70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

immer nett sein ( nicht in den arsch kriechen ) und euch auch mal was von den epic equipten was sagen lassen
denn epic beudetet mehr zeit in das spiel gesteckt wo man meistens davon ausgehen kann das sie sich besser auskennen ...

ich z.b. habs geschafft (wie auch immer) fast jede klasse auf 60+ zu zocken (hab sogar job und freundin alal)

und kann auch mal leuten sagen wie se in feral tanken sollen oder als shami healen ... ka beispiel halt

sich einfach nicht trottelig anstellen und gut ist

hab ich schon erwähnt freundlich zu sein?

need auf nette mitspieler die wert auf nettiquette legen ~~

cya ingame

Hm, ich geb dir in gewisserweise Recht, doch frage ich mich wieso manche Leute auf 70 ankommen und meist nur 3 oder 4 blaue Items haben. Ich bin auf 70 angekommen und hatte eigentlich nur ein grünes über und das wurde zwei Stunden später durch eine Soloquest ersetzt.

Genau, Scherbenwelt questen ab 65+ reicht für die meisten Instanzen locker aus, und dort bekommt man ja auch noch was.

Zum Thema Nettiquette/freundlich-sein, ich war letzens mal wieder mit einem Tank Pala aus unserer Guilde und 2 weiteren dds + healer im arka (normal, nur für die questreihe um akama) und man freut sich meiner Meinung nach selber, wenn man gut 50% des Schadens gemacht hat, und der Palatank dann direkt Nummer 2 im dmgmeter ist
biggrin.gif
. nebenbei konnte der roque der dabei war noch 3 grüne sachen gegen blaue drops austauschen, darunter die angeblich recht seltene D3 Brust. Der gute hat sich tierisch gefreut, wir hatten unsere quest nen stück weiter und gut is =) da meckert man doch nicht wenn der rest im prinzip gezogen wurde
biggrin.gif

Also seit ich mit den "Luxus" erlauben kann, grundsätzlich mit 5 full-epic-equippten Chars in 5er Instanzen gehen, sind meine Repkosten ins Unermessliche gestiegen
blush.gif

Dieses Phänomen hatten wir schon vor BC. Man latscht völlig überheblich, unachtsam und großspurig durch die Instanz, zieht sich 3 Gruppen zum bomben zusammen, oh die Pat da hinten, können wir auch noch mitnehmen und irgendwann isses dann mal wieder so weit. Ich musste letztens im Bollwerk unheroic vor dem Endboss REPPEN, weil ich sonst nackt getankt hätte *hrhr*

Die Sache mit dem Wipen ist also nicht unbedingt nur ein equip-abhängiges Problem *verlegen schiel*

Ich muss dazu sagen: NIE NIE NIE sind die "perfekten" runs: "rein, innerhalb von 20 minuten diszipliniert die mobs beseitigen, looten, raus" so lustig, wie unsere Chaos-Horror-trips *G*

Ich freue mich übrigens immer, wenn mal einer dabei ist, der den loot noch gebrauchen kann ;-)

Ich persönlich hatte nie die beschriebenen Probleme. Wir sind eine Stammgruppe von 4 Leuten und hatten vor kurzem das Glück einen Full Epic Equipten Mage kennenzulernen, der uns neben den Raids seiner Gilde durch die "einfacheren" Instanzen (Lab, Mecha, Bota usw) führt. Der DMG ist willkommen und dank SdR auch Problemlos zu halten, ausserdem haben wir dadurch jemanden, der uns auf die Tücken der jeweiligen Bosse aufmerksam macht. Wipes kassieren wir dank guter Einspielung aufeinander höchst selten- Mecha und Bota gingen ab dem ersten Versuch ohne Wipes, Murmur hat uns beim ersten Run auf das Lab zwei mal in die Knie gezwungen. Die 70er, die ich Kennenlernen durfte waren immer nett und zuvorkommend. Inzwischen steht die Option offen, dass wir unsere eigene kleine Gilde aufgeben und in der Gilde des Epic Mages, der uns jeweils begleitet aufgenommen werden. Das nächste Ziel sind natürlich erste Heroics und Kara, aber bis dahin muss ich mein Equip noch etwas ausbauen. Ich bin zwar komplett bau, aber eben noch nicht alles mit den gewünschten Stats.

