epic ehre set hatte und 12k mana hatte.dann war der ton wie er es gesagt hat nicht grade nett( wie er zu anderen auch nicht toll war. macht mim gleichen krieger ne quest sie sterben er geht einfach weil er keine lust hat zu sterben bla bla) und dieser hat auch noch ein jahr mehr erfahrung. und ich hab nicht sofort drauf los geballert wie du jetzt denkst ich hab gewartet bis 5 mal rüstung zerreisen drauf war und hab dann den ersten blitzschlag drauf gemacht der gecrittet und und sofort noc hnen identischen hinterher der auch gecrittet ist.. da kann ich leider nix für. aber so pampisch zu sein und zu sagen ich heil dich nicht?jeder wusste das ich nix dafür konnte in dem moment und keiner hat was gesagt nur er fängt an zu pampen.sorry aber wofür is dann mana sonst da? ich hab mich auch vor den gestellt als er die aggro hatte. hätte ich auch sagen können no ich spar mein mana und helf dir nicht.also bitte.. aber solche leute gibt es leider.

Nunja... an das gute Zeug kommst du ran, wie jeder andere auch: Du questest und gehst erst mal in normale Einsteiger-Instanzen... baust langsam Deinen Char auf....

KEINER ist mit Epic geboren worden. Auch die anderen mussten sich diese Gegenstände mühsam erfarmen.

Und DU erwartest jetzt als 70er-Neuling, dass Du mit in High-Level-Instanzen gehen kannst und dort dann schneller als alle anderen an die Epics kommen kannst. Das ist ziemlich vermessen, wenn nicht sogar arrogant.

Wenn Du nicht viel Zeit zum Spielen hast, dann kauf Dir Sacret oder WarCraft III oder so was... da kann man die Quests alleine irgendwann erledigen und Du braucht keine Gruppe.

Ich denke ,dass eine voll episch ausgerüsteter 70er sich nicht das Problem haben sollte ,an Geldmangel zuleiden . Es gibt ja tägliche Quests ,bei denen man genug Geld kriegt ,um solche Reppkosten wieder rein zukriegen ... Ich helfe auch als 70er mit etwas mehr Erfahrung noch manchmal in normalen Instanzen aus . Anstatt zu verschwinden ,gebe ich den Spielern lieber Tipps ,wie sie sich bessern könnten ...

Bis dann
Sensemann

Man sollte einfach mal wenn man einen guten Char haben will den Hintern hochkriegen und viel Inis gehen
Questen etc.

Ich war mit frisch 70 ganz grün

danach ganz blau

und nun bin ich voll episch SSC, The Eye, Kara, Gruul ausgestattet.

Alles kommt mit der Zeit

@ Sasatha

wenn der tank noch nicht am mob ist, und der erste pyro reinkommt ist das wieder eine ganz andere sache, denn dann hat der tank einfach keine chance, weil der 70er es gewohnt ist, nunmal mitm pyro zu staren etc, aber fangen wir mal mit melees an. Da ist das dmg runterschrauben auch nicht so einfach, da die waffen einfach einen höheren dps haben. Ich habe es zum Teil auch schon erlebt, dass ich nur mit den normalen schlägen aggro gezogen habe... ich habe antanken lassen und keine fähigkeiten benutzt, nur angreifen und schwupps hatte ich aggro. Dann soll ich noch dmg stop machen, um danach sofort wieder aggro zu bekommen.
Das kann es auch nicht sein, oder? Ohne von irgendeiner aggroganz so sprechen, aber wenn full epic 70er mit grünen 70ern in ne inni gehen hat das meiner meinung nach keinen sinn. Das bedeutet zwar, dass es gruppenbildung gibt, und die kleineren "ausgeschlossen" werden, doch man kann auch nicht erwarten, dass wenn man grün equipt ist da full epic leute rumlaufen oder? zumindest mir ist das nie passiert, ich habe meinen char hochgespielt, praktisch wie in der bundesliga. grün=Regionaalliga blau=2. liga und epic=bundesliga...
nachdem ich full blue hatte bin ich praktisch aufgestiegen, vllt ist das bundesliga bsp ganz hilfreich

Grüße
Tankstelle

Bsp: ist mir vorgestern passiert, sind grad am raiden in BT, und da werd ich angewhispert, ob ich nicht lust hätte als 2. healer bota heroic mitzukommen. ich zurückgewhispert, dass ich momentan keine zeit hätte, und gefragt warum sie da n 2. heiler bräuchten. kamm direkt zurück, was ich mir den einbilde, ich könnte das alleine heilen, und was fürn arsch ich doch sei, dass ich da net mitkomme. ich hab dann halt drauf geantwortet, dass er mal bitte gucken soll, wo ich mich grade aufhalte. und was bekomm ich zu lesen? spieler x ignoriert euch....