Genau das. "Epics" sind nur deswegen arrogant, weil sie es sich erlauben können. Und meistens sind sie nur deshalb unfreundlich, weil ihnen ein Grün/Blau equipter klarmachen will, dass er das Spiel besser kennt als sie. Sieht jemand den Widerspruch? ^^

Ich muss dazu ja und nein sagen, mein 2.char ist ja seit kurzem 70 und auch Blau/grün. Ich habe ein paar qs gemacht und jetz relativ gutes blaues equip und kann als off warri sogar ohne problem 3k feuerbälle aushalten und so:)Und wenn ich mal als DD dabei bin, bin ich dmg meter meist platz 2oder 1 sogar mit epic lLeuten.Die sagern dann nur "Boah ey, wie das mal wieder laggt hier" und solches Zeugs. Aber wenn ein grün equipter dabei ist habe ich kein Problem, aber wenn er sich benimmt als sei er lvl 10 oder so, wie zb neulich der Hunter in ZH er pullt die ganze zeit alles und haut multishoots rein, und dann hohlt er seine eigene Falle raus und dann sagt er noch" Ey du scheiss tank, nicht auf die falle "tjaaaa dann /kick und so;) dds findet man schnell:)

Naja. Also ich versteh die Assozialen 70er eh nicht. Denn wie man weiss haben alle diese Zeit durchgemacht (ausser die ebay'er). Darum hoffe ich schon, das 90% der "grossen" hilfe leisten, wenn sie können.
Ich weiss einfach aus eigener Erfahrung, dass es viele "kleinere" herumschwirren, die es dann ausnutzen. Die fragen dann immer nach, ob man hier helfen kann, da helfen kann und am liebsten nicht gleich für sie farmen gehen will, da es eh viel schneller geht. Darum halte ich im grossen und ganzen Abstand von der Sorte. Zeitlang hab ich nicht mal mehr geantwortet auf solche Anfragen.
Auch wenn mich heute noch ein mir unbekannter Spieler mich fragt (auch wenn es noch so nett geschrieben ist) ob ich ihn irgendwo durchziehen kann- er würde mich auch bezahlen, schreibe ich der Person immer, dass er sich gefälligst eine grp suchen soll und lernen seine char zu beherrschen! =)

Naja, dass du als Krieger auf lvl 70 3k Feuerdmg aushalten kannst ist jetzt nicht wirklich die mega leistung ^^
Aber dein Post zeigt mir, dass ich nicht der einzige liebenswürdige LVL 70er mit lila sachen bin *lach*

biggrin.gif

Solange es eine "Anfängergrp" ist sind Hunter in HDZ2 schwer unterzubringen was die Aufgabenverteilung angeht ... und viele glauben ja auch das Hunter kein DMG machen können ^^

Zum Topic ansich hab ich es schon oft gemerkt das aber besonders auch die "kleinen grünen" 70er ganz schön arrogant sind.
Ein full epic 70er hat im normalfall einfach genug erfahrung im Spiel gesammelt um zu wissen was abgeht. Und wenn man dann einigen Leuten erklärt wie die Taktik etc. geht und sie es einfach ned auf die Reihe bekommen oder gar irgendeinen Mist machen. Dann wird man schnell etwas ungeduldig.
Genauso sind es aber öfters auch die kleinen die vergessen das auch ein Epic 70er kein Gott ist. Antanken, etc. muss immernoch sein.
(Damit war nicht das "Ronos" gemeint, wer nicht schreiben kann ist selber schuld wenn die Leute nix verstehen)

Das die FullEpic 70er nicht mehr normale Inis gehen stimmt bedingt. Natürlich sucht man sich hauptsächlich Heros, aber gerade da wo noch Ruf fehlt kann es schonmal anders kommen.

Ich persönlich gehe gern ab und zu mal mit und Tanke bei "grünen" um auszuhelfen. (Was in HDZ2 schwer fällt, denn selbst ohne Schild krieg ich ned genug Wut =( scheiss t4 xD)
Habe aber auch schon erfahrungen auf beiden Seiten gemacht. Epic 70er die sich für was besseres halten genauso wie grüne 70er die gleich von vornerein mit einer Grundeinstellung zu jemanden mit T4 Sachen sind das man schon keine Lust mehr hat mitzugehen.

So ein wenig Arroganz finde ich kann man sich erlauben wenn man soviel erreicht hat im Spiel.

FAZIT: Gibt eigentlich keine Faustregel, Glück zur Gruppe gehört immer dazu.

erster Post -.-

Also Ich geh gerne mal nonheroic, obwohl ich nix brauch... einfach um nicht in IF Plattenspringen zu müssen oder ein paar Splitter abzufassen
wink.gif

Und wenn dann dort "frische" 70er dabei sind, macht mir das eigentlich recht viel Spaß und man kommt manchmal besser durch, als mit einer grp wo rdm epicleute drin sind.

Meiner Meinung liegt das daran, dass die Leute vor allem sich beweisen wollen, dass sie mit dem dmg mithalten können, sich so mehr oder besser konzentrieren und eher weniger wipes verursachen... Die "frischen" spielen vor allem konzentrierter und das macht eigentlich das aus, warum weniger fehler gemacht werden.

Das schönste Erlebnis ist doch für einen solchen Spieler am ende kein großen fehler gemacht zu haben und im DMGMeter doch nur recht "kleinen" passablen Rückstand zu haben.

---> Leute die schon 20mal die Inni durchgerannt sind, spielen einfach nicht mehr so konzentriert wie die, welche frisch dabei sind.

edit: klar gibt es auch schöne Spielchen... hatte ich letztens erst... Gildenfreund suchen nur noch nen Tank für ne nonheroic inni, so dass der Schurke nicht tanken muss. und bis auf Bosskämpfe war der wettbewerb als erstes dem Tank die aggro abzuziehn... (das wurde dem tank aber gesagt und er fands auch recht lustig
wink.gif
)

also mein rogue is jetz ne weile 70 und blau bis epic equipted... noch bunt gemisch sach ich ma.
ich muss auch sagen ich finde es selbst nervig ständig von lowies angewhispert zu werden "ziehste mich fr?" oder "HDW?" - also bitte. ich musste mich auch per grp hochleveln und mit randomgrp mein equip in inis farmen.

ich denke man sollte unterscheiden ob jm wirklich hilfe bei ner q o. ä. nötig hat, oder einfach nur faul ist.

zu der sache mit den unfreundlichen 70er.:

ich muss sagen ich gehe auch ungern mit randomgrp in echsenkessel inis oder fs und was es alles gibt. leider musste ich oft feststellen, das viele einfach zu hoch pokern (z.B. [nix gegen den topiceröffner] der hunter desletzt, welcher wieder voller überzeugung war er kann mim pet den tank ersetzen Oo) und die grp eben wiped. mein gott wipes passieren einmal auch 2 mal.. wir sind alle nur aus fleisch und blut^^

allerdings sollte man aus seinen fehlern auch bitte etwas lernen. nach dem 5. wipe is bei mir auch genug^^ - man bedenke das es so kein spass macht und 2. bei besser equipten leuten (das werden frischlinge auch schnell merken) echt in die khole geht... und das evtl 3x am tag haste logger 30g repkosten die erst ma wieder farmen gehen musst.

fazit: man sollte den schmalen grad zwischen (sorry) grenzenloser dummheit der newbies und equipdefiziten gut unterscheiden.

Ich kenn da sogar eine Gilde, die bei raids nur aufs equip achtet...
Wenn die eigenen Spieler nicht ausreichend an Equip besitzen, dann nimmt man
lieber andere Leute mit, die nicht mal in der Gilde sind.

Find ich ziemlich derbe, man sollte erstmal seine Gilde ausstatten und dann
andere mitnehmen, denn die sind zweitrangig
wink.gif

bin auch full episch kara/gruul/ssc und full epic pvp equiped und gehe nurnoch in instanzen um freunden die dort noch probs haben oder keine grp finden zu helfen, und da bleib ich acuh bis zum schluss und bin der letzte der leaved
victory.gif
btw bin schurke und kann auch slabbynormal usw tanken also da gibbet no probs
yo.gif

Solange es eine "Anfängergrp" ist sind Hunter in HDZ2 schwer unterzubringen was die Aufgabenverteilung angeht ... und viele glauben ja auch das Hunter kein DMG machen können ^^
Ich hab einen Jäger auf meiner Freundesliste, den ich liebend gerne mit nach BM nehme, weil er dort herrlichen Schaden in Richtung Boss anrichtet und nebenbei auch dem Add-Handler unter die Arme greifen kann.

Auf dem US-Server, auf dem ich spiele, sind PUGs sehr entspannt - vorgestern mit vier Unbekannten in drei Stunden drei Mal Mech geleert, gab gute Rep. Dafür dann gestern abend gut in Bot untergegangen, ein paar waren noch nie da und da hat ein Lock dann mit einem Dämon zehn weitere gepullt. Sehr gut.
wink.gif

TS, darauf verzichte ich meistens - ich bin dann also ein schlechter Spieler, weil ich mir das Gerede mancher Nerver nicht anhören möchte? Ab 10-Mann-Instanzen bin ich ja dafür zu haben, aber darunter nur im Notfall. Die Heroics, in denen ich mich tummel, erfordern das auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja stimmt sicherlich schon das neue 70er es schwer haben. ist halt so, wenn man dann noch in kleinen gilden ist ists vieleicht ganz schlimm halt grp zu finden und randoms , da kannste auch als 70er mit full epic equipt pech haben. Randomgruppen haben ihre eigene geschichte, ich kann aus meinen erfahrungen sagen die geschichte ist der blanke horror.

kann dir nur raten evt dich mit 1-2 leuten zusammenzutun die das gleiche problem haben oder einen gildenwechsel evt erwägen wenn bei dir garnix geht. ist halt leider so , biste in kleinen gilden wirste immer nur die 2 geige spielen wenn nicht sogar die 3 oder 4!