Herrlich. Ich hab noch nicht mal eine komplette epische Ausrüstung, aber ich heile eigentlich alle heroischen Instanzen als Solo-Heiler. Außer vielleicht Heroic Durnholde, mein einziger Ausflug dahin war ein Wipe-Fest, weil aus unklaren Gründen immer neue Patrouillen gespawnt sind und uns in den Rücken fielen.

Aber naja wenns game echt keinen Spaß macht, Spielt nicht mehr, das ist quasi nen Streik, und Blizzard wird was ändern müssen, um sich die Leute zurück zu holen, bzw haben das ja nun mit den heroics auf wohlwollend und der Wiederbeleben Schriftrolle!

Das macht mir persönlich Sorge - wohlwollend ist man schon fast durchs Questen, ich sehe vielen Wipes in PUG Heroic Runs entgegen.

Als ich lvl 70 war und die Inis für ruf abgefarmmt habe, hat sich in der zeit ne lustige random Stamm gruppe entwicklt.
Ich war zwar in einer relativ grossen gilde, aber dort war den das egal, was mit den frischen und unter lvl70 war. Also alles random gemacht.

Also schaut euch bei den ini runs leute aus, mit den es spass gemacht hat, leg sie in FL und versucht darum immer wieder ne grp zu finden. Mit der zeit hat man ne lustige Truppe beisammen.

Mitlerweile auch konplet Epic ist es nicht anders. Wenn "frische" dabei sind, wir taktik erklärt und acht gegeben das ist satz. Wenn mal nen Kumpel oder Twink von wem hilft, kommt man auch als komplett epic innormal inis, also sagen wir mal so, die die hier geschrieben haben, das sie da nicht reingehen sind Arogant und gehören der Gruppe an um die es geht.

Wenn ich ein neuen für meine Kara gruppe habe, der aber nocht etwas besser equipt werden muss, damit es in Kara besser läuft, dann gehe ich doch mit dem los und farme inis ab. Am ende habe ich doch auch was von, zwar net in der ini, aber in Kara Gruul etc, weil die gruppe da dann besser funzt.

Und zum Abschluss ist immer mein Lieblingsspruch zu sagen:

"Wer die Reppkosten nicht Ehrt ist des Lootes nicht Wert"

im dem sinne Happy fragging
wink.gif

Da ich einer der ersten 70er auf Arthas war wurde ich relativ oft gefragt für die 69-70 Inis
wink.gif

Und auch Kara war kein Problem da ich zu diesem Zeitpunkt noch in einer Gilde voller Freaks war
wink.gif

btw. Raven, bist du nicht der boon aus gta-universe?
wink.gif

Also auf meinem Server "Khaz'goroth" gibts einige hochnäsige Epic-70er.
Aber ich glaube, das gehört einfach dazu.
Gäbs keine dummen Leute, hätten die intelligenten nix zu lachen, oder? *gg*

Ich selbst bin vor 2 Wochen erst mit meinem Pala 70 geworden und fange nun erstmal an Inis zu gehen.
War noch nie ernsthaft in einer Instanz - ohne durchgezogen zu werden - also könnte das ne schwere Aufgabe werden.

Aber ich habe mir Freunde gefunden, die genau wissen, dass ich Low equipt bin (grün/blau - teilweise lvl 68er Items).
Und ich muß als Tank fungieren.

Heute Abend solls Sethekkhallen gehen - ich hoffe, dass ich keinen Wipe heraufbeschwör *hehe*

Aber ich selbst sehe mich als einer der frischen 70er, der null Erfahrung hat, aber EXTREM lernwillig ist.
Ich lasse mich gerne verbessern und mir gerne Tipps geben.

Helfe auch niedrigen - mir unbekannten - Spielern, bei Lowest-LvL-Instanzen und habe kein Problem damit.
Bin sogar dabei, einem kompletten Neueinsteiger das Spiel zu erklären :-)

Im großen und ganzen denke ich, dass die Aroganz mancher Spieler nur auf Charakterschwäche zurückzuführen ist :-)

Lg, Arag

Ich kann dich nur verstehen mir ging es wie mein Hunter 70 wurde auch nicht viel anders.Aber sieh es mal so es mag Dauern aber dieser Leute werden Genau dich mal als Jäger Brauchen und dann Kannst du sie Dran erinnern was sie mit dir gemacht haben.Und schon bist du wieder oben auf ^^

Zurück