Ich habe auch schon beides erlebt, arogante Epic und auch grüne, ist beides nicht gut für eine Gruppe. Ich kann zumindest von mir sagen das ich noch nie eine Gruppe vor ende des Runs geleavt habe. Wobei das ende auch sein kann das die Gruppe mitendrin auf gegeben hat.
Es gibt aber leider solche Leute wie man dann damit umgeht ist jedem selbst überlassen, aber ob Igno da wirklich ne Masnahme ist??? Ich finde das Igno was manchmal in die chats geschmissen wird lachhaft weil die wo es betrifft kümmerts eh nicht.
Lustiger finde ich ich, das sich leute ewig in den Hauptstädten die beine in den Bauch stehn, wer weis auf was die warten, und für zig Inis Leute gesucht werden. Leute die in kleinen Gilden sind haben so echt ein Problem in Inis zu kommen, die sind auf Rdmgruppen angewiesen. Denen dan zu sagen sie sollen in ne andre Gilde gehn find ich dann auch etwas heftig.
Was eure Geldsorgen angeht muss ich aber mal sagen das es lächerlich ist hier zu schreiben 30g oder mehr müssen erst mal gefarmt werden. Bei den 10 Täglichen Quests die man machen kann sind locker 130g und mehr drin, damit ist einiges 3 ma gereppt.
Es ist einfach bequemlichkeit, einfach ehrlich sein bringts auch manchmal.
Ich finde es einfach schade das viele neu70er einfach kaum noch weiter kommen weil sie einfach keiner grossen Gilde angehören, und somit ewig warten bis sie ihr Zeugs bekommen. Ob das die Karapresachen sind oder einfach ihr Equip das sie brauchen. Ich zB. möchte für meinen Moonkin endlich die Robe aus Manaherioc haben, und habe in den letzten 4 Wochen nicht einen Run da rein machen können. Warum soll ich dann Mechaheroic gehn? Naja um nicht Staub anzusetzen, ist doch besser als mich zu langweilen, stellt euch vor ich geh sogar in Inis mit wo ich noch nicht mal ein Loot von gebrauchen kann damit ich was zu tun hab, und man kann wie schon erwähnt denen die das erste mal in dieser Ini sind noch Tips geben, wer weiss vieleicht geht einer von denen später mal in einer Heroicgruppe oder Raid mit wo ich dann sehn kann was aus ihnen geworden ist. Ist doch auch mal was.
DM, Verlies, HDW usw. zieh ich nur Gildenlowies weil ich der meinung bin in der Gilde ist es grade so ok, mich hatte damals auch keiner durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja ganz normal, dass ein frischer 70iger nicht so gut equipt ist, wie einer der schon lange 70 ist.

Als ich gerade 70 war hatte ich allerdings keine Probleme, was daran liegen kann, dass ich fast nur Gilden Intern gehe.

Mich stört es aber auch überhaupt nicht, wenn ich nen frischen 70iger mit nehme, man muss immer bedenken, dass jeder mal frisch 70 war.

Ich finde es auch immer blöd, wenn ich höre " Dich nehmen wir nicht mit Kara, du bist gerade erst 70 oder warst noch nie Kara " Irgendwann muss man doch mal anfangen und da habe ich überhaupt keine Probleme nen "Frischling" mit zu nehmen.

P.s. Hab auch erst 3 Epic Teile und noch ein paar grüne
wink.gif
Who cares !

Naja, ich seh schon, ich bin net der Einzige.
Ich kenn aber meine Grenzen schon. In ne Heroic würd ich nur mitgehen wenn die anderen auch nachdem sie mein Equip gesehen haben noch drauf bestehen.^^ Und Kara und Co sowieso nicht. Ich weiss dass ich da keinen Stich machen werde.
Hab jetzt meine Ansprüche schon runtergeschraubt und suche einfach nur noch nach irgend einer Ini ab 65. So bekomme ich zwar das Set nicht das ich will, aber ein paar andere blaue Sachen.
Und immerhin kann ich gleichzeitig noch meine beiden anderen Ziele Verfolgen: Ruf und Kohle fürs Epicflugmount. Da fehlen auch nur noch schlappe 5000g.

Zurück